Katze spüren das aber auch genau, wenn du "angepisst" bist.
Ich empfehle dir mal an der Stelle das Buch "Stille Örtchen für Stubentiger" von Sabine Scholl. Gerade was den Punkt innere Einstellung angeht, hat sie mir die Augen geöffnet.
Wir haben momentan auch ein leichtes Pinkelproblem und viele Sachen hab ich allein durch das Buch überdacht.
Ich denke nicht, dass es die Lösung ist, ihr den Badvorleger wieder als Pinkelmöglichkeit hinzulegen. Mach stattdessen das Sofa ungemütlich, mit Folie und leg zusätzlich Inkontinenzunterlagen aus.
Entduften ist aber dennoch das A und O! So lange etwas für Katzen nach Klo riecht, ist es auch das Klo.
Ich rede ihm aber trotz allem immer gut zu und streichle ihn und stetz ihn aufs Klo und streichle ihn und rede ihm zu...
Das Buch werde ich mir organisieren. Danke.
Ich frage mich halt nur was er macht wenn ich die Vorleger weg räume und die Couch mit Folie abdecke!?
Weil die Polster auf den Sesseln beim Esstisch lässt er in Ruhe da er da seinen persönlichen Lieblinspolster/Platz hat.
Wenn man ihn sucht findet man ihn meist dort.
Er hat auch den kleinen Teppich, welcher bei uns im Schlafzimmer liegt, noch kein einziges Mal angepinkelt.
Warum bleibt er diesem fern!?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und was genau bringt das?
Die Masterfrage ist ja, warum er, obwohl ja die Couch für ihn schon nach Klo riecht, er, wenn eine Badematte da liegt, diese anpinkelt und dafür die Couch verschont!?
Die Badematte ist ja frisch und riecht im Normalfall nach Waschmittel.
Oder bekommt man die Matte für ihn nicht rein und obwoh sie für uns frisch riecht, riecht sie für ihn selbst nach mehrmaligem waschen noch immer nach Klo?!