Browny immer allein

Diskutiere Browny immer allein im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; oooooooooh ich drück ganz fest
  • Browny immer allein Beitrag #21
oooooooooh ich drück ganz fest

• Browny immer allein Beitrag #22
Soooo, nachdem ich ewig gebraucht habe, alle Hasen einzufangen, wurden alle fünf ins Gartenhaus gefahren :) um 12 uhr mittags ging die VG dann los... da keiner von den 5 das gartenhaus kannte, waren sie natürlich erstmal etwas verängstigt. Browny mischte sich dann aber gleich mal unter die anderen und es passierte NICHTS....
Mein Bruder schaute vorher nochmal raus (ich wohne ja nicht dort) und es sieht nicht so aus, dass sie gejagt oder so wurde. Mal schauen, wie es morgen auysieht, wenn sich alle schon ein bisschen eingelebt haben :?

• Browny immer allein Beitrag #23
Ja es ist oft so, dass die Kaninchen sich erstmal anschauen, wo sie denn da gerade gelandet sind und dann bemerken sie, dass da auch nach andere sind.

• Browny immer allein Beitrag #24
Hallo ihr Lieben,

also ich bin jetzt etwas ratlos. Es passiert irgenwie nichts.... ich glaub, dass es bei meinen 5 keine Rangordnung mehr zum ausmachen gibt. Browny weicht den anderen sowieso die ganze zeit aus, wenn ihr einer der anderen zu nahe kommt.
Ich wollte das ja eigentlich verhindern, dass sie wieder immer alleine sitzt.:(
was könnte ich noch machen? :eusa_think::eusa_think:

• Browny immer allein Beitrag #25
wenn es da keine Beißerein gibt, erstmal abwarten. Wird sie denn gemobbt? Hast Du alle mal nach Bisswunden durchgeschaut?

• Browny immer allein Beitrag #26
Nein gar nicht... also zumindest nicht in der Zeit, in der mein Bruder und ich zugesehen haben. Hab heute auch alle mal kurz gesteichelt und da ist mir nichts aufgefallen, dass sie Bisswunden hätten. :D

• Browny immer allein Beitrag #27
Wie gehen sie denn genau mit ihr um?

• Browny immer allein Beitrag #28
Sie kommen gar nicht dazu, dass sie mit ihr "umgehen", weil sie weg hüpft, wenn die anderen in ihre Nähe kommen...:|

• Browny immer allein Beitrag #29
Sie hat zu niemandem KOntakt?

• Browny immer allein Beitrag #30
Als ich gestern ausgemistet habe, hab ich die fünf mal etwas länger beobachten.
Teiweise ist es so, dass sie sofort weg hüpft, wenn sich ihr jemand nähert. Teilweise wars/ist es aber auch so, dass sie auch mal sitzen bleibt. Aber agieren tut sie mit ihnen dann nicht. Sie sitzt einfach nur dort.
Gestern kam Miley auf sie zu und hockte sich vor sie hin und senkte sogar den Kopf, aber da suchte Browny gleich das Weite :(
Aber es kommt mir so vor, wie wenn es schon besser ist, wie noch vor ein paar Tagen...
Könnte es vll auch daran liegen, dass sie im Moment ca. nur noch 2/3 des Platzes haben wie zum Anfang, als sie zu meinen Eltern gekommen sind? (Sie mussten zu den Rasenmähern dazu und haben somit den Hasenbereich kleiner machen müssen...

• Browny immer allein Beitrag #31
Hört sich ja erstmal nicht so schlecht an, ich denke ich würds weiter beobachten und gucken, wenn es in 1-2 Wochen aber noch immer so ist auch darüber nachdenken für Browny einen Partner zu suchen und sie zu zweit in einem anderen Gehege zu halten

• Browny immer allein Beitrag #32
Ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber da spielt mein Freund nicht mit. Eigentlich waren damals auch nur zwei Hasen geplant und jetzt sinds eben schon fünf. Für ein 2. Gehege müsste ich dann das jetzige Gehege abtrennen und das möchte ich ja auch nicht, weil dann die anderen vier weniger Platz hätten.
Nächstes Jahr werden wir uns zwar ein eigenes Haus mit großem Garten kaufen. Da ist das dann bestimmt möglich (auch mit Hase Nr. 6), aber im Moment leider nicht.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich sie bis nächstes Jahr zu meinen zwei Meerschweinchen setze, aber das ist ja auch total besch... weil sie ja dann keinen Artgenossen hat :(
Irgendwie alles ein bisschen verzwickt :x

• Browny immer allein Beitrag #33
neeee bitte auf keinen Fall die Meerschweinchenvariante. Dann vermittele sie lieber, aber das mit den Meeris geht garnicht :(

• Browny immer allein Beitrag #34
Vielleicht wäre es ja auch eine Option, sie samt neuem Partner, bis zu euren Umzug bei deinen Eltern im Schuppen zu lassen. So als Übergangslösung, bis ihr ein Haus habt und das neue Gehege steht.

Aber jetzt sind wir erst mal optimistisch, dass die fünf sich doch noch zusammenraufen und Browny sich gut in die Gruppe einfindet. ;)

• Browny immer allein Beitrag #35
Soooo :D ich bin heute nach einer längeren Beobachtungszeit doch wieder optimistischer ;)
sie hüpft nicht mehr jedes Mal total panisch weg, wenn sich ein anderes Nin nähert sondern bleibt auch mal sitzen. Benny hat sie heute sogar kurz geputzt. Sie sah zwar danach etwas geschockt aus, aber ich hab mich so gefreut :D Fotos lad ich jetzt auch mal hoch. Geht das mit einem Tablet? ;)

• Browny immer allein Beitrag #36
Ich benutze "tapatalk" auf meinem Smartphone und "Bildgröße verkleinern" zum naja Bildgröße verkleinern ;D

• Browny immer allein Beitrag #37
Ach Mensch das freit mich, das hört sich doch nach einem echten Fortschritt an, weiter so bitte:)

• Browny immer allein Beitrag #38
Wie versprochen - FOTOS :)

19868441nz.jpg

Nussini und Benny :)

19868442jb.jpg

Nussini, Miley und Benny (von links nach rechts jeweils)

19868443pl.jpg

Links unten sieht man Browny - mittlerweile stehen die Näpfe alle auf einen Fleck ;)

19868444ey.jpg

Hier putzt Benny Browny gerade. In der Pipibox sitzt Momo :)

19868446gt.jpg

Momo und Browny (etwas geschockt nach der Putzerei ;))

19868445yq.jpg

Browny, Momo und Benny

[VERSTECK]
19868447tx.jpg
[/VERSTECK]
Und hier noch ein Foto von meiner Browny kurz nach der Ohrenaputation (den Schirm hab ich ihr aber nach einer halben Stunde runter getan, weil sie immer umgefallen ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Browny immer allein Beitrag #39
Warum mussten die Ohren amputiert werden? Habs gerade nicht aufm Schirm:uups:

• Browny immer allein Beitrag #40
danie, die Ohren wurden wohl bei der ersten Vergesellschafung verletzt und mussten amputiert werden.
Das Ende vom Lied war, dass sie eben extreme Bisswunden am Po hatte und (ich hab jetzt länger überlegt, ob ich es euch überhaupt schreiben soll, weil ich echt Angst vor den Reaktionen habe...) ihr vom Tierarzt die Ohren gekürzt werden mussten :(:(:(

Ich finde das auf den Bildern und deine Erzählungen lassen wirklich hoffen, dass die süße Browny noch in der Gruppe ankommen wird. Auch wenn sie dazu vielelicht ein bisschen länger braucht, als andere Kaninchen. :)

Thema:

Browny immer allein

Browny immer allein - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben