Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was ist das, was mein Zwerg da sammelt? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Was das Beißen angeht, sollte ich ihn erstmal noch in Ruhe lassen. Habe wohl zu früh angefangen, die Hand ins Gehege zu tun.
Hab' gerade in...
Was ist das, was mein Zwerg da sammelt? Beitrag #21
wallflower
Punkte Reaktionen
0
Was das Beißen angeht, sollte ich ihn erstmal noch in Ruhe lassen. Habe wohl zu früh angefangen, die Hand ins Gehege zu tun.
Hab' gerade in @Casimirs Threads gestöbert ... ist wohl das Beste, ihn außerhalb der Fütterungszeit in Ruhe zu lassen und ihm bald mal Auslauf zu geben!
Was ist das, was mein Zwerg da sammelt? Beitrag #22
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Uh, welcher Thread von mir hat dir denn da weitergeholfen?
Beißen kann verschiedene Ursachen habe, manche Zwerge verteidigen damit auch einfach nur ihr Revier, manchmal riecht vielleicht deine Hand nach Futter und er hat das noch nicht kapiert....wie lange hast du ihn denn?
Was ist das, was mein Zwerg da sammelt? Beitrag #23
wallflower
Punkte Reaktionen
0
@Casimir Vielleicht war das auch bei deinen Antworten in anderen Threads dabei - bin mit der App drin, da kann man super alles durchscrollen
Ich glaube, manchmal riecht sie nach Futter, meistens wühl ich vorher mit meiner Hand im Streu, damit es bekannt riecht.
Vorhin gab's einen SBK, den hat er sich geschnappt und dann plötzlich - zack - die Zähne in meinen kleinen Finger getackert.
Habe ihn knapp zwei Wochen, also wirklich ganz frisch. Hatte es vermutlich etwas eilig, ihn "in die Finger zu bekommen" ... :/ jetzt lasse ich ihn in Ruhe. Will ihn ja nicht verschrecken
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das, was mein Zwerg da sammelt? Beitrag #24
wallflower
Punkte Reaktionen
0
@Casimir Er kommt halt oft direkt angerannt, wenn ich mich dem Gehege nähere und dann denk' ich mir so: hältst mal deine Hand rein, damit er die Angst vor ihr verliert.
Ich mag doch alles richtig machen, nicht ihm Angst einjagen oder ärgern oder so
Was ist das, was mein Zwerg da sammelt? Beitrag #25
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Dann lass deine Hand mal aus dem Gehege raus
Ich hab mir angewöhnt, das alles im Auslauf zu machen. Da sind die Hamster oftmals entspannter und haben auch mehr Platz, um ausweichen zu können.
Thema:
Was ist das, was mein Zwerg da sammelt?
Was ist das, was mein Zwerg da sammelt? - Ähnliche Themen
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen,
Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo,
da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(,
ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet.
Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...