Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge

Diskutiere Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten morgen, Ich weiß nicht ob das hier noch jemand verfolgt hat...Zwischenstand ist...der Gestank ist deutlich besser geworden.der kot ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #41
Guten morgen,
Ich weiß nicht ob das hier noch jemand verfolgt hat...Zwischenstand ist...der Gestank ist deutlich besser geworden.der kot ist zwischendurch noch ja nicht matschig aber noch nicht ganz fest und lucy ihr auge ist trotz zwei tage salbe (2x mal täglich) noch rot sieht aber schon besser aus :)

Liebe grüße :)

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge

Anzeige

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #42
Hallo,
Auch wenn hier niemand mehr reagiert hat.ich schreibe trotzdem nochmal.
Der Tierarzt konnte rein gar nichts feststellen. Es verhalten sich auch alle ganz normal.
Aber der Kot stinkt einfach immernoch so grauenvoll das es kaum auszuhalten ist... Sieht aber normal aus!
Ich weiß nicht mehr weiter...

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #43
Auf was habt ihr denn jetzt alles untersucht?
Wurde mal eine Probe direkt vom After genommen? Es gibt Würmer, die legen ihre Eier direkt an den After, bei Kotproben findet man nichts.

Ansonsten mal "radikal" das Futter umstellen. Also komplett anderes Trockenfutter.
Frischfutter lässt du ja schon weg (wobei das ja wohl nicht die Ursache ist, wenn sie es jetzt immernoch haben).

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #44
Also alles was in kot untersucht werden konnte wurde untersucht haben zwei mal kot da gehabt und beim Tierarzt direkt wurde er auch untersucht.
Der After.. Das Fell etc wurde auch untersucht und vorsorglich behandelt wie ich schon geschrieben habe.
Nach 2 Wochen habe ich frifu wieder normal gegeben da es daran offensichtlich nicht lag.auch das trockenfuttet haben wir radikal umgestellt auch dad hat nichts gebracht.
Der Kot ist feucht aber nicht weich und dad auge weiterhin rot.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso Lilly hat zwischendurch abgenommen so 9 g und ist im Gegensatz zu ihrer Schwester auch sehr klein und verdammt dünn.. Inzwischen wiegt sie 181 g nachdem wir ihr öfter babybrei etc gegeben haben.

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #45
Puh, schwierig.
Ich glaube, ich würde den Arzt mal fragen, ob man da einfach mal provisorisch ein paar Panacur-Durchläufe machen kann. Eventuell gab es ja falsch negative Ergebnisse.
Vom Futter scheint es ja fast nicht zu kommen, es sei denn, da hat jemand ne Allergie auf einen Grundstoff im Futter, die in beiden Sorten drin ist.

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #46
Das könnte ich noch fragen.
Ich bin ja schon froh das es ihr anscheinend gut geht...auch dad auge scheint sie nicht zu stören.
Wir wollten sie jetzt erst noch ein bisschen beobachten die kleinen hatten ja ziemlich schnell nach dem sie hier waren schon viel Stress... Durch die tierarztbesuchr.. Häufiges Käfigreinigen...die Medikamente und gerade bei ihr zwei mal täglich raus holen um salbe auf das Auge zu machen...
Nur das Gewicht muss ich unbedingt im Auge behalten

Habe in einem anderen Forum jetzt gelesen, dass wenn das hardersche Sekret nicht direkt weg geputzt wird sondern rot bleibt und der tierarzt nichts findet aufjedenfall das Immunsystem angegriffen ist und es helfen kann zwei mal am Tag 0,5 ml echinacea comp. SN Ampullen zu geben? Soll das Immunsystem stärken.
Kennt das jemand?

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #47
Ob Homöopathie hilft oder nicht, darüber streiten sich die Geister. Grossartig schaden kann es nicht, wenn du ihr zusätzlich Wasser gibst *schulterzuck*

Habt ihr beim Auge mal Tropfen versucht?
Wir greifen grundsätzlich zu Tropfen, weil die angenehmer sind als eine Salbe, da bleibt ja lang ein Belag am und auf dem Auge.

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #48
Ne haben bisher nur zwei verschiedene salben bekommen.
Die tropfen bekomme ich bestimmt nur beim Tierarzt oder?

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #49
Einige bekommt man auch rezeptfrei in der Apotheke, aber der Arzt sollte schon entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht.
In dem jungen Alter sollten sie wirklich noch keine chronischen Sekretablagerungen entwickeln.

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #50
Gerade nochmal beim Arzt angerufen und durchgegeben das immernoch das Problem besteht. Rufen später zurück.mal sehen...
Puhh bis jetzt schon 200 Euro insgesamt... Und nichts hat geholfen :(

So...sie sagt da sie sogar schon was für das Auge gespritzt hat was auch nichts bringt... Denkt sie werden tropfen auch nichts bringen.
Sie sagt das einzige was noch gemacht werden kann ist den Schädel röntgen und ähnliches um zu sehen ob hinter dem einen auge nen Tumor oder so ist und das der Kot dann durch Stress so ist...
Aber ob wir ihr das alles antun wollen obwohl es ihr gut geht ist fraglich

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #51
Durchfall und ein rotes, blutunterlaufenes Auge, fallen für mich nicht unter "obwohl es ihr gut geht".
Da ist irgendwas im Argen, gerade Augen werden nicht einfach mal so rot und verheilen nicht und bestialisch stinkenden Kot hat eine Ratte normalerweise auch nicht.

Kann es sein, dass die Ratte Odd Eyed ist, also zwei unterschiedliche Augenfarben hat? Es gibt durchaus Ratten mit hellroten + dunkelroten Augen oder schwarzen + dunkelroten Augen.
Aber das hätten sie dann von Geburt an und nicht erst seit einer gewissen Zeit...

Futter radikal umgestellt hast du nun schon?

Wenn schon der Kopf geröntgt wird, kann man auch direkt den Bauch mitröntgen, vielleicht fällt da einem irgendwas ins Auge, das mit den Verdauungsschwierigkeiten zutun hat, vorausgesetzt es ist die selbe Ratte natürlich.

Ein Splitter steckt auch nicht im Auge fest? Das könnte auch erklären, warum es nicht besser wird...

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #52
Wir machen Fortschritte :) ihr auge sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.. Sie ist gewachsen und wiegt inzwischen 200 g und der Kot ist nun normal vom aussehen und Festigkeit.. Fehlt nur noch der Geruch

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #53
Was füttert ihr denn aktuell? Gibt auch Futter wovon sie wohl höufiger stärker stinken

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #54
Wir füttern rattima.
Seit gestern ist ihr auge wieder sehr verklebt ubd der Kot sehr weich... :( irgendwie hat es kein ende aber finden tut der tierarzt auvh nichts....hoffe sie leidet nicht...aber dann wäre Sie nicht so munter oder?

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #55
Ratten verstecken Krankheiten sehr gut. Meun Tamino muss schon eine Weile eine Herzerkrankung haben, hat sich nichts anmerken lassen, bis eines Morgens die Lungen so voll Wasser waren, dass er kaum mehr Luft bekam.

Wie gesagt, ich würde mit dem Tierarzt besprechen, ob man trotz (falsch?) negativer Tests mal gegen Giardien, Würmer, Kokzidien und eventuell Hefe und Bakterien behandelt.

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #56
Ja werdeb wohl aufjedenfall nocj mal hin müssen...Das komische ist das immer nur ein Auge so tränt usw..und deswegen vermutet sie das evtl ein Tumor dahinter stecken könnte.

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #57
Ein Tumor in dem Alter ist höchst unwahrscheinlich. Dann leider eher ein Abszess (eventuell von den Zähnen ausgehend).
Aber einseitig heisst auch, dass es nicht Stress oder Krankheit allgemein ist, denn das ist dann gleichmässig auf beiden Augen. Da ist also lokal um das betroffene Auge etwas im Argen.
Den Test mit dem fluoreszierenden, gelbgrünen Mittel auf Hornhautverletzungen hattet ihr gemacht?

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #58
Ne? Davon hab ich noch nichts gehört.
Habrn nur zwei verschiedene Antibiotika Salben versucht.

k.jpg

So sah es gestern aus :(

2ls8jeb.jpg

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #59
Hm, blöd. Aber jetzt bringt das vermutlich auch nichts mehr.
Das Zeug zieht ja durch die Hornhautverletzung ins Auge und wenn das passiert, weiss man, da ist ein Loch in der Hornhaut. Aber das Loch wächst ja auch wieder zu. Und so lang, wie das jetzt ist, ist es eher schon wieder zugewachsen - es sei denn, sie hat sich erneut verletzt.

• Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge Beitrag #60
Da es durchgehend war denke ich das dann nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge

Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge - Ähnliche Themen

Klebriger Ausfluss aus Augen, Nase und Ohr | BKH Kitten: Hallo liebes Tierforum, Meine kleine BKH Kitten (18 Wochen) hat klebrigen Ausfluss aus einem Ohr, aus beiden Augen und ein klein wenig aus der...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben