- Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #1
Blacky95
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen Ihr Lieben.
Meine Freundin und ich haben z.Z. leider einige Differenzen und zwar wegen der Anschaffung von zwei weiteren Katzen.
Wir haben hier die Katzen Omi Paula sitzen sie ist so geschätzte 12 Jahre alt.
Meine Freundin hat sie und Tiffy (leider vor ein paar Wochen verstorben) aus ihrer alten Beziehung mitgebracht.
Wir wohnen zur Zeit in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung in einer ziemlichen [VERSTECK]scheiß[/VERSTECK] Gegend.
Für uns war relativ schnell klar das wir eine größere Wohnung brauchen.
Nun haben wir eine gefunden die wir spätestens zum 1.1.15 übernehmen werden.
Die Wohnung hat rund 50qm, ne offene Küche und einen großen Balkon (3 Zimmer).
Wir hatten uns darauf geeinigt das wenn wir eine größere Bude finden ich meine Kaninchen wieder zu mir holen darf.
Die leben nämlich im Moment noch bei meinen Schwiegereltern.
Da ich aber nicht so häufig da bin will ich sie wieder zu mir holen.
Dafür müssen meine beiden Rennmäuse weichen. Ich gebe sie in die (hoffentlich) verantwortungsvollen Hände der Nichte meiner Freundin.
Jetzt kam meine Freundin aber auf die Idee für Paula zwei weitere Katzen ins Haus zu holen.
Kitten sollen es sein und Kater.
Da wir beide durch die Arbeit immer wieder viel mit dem Tierschutz und privaten Pflegestellen etc. zu tun haben kriegen wir natürlich häufig viel mit was Kitten etc. angeht.
Meine Freundin hat sich jetzt in den Kopf gesetzt welche zu adoptieren.
Ich bin damit gar nicht einverstanden.
Wir haben jetzt schon das Problem das wir (meiner Meinung nach) viel zu überlaufen sind mit Aquarium, 2 Hunden, 2 Rennmäusen (+ gigantisches Terra), 1 Katze und 1 Hamster (+ ebenfalls riesen Käfig).
Als Tiffy krank wurde hat das ein ziemlich großes Loch in unsere Finanzen gebohrt.
Kaum vorzustellen wäre auch noch Paula gleichzeitig krank geworden, einen Horror würde es 3 Katzen gleichzeitig treffen.
Mal ganz davon ab das die Kater nun ja auch i.wann mal kastriert werden müssen, also ich kenn keinen TA der das umsonst macht, wenn ihr wisst was ich meine... :roll:
Es nervt mich auch das ich meine Rennmäuse abgeben muss, weil sie sagt wir haben keinen Platz für das große Terra (Das Ding ist aber auch wirklich ein Kollos).
Aber für zwei weitere Katzen da ist Platz.. schon klar.
Die Konstellation in der neuen Wohnung würde dann so aussehen:
1x Aquarium
2x mittelgroßer - großer Hund
3x Katze
1x Hamster
4x Kaninchen
Schon wieder viel zu viel meint ihr nicht auch?
Ich denke so junge Kitten wären nix für Paula, sie ist alt und bequem und außerdem ziemlich pummelig geworden dadurch das wir Tiffy so päppeln mussten.
Wenn ich mir überlege wie die Katze auseinander gehen würde wenn sie ständig Kittenfutter mopsen würde.... ne ne.
Und zwei Energiebündel zu so einer alten Katze?
Ich glaube nicht das das gut geht.
Ich hab gestern versucht mit ihr darüber zu reden aber sie war sofort beleidigt... für den Rest des Abends :silence:
Warum sieht sie das so anders als ich?
Oder seh ich das etwa zu skeptisch?
Ich meine Katzen wollen doch auch beschäftigt werden und wir sind viel arbeiten.
Sie ist Vollzeit und ich bin Azubi.
Die Hunde sind dann bei ihren Eltern und werden da ausgepowert, aber die Katzen wären den ganzen Tag alleine.
Meine Freundin und ich haben z.Z. leider einige Differenzen und zwar wegen der Anschaffung von zwei weiteren Katzen.
Wir haben hier die Katzen Omi Paula sitzen sie ist so geschätzte 12 Jahre alt.
Meine Freundin hat sie und Tiffy (leider vor ein paar Wochen verstorben) aus ihrer alten Beziehung mitgebracht.
Wir wohnen zur Zeit in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung in einer ziemlichen [VERSTECK]scheiß[/VERSTECK] Gegend.
Für uns war relativ schnell klar das wir eine größere Wohnung brauchen.
Nun haben wir eine gefunden die wir spätestens zum 1.1.15 übernehmen werden.
Die Wohnung hat rund 50qm, ne offene Küche und einen großen Balkon (3 Zimmer).
Wir hatten uns darauf geeinigt das wenn wir eine größere Bude finden ich meine Kaninchen wieder zu mir holen darf.
Die leben nämlich im Moment noch bei meinen Schwiegereltern.
Da ich aber nicht so häufig da bin will ich sie wieder zu mir holen.
Dafür müssen meine beiden Rennmäuse weichen. Ich gebe sie in die (hoffentlich) verantwortungsvollen Hände der Nichte meiner Freundin.
Jetzt kam meine Freundin aber auf die Idee für Paula zwei weitere Katzen ins Haus zu holen.
Kitten sollen es sein und Kater.
Da wir beide durch die Arbeit immer wieder viel mit dem Tierschutz und privaten Pflegestellen etc. zu tun haben kriegen wir natürlich häufig viel mit was Kitten etc. angeht.
Meine Freundin hat sich jetzt in den Kopf gesetzt welche zu adoptieren.
Ich bin damit gar nicht einverstanden.
Wir haben jetzt schon das Problem das wir (meiner Meinung nach) viel zu überlaufen sind mit Aquarium, 2 Hunden, 2 Rennmäusen (+ gigantisches Terra), 1 Katze und 1 Hamster (+ ebenfalls riesen Käfig).
Als Tiffy krank wurde hat das ein ziemlich großes Loch in unsere Finanzen gebohrt.
Kaum vorzustellen wäre auch noch Paula gleichzeitig krank geworden, einen Horror würde es 3 Katzen gleichzeitig treffen.
Mal ganz davon ab das die Kater nun ja auch i.wann mal kastriert werden müssen, also ich kenn keinen TA der das umsonst macht, wenn ihr wisst was ich meine... :roll:
Es nervt mich auch das ich meine Rennmäuse abgeben muss, weil sie sagt wir haben keinen Platz für das große Terra (Das Ding ist aber auch wirklich ein Kollos).
Aber für zwei weitere Katzen da ist Platz.. schon klar.
Die Konstellation in der neuen Wohnung würde dann so aussehen:
1x Aquarium
2x mittelgroßer - großer Hund
3x Katze
1x Hamster
4x Kaninchen
Schon wieder viel zu viel meint ihr nicht auch?
Ich denke so junge Kitten wären nix für Paula, sie ist alt und bequem und außerdem ziemlich pummelig geworden dadurch das wir Tiffy so päppeln mussten.
Wenn ich mir überlege wie die Katze auseinander gehen würde wenn sie ständig Kittenfutter mopsen würde.... ne ne.
Und zwei Energiebündel zu so einer alten Katze?
Ich glaube nicht das das gut geht.
Ich hab gestern versucht mit ihr darüber zu reden aber sie war sofort beleidigt... für den Rest des Abends :silence:
Warum sieht sie das so anders als ich?
Oder seh ich das etwa zu skeptisch?
Ich meine Katzen wollen doch auch beschäftigt werden und wir sind viel arbeiten.
Sie ist Vollzeit und ich bin Azubi.
Die Hunde sind dann bei ihren Eltern und werden da ausgepowert, aber die Katzen wären den ganzen Tag alleine.