Uneinigkeit über evtl Anschaffung

Diskutiere Uneinigkeit über evtl Anschaffung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist mir bewusst. Aber zwei Dinge möchte ich dazu kurz anmerken: 1) Aus eigener Erfahrung haben wir letztes Jahr gemerkt, dass das sehr wohl...
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #41
Nur wohin mit einer 12 Jahre alten Katze, da sind die Vermittlungschancen äußerst gering. :(

Das ist mir bewusst.
Aber zwei Dinge möchte ich dazu kurz anmerken:
1) Aus eigener Erfahrung haben wir letztes Jahr gemerkt, dass das sehr wohl gehen kann. Bonetti wohnt bei seven, Tequila bei uns. Sie waren beide zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt.
2) Ohne überhaupt mal darüber nachzudenken und indem man das kategorisch ablehnt, findet man natürlich keinen Lösungsansatz ;).

Insgesamt möchte ich ja auch gar nicht "vorschreiben", dass Paula abgegeben werden soll. Ich verstehe wie gesagt auch, dass es zum einen schwer fällt, überhaupt daran zu denken und zum anderen ist es klar, dass eine Vermittlung alles andere als einfach wäre. Das alles macht aber trotzdem die aktuelle Situation nicht besser und die kann ich für die Tiere einfach nicht positiv bewerten :(.
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #42
Das ist mir bewusst.
Aber zwei Dinge möchte ich dazu kurz anmerken:
1) Aus eigener Erfahrung haben wir letztes Jahr gemerkt, dass das sehr wohl gehen kann. Bonetti wohnt bei seven, Tequila bei uns. Sie waren beide zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt.
2) Ohne überhaupt mal darüber nachzudenken und indem man das kategorisch ablehnt, findet man natürlich keinen Lösungsansatz ;).

Insgesamt möchte ich ja auch gar nicht "vorschreiben", dass Paula abgegeben werden soll. Ich verstehe wie gesagt auch, dass es zum einen schwer fällt, überhaupt daran zu denken und zum anderen ist es klar, dass eine Vermittlung alles andere als einfach wäre. Das alles macht aber trotzdem die aktuelle Situation nicht besser und die kann ich für die Tiere einfach nicht positiv bewerten :(.

Ja, aber Bonetti und Tequila hatten auch ein Riesenglück, so tolle neue Dosinen gefunden haben, leider gibt es nicht soviele Inas und Sevens die noch Platz für eine weitere Katze haben und auch bereit sind ein bereits älteres Tier aufzunehmen, leider, leider, leider ist so etwas doch eher die Ausnahme.


Ich weiß ja auch nicht, was ich hier raten soll, es ist immer hart und schwer da eine Entscheidung zu fällen, aber es muss den Tieren zuliebe eine Entscheidung getroffen werden, weil so wie es geplant ist, wäre es für alle Tiere eine Zumutung, dass sind einfach zuviele für 50 qm, dass wären zuviele Abstriche und zwar auf Kosten der Tiere und deren Wohlbefinden.
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #43
Ich sehe da ehrlich nicht das große Problem die Gruppe zu trennen. Ich kann verstehen das sie die Kaninchen wiederhaben will und wenn es abe nicht geht das man allen 5 gerecht werden kann, dann jut ist das so. :)
Da gibt es schlimmeres ;)

Aber mit den Katzen da würde ich auch sagen: Entweder eine ältere oder abgabe. Denn alleine sein ist für Paula sicher schlimm, aber 2 Kitten bei dem Platzbedarf? Würde ich eher nein sagen..

Auch Kaninchen haben ein soziales Gefüge, trauern wenn eines aus der "Familie" stirb oder weggegeben wird. Die Rangordnung geht verloren, muss dann ich zwei Gruppen neu geordnet werden, etc. Ich finde einfach sowas muss nicht sein.

" Da gibts schlimmeres" war übrigens noch nie ein gutes Argument, andere Dinge ebenfalls nicht gut zu machen ;)

Die Tiere nun wieder auseinanderzureißen ist nur im Sinne des Menschen und nicht der Tiere und da frag ich mich warum eigentlich hier die Tiere darunter leiden müssen, wenn sich bei den Menschen was verändert. Manchmal ist es sicher nicht anders machbar. Aber in diesem Fall werden sie aus rein sorry wenn ich das jetzt so sage egoistischen Gründen auseinander gerissen. Das Argument, dass die Tiere dort nicht gut leben, ist sicher eins, da frag ich mich nur, warum man sie dann dort hingegeben hat. und Blacky das ist nicht böse gemeint. Ich würde nur tatsächlich mal überlegen, ob es nicht möglich ist die Truppe zusammenzulassen und die Verhältnisse dort wo sie sind lieber zu verbessern.
Dann wäre auch die Wohnungslage für Dich, deine Freundin und Katze und Hund deutlich entspannter. Somit wäre ja allen geholfen
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #44
Leider habe ich keine Chance die Situation für die Kaninchen zu verbessern.
Ich versuche das nämlich schon seit gut einem Jahr und immer noch wird mit Brötchen gefüttert obwohl gutes Futter von mir gekauft wird, der "Stall" nicht vergrößert trotz sehr intensivem einreden...
Dort werden meine Süßen gehalten wie Schlachtkaninchen.
Ich finde es auch blöd die Gruppe wieder auseinander zu reißen, aber ich habe auch eine Verantwortung gegenüber meinen Tieren.
Würde ich mal angenommen die Kaninchen abgeben wollen, so würde die Gruppe auch auseinander gerissen werden und ich hätte weiterhin keinerlei Einfluss darauf wie meine Kaninchen gehalten werden.

Wieviel qm hat das Zimmer, welches dann den Hunden und Katzen nicht zur Verfügung steht, weil dort die Kaninchen sind? Wie groß wird das Gehege für die Kaninchen und bekommen die regelmässigen Auslauf?
Das kann ich nicht genau sagen, ich schätze es so auf 8-10 qm. Ein Grundriss mit Größenangaben liegt noch nicht vor und im Laufe nächster Woche werden wir eh dort aufschlagen und die ganze Bude vermessen.
Ich find's ja auch nicht optimal aber besser als wie es jetzt ist.
Pia kennt Kaninchen, ist damit groß geworden und interessiert sich nicht für die.
Wie das mit Pico ist weiß ich nicht, allerdings akzeptiert er Grenzen recht schnell und da Hunde und Kaninchen eh niemals ohne Aufsicht i.wie in Kontakt treten werden mache ich mir darüber weniger Sorgen.
Für die Katzen wird dieses Zimmer wohl tabu sein, was aber nicht tragisch ist denn immerhin wird ihnen ein großer Balkon zusätzlich zur Verfügung stehen.
50qm bezieht sich ja nur auf die Wohnung selber, der Balkon ist dabei ja noch gar nicht berücksichtigt.

Wie hier schon mal erwähnt wurde ist ja tatsächlich so das die Hunde zufrieden sind wenn sie wenigstens Platz zum lang machen und sich aus dem Weg gehen haben.
Die richtige Aktion gibt's ja eh nur draußen.
Ich finde es auch nicht schlimm das den Katzen dann ein Raum weniger zur Verfügung steht.
Nun gibt es ja auch Haushalte wo für die Samtpfoten gewisse Räume auch tabu sind.
Und ich denke auch das Katzen (wie ein Großteil aller Haustiere) sich eben mit Platzverhältnissen und neuen Situationen arrangieren.
Wir können Paula ja kaum fragen :"Hey hast du Bock auf zwei Katzenkinder?"
Ihr habt ja Recht, natürlich ist das schwierig und evtl. ist es auch nicht die optimalste Lösung.
Aber ich vertraue meiner Freundin in der Kitten Sache, sie kennt Paula ja schon immer hin 11 Jahre länger als ich.
Wie gesagt Paula kommt aus einem 3 Katzen Haushalt und dort dauerte es Sage und Schreibe 3 Jahre bis sie sich mit der aller ersten Katze arrangieren konnte und die war zu diesem Zeitpunkt auch schon älter. Das selbe Spiel wiederholte sich dann ein paar Jahre später als Tiffy (zu dem Zeitpunkt ebenfalls schon älter) dazu kam.
Meine Freundin hat Erfahrung damit, sie kennt ihr Tier und wenn sie meint das es der richtige Weg ist und auch der stressfreiste für eine Katze diesem Alters dann wird sie schon Recht haben.
Kitten könnte sich Paula erziehen, mit einer älteren o. gleichaltrigen Katze mit gefestigtem Charakter wird das wohl durchaus mehr als schwieriger, auch wenn Paula bereits sozialisiert ist.
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #45
Naklar haben Kaninchen auch en Trauergefühl.
Ich hab ja selber meine 2 süßen.
Aber ist es wirklch sinnvoller die in der Haltung zu lassen? Da würde ich "Nein" sagen und lieber meine mitnehmen.
Aber wenn ich jetzt was von 10m² lese. kannst du die anderen beiden nicht dann mitnehmen? :eusa_think:
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #46
Warum hast du denn überhaupt nachgefragt, ob es das richtige ist, wenn ihr es eh jetzt durchzieht, egal was hier gesagt wird?

Katzen arrangieren sich mMn nicht einfach, sondern können wunderbar protestieren und Terror schieben ;) Meine 3 sind nun eineinhalb Jahre alt und wir leben hier auf 53m² (ein Hamster auch noch - aber das Gehege nimmt keinen Platz der Katzen weg, da ich dafür auf den Platz auf meinem Schreibtisch verzichte^^).
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, eines der Zimmer den Katzen dauerhaft wegzunehmen, so wie die hier rumfetzen - die würden mir ernsthaft die Bude außeinandernehmen.
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #47
Warum hast du denn überhaupt nachgefragt, ob es das richtige ist, wenn ihr es eh jetzt durchzieht, egal was hier gesagt wird?
Frag ich mich auch. Für - von uns nicht benötigte - Absolution?;) Wir können hier ja auch nur zu etwas raten, wurde ja auch bereits massig und irgendwie ist der Grundtenor, dass das zu klein ist. Aber gut, entscheiden müsst ihr. Nur klang dein Beitrag zu Anfang noch, dass du keine drei Katzen (und Kitten) willst und jetzt schmetterst du die kritischen Stimmen ab. Hm. So oder so wünsche ich dir viel Glück und hoffe natürlich, dass du ein paar genügsame Kitten bekommst, keine Terrorzwerge.;) Falls aber doch, würde ich mir einen Notfallplan überlegen, z.B. ob Freigang in Frage kommt.

omfgjen, ich glaube Katzen arrangieren sich wunderbar mit der Größe, aber irgendwann wirds einfach zu klein. Mit "zu klein" meine ich jetzt nicht deine Haltung, ich meine das im Bezug darauf, dass wir hier z.B. gut 90 qm haben und wenn ich sehe wie unsere beiden hier durchfetzen, dann würde ich schon sagen, dass sie das brauchen oder eher mehr. Wahrscheinlich passen sich Katzen da gaaanz schnell nach oben hin an, hilfbereit wie sie sind.:lol:
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #48
Also egal wie du es probierst dir schön zu reden, aber wenn der Balkon den Katzen nicht dauerhaft zur Verfügung steht, also Katzensicher gemacht und katzengerecht eingerichtet wird, durch Katzenklappe erreichbar, kannst du ihn nicht mit dazurechnen und wie groß ist der Balkon? 40 qm für 3 Katzen und 2 Hunde, dass ist einfach zu klein. Habt ihr schon die Erlaubnis, dass der Balkon vernetzt werden darf?
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #49
Was ich überlege. Wie groß ist denn der Balkon? Würde der vielleicht für die Kaninchen in frage kommen?:eusa_think:
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #50
Blacky gäbe es denn vielleicht doch die Möglichkeit alle 5 Kaninchen zu nehmen?
Weiß der neue Vermieter eigentlich von der Tierschar? Sorry wenn ich da was überlesen haben sollte
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #51
Oben hat sie geschrieben, dass die Schwiegereltern ihre Kaninchen nicht abgeben wollen.
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #52
Oben hat sie geschrieben, dass die Schwiegereltern ihre Kaninchen nicht abgeben wollen.​




Stimmt, keine Chance.
Für 5 wäre es wahrscheinlich noch schwieriger richtig zu machen.

Warum hast du denn überhaupt nachgefragt, ob es das richtige ist, wenn ihr es eh jetzt durchzieht, egal was hier gesagt wird?
Weil ich mir erhofft habe hier ein paar gute Tipps zu bekommen die mir die Haltung der ganzen Tiere ermöglicht ohne großartige Abstriche zu machen?
Manch einer stellt mich/uns hier als Unmenschen da, wie wir es nur wagen können so viele Tiere zu halten, wie wir nur glauben könnten das wir unseren Tieren gerecht werden könnten.
Klar passt es mir nicht so wirklich das hier noch 2 weitere Katzen zukommen sollen, aber was soll ich machen?
Es geht hier um das Beste für Paula und die Kanis.
Wäre es wirklich das Beste Paula von ihren Menschen weg zu reißen oder die Kaninchen in fragwürdiger Haltung zu lassen?
Und das alles nur weil die Zukunft nicht 200% optimal ist??

Warum setzen wir uns hier nicht hin und denken darüber nach wie man das Zusammenleben dieser Tiere so gut wie möglich gestaltet?
Glaubt hier einer das war alles geplant? Glaubt ihr ich hätte damals lieber sagen sollen:"Hey sorry ich liebe dich zwar, aber das wird in Zukunft nicht gut gehen mit den Tieren deshalb ziehen wir nicht zusammen!"?
Versetzt euch doch bitte mal in unsere Lage.
Wir ziehen doch schon extra um wegen den Tieren, für mehr Platz und mehr Möglichkeiten.
Warum glaubt ihr würde diese Wohnung nicht Katzengerecht einzurichten gehen, auch mit Kaninchen?
Selbst wenn der Balkon nicht 24h offen steht...
Und ja ein Katzennetz etc. anzubringen wird kein Problem und unser Vermieter weiß ganz genau bescheid über unsere Tiere und hat damit kein Problem.

Ich möchte bitte keine Kritik sondern Inspiration und Ideen.
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #53
Weil ich mir erhofft habe hier ein paar gute Tipps zu bekommen die mir die Haltung der ganzen Tiere ermöglicht ohne großartige Abstriche zu machen?
Manch einer stellt mich/uns hier als Unmenschen da, wie wir es nur wagen können so viele Tiere zu halten, wie wir nur glauben könnten das wir unseren Tieren gerecht werden könnten.


Und genau das wird versucht Dir auf den letzten Seiten klar zu machen, das genau das unter den gegebenen Umständen nicht geht.
Und der vermieter hat damit kein Problem? Das finde ich erstaunlich
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #54
Gut, ich sitze schon :D

Also: da der Balkon ja nicht den ganzen Tag nutzbar ist, wie wäre es, wenn ihr die Kaninchen dorthin auslagert?
wurde zwar schon angesprochen, aber irgendwie übergangen.
Ansonsten wäre es wirklich gut, alle Kaninchen aus dieser Haltung herauszuholen - muss ja nicht zu dir sein, sondern dich einfach mal umhören.

Zu den Katzen kann ich nicht viel sagen, also was genau besser wäre, aber in jedem Fall solltet ihr alles in die Höhe ausbauen, dh Catwalks, Schränke oben freiräumen etc.

Das angenehmste Miteinander für alle wäre, wenn die Räuber nichts von ihrer potentiellen Beute mitbekommen, wird sich so nicht umsetzen lassen, aber dennoch solltet ihr da alle Augen draufwerfen.
Das würde übrigens am Besten auf dem Balkon gehen, weil man da eher auf die Tür achtet.

So meine persönliche Meinung bleibt außen vor, darum gehts hier nicht.
Nur kurz: mein Freund und ich sind eeeeewig zusammen, trotzdem will er keine Kaninchen im Haus.
Ergo, entweder finden wir was mit Balkon oder Garten, oder wir ziehen nicht zusammen.
Aber wie danie schon gefragt hatte: weiß der Vermieter davon?
Viel erfolg beim Umzug.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Revidiere die letzte Frage. ;D
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #55
Mit Kritik wirst Du wohl trotz allem leben müssen... das lässt sich in einem Forum nicht vermeiden ;)

Und ja, ich bin auch ganz ehrlich der Meinung, dass das entschieden zu viele Tiere auf zu kleinem Raum sind (da geht´s nichtmal um die Anzahl an sich - ich würde sagen, selbst 3 - 4 Katzen auf 50qm sind ok, auch 2 Hunde auf 50qm sind ok, und ein Kaninchenzimmer für 5 Ninchen ist auch ok - aber das alles in Kombi ist dann eben nicht mehr ok...)

Ich fürchte, an irgendeiner Stelle (die Fische und den Hamster jetzt mal völlig außen vorgelassen) MÜSST Ihr Abstriche machen...
Die Kaninchengruppe zu teilen fände ich sehr schade.
Die Katze allein zu lassen fände ich genauso schade.
Bleibt also: Kaninchen weggeben oder Katze weggeben oder eine zweite Katze holen, sofern Hamster und Fische weg sind....
Und selbst dann wird´s eng...
Ich seh´ das alles mit Bauchgrummeln. Ich kann´s einerseits verstehen, dass man liebgewonnene Tiere nicht weggeben will. Aber sie um jeden Preis zu behalten ist dann auch nicht im Sinne der Tiere...
Seufzende Grüße,
seven
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #56
Ansonsten wäre es wirklich gut, alle Kaninchen aus dieser Haltung herauszuholen - muss ja nicht zu dir sein, sondern dich einfach mal umhören.
Häh? Bei allem Respekt, aber diese Tiere haben Besitzer! Und diese Besitzer wollen ihre Kaninchen nicht abgeben, das hat Blacky doch nun bereits geschrieben. Wie kann man da empfehlen einen anderen Besitzer zu suchen, wenn "man sie schon selbst nicht aufnehmen möchte"? Ihr könnt doch nicht für Tiere, die jemandem gehören, neue Besitzer suchen, während die derzeitigen sie gar nicht abgeben wollen! Nicht artgerechte Haltung hin oder her!

Hier, der zweite Post der TE auf Seite 1:
Ein Weibchen und ein Bock bleiben bei meinen Schwiegereltern das sind nämlich ihre und von denen werden sie sich nicht trennen.
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #57
Kitten könnte sich Paula erziehen, mit einer älteren o. gleichaltrigen Katze mit gefestigtem Charakter wird das wohl durchaus mehr als schwieriger, auch wenn Paula bereits sozialisiert ist.

Ganz ehrlich? Träum weiter... Ich hab genau den Fall in der Nachbarschaft meiner Eltern: die alte Katze (ca. 14) ist zum Glück Freigängerin, zu der alten Katze kamen im Juni 2 etwa 12 Wochen alte Kitten. Inzwischen können sie aneinander vorbei gehen, ohne sich weiter zu beachten. Aber das hat ganz lang gedauert. Ich glaub wenn die auf so begrenzten Raum eingesperrt gewesen wären, das wär eine Tragödie geworden!! Samira (die alte Katze) war nie eine Schoßkatze, aber grad da, als die neuen angekommen sind, war Samira dauernd bei meinen Eltern und war ganze Abende lang auf meinem Schoß - ich hab selber die Welt nimmer verstanden, bis ich eben von den Neuzugängen erfahren hab. Eigentlich darf die Samira bei uns nicht rein - aber wir hatten alle so Mitleid mit ihr - bitte, tu das der Paula nicht an!
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #58
Häh? Bei allem Respekt, aber diese Tiere haben Besitzer! Und diese Besitzer wollen ihre Kaninchen nicht abgeben, das hat Blacky doch nun bereits geschrieben. Wie kann man da empfehlen einen anderen Besitzer zu suchen, wenn "man sie schon selbst nicht aufnehmen möchte"? Ihr könnt doch nicht für Tiere, die jemandem gehören, neue Besitzer suchen, während die derzeitigen sie gar nicht abgeben wollen! Nicht artgerechte Haltung hin oder her!

Hier, der zweite Post der TE auf Seite 1:



Öh ich hab es ehrlich gesagt so verstanden, dass es Blackys Tiere sind, die nur momentan da unterkommen.
Falls dem nicht so ist, dann ignoriert meine Aussage. :D
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #59
Blacky,

ich kann mich in der Tendenz nur Seven anschließen.

Ich selbst lebe wie gesagt momentan auf 70qm mit 20 Meerschweinchen, 2 Kaninchen, 2 Rennmäusen und 3 Hunden.
Das funktioniert aber nur, weil die Hunde 3-4x täglich draußen sind und das Programm eben vor der Türe stattfindet.
Weil die Kaninchen Küche und Bad zur ständigen, freien Verfügung haben.
Weil die Meerschweinchen quasi das komplette Wohnzimmer besitzen.
Und weil da nicht noch Wohnungskatzen rum laufen, die nur den Raum haben, der IN der Wohnung zur Verfügung steht.

Wie groß ist denn nun der Balkon? Kann man da die Kaninchen unterbringen?
(wobei ich es auch schade für die Katzen fände, wenn sie keinen hätten)

Und wie sieht es mit Freigang für die Katzen aus?
Ginge das eventuell?

Und nochmal: 2 Kitten würde ich mir da nicht dazuholen, die nehmen euch doch binnen Tagen die Bude auseinander...:eusa_think:
Was spricht denn so extrem gegen eine weitere, ältere Katze oder Kater?

Zwei Katzen, die sich haben wenn sie wollen, aber eben nicht nur am Toben und Rennen sind, sind doch besser als drei Katzen von denen zwei Lebensfreude mit großen Löffeln gegessen haben und eine dann iwie damit klarkommen muss (Platz zum aus dem Weg gehen, gibt es ja dann auch kaum)...oder?

Die Hunde sind für mich absolut nicht das Thema.
Ebenso wenig Hamster, Mäuse, Fische, was auch immer in Aquarien/Terrarien gehalten wird.

Mir macht einfach die Kombi Kaninchen in Wohnungshaltung plus Katzen in Wohnungshaltung auf recht kleinem Raum Bauchweh.

Gibt es bei dem Haus einen Garten? Könntet ihr eventuell die Nines ganz auslagern?
Oder könnten die Katzen Freigang bekommen?

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
 
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #60
Weil ich mir erhofft habe hier ein paar gute Tipps zu bekommen die mir die Haltung der ganzen Tiere ermöglicht ohne großartige Abstriche zu machen?

Glaub mir, dass würden wir auch machen, wenn wir einen Weg wüssten, wie du auf nur 50 qm all den Tieren gerecht werden könntest, ohne dass die Abstriche für die Tiere einfach zu groß sind, aber wir können auch nicht hexen und mal eben 20 qm mehr Wohnfläche herbeizaubern.

Gut die Kaninchen ein ganzes Zimmer, für 3 Nins, wenn sie sich verstehen, dass wäre von der Unterbringung her denke ich akzeptabel, aber dann haben die 3 Katzen und 2 Hunde nur noch 40 qm, dass geht gar nicht. Vorallem hattest du schon mal Kitten? Kitten sind wahre Powerpakete, dass kannst du mit eurer Paula in keinster Weise vergleichen, die wollen toben, rennen, jagen die brauchen wirklich viel Platz und Bewegungsfreiheit.

Tut mir leid, euer Plan funktioniert nur mit einer größeren Wohnung, daran können wir nichts ändern, es gibt leider keine andere Lösung. Wenn ihr bei dieser Wohnung bleibt, müsst ihr bereit sein Abstriche zu machen und bitte nicht zu Lasten der Tiere, in dem ihr weniger Tiere mitnehmt, eine andere Lösung sehe ich hier leider nicht.
 
Thema:

Uneinigkeit über evtl Anschaffung

Uneinigkeit über evtl Anschaffung - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben