Kätzchen getötet

Diskutiere Kätzchen getötet im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Dieser Teil gilt immer noch. Darum wurde das letzte Posting auch gelöscht. Cinderta, an dich noch einmal, achte bitte auch deine Ausdrucksweise...
  • Kätzchen getötet Beitrag #101
Cinderta, mäßige bitte deinen Ton. Hier "disst" niemand, es wird sich lediglich über die Informationen in deinen Beiträgen und die der anderen User ausgetauscht.
Es wäre auch lieb, wenn du bitte etwas auf deine Rechtschreibung achten würdest. Danke

An alle anderen: bitte unbedingt Beiträge melden oder uns per PN Bescheid geben, wenn euch etwas komisch vorkommt, dann stoßen wir eher auf das Problem und können uns drum kümmern - jetzt in diesem Thread vielleicht nicht mehr nötig, aber ansonsten bitte bevor öffentliche Trollvermutungen geäußert werden ;)

Und nun bitte alle wieder etwas ruhiger zum eigentlichen Thema:)
Danke!

Dieser Teil gilt immer noch.
Darum wurde das letzte Posting auch gelöscht.

Cinderta, an dich noch einmal, achte bitte auch deine Ausdrucksweise und deine Rechtschreibung.

• Kätzchen getötet Beitrag #102
bin heute zufällig auf diese thread gestoßen.
Leute, Merkt ihr denn nicht, daß Cinderta ein Troll ist?

Der / die will Angst machen und euch aufregen. Und sich über euch amüsieren.
Auf so was antwortet man doch nicht. Wenn man Trolle nicht füttert (=ignoriert) vertrocknen sie.

Für ein trollfreies Forum wäre auch ein rechtzeitiger Hinweis von den mods sinnvoll. (Achtung xxx ist ein Troll. Nicht ernst nehmen. Nicht füttern!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen getötet Beitrag #103
Off-Topic
Für ein trollfreies Forum wäre auch ein rechtzeitiger Hinweis von den mods sinnvoll. (Achtung xxx ist ein Troll. Nicht ernst nehmen. Nicht füttern!)
Das finde ich total daneben. Nicht immer kann man sowas sicher sagen und dann als User, der Hilfe sucht, aber sich aus welchem Grund auch immer nicht vernünftig ausdrücken kann (Formulierungen, Rechtschreibung) von den Moderatoren eines Forums öffentlich abgestempelt zu werden, geht in Richtung Cybermobbing. Oder meinst du, dass noch irgendein User einem "Troll" antworten und helfen wird, wenn selbst die Mods ihn als Fake abwatschen?

• Kätzchen getötet Beitrag #104
bin heute zufällig auf diese thread gestoßen.
Leute, Merkt ihr denn nicht, daß Cinderta ein Troll ist?

Der / die will Angst machen und euch aufregen. Und sich über euch amüsieren.
Auf so was antwortet man doch nicht. Wenn man Trolle nicht füttert (=ignoriert) vertrocknen sie.

Norbert, du solltest Lesen können, oder? Du hast schliesslich diesen Thread hier durchgelesen.
Du hast auch ganz gewiss die Blaue Ankündigung von Blueberry gelesen, oder?
Dort steht ganz klar drin, wenn ihr Trolle vermutet, meldet es!

Solche Vermutungen und Unterstellungen wollen wir hier nicht lesen. Ok?
Wenn also, auch Du, der meinung bist, einen Troll im Forum zuvermuten, melde es.
Und geht hier nicht öffentlich irgendwelche Leute an.

So und nun mache ich noch einmal die ganz klare Ansage,Wenn ihr Trolle vermutet, meldet es. Aber unterlasst es bitte, hier leuten so etwas zu unterstellen!
Jeder weitere Kommentar in diese Richtung, wird umgehend von uns Entfernt.

Danke!

• Kätzchen getötet Beitrag #105
unglaublich.
wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, diesen Thread von Anfang an zu lesen hättest du nicht so nen Stuss geschrieben. (Gilt auch für Choupette) Die Mods haben in diesem thread anscheinend von Anfang an versagt. Und mach dir nicht die Mühe zu antworten bevor du nicht diesen thread von Anfang an gelesen hast.

An sich würde mir jetzt eine fette Entschuldigung zustehen.
Ansonsten halte ich es mit meiner Devise: Streite nicht mit Idioten, sie ziehen dich runter auf ihr Niveau - und gewinnen dann durch Erfahrung

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

um es klarzustellen: mein post ist an Knopfstern gerichtet - aber du hast ja schon gedroht meine posts zu entfernen. Nette Art der Auseinandersetzung.

• Kätzchen getötet Beitrag #106
Norbert, bringt doch nichts, sich aufzuregen. Zu deiner Info, mir hat man auch einen Kommentar entfernt und ich "lebe noch'.
und Choupette magnitud ja nur zur Vorsicht ganz allgemein, nicht vor eilig jemanden abzustempeln. In diesem Fall ist es zwar ziemlich klar, aber es sollte keine Schule machen, hier Leute öffentlich als Trolle zu bezeichnen. Dazu sind die Moderatoren zuständig.

• Kätzchen getötet Beitrag #107
danke, Elkecita

es freut mich einen Kommentar von jemandem zu lesen, der weiß worum es hier geht und nicht nur die zwei letzten Beiträge kennt.
In diesem Fall handelt es sich ja um eine ganze Reihe von postings incl. Reaktionen und Nicht-Reaktionen auf Reaktionen.

Ich dachte eigentlich, ich hätte was gutes getan - aber wenn die hier nicht unterscheiden können und jeden I*** einen thread verderben lassen ....
und dann noch nicht mal nachschauen wen sie abschießen ... aber ich halte es weiter mit meiner Devise (s.o)

Es geht übrigens nicht darum Leute abzustempeln, sondern darum andere Forumsmitglieder zu warnen, damit sie sich nicht mißbrauchen lassen.
Also eine Schutzfunktion - aber wenn man Trolle (jetzt allgemein) für mehr schützenswert hält als normale gutwillige Mitglieder...

Übrigens zum topic: (auch wenns längst nicht mehr aktuell ist) Mein Husky ist der freundlichste Hund der Welt, aber zu meinem Schrecken hat sie schon einige Tiere getötet, auch Katzen, ich konnte nix machen außer sie einzusperren - was ich ihr aber nicht antue. Sie befindet sich allerdings nur auf eingezäuntem Privatgelände, also keine öffentliche Gefahr. Hunde handeln eben instinktiv. Damit müssen wir leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen getötet Beitrag #108
Es ist nicht deine Aufgabe, Norbert, hier als selbsternannter Superman die User vor potenziellen Trollen zu warnen.
Desweiteren möchte ich dich bitten, etwas besser auf deine Ausdrucksweise zu achten, vielen Dank.
Weitere Posts in Richtung Trollverdacht werden von jetzt an kommentarlos gelöscht.
Diskussionen dieser Mod-Anweisung führen wir über PN weiter, nicht hier. Um eben diesen Thread nicht zu verderben, woa?

Gruß

Urizen

• Kätzchen getötet Beitrag #109
und wenn es des näschte mal ein baby ist hast da mal darüber nach gedacht ey?

Entschuldigung, aber :lol:

Nur, weil ein Hund mal ne Katze erwischt hat, wird er nicht zur wilden Bestie und tötet Menschen :roll:

• Kätzchen getötet Beitrag #110
Wir dürfen halt nicht vergessen, dass in jedem unserer lieben Haustiere immer noch ein wildes Tier steckt, mit Instinten wie dem ureigenen Jagdinstinkt. Wir können versuchen, unsere Hunde soweit zu kontrollieren, dass unser Einfluss über sie stärker ist als der Jagdtrieb, aber wir können den Jagdtrieb nicht annulieren.

Kätzchen, genauso wie Kaninchen, gehören zu dem Beuteschema unserer Hunde. Menschen nicht. Ein Hund kann sehr wohl zwischen Menschenbabies und Katzenbabies unterscheiden.

Luna ist temperamentvoll, bei kleinen Kindern bin ich mit ihr vorsichtig, aber nur wegen ihrer Grösse und weil sie im Überschwang ihrer Spielfreude ein kleines Kind gut und gern mal über den Haufen rennen könnte. Ausserdem haben Kinder in der Regel Angst vor ihr, wenn sie sie zum ersten Mal sehen, aber eben vor allem wegen ihrer Grösse. Wobei ich allerdings schon feststellen konnte und durfte, dass Luna, alleingelassen mit dem eher schmächtigen 8-jährigen Enkel unseres Ex-Untermieters so vorsichtig mit ihm spielte, dass der Junge weder umgerannt, noch aus versehen gekratzt wurde. Die beiden spielten wie zwei süsse Welpen.

Das mit dem Kätzchen geschah so plötzlich. Ich glaube, sogar Luna war überrascht, das Kätzchen zu sehen und es geschah alles so schnell, dass ich nicht in der Lage war zu reagieren. Sie verbellt andere Katzen und will immer losrennen, wenn sie andere Katzen sieht. Kitty, hingegen, wird als Hausgenosse akzeptiert und respektiert. Ob jetzt Kitty als etwas anderes als "Katze" von Luna angesehen wird, oder eben als "ganz besondere Katze" und zum Rudel gehörend, das kann ich nun nicht beurteilen.

• Kätzchen getötet Beitrag #111
Luna hat aus ihrem Jagdinstikt heraus das Kätzchen getötet, bewusst war ihr bestimmt was sie da macht. Man kann nur versuchen aufzupassen, ihre Katzen die zur Familie gehören sind ja in ihrem Revier und die werden akzeptiert.

Es ist ja eine Weile her und wir können es nicht mehr ändern, bestimmt war es für dich kein schöner Anblick und der Tag war gelaufen. Unsere Dackeldame würde jede Rennmaus umd die Ecke bringen, das wusste ich als Rennmaushalter und habe eben aufgepasst dass nichts passiert.

Genauso kann das bei dir wieder passieren, da hilft nur noch mehr aufpassen dass Luna nicht nochmal ihren Instikt auslebt wenn Katzen nicht in ihr Revier gehören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen getötet Beitrag #112
Ihr müsst aber auch bedenken, dass Elke in Spanien lebt.

Da leben haufenweise Katzen & Hunde ohne Besitzer und es wird sicher Haushunde geben, die ständig Katzen töten.
Es gibt hier auch genug Hunde, die Wildtiere & Katzen jagen. Da wird auch mal was getötet und je nach Hundebesitzer ist es dem egal oder nicht. Und Freigänger (Katzen) bringen auch oft genug ne Maus, einen Vogel oder sicher auch mal junge Kaninchen mit. Elke war es nicht egal, sonst hätte sie das hier nicht reingeschrieben.

• Kätzchen getötet Beitrag #113
Da muß ich dir leider wiedersprechen, gerade in südlichen Ländern wachsen Katzen und Hund näher zusammen wie bei uns in Deutschland. Die Hunde sind sozialer und lassen die Katzen in Ruhe, habe im Urlaub in Spanien noch nie gesehen dass die Streuner einfach Katzen gejagt haben und getötet.

Für mich als Hundehalter heisst das einfach, ich muß das im Auge behalten. Da ist es egal ob ich in Spanien oder Deutschland wohne. Dass es Elke egal war, habe ich nie behauptet. Nur man muß eben vermehrt aufpassen:D

• Kätzchen getötet Beitrag #114
Ja klar, meine Kitty bringt regelmässig Mäuse und/oder kleine Vögel ins Haus. Geckos und Eidechsen gehören auch zu ihrem Beuteschema. Sie ist Freigängerin und auch wenn es mir noch so leid tut, es ist ihre Natur.
Nur die Maus, die bei uns im Keller lebt und von der ich regelmässig den Kot sehe - DIE wird nicht gefressen. Ich nehme an, Kitty hat sie schon als Hausmitbewohnerin akzeptiert :lol:

• Kätzchen getötet Beitrag #115
Ich wollte mit dem Katzenbeispiel nur sagen, dass es da "normal" ist, dass getötet wird. Aber wenn ein Hund seinem Instinkt folgt, dann ist es schlimmer, als wenn ne Katze jagt.

• Kätzchen getötet Beitrag #116
Na wahrscheinlich hat sie die Maus im Keller noch nicht erwischt. Wie ich geschrieben habe, ich hatte Rennmäuse und wenn die unser Hund erwischt hätte wären die auch tot gewesen.

Naja dasThema ist vom Tisch, leider ist die Katze tot und wir hoffen dass es nicht mehr geschieht. Man kann nur aufpassen dass es nicht wieder passiert.

Naja der Instinkt der Katzen ist auch nicht immer gerade tierfreundlich, wenn Vögel und Mäuse schwer verletzt werden und die Katzen spielen immer noch damit. In dem Fall hat der Hund einmal zugebissen und die Katze war tot. Leider sind das die Mäuse und die Vögel als Opfer von Katzen eben nicht.

• Kätzchen getötet Beitrag #117
Ich nehme an, weil die Beutetiere eines Hundes in der Regel grösser sind als die Beutetiere von Katzen, und es tut uns einfach mehr leid, wenn eine Katze oder ein Kaninchen dran glauben muss, obwohl eine Maus oder ein kleiner Vogel genauso Tiere sind. Ich glaube, das machen wir unbewusst. Aber im Grunde sehe ich da keinen Unterschied. Jagdopfer bleibt Jagdopfer, egal wie gross oder klein (ja gut, wenn Kitty eine Kakerlake erlegt, dann hab ich nun wirklich keinerlei MItleid -sorry)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Katzen sind grausame Jäger. Sie quälen ihre Opfer oft stundenlang und verlieren das Interesse daran, wenn sie sich nicht mehr bewegen, lassen sie oft noch dahinsiechend liegen. Aber: kann man es ihnen vorwerfen? Sie tun es nicht aus böser Absicht. Wir Menschen sind grausam, denn wenn wir Böses tun, dann aus vollem Bewusstsein. Ein Tier handelt nie absichtlich grausam.

• Kätzchen getötet Beitrag #118
Nur dem Hund kann man noch eher anerziehen dass er das nicht darf und es nicht erwünscht ist. Bei Katzen wird es schon schwieriger, mir tun alle Tiere leid ob Vogel oder Maus denn Katzen fressen ja meistens ihre Opfer nicht mehr wie früher als Nahrung sondern spielen mit ihnen bis sie tot sind*seufz*

Der Hund tötet auch nicht weil er Hunger hat, sondern weil er seinen Jagdtrieb ausleben möchte.. Ich habe einen Zwergdackel der würde auch gerne Kaninchen jagen weil ihm das angezüchet wurde, aber in den Gebieten wo Kaninchen sind darf sie nicht ohne Leine laufen. Ehrlich gesgt habe ich der Nachbarskatze das Vogel töten ausgetrieben, wir haben sie mit einem Vogel erwischt und mit dem Wasserschlauch abgespritzt. Die hat laut Nachbarn nie mehr einen Vogel angerührt.

Ich bin zwar ein Mensch aber nicht grausam...

• Kätzchen getötet Beitrag #119
Dann spritze doch deinen Hund auch mit dem Schlauch ab wenn er zu den Rennmäuse will. Schon musst du in Zukunft nicht mehr aufpassen... :clap: :roll:

• Kätzchen getötet Beitrag #120
Nö brauch ich nicht weil die Rennmäuse geischert in einem Zimmer sind, aber ich würde auch den Hund duschen warum nicht???

Thema:

Kätzchen getötet

Kätzchen getötet - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben