- Kätzchen getötet Beitrag #81
Mitch
- Punkte Reaktionen
- 0
eichhorn, soll sie jetzt, nur weil sie eine eigene Katze hat, sämtliche wilden Katzen der Nachbarschaft durchfüttern? Das geht ja irgendwann auch mal ins Geld ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich kostet Tierliebe Geld .
Ich würde mich um Kontakt zu Orgas zwecks Kastrationsaktionen bemühen . Ich würde bei sämtlichen großen Herstellern um Spenden von Futter mit vielleicht knappen MHD bitten .
Ich wollte auch sagen... man kann nunmal nicht die ganze Welt retten.
Also ich finde es ist auch nicht so ganz fair Elke nun das Leid der ganzen Wildkatzenschaft in Spanien anzudichten.
Nur zu, wer hält dich auf?
Es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Ich habe im Laufe meines Lebens schon mehr als einen Kleinwagen für fremde Tiere ausgeben . Das Geld könnte ich jetzt auch gut gebrauchen . Tut mir aber trotzdem nicht Leid .
:clap:Aber wenn auch keiner was tut , wird sich auch nie etwas bessern .
Es reicht wenn jeder das tut , was in seinem Umfeld nötig ist ............. wenn er was für Tiere übrig hat .
....aber vergesst bitte nicht, sie ist Mutter / Ehefrau / arbeitet und hat selbst Hund und Katzen ....
Off-Topic...hast meinen Beitrag dann aber auch nicht zu Ende gelesen.......also ich habe keine Kinder und bin auch nicht verheiratet....beides so gewünscht...hm.
Einen Kater mit vereiterten Augen bringe ich vielleicht durch, aber was ist, wenn da 20 sitzen? Wie entscheide ich dann?
Man kann den Hund an Stellen, an denen man Katzen (oder Hunde) auf Grundstücken erwartet, auch so führen, dass man als Mensch dazwischen geht (Stichwort Links- und Rechtslaufen). Genauso wie man es tut, wenn einem Passanten oder andere Hunde entgegen kommen, der Hund läuft auf der abgewandten Seite, damit der Mensch splittet. So laufen Hunde nicht frontal aufeinander zu und Passanten fühlen sich auch sicherer, als wenn der Hund direkt an ihnen vorbeilaufen kann.
An ganz brenzlichen Stellen kann man den Hund auch hinter sich führen, um zuerst um die Ecke zu schauen. Ist Erziehungssache.
Elkecitas Hund - ein Beutejäger, wie jeder unserer Hunde, hat ein anderes Tier erbeutet und getötet.
Sicher wird Elkecita 10x mehr "aufpassen" .....aber eine 100% Prävention kann weder sie für sich und ihren Hund noch einer von uns für unsere Hunde garantieren.
Was heißt schon erwarten....hätte Elkecita etwas erwartet hätte sie vorher reaguert und Links - oder Rechts Führen...das Kätzchen hätte auch rechts am Bordstein liegen können...oder , oder....
LG Suno