Kätzchen getötet

Diskutiere Kätzchen getötet im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; eichhorn, soll sie jetzt, nur weil sie eine eigene Katze hat, sämtliche wilden Katzen der Nachbarschaft durchfüttern? Das geht ja irgendwann auch...
  • Kätzchen getötet Beitrag #81
eichhorn, soll sie jetzt, nur weil sie eine eigene Katze hat, sämtliche wilden Katzen der Nachbarschaft durchfüttern? Das geht ja irgendwann auch mal ins Geld ^^

• Kätzchen getötet Beitrag #82
Ich wollte auch sagen... man kann nunmal nicht die ganze Welt retten. Und das es einfach nicht die feinste und sauberste Sache ist, wenn die freien Katzen überall ihre Hinterlassenschaften liegen lassen, ist wohl auch klar.

Also ich finde es ist auch nicht so ganz fair Elke nun das Leid der ganzen Wildkatzenschaft in Spanien anzudichten.

• Kätzchen getötet Beitrag #83
Natürlich kostet Tierliebe Geld .

Was wäre denn die Alternative ?
Ich sitze auf meiner schönen Terrasse in der südlichen Sonne und freue mich über meinen Kontostand , während am Zaun eine ausgemergelte Katzenmutter an Hunger und Entkräftung stirbt ? Und die mutterlosen Welpen an den darauf folgenden Tagen auch ? Vielleicht sogar durch meinen eigenen Hund in oder außerhalb meines Gartens .
Da hätte ich nicht so wirklich viel Freude an meinem Geld .

Ich würde mich um Kontakt zu Orgas zwecks Kastrationsaktionen bemühen . Ich würde bei sämtlichen großen Herstellern um Spenden von Futter mit vielleicht knappen MHD bitten . Ich würde mich mit der Nachbarin/Bekannten zusammen tun , die genau dort sich schon engagiert .
Ich würde die schwächsten einschläfern lassen und den Rest nach und nach kastrieren lassen . Futter versteht sich von selber . Muss ja nicht das teuerste sein . Es müssen auch nicht alle ins Haus aufgenommen werden .

Ich habe im Laufe meines Lebens schon mehr als einen Kleinwagen für fremde Tiere ausgeben . Das Geld könnte ich jetzt auch gut gebrauchen . Tut mir aber trotzdem nicht Leid .

• Kätzchen getötet Beitrag #84
Natürlich kostet Tierliebe Geld .

Ich würde mich um Kontakt zu Orgas zwecks Kastrationsaktionen bemühen . Ich würde bei sämtlichen großen Herstellern um Spenden von Futter mit vielleicht knappen MHD bitten .

Nur zu, wer hält dich auf?
Es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

• Kätzchen getötet Beitrag #85
Ich wollte auch sagen... man kann nunmal nicht die ganze Welt retten.

Also ich finde es ist auch nicht so ganz fair Elke nun das Leid der ganzen Wildkatzenschaft in Spanien anzudichten.

Natürlich kann das keiner allein und natürlich ist sie nicht der Verursacher des Leides . Habe ich auch nie behauptet .
Aber wenn auch keiner was tut , wird sich auch nie etwas bessern .
Es reicht wenn jeder das tut , was in seinem Umfeld nötig ist ............. wenn er was für Tiere übrig hat .
Wenn ich keinen Draht zu Tieren habe , kann mir das natürlich egal sein , aber ich kann nicht nur die eigenen Tiere versorgen , wenn draußen ein verwilderter Kater mit vereiterten Augen herum läuft .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nur zu, wer hält dich auf?
Es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

In den letzten dreißig Jahren hat mich keiner aufgehalten .

Ich habe im Laufe meines Lebens schon mehr als einen Kleinwagen für fremde Tiere ausgeben . Das Geld könnte ich jetzt auch gut gebrauchen . Tut mir aber trotzdem nicht Leid .

• Kätzchen getötet Beitrag #86
...danke Kiwi.

Es ist doch so, dass man die Situation unbesehen gar nicht beurteilen kann.
Bei uns sagt man : hädi täti was soviel heißt wie : hätte ich (Zeit/ Geld/Lust) würde ich ....(etwas machen / etwas sagen / - handeln)

Bei mir in der Gegend sieht man weder ausgemerkelte Katzen noch Hunde...Streuner auch nicht. Von hier aus lässt es sich ja mal ganz einfach sagen...na die würde ich alle durchfüttern, vom TA behnadeln lassen...

Aber wenn man in einem Land / Gegend wohnt indem / inder das vollkommen anders aussieht ....würde man dann wirklich, wirklich zum aktiven Tierschützer ? In meinen best case Wünschen einer idealen Welt JA, in der Realität - ich weiß es nicht.

Aber eventuell kann Elkecita vielleicht die Idee mit: Tierschutz Orga aktivieren um in ihrer Gegend die Flut der Katzen (nachwuchs) zu stoppen - als Denkanstoss annehmen und mal darüber nachdenken.
Es würde schon helfen...aber vergesst bitte nicht, sie ist Mutter / Ehefrau / arbeitet und hat selbst Hund und Katzen ....

...und doch hat auch Eichhorn Recht.....wenn jeder ein kleinwenig "vor seiner Haustür kehrt" sähe die Welt bald besser aus!

Aber wenn auch keiner was tut , wird sich auch nie etwas bessern .
Es reicht wenn jeder das tut , was in seinem Umfeld nötig ist ............. wenn er was für Tiere übrig hat .
:clap:

LG Suno

• Kätzchen getötet Beitrag #87
....aber vergesst bitte nicht, sie ist Mutter / Ehefrau / arbeitet und hat selbst Hund und Katzen ....

Ernsthaft !? Wer ist/hat das nicht ?

Na dann belassen wir halt alles so wie es ist .
Ich lese hier in jedem zweiten Beitrag , dass dies ein tierschutzorientiertes Forum ist . Wozu ? Damit man sich hier online irgendwie ganz toll ............ so als Tierschützer in light fühlen kann ............. ist dann wohl mein Fehler , dies hier zu schreiben .

So ein Forum allein nutzt nicht einem Tier etwas , denn es gibt nichts Gutes , außer man tut es .

• Kätzchen getötet Beitrag #88
Off-Topic
...hast meinen Beitrag dann aber auch nicht zu Ende gelesen.......also ich habe keine Kinder und bin auch nicht verheiratet....beides so gewünscht...hm.

• Kätzchen getötet Beitrag #89
Es ist zwar sehr ehrenwert, wenn jemand einen Kleinwagen in "Tier-Elend" investiert um es ein Stück weit erträglicher zu machen nur frage ich mich, ob wir am Ende wirklich am Zustand etwas ändern und wie machen wir es in D, dass genau dieses Problem uns nicht überrollt ? Alles korrekt oder heimliche Regulierung ? :102:

• Kätzchen getötet Beitrag #90
Warum nur ein Kleinwagen? Weshalb nicht ein dicker Mercedes?:silence:

Wer bestimmt denn, was "viel" und was(zu) "wenig" ist im "alltäglichen" Tierschutz, den jeder zuhause leisten könnte oder sollte? Finde ich ziemlich heikel. Irgendwelche Tier-Messies, die 'zig Tiere zuhause haben, sehen sich selbst meistens auch als Wohltäter und Retter der Tierwelt. Und sind doch das Gegenteil. Will dass hier beileibe niemand unterstellen. Ist nur als Beispiel gemeint, um darzustellen, dass ich es schwierig finde, da eine Grenze zu ziehen. Einen Kater mit vereiterten Augen bringe ich vielleicht durch, aber was ist, wenn da 20 sitzen? Wie entscheide ich dann?

• Kätzchen getötet Beitrag #91
Off-Topic
Off-Topic
...hast meinen Beitrag dann aber auch nicht zu Ende gelesen.......also ich habe keine Kinder und bin auch nicht verheiratet....beides so gewünscht...hm.

Doch , ich lese immer bis zum Schluss .
Ich meinte auch nicht , dass nun jeder zwingend verheiratet ist und zwei Kinder hat , sondern eben das irgendwo jeder sein Päckchen zu tragen hat .
Keiner sitzt zuhause und wartet , dass ihm jemand endlich eine ehrenamtliche Tätigkeit zuträgt .

Einen Kater mit vereiterten Augen bringe ich vielleicht durch, aber was ist, wenn da 20 sitzen? Wie entscheide ich dann?

Dann mache ich es nach und nach , so wie ich kann und suche mir möglichst Unterstützung . Und wenn man schon so lange die Augen nicht verschließt , ergeben sich über die Jahre zwangsläufig die nützlichen Kontakte .
Und selbst wenn Du von den zwanzig nur zweien hilfst , ist es immer besser als gar nichts zu tun .
Es soll doch keiner alleine für den Weltfrieden sorgen , bzw. das ganze Tierleid an einem Nachmittag beenden , aber Augen zu und die Hände in den Schoß hat noch nie etwas bewirkt .
Keiner hat die ganz große Lösung .

• Kätzchen getötet Beitrag #92
Vielleicht könnten wir das Thema »wer kann und sollte wie viel in den TS investieren« hier mal gut sein lassen. Darum geht es hier schließlich nicht. Wann dahingehend weiterer Diskussionsbedarf besteht macht bitte ein eigenes Thema dafür auf.

• Kätzchen getötet Beitrag #93
Man kann den Hund an Stellen, an denen man Katzen (oder Hunde) auf Grundstücken erwartet, auch so führen, dass man als Mensch dazwischen geht (Stichwort Links- und Rechtslaufen). Genauso wie man es tut, wenn einem Passanten oder andere Hunde entgegen kommen, der Hund läuft auf der abgewandten Seite, damit der Mensch splittet. So laufen Hunde nicht frontal aufeinander zu und Passanten fühlen sich auch sicherer, als wenn der Hund direkt an ihnen vorbeilaufen kann.
An ganz brenzlichen Stellen kann man den Hund auch hinter sich führen, um zuerst um die Ecke zu schauen. Ist Erziehungssache.

seh ich bissl schwierig bei einem ca 80 cm schmalen Bürgersteig.

• Kätzchen getötet Beitrag #94
Hallo,
ich möchte hier doch wirklich mal für Elkecita in die Presche springen.

Der Vorfall tut ihr nicht nur Leid, sondern hat sie, laut eigener Aussage, regelrecht verstört.

Die Lebensumstände auf dem Land um Madrid/Spanien sind von unserem deutsch - super engem und daher gezwungen übersichtlichem und geordnet reglementiertem Leben nicht zu vergleichen.
Es gelten einfach andere Gefahren und auch deren Verhütungs- Möglichkeiten. (ZB. Schlangen : die Stülpnasenotter - ein solches Exemplar kostete dem Hund eines Freundes von mir in Spanien das Leben)

Elkecitas Hund - ein Beutejäger, wie jeder unserer Hunde, hat ein anderes Tier erbeutet und getötet.
Und das tut uns allen leid - Elkecita allen voran. Dass es auch noch ein Kätzchen war, macht es uns moralisch noch schwerer - aber sorry an alle Ratten/Mäusehalter - wäre es eine wildes Exemplar dieser Gattung gewesen - wären das Entsetzten weit aus weniger groß. Unsere Hunde aber, machen da moralisch kein Unterschied.

Und einmal erfolgreicher Jäger - immer blutrünstiges Monster ...ist ebenso ein Mär, wie: Hunde die rohes Fleisch gefüttert bekommen werden Killer (ein gruss an alle Barfer).

Sicher wird Elkecita 10x mehr "aufpassen" .....aber eine 100% Prävention kann weder sie für sich und ihren Hund noch einer von uns für unsere Hunde garantieren.

Was heißt schon erwarten....hätte Elkecita etwas erwartet hätte sie vorher reaguert und Links - oder Rechts Führen...das Kätzchen hätte auch rechts am Bordstein liegen können...oder , oder....

LG Suno

• Kätzchen getötet Beitrag #95
Stimmt, man liest hier oft, dass es den Leuten egal ist, wenn die Hunde wilde Mäuse jagen und töten und bei wilden Katzen ist es dann super schlimm o.o

• Kätzchen getötet Beitrag #96
Ich springe dann auch mal in die Bresche für Elkecita und gebe zu:

Uns (bzw. meinem Freund) ist mit unserem Hund gestern etwas ähnliches passiert.

Du stehst also nicht allein mit solch blöden Situationen!

• Kätzchen getötet Beitrag #97
Danke Suno, Mitch und Barcelos. Ich glaube, Luna hat da so schnell zugeschnappt, nch ehe sie richtig wusste,mwas sie da vor der Schnauze hatte. Irgendetwas, das Angst hatte,das reichte wohl in dem Moment.

Zu Hause ist sie so dermassen friedlich mit Kitty, die beden kommen sich sogar jedes Mal näher, ja manchmal hab ich das Gefühl, sie suchen sogar die Gesellschaft der anderen. Das lässt nun so gar nicht zu dem Bild der blutrünstigen Bestie.

Gestern war eine kleine Enkelin von unserem Untermieter im Garten, eine kleine zarte 3-Jährige. Luna ging zu Ihr hin, nicht überschwänglich und auch nicht gerannt. Ganz ruhig, ohne sie anzustupsen. Zwar hatte die Kleine Angst, weil Luna sie überragte und an Ihr schnupperte, beruhigt e sich dann aber als sie sah, dass der riesige Hund nur gestreichelt werden wollte.

nein, kleine Kinder würde sie nicht fressen:cool:

• Kätzchen getötet Beitrag #98
Elkecitas Hund - ein Beutejäger, wie jeder unserer Hunde, hat ein anderes Tier erbeutet und getötet.

Sicher wird Elkecita 10x mehr "aufpassen" .....aber eine 100% Prävention kann weder sie für sich und ihren Hund noch einer von uns für unsere Hunde garantieren.

Was heißt schon erwarten....hätte Elkecita etwas erwartet hätte sie vorher reaguert und Links - oder Rechts Führen...das Kätzchen hätte auch rechts am Bordstein liegen können...oder , oder....

LG Suno

was solln das heissen? von wegen BEUTELJÄGER blabla?? und wenn es des näschte mal ein baby ist hast da mal darüber nach gedacht ey?

• Kätzchen getötet Beitrag #99
Beuteljäger ist ja auch mal nett :lol: Könnte 'n Tier aus Australien sein....

Und du solltest vllt mal an deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung arbeiten... ey!
Nicht nur hier, sondern auch in den anderen Threads und Beiträgen von dir ;)

• Kätzchen getötet Beitrag #100
Off-Topic
es geht weitaaaa :mrgreen:
Ach so... Aas fressen ist übrigen relativ nicht verhaltensgestört

Thema:

Kätzchen getötet

Kätzchen getötet - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben