Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund

Diskutiere Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; wenn jemand ungefragt auf mein Grundstück kommen würde (egal welcher Postfutzzi, Nachbarskind oder sonst was ist ), der hätte kein Zuckerschlecken...
  • Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #21
wenn jemand ungefragt auf mein Grundstück kommen würde (egal welcher Postfutzzi, Nachbarskind oder sonst was ist ), der hätte kein Zuckerschlecken mit mir! ich hätte den Hund ebenfalls nicht gemaßregelt !

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #22
wenn jemand ungefragt auf mein Grundstück kommen würde (egal welcher Postfutzzi, Nachbarskind oder sonst was ist ), der hätte kein Zuckerschlecken mit mir! ich hätte den Hund ebenfalls nicht gemaßregelt !

Jaaaa und rate mal wie schnell du mit dieser Einstellung das Ordnungsamt oder was auch immer am Hals hast und der Hund auflagen.
Wenn dein Hund ein Kind, was in dein Garten unerlaubt reingerannt ist, anfällt und bedrängt und bedroht oder beißt wirste es ja wohl retten oder wartest du bis es zum äußersten kam? :eusa_eh:
Wenn mal nen Kind verletzt wirst kannste deinen Kopf ganz tief in den Hintern von anderen drücken damit du da aus der Sache wieder heil rauskommst, nicht das Kind. ;)

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #23
Hallo, war jahrelang in der Zeitungs und briefzustellung tätig..... Meistens im bekannten Umfeld... Auch bei mir gab es so manchen ungünstig platzierten Briefkasten oder zeitungsrohr.... Das dann Tag für Tag. Viel Eigentümer sind leider etwas ...... Darf ich sagen respektlos allen Arten von Zustellern gegenüber..... Mann möchte täglich seine Lieferung im perfekten Zustand erhalten,ist aber nicht bereit seine " vernünftigen" Ablage Behälter in welchem Design und Form auch immer so zu platzieren, daß sie als erstes mal sofort zu sehen sind, oder leicht zu bedienen. Weil zu klein. Zu eng...... Dann stehst als Zusteller dran und popelst deine ware rein und im Hintergrund hörst schon die lieben kleinen kläffen und du weist nie, bekommt er heut seine Türe wieder auf oder net. Ich hatte selber zu meiner besten Zeit 4 Hunde im Haus, jedoch hatte nie einer die geringste Chance an einen Zusteller zu kommen. Egal zu welcher Tages und Uhrzeit!!!!' Denn auch Zusteller können nur so pünktlich sein wie sie ihre Lieferung erhalten oder wieviel zusätzliches Zeug heut verteilt werden muß.Ich hab schon zu viel derartiges erlebt, bei bekannten Haushalten letztendlich die Zustellung verweigert und volle Rückendeckung durch meinen Arbeitgeber bekommen. Mir selber ist nie was passiert, aber genug Kollegen. Ich find, als Hundebesitzer weiß ich ungefähr wie mein Tier tickt. Dann sollte ich so viel Brain und Anstand besitzen es anderen angenehm zu gestalten wenn einer zu mir will. Ungebetene Gäste wimmel ich selber ab. Dazu brauch ich net mein Hund.

In diesem Fall würde ich das Gespräch mit dem Hundehalter suchen, egal telefonisch oder persönlich. Fruchtet das nicht, dann über den, der den verteilungs Auftrag gegeben hat. Bleibt der HH uneinsichtig...... Erfahrung fürs Leben..... Falls du bei Tageslicht zustellst, schau lieber öfters nach, zu wem du mußt.... Ich war bei tiefster Dunkelheit unterwegs..... Net lustig..... Neue Gebiete erkundigte ich immer vorher mal bei Tageslicht.
Griaßle birdi

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #24
Du hast ne Aufsichtspflicht für deinen Hund, und die gibst du gewiss nicht ab,so bald du auf dein Grundstück kommst. :roll:

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #25
was interessieren mich andere Kinder? die haben hier ebenfalls nichts verloren...da müssen die Eltern erziehen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wofür hat man denn sont Wachhunde? Da mit se einem Einbrecher noch Schwanz wedelnt entgegen rennen?

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #26
was interessieren mich andere Kinder? die haben hier ebenfalls nichts verloren...da müssen die Eltern erziehen!

wofür hat man denn sont Wachhunde? Da mit se einem Einbrecher noch Schwanz wedelnt entgegen rennen?

Schade das ich schon 2 Mahnungen habe und man bei der dritten fliegt. Hätte ich nur eine dürftest du dir nun was anhören. Aber so haben jetzt die Mods das vergnügen.

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #27

Da muß ich dir leider ebenfalls sagen, daß dein Hintern dann ganz schnell auf Glatteis gehen wird!!!!!! Es ist nun schon gute 25 Jahre her, bei Vorbereitungen zu einer Hundeprüfung, egal welches Schild du aufstellst, egal wie hoch dein Zaun ist, .... Du bist der Halter und somit verantwortlich..... Es gab einen Fall, in dem ein Einbrecher über ein Glasdach schlich, einbrach und sich im Becken der hauseigenen Krokodilchen wieder fand..... Klar der Einbruch war die eine Sache, doch das mit den Haustierchen ne ganz andere,ja der Einbrecher bekam recht. Bescheuert, in diesem Fall aber so iss es...

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #28
Unsere Nachbarskinder (würde lieber was anderes dazu sagen aber man muss sich jja hier benehmen) sind auch ständig hier drüben, wenn ich das mitbekomme rennen sie, weil sie genau wissen das sie sich sonst ihren Ball mit Eltern an meiner Haustüre abholen dürfen. Hätte ich einen Hund hätte ich weniger Arbeit. Und die Mods können gerne mit mir reden ...meine Einstellung dazu wird bleiben. Ich habe eine Klingel klettert jemand über den Zaun selber Schuld. Das einzige was ich anders machen würde, Gartentor abschließen und mich Erkundigen ob mehr als nur die Jacke kaputt ist. Klar den Schaden auch übernehmen. Allerdings hat unsere TE scheinbar draus gelernt und genau das würde ich auch wollen ...

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #29

Die Erziehung gilt ein Lebenlang,gell?
Da lernt man auch, das man rücksicht auf andere nimmt, gell?
Und, man lernt, das man sich mit dem auseinandersetzt, was man so von sich gibt, nech?

Du bist als Hundehalter dazu verpflichtet, deinen Hund zubeaufsichtigen und das niemand zuschaden kommt. Wenn jemand dein Grund betritt und gebissen wird, dann kann ihn eine mitschuld treffen. Aberdich trifft genauso die Schuld. Du bist für deinen Hund verantwortlich.
Du bist dazu verpflichtet, sorge zutragen, das jeder, der dein Grundstück betreten will, sieht, das du einen gefährlichen Hund hast.

Und das Gesetz hört nicht auf deinem Grundstück auf. :roll:

Unsere Nachbarskinder (würde lieber was anderes dazu sagen aber man muss sich jja hier benehmen) sind auch ständig hier drüben, wenn ich das mitbekomme rennen sie, weil sie genau wissen das sie sich sonst ihren Ball mit Eltern an meiner Haustüre abholen dürfen. Hätte ich einen Hund hätte ich weniger Arbeit. Und die Mods können gerne mit mir reden ...meine Einstellung dazu wird bleiben. Ich habe eine Klingel klettert jemand über den Zaun selber Schuld. Das einzige was ich anders machen würde, Gartentor abschließen und mich Erkundigen ob mehr als nur die Jacke kaputt ist. Klar den Schaden auch übernehmen. Allerdings hat unsere TE scheinbar draus gelernt und genau das würde ich auch wollen ...

Na, zum gück hast du keinen Hund. :eusa_eh:
:silence::silence::silence::silence:

Wie unverantwortlich kann man bitte damit umgehen?
Bitte, wenn es dich stört, das die Kinder, *Ja, KINDER!* auf dein Grundstück kommen, geh zu ihren Eltern und bitte sie darum, das sie Klingeln.

Du kannst keinen Hund als "Waffe"einsetzen, damit irgendwer, lernt, dein Grundstück nicht mehr zubetreten.Wo kommen wir dann bitte hin? :?

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #30
Wenn mein Grundstück abgeschlossen ist(wie oben geschrieben würde ich dieses anders machen) trage ich somit Sorge dafür das keiner meinem Hund zu nahe kommt. Wer dann noch meint auf mein Grund kommen zu müssen, der ist dann echt selten dämlich.

Das der Hundehalter eventuell auch unter Schock stand hat da mal jemand gefragt ? Sonst hätte er sicher nicht direkt gesagt das er zahlt? Is nicht nett wenn der Hund beist, aber is dann halt so.

Aber schön das man hier seine eigene Meinung haben darf

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #31
Schneckii, siehs mal von der Seite: Wenn dein Hund ein Kind verletzt oder schlimmeres, dann darfst du davon ausgehen, dass du keine Auflagen bekommst, sondern dass das Tier eingeschläfert wird. Ist es das wert? Ein verletztes oder totes Kind und ein totes Haustier? Scheinst ja nicht besonders an deinen Tieren zu hängen!?

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #32
Off-Topic
Manchmal frage ich mich, ob Menschen wirklich so ignorant sind, wie sie vorgeben zu sein.
Das spricht für mich gegen sämtlichen Verstand, den ich erwachsenen Menschen unterstelle.

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #33
Also es ist nicht gleich ein Hausfriedenbruch, wenn man in einen Garten geht, weil man einen Brief oder was abgeben will. Und schon gar nicht hat man das Recht, das gewaltsam abzuwehren. Das mit dem Hund war u.U. fahrlässige Körperverletzung. Wenn jemand zuguckt, wie sein Hund jemand beißt, dann ist das je nach je nach dem schon gefährliche Körperverletzung (durch Unterlassen).

Und im Übrigen begehen Postboten usw. natürlich nicht täglich Hausfriedensbruch, weil sie nicht gegen den Willen der Hausrechtsinhaber handeln, wenn sie das Grundstück betreten (tatbestandsausschließendes Einverständnis). Wie kommt ihr denn überhaupt auf solche Ideen? Das ist, als würde man sagen, dass Sex immer Vergewaltigung ist. Gehört der entgegenstehende Wille zum Tatbestand, dann ist bei einem Einverständnis bereits der Tatbestand ausgeschlossen.

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #34
"""" Is nicht nett wenn der Hund beist, aber is dann halt so """""""

na na um das zu umgehen könnte doch wohl jeder Hundehalter ausreichendes dagegen unternehmen. Oder????? Nein, quatsch geht ja net...... Ne ordendliche Klingel und Briefkasten , Zeitungsrohr so anbringen, daß jeder, egal wie groß und alt der Zusteller sein mag, es ohne Gefahr laufen zu müssen zustellen kann verschandelt das Anwesen, reduziert den Marktwert des Objektes und vor allem........ Das schlimmste...... Man muß sich selber eingestehen etwas versäumt zu haben, ergo es zu beheben. Was dummerweise mit Arbeit und auch a paar Euro verbunden ist. Es ist so tragisch in diesem doch so reichen Land.....
Ich liebe jetzt mal alle Leute , die das von allein geschafft haben, ohne daß jemand zuvor zu physischem oder psychischem Schäden kam..... Danke danke danke

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #35
sie scheint ja noch nichtmal ne richtige Postbotin zu sein nur ein Gemeindefuzzi ...ich denke nicht das es jedem xBeliebigen gestattet ist auf das eigene Grundstück zu gehen, dann braucht man sich kein Grund und Boden kaufen, dann kann man auch aufm Markplatz Zelten

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #36
Öhm und nen "Gemeindefuzzi" (was ich übrigens als Beleidigung ansehe und Dich hiermit auffordere solche Ausdrück zu unterlassen!), der einem was zustellen will, darf man attackieren? Merkwürdige Einstellung:?::eusa_doh:

Sei froh, dass es Menschen gibt, die Dir Post oder andere Dinge bis zur Haustür tragen und sie nicht einfach übern Gartenzaun schmeißen, oder wäre Dir das lieber?

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #37
Hallo,
Schuld oder nicht Schuld....

Ich möchte mich gerne als aktiver (Schäfer-) Hund Besitzer bei dir im Namen aller freundlichen, verantwortungsbewußten Hundehalter entschuldigen und auch im Namen aller gut erzogenen, abrufbaren Hunde.

Wir und unsere Hunde sind nicht alle so, weder bissig noch ignorant. Leider liefern Leute wie dieser Mann und sein Hund ein schlechtes und fatales Bild von uns Hundehaltern, unseren Hunden und machen Menschen Angst.

Als Briefträger oder "Verteiler" hätte ich schon längst unter meinen Kollegen ein kleines Signalzeichen abgemacht (bunten Punkt aufkleben an einer bestimmter Stelle) - so wie es manche Zeitungen machen - um untereinander zu signalisieren "Vorsicht".Das ist zwar keine offizielle Sache....könnte aber solche Situationen verhindern.
Leider stehen wohl die Dienstellenleiter nicht hinter ihren Leuten - denn wäre ich "Chef" einer solchen Stelle, würde der Hunde-Hausbesitzer von mir einen netten Brief bekommen, in dem ich ihn darauf aufmerksam machte, daß meine Leute solange nicht mehr "liefern" können, bis ein eindeutig sichtbarer - und sicherer Briefkasten angebracht würde.
Leider leben wir aber in einer Welt in der niemand Zuständig sein möchte und die besagten "Eier" oft an der falsche Stelle sitzen oder ganz verschwunden sind. Oder wie der Hundebesitzer sie anscheinend auf die Haustiere übertragen wurden - leider fatal.

LG Suno

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #38
Gemeindefuzzi ist keine Beleidigung wie soll man denn sonst die Leute von der lieben Kirche nennen.Gottes Fanclub? ;D Der Fanclub ist ja keine ordentliche arbeit in dem Sinne (kein ordentlicher Beruf wie Postbote)

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #39
Ganz einfach: Gemeindemitarbeiter. (das Wort Fuzzi trägt im täglichen Sprachgebrauch nämlich eine eher herabwertende Nuance)

• Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund Beitrag #40
ahhhhhhhhjjjaaa ist klar naja soll mir egal sein dann ist es jetzt halt ein Gemeindemitarbeiter

Thema:

Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund

Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben