hund markiert nach hundebesuch in die wohnung

Diskutiere hund markiert nach hundebesuch in die wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe foris, heute hat unser hund (ca. 1,5 jahre) in die wohnung meiner schwiegereltern markiert (war nur ein kleiner spritzer, also...
  • hund markiert nach hundebesuch in die wohnung Beitrag #1
louiss

louiss

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe foris,

heute hat unser hund (ca. 1,5 jahre) in die wohnung meiner schwiegereltern markiert (war nur ein kleiner spritzer, also normales pipi wars nicht, wir waren auch gerade draußen mit ihm). er hat das noch NIE gemacht. stubenrein ist er auch, deshalb vermuten wir, dass es daran liegt dass kurz bevor wir meine schwiegereltern besuchten diese besuch von freunden hatten, die einen ca. 2 jahre alten ridgeback-rüden haben.

kann man da irgendwas tun? momentan steht er unter ständiger beobachtung, und ja, er hat schon wieder das beinchen heben wollen, wir haben scharf "nein" gesagt und sind kurz raus mit ihm.

bei uns zuhause haben wir auch hundebesuch, (einen pudelwelpen und eine vierjährige pinscherdame mit hormonchip) er hat nie in die wohnung markiert. in wohnungen von anderen hundehaltern hat er auch nie markiert.

ich weiß gar nicht wie wir das heute nacht machen sollen wenn wir alle schlafen, könnte mir gut vorstellen, dass er heimlich aufsteht um sein bein zu heben, zu allem übel schlafen wir auch noch im gleichen schlafzimmer wo der besuch mit dem hund geschlafen hat.

für eure hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus
liebe grüße eva

• hund markiert nach hundebesuch in die wohnung Beitrag #2
Huhu,

sorry für die späte Antwort. Wie habt ihr denn die Nacht überstanden?
Bewusstes Markieren finde ich immer sehr schwer zu kontrollieren. Außer steter Überwachung oder im Zweifelsfall einer Rüdenbinde wüsste ich da leider auch keine Lösung.
Vielleicht war am Geruch des Ridgeback einfach etwas, das ihn besonders »gereizt« hat?

• hund markiert nach hundebesuch in die wohnung Beitrag #3
naja.. die nacht hat er erstmal im bett verbracht, weil ich dann gemerkt hätte wenn er versucht hätte heimlich rumzuschleichen. eigentlich darf er nicht ins bett, aber noch weniger mag ich mich mit den schwiegereltern anlegen :p

er war die ganze woche "komisch", zum einen hat er auch bei uns zu hause mitten in die küche markiert (keine lache, nur son spritzer), dann kam ich mal ins wohnzimmer wo er mitten aufm TISCH(!) stand obwohl er genau weiß dass der tabu ist, dann hat er mir nen leuchtmarker angekaut (er hat noch nie was angekaut was nicht ihm "gehört") und als wir gestern die letzte runde mit ihm gehen wollten und ihn gerufen haben, blieb er einfach sitzen und hat uns nur doof angekuckt, dass er uns nicht noch die zunge rausgestreckt hat war alles. erst als mein freund den "clown" für ihn gemacht hat und wie ein gorilla durch den flur gesprungen ist kam er neugierig angeflitzt... und bei seiner hundefreundin hat er auch zwei mal markiert (nach einem zweistündigen spaziergang!)

... er kann doch nicht schon wieder in der pubertät sein? :eusa_think:

• hund markiert nach hundebesuch in die wohnung Beitrag #4
Mit 1 1/2 Jahren kann er durchaus in einer zweiten Pubertät sein ;) Genau danach klingt mir das auch... da hilft wohl nur durchhalten und konsequent sein :mrgreen:
Wahrscheinlich wird er grad einfach zum Kerl...

• hund markiert nach hundebesuch in die wohnung Beitrag #5
ohhh neeeiiin, mein kleiner wird erwachsen.

wenn ich so drüber nachdenke macht das sinn, dass es die zweite pubertät sein könnte. als würde er sich plötzlich an alles was ihm jemals verboten wurde erinnern... und jetzt will er kucken ob es noch immer verboten ist. von dem markieren abgesehen ist es ja auch ganz niedlich was er sich alles einfallen lässt. letztens ist er auf den fuß meines freundes gesprungen und wollte aufreiten. als ich mit ihm und seinem plüschtier gespielt habe hat er statt das plüschtier anzugreifen mich angegriffen, sich wie eine katze um meine hand geklammert, mit den füßen gestrampelt und mich spielerisch gebissen. als wir vom spaziergang nachhause kamen und zum ersten stock hochgingen, hat er auf der treppe gewartet bis ich an ihm vorbei war, hat sich umgedreht und ist wieder schnurstracks zur haustür zurück... und das alles innerhalb von einer woche. was lässt er sich als nächstes einfallen :eusa_think::p

Thema:

hund markiert nach hundebesuch in die wohnung

hund markiert nach hundebesuch in die wohnung - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...

Neueste Beiträge

Oben