Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung

Diskutiere Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich glaube das kannst du alles vergessen.Wir haben einen Resthof,sie können rein und raus wie sie wollen.Alle drei können zu uns ins Bett und aufs...
  • Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #21
Ich glaube das kannst du alles vergessen.Wir haben einen Resthof,sie können rein und raus wie sie wollen.Alle drei können zu uns ins Bett und aufs Sofa.Klos stehen reichlich rum.Alles geschruppt und desinfiziert,und trotz allem wird drinnen gepinkelt. Mal oft,mal weniger.Wir lieben sie,aber manchmal würde ich sie am liebsten aussetzen.Sie schieten auch in den Stall und in die Tenne,jedesmal trete ich rein.Es gibt einfach solche " Schweine",die sind unverbesserlich.Ich könnte ganz oft verzweifeln, weil ich nur hinterherputze,und trotzdem stinkt es.

• Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #22
Wie ist dass zu verstehen, dürfen die jetzt schon raus?

Unkastrierte Katzen haben egal welches Alter und Geschlecht im Freigang nichts verloren. Außerdem sind so kleine Kitten viel zu unbedarft und verspielt, die laufen allem und jedem blind hinterher, dass ist sehr gefährlich draußen.

Leider hast du die Fragen zu euren Klos nicht beantwortet, oft liegt es aber am Katzenklo bzw. am Streu selbst, warum Katzen ein Klo nicht so gut annehmen.

• Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #23
Ich glaube das kannst du alles vergessen.Wir haben einen Resthof,sie können rein und raus wie sie wollen.Alle drei können zu uns ins Bett und aufs Sofa.Klos stehen reichlich rum.Alles geschruppt und desinfiziert,und trotz allem wird drinnen gepinkelt. Mal oft,mal weniger.Wir lieben sie,aber manchmal würde ich sie am liebsten aussetzen.Sie schieten auch in den Stall und in die Tenne,jedesmal trete ich rein.Es gibt einfach solche " Schweine",die sind unverbesserlich.Ich könnte ganz oft verzweifeln, weil ich nur hinterherputze,und trotzdem stinkt es.

Die meisten Desinfektionsmittel riechen extrem unangenehm für Katzen, da wird ganz gern mit dem eigenen Geruch überpinkelt etc.

Katzen sind sehr saubere Tiere, die nicht einfach so Unsauber sind. Das hat Gründe und die Gründe herauszufinden ist enorme Arbeit und nicht immer leicht. Da braucht man Geduld und Gelassenheit für.

• Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #24
Also:

1. Katzen pinkeln nicht aus Protest. Katzen sind zwar mitunter ziemlich intelligent, aber solche emotional gesteuerten Racheakte übersteigern dann doch ihre Fähigkeiten. Eine Katze die protestiert faucht, beiist und kratzt in der Regel. Es gibt allerdings Katzen die werden durch Streß und Angst unsauber....aber auch dass ist kein Protest in dem Sinne.

2. Man sollte bei unsauberen die nur Pinkeln immer eine Urinuntersuchung machen lassen.

3. Vertaue niemals einem Tierhalter der sein Tier loswerden möchte über die Angaben die er dazu macht. Prinzipiell dann nicht, wenn es um Gesundheit, Stubenreinheit und emotionales Verhalten geht......Die meisten Abgabetiere sind immer gesund, stubenrein und sowas von :059:

• Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #25
Also bei gerade mal 4 Monate alten Kitten zu sagen, dass das eh nichts mehr wird, halte ich für ein bisschen schnell geurteilt ;). Da ist sicherlich noch einiges zu retten.

1. Katzen pinkeln nicht aus Protest. Katzen sind zwar mitunter ziemlich intelligent, aber solche emotional gesteuerten Racheakte übersteigern dann doch ihre Fähigkeiten. Eine Katze die protestiert faucht, beiist und kratzt in der Regel. Es gibt allerdings Katzen die werden durch Streß und Angst unsauber....aber auch dass ist kein Protest in dem Sinne.
Schön, dass mir da mal jemand zustimmt :mrgreen:. Ich sehe es ganz genauso. Protest in dem Sinne würde ja voraussetzen, dass die Katze WEISS, dass sie den Menschen mit Urin an einer unpassenden Stelle ärgert und damit quasi Rache übt - Katzen sind sicherlich sehr intelligent, aber an so einer Verknüpfung zweifle ich ganz stark ;).
Für Katzen zählt Urin als normales Kommunikationsmittel und sie drücken damit schon aus, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn sie plötzlich das Klo meiden. Das darf man aber nicht persönlich nehmen (auch wenn das verständlicherweise schwer fällt), denn so ist es bestimmt nicht gemeint.

Hier vermute ich auch eher, dass es einfach noch an der Stubenreinheit fehlt.

• Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #26
Off-Topic
Eifelkater und Ina haben also nie Cats&Dogs gesehen... Also ich traue Katzen ja alles zu...:040: :039:

Ne, also wirklich. Bzgl. der Protestsache stimme ich den beiden zu.

Ich möchte aber trotzdem nochmal deutlich auf den Tierarzt und eine Urinprobe hinweisen. Ich würde immer erst versuchen abzuklären, ob eine Krankheit vorliegen könnte und ich möchte das auch nochmal deutlich sagen, auch wenn man aus menschlicher Sicht meint, dass das quatsch ist. Katzen muss man nicht verstehen und ich kenne einige, die z.B. bei Blasenentzündungen gerne aufs weiche Bett machen oder auch weiche Kleidung usw.
Das ganze kostet nicht viel Geld und man kann sich anschließend richtig auf das Problem konzentrieren, wenn das Ergebnis negativ ist.

Ich glaube das kannst du alles vergessen.Wir haben einen Resthof,sie können rein und raus wie sie wollen.Alle drei können zu uns ins Bett und aufs Sofa
Nur weil du deine nicht sauber bekommst, musst du nicht die Haltung von anderen Usern schwarzmalen.;)

• Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #27
Ich möchte aber trotzdem nochmal deutlich auf den Tierarzt und eine Urinprobe hinweisen.
Da hast du völlig Recht, das ist in meinem Beitrag irgendwie im Eifer des Gefechts untergegangen :uups:. Als erstes bitte unbedingt zum TA und das checken lassen!

Off-Topic
Natürlich habe ich den Film gesehen :tongue:. Aber ich glaube nicht alles, was ich im TV sehe :eusa_shhh::mrgreen:.

• Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #28
Off-Topic
Eifelkater und Ina haben also nie Cats&Dogs gesehen... Also ich traue Katzen ja alles zu...:040: :039:

Ne, also wirklich. Bzgl. der Protestsache stimme ich den beiden zu.

Na wenn du so argumenstierst ist wäre Protestpinkeln aber schlicht unter der Würde einer Katze.....das geht doch wesentlich einfallsreicher :mrgreen:

• Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #29
Habe mich schlecht ausgedrückt,meine Katzen sind 10,6 und 2 Jahre alt.Kitty kommt aus Italien,Lucy ist in einer Mülltone gefunden worden und Zac kommt aus einem Tierheim.Alle 3 sind kastriert. In den Klos ist Klumpstreu,soll für Katzen geruchsneutral sein.Wie gesagt,sie können raus wie sie wollen,uns sie sind auch viel draußen,gerade bei diesem schönen Sommer haben sie immer Nachts auf den Terrassenmöbel geschlafen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast Recht,bin nur gerade echt genervt, weil meine 3 immer wieder reinpinkeln und alles anpieschen was neu ist und auf dem Boden steht.Das schon seit 5 Jahren.:(Mein Beitrag war blöd! Ich habe schon "immer" Katzen gehalten,und meine Joungster sind brav aufs Klo gegangen,hatte häufig Findelkinder,und mir sind von den Nachbarn Kitties gebracht worden. Konnte alle in gute Hände vermitteln.Bis jetzt hatte ich dieses Pinkelproblem noch nie.

Stimmt,habe mich schon entschuldigt.

• Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #30
Habe mich schlecht ausgedrückt,meine Katzen sind 10,6 und 2 Jahre alt.Kitty kommt aus Italien,Lucy ist in einer Mülltone gefunden worden und Zac kommt aus einem Tierheim.Alle 3 sind kastriert. In den Klos ist Klumpstreu,soll für Katzen geruchsneutral sein.Wie gesagt,sie können raus wie sie wollen,uns sie sind auch viel draußen,gerade bei diesem schönen Sommer haben sie immer Nachts auf den Terrassenmöbel geschlafen.

Hast Recht,bin nur gerade echt genervt, weil meine 3 immer wieder reinpinkeln und alles anpieschen was neu ist und auf dem Boden steht.Das schon seit 5 Jahren.:(Mein Beitrag war blöd! Ich habe schon "immer" Katzen gehalten,und meine Joungster sind brav aufs Klo gegangen,hatte häufig Findelkinder,und mir sind von den Nachbarn Kitties gebracht worden. Konnte alle in gute Hände vermitteln.Bis jetzt hatte ich dieses Pinkelproblem noch nie.

Stimmt,habe mich schon entschuldigt.

Aber dass ist doch dann eine ganz andere Situation, dass kann man nicht wirklich vergleichen

Wenn deine schon seit 5 Jahren unsauber sind, dann hättest du vielleicht schon früher dagegensteuern müssen. Ich würde dir das Buch von Christine Hausschild empfehlen "Stille Örtchen für Stubentiger".

Was für Klos habt ihr offen oder mit Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu genau verwendet ihr und wie hoch ist es eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert?

Dass wichtigste wäre wirklich eine gründliche Reinigung (aber keine Reiniger mit Ammoniak, Essig oder Zitrone usw.) ein möglichst neutraler Reiniger und anschließend muss wirklich alles (am besten mit Schwarzlicht kontrollieren) gründlichst entduftet werden, am besten mit einem Enzymreiniger (z.B. Biodor Animal).

Bevor sie kastriert worden sind und Freigang bekommen haben, wie alt waren sie? Was hast du zur Sauberkeitserziehung unternommen? Hast du sie regelmässig ins Klo gesetzt und gelobt? Oder einfach nur die Klos aufgestellt?

• Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #31
Ich würde dir das Buch von Christine Hausschild empfehlen "Stille Örtchen für Stubentiger".

Muss man gelesen haben! Meine Sichtweise hat sich in manchen Dingen geändert!

• Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung Beitrag #32
Na ja ,indirekt kann man es schon vergleichen.Ich nehme schon seit vielen Jahren ganz kleine Findelkinder auf.Also wirklich kleine,zumTeil erst 4 Wochen alt.Die kamen alle von draußen. Ich habe ihnen mehrfach die Klos gezeigt,und dann war gut.Nie reingemacht!Mein" kannst du vergessen" war unqualifiziert. Meine jetzigen Katzen sind von der Straße,eine aus Italien und eine aus der Mülltonne,beide sind schon älter,10 und 5 Jahre,1er ist aus dem Tierheim. Sie kamen nach und nach. Das reinpinkeln hat sich eingeschlichen.Als wir vor 5 Jahren hierher umgezogen sind haben wir 2 Katzen mitgebracht.Wie sich dann heraustellte(beides Findelkinder)hatte der Kater trotz Impfung Aids und er hat immer mal wieder reingepinkelt.Mußten ihn mit 8 Jahren einschläfern lassen.Nun waren aber schon die 3 "Neuen" da ,die es hautnah miterlebt haben.Dann stellte sich raus, das meine alte Katze auch Aids hat,auch trotz Impfung,die war wohl bei Beiden zu spät,es waren ja noch Babys,waren schon infiziert.Auch Fiene mußte ich mit 10 Jahren einschläfern lassen. Sie hat reingepiescht und auch Haufen gemacht wo es gerade passte, nur nicht ins Klo.Sie war halt krank.2 von den 3en pischen gerne rein,da wird der Fernsehtisch gerne genommen,die bodentiefen Gardinen und der gelbe Müllsack usw. Das sieht mir schon eher nach markieren aus. Aber ich habe einen Erfolg,überall wo ich Zeitungspapier auslege machen sie nicht mehr hin.Wenn dieser Schweinkram mal aufhören würde wäre ich echt glücklich.Ansonsten schlafen und schmusen unsere Katzen auf der Couch,vorm Ofen und mit im Bett.Und da bleibt es auch sauber.Im Moment läßt die Pinkelei etwas nach,ich hoffe das Beste.

Thema:

Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung

Stubenreine Katzen pullern in die ganze Wohnung - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben