Harry-Potter-Diskussionsthread

Diskutiere Harry-Potter-Diskussionsthread im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich konnte seit seinem tot keinen Hp Filmen mehr gucken ohne zu flennen wie ein Baby... Und es wird auch noch lannnnge dauern bis das wieder geht...
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #301
Ich konnte seit seinem tot keinen Hp Filmen mehr gucken ohne zu flennen wie ein Baby...
Und es wird auch noch lannnnge dauern bis das wieder geht [emoji26]
Meine Potter Phase fing mit 7 an und hat nie aufgehört [emoji38]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #302
Ich komme aus meine Potter-Phase gar nicht mehr raus
eusa_shhh.gif
Ist doch schön wenn du gerade so darin aufgehst, genieß es einfach, egal was die anderen sagen :D
Ich habe auch immer wieder so "Fandom-Phasen" in denen meine Gedanken nur um irgend eine Geschichte kreisen, aber ehrlich, manchmal frage ich mich woran die Leute die sowas nicht haben denn überhaupt den ganzen Tag so denken, wenn sie sich nie irgendwelche Fanfictions im Kopf zusammenträumen :lol:

Was Potter angeht so hab ich ihn zwar gern aber bin ja nicht der Mega-Fan, mein Mann hingegen aber schon und nach wie vor läuft hier jeden Tag ein Potter-Hörbuch (zumindest wenn er in der Küche am Abwaschen ist) und er zählt quasi die Tage runter bis zum "Magic Beasts" Film.

Guckt mal, was er bei uns in der Küche errichtet hat:

20160525_221514.jpg

Neulich haben wir auf dem Markt eine Korbmacherin gesehen und die hatte unter anderem diese kleinen, selbstgebundenen Pinsel (z.B. zum Tastaturreinigen), da hat er einen gekauft und ihn in der Küche neben seiner Griffindortasse (aus der er jeden Morgen seinen Kaffee trinkt) aufgestellt (auf nem Ständer von einem alten Modelboot) ...quasi als Mini-Feuerblitz :lol:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #303
Hier muss mal wieder was passieren, das geht so nicht *Staub wegpust*

Ich hab vor ein paar Tagen mein Bücherregal ausgeräumt und bei der Gelegenheit mal in meiner "Stein der Weisen"- Ausgabe herumgeblättert und entdeckt, dass ich tatsächlich eine von den Ausgaben mit Rowlings Sickle-zu-Galleonen-Umrechnungsfehler besitze :mrgreen: Wer noch?
(Als Harry das erste Mal in der Winkelgasse ist, unterhalten sich dort irgendwelche Hexen über sämtliche Preise. Eine sagte gerade etwas von "18 Sickel das Stück" - was dann allerdings 1 Galleone und 1 Sickel wäre, da 17 Sickel umgerechnet bereits eine Galleone sind ;) )

Sagt mal, ist eigentlich von euch jemand auf Hogwarts Extreme angemeldet?(hexrpg.com)
Wenn ja: wer? Wo? Name?!! Ich brauche Freunde :mrgreen:
Oder bin ich die einzige? :eusa_eh:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #304
Was ist Hogwarts Extreme?

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #305
Naja, schaust du den Link an.. ;) :mrgreen:

"Hex" ist ein englisch-sprachiges interaktives Harry Potter-Forum. Quasi ein virtuelles Hogwarts. Das heißt, du kannst dich entweder nur in dem Forenteil aufhalten und dort Fanficts lesen/ schreiben, an Wettbewerben teilnehmen, Rollenspiele spielen oder über Potter und co qutaschen. Oder du klickst dich durch die interaktive Welt (ist allerdings ganz simpel und mit den einfachsten Animationen aufgebaut), sammelst Zaubererkarten, spielst Spiele usw.
Naja, oder beides ;)

Und natürlich wirst du einem Haus zugeteilt und kannst durch Hausaufgaben Hauspunkte verdienen (die dir übrigens auch das Erreichen des nächsten Schuljahres ermöglichen - ich habe mich zu Anfang dieses Schuljahres dort angemeldet, fleißig Hausaufgaben gemacht und die nötigen 650 Punkte schon zusammen, werde also ab nächstem Schuljahr ein Zweitklässler sein :004: )

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #306
Also quasi Pottermore 2.0?

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #307
Ich kanns nicht so vergleichen. Auf jeden Fall gibt es das schon ein paar Jährchen und es ist mehr Spielerei als Informationsquelle.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #308
Das ist ein schönes Thema. Bin riesen Harry Potter Fan und kann en neuen Teil nur empfehlen. Ab ins Kino Leute :)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #309
Ich fand den Film auch super :D

Dank Amazon Cyber Monday bin ich jetzt auch endlich (auf der Wunschliste war es schon länger :mrgreen:) Besitzer der Steelbook Komplett-Box. Die sind soooo hübsch :050:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #310
Wir werden ihn uns morgen im Kino ansehen. Die Filmmusik klang schon mal überzeugend. :angel:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #311
Der Film ist super ❤️
Die Schauspieler sind klasse
Die Story ist super umgesetzt.
Er ist super schön und lustig und könnte ihn noch 343 mal sehen.

( gibt aber schon die ersten wie auch beim "neuen" Buch die sich beschweren das dass ja gar nicht wirklich was mit Harry zu tun hat und für die der Film dann ganz ganz blöde ist [emoji849][emoji849])

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #312
( gibt aber schon die ersten wie auch beim "neuen" Buch die sich beschweren das dass ja gar nicht wirklich was mit Harry zu tun hat und für die der Film dann ganz ganz blöde ist

Ist ja nichts neues - selbst wenn es ein "richtiger" achter Teil der Buchreihe gewesen wäre, hätte man es manchen Menschen eh nicht recht machen können ;)
Solchen Menschen kann man guten Gewissens mitten im Jammern antworten: "LULULULULULULUU :110::109::116::101:" :mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #313
wir wollten theoretisch heut in den film, aber der läuft hier nur zu Zeiten wo ich keine Zeit hab -.-

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #314
Mein Mann (er ist der Hardcore-Potterfan von uns) liegt mir auch schon in den Ohren, dass wir den Film schnellstmöglich sehen müssen, leider hatten wir aber noch keine Zeit in der letzten Woche.

Mich würde interessieren wie die, die den Film schon gesehen haben, ihn fanden im Vergleich zu den Potter Filmen?

Mir haben die Potter-Filme nämlich bei weitem nicht so gut gefallen wie die Bücher und auch mein Mann kann sich für die Filme nicht ganz so doll begeistern (trotzdem muss er die jedes mal wenn sie im Fernsehen laufen natürlich UNBEDINGT sehen :mrgreen::lol:).

Fantastic Beasts hat ja keine Buchvorlage, von daher hoffe ich, dass der Film uns besser gefällt als die Potter-Filme.

Ach ja, und stimmt es, dass die Reihe jetzt 5 Teile haben soll? :shock:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #315
Japp sollen 5 Filme rauskommen ;) Ich muss ihn mir auch noch ansehen, les zur Zeit die Bücher wieder.

Bei mir haben sich viele beschwert das der "8. Band" ja gar kein richtiges Buch wäre und total langweilig wäre... Da würde gar nichts erklärt etc... Es stand überall breit und groß, dass das ein Theater Skript ist und kein Roman...

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #316
Ich hab den Film gesehen und fand ihn besser als die Harry Potter Filme. Ich fand Harry Potter selber aber auch immer recht doof, muss ich sagen :lol:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #317
Ich finde Harry Potter gut und Tierwesen genauso..es ist total gut umgesetzt, er ist witzig, die Wesen sind echt toll...es ist auf jeden Fall ein guter Film und jeder, der das Universum mag, sollte sich den Film angucken :)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #318
Das hört sich gut an :) Sobald der Film dann auf DVD zu haben ist, werde ich ihn mir auch ansehen und mich bis dahin drauf freuen. Ich muss auch erstmal mein eines Buch zuende lesen, kann kann ich auch endlich mal meine superhübsche Hardcover-Ausgabe von fantastic beasts lesen, die ist letzte Woche Freitag rausgekommen:
Sieht schick aus im Regal :004:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #319
Ich finde es faszinierend wie viele die naja erste/ Originale Ausgabe mittlerweile kostet [emoji85]
Also von Phantastischen tierwesen

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #320
Hab ich die Tage auch gesehen und ich hab das Buch in den Müll damals geworfen, weil ich damit gar nichts anfangen konnte :lol: Wenn ich überlege was alles früher in den Müll gewandert ist und ich mir dafür heute in den Hintern beiß :mrgreen::lol:

Thema:

Harry-Potter-Diskussionsthread

Oben