Sprachmelodie kann man in kurzer Zeit erlernen und nachmachen, vor allem in diesem Beruf. Aber die deutschen Stimmen vom magischen Trio nerven mich auch. Vor allem Hermione, die in deutsch, egal in welchem Alter, einfach nur wie eine 12 bis 14-jährige Zicke klingt. Mich stört an deutschen Vertonungen von Filmen allgemein, dass Dialektik einfach übergangen wird. Im dritten Band wird z.B. gesagt, dass Stan Shunpike, also der Schaffner vom Knight Bus/Fahrenden Ritter, einen starken Westdialekt hat. In der Hörbuchfassung mit Rufus Beck geht dieser drauf ein und Stan spricht Kölsch, im Film allerdings nur glatt gebügeltes Hochdeutsch, obwohl er in der Originalfassung mit Dialekt spricht. Sowas finde ich schade, weil Dialekt ja auch Charakter verleiht, außerdem spricht man dem Zuschauer die Intelligenz ab, wenn er laut der Meinung der Übersetzer nicht in der Lage ist die eigenen landesüblichen Dialekte zu verstehen, die werden ja wohl kaum so dick syncronisieren wie bei
Ignaz aus "Lissy und der wilde Kaiser".
Mein Buch ist übrigens heute angekommen. Außerdem habe ich als verspätetes Geburtstagsgeschenk eine
Snape-Tasse und von einer anderen Freundin eine Tasse mit mir und einer anderen Freundin, wie wir in der Kulisse Großen Halle der Harry-Potter-Studios vor dem Haustisch mit dem Ravenclaw-Emblem stehen, bekommen. :mrgreen:
Da das Ganze auf dem Geburtstag von erstgenannter Freundin passierte, bekam sie im Gegenzug dieses hübsche
T-Shirt, weil sie das pairing Draco-Harry shipt (die haben das übrigens auch in Draco-Hermione, allerdings sollte man das Ganze laut Verkäufer bei den Damengrößen eine Größe größer bestellen

). Sie hat sich sehr darüber gefreut. Etwas später am Abend hat eine weitere Freundin in der Decke auf dem Sofa eine Socke, die wohl im Trockner dran hängen blieb. daraufhin meinte Ich nur trocken "Tja, jetzt bist du wohl ein freier Elf.". Erst als alle losgeprustet haben, ist mir aufgefallen, dass ich das gerade laut gesagt hatte. :silence: :lol:
Außerdem konnte ich gegen den Snape-Fan in mir nicht standhaft bleiben und habe mir
diese Kette für ganze 4 € gekauft.