Harry-Potter-Diskussionsthread

Diskutiere Harry-Potter-Diskussionsthread im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Die Antwort wird etwas länger *hüstel* (wer in shippingforen als Leser unterwegs ist, weiß, was ihn als durchschnittliche Menge erwartet), deshalb...
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #21
Die Antwort wird etwas länger *hüstel* (wer in shippingforen als Leser unterwegs ist, weiß, was ihn als durchschnittliche Menge erwartet), deshalb schreibe ich sie vorher auf Word. Nur so viel: Es ging nicht nur um das Liebesdebakel, sondern das Ganze geht mehr ins sozialpsychologische und das generelle verhältnis von Potter, Lily und Snape. Das ist ziehmlich kompliziert und etwas langatmig, deshalb wird es später gepostet.

Fanfiction lese ich auch, allerdings meist das "unschuldigere" Zeug mit vielleicht hier und da einen winzigen Hauch von Romantik (außer bei The Big Bang Theorie: Shamy forever!). Mit "Potterotika" habe ich eigentlich kein Problem, solange die Kinder/Teenies in ihrer Altersgruppe bleiben, aber beispielsweise Hermine mit Snape oder Dumbledore mit Harry (beide Varianten warum auch immer sehr beliebt) oder generell Schüler mit Lehrer: Nee, das ist mir nichts. Das sind Schutzbefohlene, basta. Bei Animagi oder generell Halbgeschöpfen kommt es drauf an. Solange sie sich nicht vor bzw. für oder während des "Aktes" (es muss ja, vorallem bei den jüngeren Teenies, nicht gleich in Coitus mit allem drum und dran enden) extra in ihre animalische Form verwandeln, kann ich es verkraften, wenn es mal drin vorkommt, dass jetzt beispielsweise Moony und Tonks oder Moony mit Sirius als Nebenhandlung miteinander zu Gange sind, aber ich würde mir keine Fanfics spezifisch danach aussuchen.

• Harry-Potter-Diskussionsthread

Anzeige

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #22
xD Harry Potter gehört bei mir im Herbst einfach dazu. ;) Dieses Jahr war ich schon Ende Spetember wieder mit allen Büchern durch. Ich lese allerdings in Deutsch da mein Englisch nicht als Englisch zu bezeichnen ist. ;) Ich mag die Filme nicht allzusehr, denn da fehlen mir so viele Details. Allerdings mag ich dafür die Soundtracks.

Und mein Nickname stammt schließlich auch aus Harry Potter. :)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #24
Herrlich :lol:

Ich mag die "Helden" eigentlich genauso wie die Bösewichte, eine einzelne Lieblingsfigur könnte ich gar nicht sagen. Harry, Ron, Hermine sind klar, aber auch Luna Lovegood, Sirius, McGonagall, Bellatrix, Hagrid und Voldemort.. und noch so viele mehr. Die Geschichten sind mir wohl einfach zu sehr ans Herz gewachsen :mrgreen:

Ich hab nur zwei Charaktere, die ich gar nicht mag: Gilderoy Lockhart und Dolores Umbridge.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #25
Hi,

Ich oute mich jetzt mal als großer Harry Potter Fan. :D

Die Bücher kenn ich nur auf Deutsch, mein Englisch ist irgendwann im Laufe der Jahre abhanden gekommen und ich bin zu faul zum suchen. ;)

Größte Passion sind Fanfictions, selber geschrieben wie auch gelesen. Verbringe ich teilweise sehr viel Zeit daran, mein Mann beschwert sich schon immer. :mrgreen:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #26
@Blue, so geht es mir auch. :mrgreen: Dolores und Gilderoy find ich am schlimmsten.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #28
Ich mag umbridge einfach weil sie aussieht wie die liebe nette oma von nebenan und aber dann doch ne gemeine alte schrule ist xD

Ich mochte ja auch Scabior in den Filmen gerne :p

Wenn ich gar nicht mag ist cho und cedric xD

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #29
Ich mag umbridge einfach weil sie aussieht wie die liebe nette oma von nebenan und aber dann doch ne gemeine alte schrule ist xD
Genau deswegen kann ich Umbridge nicht ab, viel zu viel pink und eine unglaublich piepsige, fast schon schleimige Sprechweise, das ist schon von vorne herein mehr als verdächtig. Sowas hatte ich mal als Deutschlehrerin. Wenn sie dich tolleriert oder gar oberflächlich gemocht hat, war notentechnisch alles tutti, aber war sie auch nur minimal brastig wegen dir dann gnade dir Gott. :lol:

Wenn ich gar nicht mag ist cho und cedric xD

Severus-Snape-harry-potter-vs-twilight-16628606-500-375.jpg
Quelle:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #30
Ich hab nur zwei Charaktere, die ich gar nicht mag: Gilderoy Lockhart und Dolores Umbridge.
Was, oh nein, ich liebe Gilderoy :mrgreen: Er ist einfach so herrlich bescheuert ("Wollt ihr ein Autogramm? Ich kann jetzt auch in Schreibschrift").
Kennt ihr die Potter-Syncros von Coldmirror auf Youtube? Ihre Version von Lockhart ist wie der im Buch nur x1000 schlimmer, ich liebe ihn einfach :lol: Charaktere die dumm aber arrogant sind finde ich immer mega witzig und unterhaltsam ;)

Die Figur die mir dagegen am meisten auf die Nerven geht in den Büchern ist Hagrid, der ist einfach immer nur nett und eigentlich überflüssig und so ziemlich von der ersten Szene an hat man das Gefühl, man sollte irgendwie Mitleid mit ihm haben.

Umbridge ist mir dagegen ziemlich egal, die ist ätzend, aber nicht cool ätzend, sondern ätzend-ätzend (wenn man versteht was ich meine :lol:), da habe ich nicht mal Bock mich über sie aufzuregen (mein Mann hasst sie aber auch leidenschaftlich, obwohl der 5.Band sein erklärter Lieblingsband ist).

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #31
Er ist einfach so herrlich bescheuert ("Wollt ihr ein Autogramm? Ich kann jetzt auch in Schreibschrift").
Da tut er mir eigentlcih furchtbar leid der Gutste.

Hagrid - ja ich weiss auch nicht so recht irgendwie finde ich auch er ist ein zu groß geratenes Kind dem man eigentlich ständig helfen müsste. Seine wahren Qualitäten kommen wohl nie so recht raus in der Geschichte.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #32
Hagrid, naja er nervt manchmal aber als ich die Bücher bzw Filme kennengelernt habe, kam er mir immer wie ein einfach guter "Kumpel" vor, der etwas einsam war/ist..

Na wer Coldmirror nicht kennt.. das war damals ein echtes Highlight für mich und meine Mit-Potterer. Konnten wir alles auswendig :p

Lockhart ist schon witzig, das stimmt, aber irgendwie ist er mir einfach unsympathisch.. viel zu mittelpunktbezogen. Aber ich muss ja zum Glück nicht bei ihm nachsitzen :lol:

Was ich damals auch sehr verzaubert hat, sind die Gameboyspiele. "Harry Potter und der Stein der Weisen" sowie "...die Kammer des Schreckens" für den Gameboy Color. Hat/hatte das noch wer?
Ich bin da bei dem Stein der Weisen recht schnell durch gewesen und mein Vater hat mir direkt das zweite Spiel geschenkt (zu meiner Verteidigung: das Ding hatte ich überhaupt nur, weil eigentlich Papa es haben wollte. Er brauchte natürlich nur eine Ausrede, wieso er ständig dran hing - was kommt da passenderes als "Töchterlein braucht Hilfe....."? ;) Da ich den Gameboy dann eh einmal in Händen hatte, wollte ich den dann auch nicht hergeben und in Ruhe meine sage und schreibe vier Spiele spielen). Beim zweiten Spiel hatte ich einen Bug, da bin ich bis heute nicht durch weil ich mir nicht zu helfen weiß :(

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #33
Der Stein der Weisen für den GBC hab ich immer noch. Bin da als Kind regelmäßig drin verzweifelt (besonders wo man den Bezoar Stein holen sollte :O )
Hast du wegen dem Bug schonmal gegoogelt? Hab auch schon öfter sowas gehabt und dann hab ich auf Seiten wie spieletipps.de die Lösung gefunden

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #34
Ich hab die Spiele und den Gameboy auch immer noch :mrgreen:
Ja, Jahre später habe ich mal danach gegoogelt, den Bug hatten wohl auch einige andere Spieler - allerdings hat sich deren Problem lösen können durch irgendeinen Tipp, meins leider nicht. Obwohl ich nichts anders gemacht habe. Das ist auch nicht in nur einem gespeicherten Spielstand der Fall sondern in allen. Aber vielleicht krame ich das Gerät demnächst doch mal hervor und nehme Google komplett auseinander ;)

BTW, kennt ihr auch alle noch die Bertie Bott's Beans? :D Die haben meine Eltern früher fast arm gemacht, weil meine Schwester und ich davon nicht genug bekommen haben, mein Vater genauso durchgeknallt-süchtig war und meine Mutter heimlich ebenfalls..

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #35
Jaaa, ich hab die mit Meerrettich immer großzügig an andere verteilt :mrgreen: Oder die Schokofrösche mit der Wackelkarte drin :lol::lol::lol:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #36
Stimmt, Meerrettich war dabei :lol: Irgendwas fand ich immer total ekelhaft, wobei das die eher gewöhnlichste Geschmacksrichtung war. Glaube Ananas oder so. Fand ich furchtbar, dagegen konnte ich andere Sorten wirklich leiden.

Die Schokofrösche kenne ich gar nicht :eusa_think: Gibt es die überhaupt noch zu kaufen? Da würde ich ja doch gern mal kosten, auch wenn ich Schokolade gar nicht wirklich mag. Da würde die Kindheitserinnerung aber sicher stärker sein :D

Kennt jemand das hier?

[YOUTUBE]lrsNeqANI3k[/YOUTUBE]

Völliger Schrott, aber es fesselt mich immer wieder ;)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #37
Wie, die Bohnen und Schokofrösche gibt's in echt?! :shock:

Das Video kenne ich nicht, aber mir gehen momentan auch zwei Videos im Kopf rum.

Einmal das hier, das in einem englischen Lied über Snape eine kurze Zusammenfassung der Bücher gibt, falls man "mitreden" möchte ohne sich gleich 7 Bücher/8 Filme am Stück ansehen möchte, oder einfach nur zur "Auffrischung", falls man es länger nicht gelesen hat, aber trotzdem Potterhead ist.
[YOUTUBE]54oz2ERjsGs[/YOUTUBE]

Und dann das hier, wo es den Bildern nach um Snape und Lily geht. Soundtrek ist "Kein Weg zurück".
[YOUTUBE]FlM7FohvXG4[/YOUTUBE]

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #38
Ich habe hier auch ein Lied was ich sehr zu Severus mag. Ich mochte die Figur sehr und zuende habe ich um ihn geheult. Ich war nicht so ein großer Ron Fan aber auf den Keks ging mir am meisten Wurmschwanz.
[YOUTUBE][/YOUTUBE]
Was äs ich schade fand war das im Film soviel geändert oder weggelassen wurde. Allergrößter Propar war da wohl das die kinderversion von Lily braune Augen hatte wo doch in jedem Film mindestens einmal erwähnt wurde das Harry Lilys Augen hatte. Aber naja mir fiel es auch erst beim zweiten mal auf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Geht nicht also hier einfach den Link:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #39
Die haben es bei den Dreharbeiten mit den Augen sowieso nicht so genau genommen. Im Buch hat Harry grüne Augen, Daniel Radcliffe wollte aber keine Kontaktlinsen tragen, deshalb hat "Film-Harry" blaue Augen. Verständlich, wie soll die ein Elfjähriger da reinbekommen, ich hätte als Mutter auch keinen "Make-up-Artist" von der Maske mal eben mit seinen Puderfingern mit Acrylnägeln unter Zeitdruck im Auge meines Kindes rumtatschen lassen. Wahrscheinlich ging es "Film-Kinder-Lily" genauso, allerdings nur eine Vermutung. Meine liebste mögliche Fehlinterpretation des deutschen Films ist der Satz "Er hat ihre/Ihre Augen." :mrgreen:

If+Lily+had+married+snape+funny+celebrities.jpg
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #40
Kennt Jemand oder vielleicht die zwei Fortsetzungen und ?
Gerade auf youtbe gefunden, hat aber anscheinend Kultstatus. Ich bin jetzt in der Mitte vom Sequel und bis jetzt gefällt es mir sehr, ich liebe Snapes Performance und den Fact, dass der Schauspieler von Voldemort aus Teil 1 im Sequel Umbridge spielt. :mrgreen:

"I want Hermione Granger! ...and a rocket ship."

"The scarf of s*xual preference"

Snape:"...Where did the poster of headmaster Zac Effron (?) go?!"
Umbridge:"I don't care for Zac Effron, Taylor Launtner (?) is my man."
Snape:"...What do you want, you horrid b*tch?"

Mein bisheriges Liebligslied ist "There will always be guys like Potter".

Thema:

Harry-Potter-Diskussionsthread

Oben