Harry-Potter-Diskussionsthread

Diskutiere Harry-Potter-Diskussionsthread im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; *schleicht sich auch mal rein und outet sich als HP-Fan* :mrgreen: Allerdings bin ich der Buch-Fanatiker, die Filme sind nicht meins...die haben...
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #61
*schleicht sich auch mal rein und outet sich als HP-Fan* :mrgreen:

Allerdings bin ich der Buch-Fanatiker, die Filme sind nicht meins...die haben mir zuviel "kaputt" gemacht von dem was in den Büchern explizit erklärt/beschrieben wurde...:roll: Vielleicht bin auch einfach von Peter Jackson und Herr der Ringe / Hobbit verwöhnt, was die genaue Umsetzung von Personenbeschreibungen und Details zu tun hat...:angel:

Ich habe die ersten drei Bände zu, 11./12./13. Geburtstag bekommen - sehr passend! :D
Auf den vierten mussten man dann ja länger warten und ich war dann 1 Jahr älter als Harry im Buch.
Im fünften dann schon 2 Jahre älter und so ging es dann weiter - vielleicht einer der Gründe warum mit gewisse Sachen einfach nicht mehr so "gepasst" haben (dieses ganze Teeniegetue z.B.), aber mehrmals gelesen habe ich sie trotzdem alle und bin gerade wieder dabei, weil meine Jungs, die ich immer hüte jetzt im passenden Alter sind und ich ihnen vorlesen kann! :mrgreen:

Mein Lieblingscharakter: Remus John Lupin :cool: (vielleicht bin ich auch deshalb so enttäuscht von den Filmen, denn Lupin ist da einfach nur HÄSSLICH, der Werwolf sieht aus wie eine verkrüppelte Version von Gollum mit Haaren, nicht wie ein schauerlicher, kräftiger Werwolf und das Winseln hört sich an wie ne Babykatze...:silence:)

Hundetechnisch wollte ich also schon immer einen schwarzen, großen Rüden mit gelben Augen, den ich dann Remus John Lupin nennen kann...:lol:
Bekommen habe ich eine kleine schwarze Hündin mit braunen Augen, die nun gezwungenermaßen Romana Johanna Lupina (Rufname Lupina) heißt...:mrgreen:

Weiterer Lieblingscharakter: Lord Voldemort :049: (da muss ich die Filme loben, Gott ich steh auf Ralph Fiennes ohne Nase mit weißem Gesicht in schwarzem Fluschelmantel und den überlangen Fingern...wie der seinen Zauberstab hält und schwingt...*sabber, schmacht*)

Passend dazu habe ich einen rot-weißen wunderschönen Rüden mit schlanker Gestalt und VIEL Nase mit Namen Tom...:lol: (wobei das keine Absicht ist ;))

Ich mag einfach keine Heldencharaktere, ich mag meist eher die Bösen oder die "Kaputteren"...:angel: Snape finde ich auch sehr toll - die ganzen Tiefen und Schwächen des Charakters, aber auch seine Stärke, die er entwickeln kann wenn er will. Draco ist auch toll...:lol: Vermutlich würde es mich haushoch nach Slytherin verschlagen...:mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #62
Zu Slytherin: Mach' doch den Test und finde es heraus (und bitte Ergebnis posten, sowas interessiert mich immer sehr)... :064:

Ich denke, dass bei den Filmen teilweise auch "charkterlich" Fehler gemacht hat. Vorallem bei "Dumbledore 2.0". Ich sag' nur:
tumblr_inline_n0op0zMJb31qddug1.jpg
Quelle:
Später gab er in einem Interview zu, dass er die meiste Zeit keine Ahnung hatte, was für eine Szene er nun spielte, er hat bloß immer brav den Text auswendig gelernt und fertig. :eusa_doh:

Ich finde es auch schön zu wissen, dass der "böse böse Goth-Metal-Rocker-Stereotyp mit schwarzen Haaren, bleicher Haut, "Tatoos" und und schwarzer Kleidung" von Anfang an am Ende der Gute ist...außerdem mag ich, dass Dumbledore laut J.K. schwul ist. Das kann helfen Mauern im Kopf früh zu brechen. In manchen Szenen ging mir Harry Potter persönlich auf den Sack, weil ich seine teilweise überspitzten Handlungsweisen schon "damals" nicht rational nachvollziehen konnte. "Der und der ist ultra böse!" - "Ähm, warum?" - "weil ich es sage! Ich bin Harry Potter, verdammt nochmal!" - "Ach so, ja dann..."

Snape ist mein absoluter Lieblingscharakter. Jedes Mal, wenn ich mich so tierisch aufrege, dass ich fast platzen könnte, höre ich Alan Rickman sagen: "Control your emotions, dicplin your mind!" (übrigens einer meiner Lieblingssprüche für ein Tatoo) und wenn ich richtig wütend bin schiebt er noch "Fools who wear their hearts proudly on their sleeves, who cannot control their emotions, who wallow in sad memories and allow themselves to be provoked this easily, weak people, in other words, they stand no chance against their powers! They will penetrate your mind with absurd ease!" hinterher.
Außerdem bin ich innerlich sehr, sehr zynisch und teilweise sogar sarkastisch veranlagt. Abgesehen davon ist Movie Snape der einzige, der "im Alter" (er wurde ja nur 38 Jahre alt) immer volleres Haar bekommt. Vergleicht mal Bilder aus Teil 1 mit Tei 7, das geht von dünn und strähnig zu "L'Oreal - weil wir es uns wert sind" obwohl es ein und die selbe Perücke ist. :lol:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #63
:cool: - 82% Slytherin...ich wusste es! :lol: (und dann 65% Gryffindor, dann Ravenclaw mit 61% und weit abgeschlagen mit 39% Hufflepuff)
Tommy Voldi Riddle - ich komme! :mrgreen:

Wobei ich es für Remus auch in Gryffindor aushalten würde...für das Wölfchen tue ich alles! :D

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #64
"voldi".........:roll::lol: ja das harmlose Schäfchen kann bei Tompina ja nur Voldi heissen. :mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #65
Ein Schaf ist er vermutlich nicht, aber ein Mensch, der viel hat einstecken müssen und der in seiner Boshaftigkeit und Machtdemonstration etwas gefunden hat, was ihn ausfüllt und vergessen lässt, dass er sich im Grunde seines Herzens einfach nur einsam und ungeliebt fühlt! Mein Voldi halt...:mrgreen: *küchenspychologoschen Ratgeber wieder beiseite legt*

Ich stehe einfach auf diese "Typen"...nicht die mutigen, selbstlosen Helden, die alles andere über sich stellen und sich selbst opfern würden für ihre Liebsten, sondern die, die ihre Tiefen, Ecken und Kanten haben, die deren Verhalten nicht simpel erklärbar ist, sondern Ergebnis einer Entwicklung und Erfahrungsebene...:angel: Und Voldi ist eben so ein Typ, genau wie Snape oder Draco...die Slytherin-Gang eben...:lol:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #66
Ha ich wäre 90% Gryffindor:mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #67
Mein Ravenclaw-Schal ist da! Er ist echt superweich und dezent genug gestaltet, dass "Muggles" seine wahre Bedeutung nicht erfassen können, sprich man kann ihn auch im Alltag tragen! :mrgreen: Bei den passenden Handschuhen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie bestelle.

Puschmuck hatte mir auch bezüglich des bronzefarbenen Nagellacks geschrieben, danke für die Unterstützung! :clap:

Ich muss auch noch meine Kamera suchen, damit ich jede Menge Fotos machen kann. Es kann aber sein, dass ich offiziell keine machen darf, das ist bei manchen Museumsausstellungen so. Sprich ich hoffe zwar auf Fotos, kann euch aber nichts versprechen. Dennoch werde ich es versuchen ("Hach, so ein schlechter Handyempfang hier drin, da muss ich doch mal gaaanz nah an Snapes Uniform heran..." :angel::eusa_shhh:)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #68
mal ne Frage an die Potterprofis, es hieß mal, dass es doch noch Fortsetzungen geben soll, was ist da dran?
Ich bin übrigens Fan von Buch, Hörbuch und Film:mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #69
Ja, auf Pottermore veröffentlicht J.K. Rowling ab und zu kleine Kurzgeschichten oder Extrainformationen zu bestimmten Charaktären, Gegenständen, Orten oder Geschehnissen. Außerdem will man einen Film über das Buch "magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" machen. Vielleicht geht unsere Truppe dann zur Mitternachtspremiere.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu den Zeichnungen auf Pottermore in den einzelnen Buchszenen: Ist euch mal aufgefallen, dass man nie Snapes Gesicht sieht? selbst bei einer (wo er dem Minister das dunkle Mal zeigt), sieht er aus als wäre er der Vater von oder der Bruder von . :eusa_eh:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #70
Ein Schaf ist er vermutlich nicht, aber ein Mensch, der viel hat einstecken müssen und der in seiner Boshaftigkeit und Machtdemonstration etwas gefunden hat, was ihn ausfüllt und vergessen lässt, dass er sich im Grunde seines Herzens einfach nur einsam und ungeliebt fühlt! Mein Voldi halt...:mrgreen: *küchenspychologoschen Ratgeber wieder beiseite legt*

Ich stehe einfach auf diese "Typen"...nicht die mutigen, selbstlosen Helden, die alles andere über sich stellen und sich selbst opfern würden für ihre Liebsten, sondern die, die ihre Tiefen, Ecken und Kanten haben, die deren Verhalten nicht simpel erklärbar ist, sondern Ergebnis einer Entwicklung und Erfahrungsebene...:angel: Und Voldi ist eben so ein Typ, genau wie Snape oder Draco...die Slytherin-Gang eben...:lol:

Herzelein, ich möchte dir so gern die Hand geben :mrgreen: Ich kann es einfach nur so unterschreiben :lol:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #71
@Tompina
Na ja, Lord Voldemort kann laut J.K. Rowling keine Liebe empfinden, weil er unter Einfluss eines Liebestranks gezeugt wurde... :silence:
Dem Rest kann ich nur zustimmen. :D

@Kendra und Blueberryfairy
Habt ihr euch eigentlich schon einsortieren lassen?
Besonders bei Blueberryfairy interessiert es mich, da sie ein Mod ist und mir mal drei Monate Signatursperre verpasst hatte. Nicht aus "Bosheit", sondern aus bloßem "Fangirlismus", denn als Mod ist sie ja so etwas wie ein Präfekt und ich möchte wissen, welches Haus mir da "damals" (verdient) "auf die Finger gehauen hat". :lol:

Ist echt keiner hier in Hufflepuff gelandet? Da ist nichts Schlimmes dran, das kann man ruhig zugeben. :eusa_think:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #72
@Blue: *reicht die Hand und verneigt sich*

:eusa_shhh: - deshalb steh ich auch so auf Vampire und Werwölfe im Allgemeinen...;) Verstoßene, mordlustige, "kaputte" Gestalten, die trotzdem etwas Menschliches in sich haben. Etwas was man aber ausgraben, finden und erkennen muss, weil sie es einem eben nicht heldenhaft und stolz präsentieren wie der typische Musterknabe, der auf dem weißen Pferd daher geritten kommt und die Prinzessin rettet. Ach ja...Damon, Klaus, Elijah, Graf von Krolock, James, Dracula in all seinen Versionen...ich LIEBE sie...:mrgreen:

@Mickey: diese Erklärung finde ich doof...:mrgreen: Mag sein, dass das für Rowling iwas rechtfertigen soll, denn ein Mensch, der lieben kann, kann nicht so böse sein, oder doch? ;) Und Voldi kann Wut empfinden, Hass, Begeisterung, Verzweiflung, warum dann ausgerechnet keine Liebe? Für mich ist das bloß eine Entschuldigung um eben sagen zu können "der ist böse und hat es nicht anders verdient, er blickt es ja eh nicht..." Und ganz ehrlich das, was man von Tom Riddle weiß klingt für mich nicht nach einem Kerl, der nicht lieben und fühlen kann...:eusa_think: Er hat es nur iwann zu seinem eigenen Vorteil "abgestellt", weil es anders nicht zu ertragen war. Ich bin mir sicher, dass ich ihn rumkriegen würde...:lol: :cool:

Ich finde es zum Beispiel auch schade, dass bei ihr Werwölfe so "schwach" sind. Ja, sie sieht das als Stellvertretung für eine chronische, gesellschaftlich verpönte Krankheit, aber Greyback und seine Bande sind ja auch keine blassen, schwachen Klappergesteille die zwischen den Vollmonden herum wandeln wie der Tod persönlich. Lupin muss dieser selbstzweiflerische Grübler sein, der sich selbst so sehr hasst, dass er nicht mal Liebe zulassen kann, zumindest am Anfang. Dabei kann der Kerl sich in einen Wolf verwandeln, in eines der majestätischsten, schönsten Tiere der Welt (okay, auch hier nochmal der Hinweis, dass das im Film einfach nur lachhaft umgesetzt ist, das ist weder ein Wolf, noch ein Mensch in Wolfs"kostüm"...:roll:) und mit dem Wolfsbanntrank ja sogar ohne dass er gefährlich ist. Okay, das macht auch mehr Schmerzen als ohne Trank, aber als er bei den Werwölfen spioniert ist er ja hinterher auch komplett fertig, obwohl er da wie die anderen ohne Rückverwandlung und Trank gelebt hat...hätte die mal mich in das Buch reingeschrieben, nicht Tonks und viel früher...:lol: :angel:

Und :eusa_shhh: Blue ist wie ich in Slytherin. :mrgreen:
Wir sind die "bösen Mods"...*muhahahahaha*

*50 Punkte Abzug für Ravenclaw wegen der Unaufmerksamkeit gegenüber der Zugehörigkeit von Blue* :004:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #73
Haha Mickey, jetzt musste ich auch herzlich lachen :D Ja, ich bin ganz knapp bei Slytherin gelandet, ABER auch ganz knapp an Gryffindor vorbei ;) Wobei ich früher so ein elektronisches Spiel hatte, bei dem ich im Grunde nur zu Slytherin geschickt wurde .. ich habe bis heute niemandem erzählt, dass ich so oft wiederholt habe, bis ich dorthin geschickt wurde :eusa_shhh:

Tompina wird böse, ich höre schon basiliskisches Gezischel! :lol:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #74
Ich wär 80% Gryffindor:)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #75
Schlechte Neuigkeiten, eine von uns muss an dem Tag arbeiten, das heißt wir fahren vorraussichtlich erst am 13.12. los.
Ich habe jetzt auch beschlossen, dass ich die Ravenclaw-Handschuhe auf jeden Fall bestelle. Heute war mir so kalt an den Händen und im Dezember wird es wohl kaum besser werden.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #76
Hi,

Ich würde auch gerne wissen in welches Haus ich gekommen wäre. Leider ist mein Englisch so grottenschlecht, dass ich kaum über die ersten zwei Fragen hinweg komme. Gibt es den Pottermore-Test auch irgendwo auf deutsch? Oder muss ich ahnungslos sterben?

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #77
Soll ich dir Fragen und Antworten übersetzen? Dann könntet du hier nachsehen.
Du kannst dich natürlich auch bei Pottermore.de anmelden, da hast du den Test auch auf deutsch und kannst auch gleich testen, welches Holz, welcher Kern und welche Länge dein Zauberstab hat. Außerdem kannst du Tränke brauen, dich duellieren und Hauspunkte sammeln.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #78
Hi,

Ich würde auch gerne wissen in welches Haus ich gekommen wäre. Leider ist mein Englisch so grottenschlecht, dass ich kaum über die ersten zwei Fragen hinweg komme. Gibt es den Pottermore-Test auch irgendwo auf deutsch? Oder muss ich ahnungslos sterben?

Lg Demona

Geht mir genauso. :(

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #79
Soll ich dir Fragen und Antworten übersetzen? Dann könntet du hier nachsehen.
Du kannst dich natürlich auch bei Pottermore.de anmelden, da hast du den Test auch auf deutsch und kannst auch gleich testen, welches Holz, welcher Kern und welche Länge dein Zauberstab hat. Außerdem kannst du Tränke brauen, dich duellieren und Hauspunkte sammeln.

Pottermore an sich ist doch aber auf englisch, oder? Ich mag mich ungern auf ner Seite anmelden wo ich nichts verstehe. :shock: Nicht, dass ich denen meine Seele verkaufe. :mrgreen:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #80
Die gibts auch auf deutsch, da musst du oben einfach die Spracheinstellung ändern. Ich bin auch nur auf der deutschen Version unterwegs. ;)

Thema:

Harry-Potter-Diskussionsthread

Oben