Harry-Potter-Diskussionsthread

Diskutiere Harry-Potter-Diskussionsthread im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; So, habe jetzt alle drei durch und ich muss sagen, dass mir das dritte Musical nicht sooo sehr gefallen hat (außer, dass Twilight von Gilderoy...
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #41
So, habe jetzt alle drei durch und ich muss sagen, dass mir das dritte Musical nicht sooo sehr gefallen hat (außer, dass Twilight von Gilderoy Lockhard veröffentlicht wurde :lol:). Die zwei anderen aber sind Klasse (vorallem der besoffene Snape im sequel und Dumbledores "Beziehung" mit Umbridge im Sequel).

Ist jemand von euch auf Pottermore unterwegs? Und wenn ja, in welchem Haus seid ihr gelandet? Ich hatte Glück, mein "Traumhaus" zu erwischen: Ravenclaw!
Mein Zauberstab ist 10 3/4 Zoll ( ca. 27,3 cm) lang, unnachgiebig, aus Haselnussstrauch und gefüllt mit Einhornhaar.

Den Original-Häusertest könnt ihr auch machen, ohne euch gleich bei Pottermore zu registrieren:
Wo seid ihr gelandet und seid ihr mit der Wahl zufrieden?

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #42
Mich stecken sie auch nach Ravenclaw (92%), soll mir recht sein :D

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #43
Huiuiui, 80% Slytherin, 79% Gryffindor, 59% Ravenclaw, 34% Hufflepuff - dass ich bei Slytherin landen würde, hatte ich geahnt, aber gleich 80% und dann noch so knapp neben Gryffindor .. okay das ist creepy :lol:
Sonst lande ich bei solchen Häusertests auch immer bei Slytherin, dann aber nur ganz knapp vor den anderen dreien, Hufflepuff ist aber auch immer das Unterste.

Auf Pottermore bin ich noch nicht, hatte ich aber auch noch vor.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #44
Bei Pottermore Slytherin bin da angemeldet seit dem das los ging also wo man sich noch nicht einfach registrieren konnte sondern Rätsel lösen musste um dann ein log in zu bekommen xD

Mein Zauberstab ist der

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #45
Gryffindor!! (86%) :mrgreen: - und ich musste mir von meiner Tochter helfen lassen weil der Text auf Englisch ist. :uups: Gefolgt von Ravenclaw, Hufflepupp und etwas abgeschlagen mit 63% Slytherin.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #46
Au ja ich bin auch ein riesiger Harrypotter-Fan *_*

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #47
Jetzt kommt der zweite Teil auf SRTL :D

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #48
Gerade noch das Ende mitbekommen (neue Folge Bones). Die Spinnensenke finde ich jedes Mal auf's Neue grauenhaft. So viele hungrige Riesenspinnen, blärgh! Aber ich liebe Fang, den Mastino Napoletano von Hagrid. Lucius malfoy wollte Harry ja mit dem dritten unverzilichen Fluch niederstrecken, als er Dobby befreit hat, kam aber nur bis "Avada-". Und ich: ":shock: Die unverzeihlichen Flüche werden doch erst in Band 4 komplett erwähnt, aber das hier ist Band 2!" Oder wurde zumindest der dritte Fluch schon einmal erwähnt? Ich gaube nicht, oder?

Wenn man die komplette Story kennt, fallen einem auch kleine Besonderheiten auf, die man beim ersten Mal nicht bemerkt hat. Wie ein Kind, das den ersten schmutzigen Witz seines Lebens erst als Erwachsener wieder hört und ihn jetzt versteht. Viele kleine Gesten oder Betonungen, einfach weil manche Schauspieler von JKR über das Ende der Saga und ihrer Rolle darin informiert wurden, es aber nicht weitergeben durften, bis die Serie komplett war. das Beste Beispiel hier für sind glaube ich die Interpretationen von Allan Rickman (?), der schon vorher (noch vor dem 1. Film) wusste, warum Snape Harry ständig niedermacht, ihn aber gleichzeitig schützt.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #49
Was ich im zweiten Teil so cool find, als Harry und Ron den Spinnen folgen müssen :D Ich als totaler Spinnenhasser und riesen Angsthase war da voll auf der Seite von Ron, als er meinte: Warum denn Spinnen? Warum können wir nicht einfach Schmetterlingen folgen? ->Da muss ich immer wieder herzhaft lachen :D

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #50
Ich auch, ich kann Spinnen nicht ab. Als die Szene kam, wo die sich von oben abseilten, gab ich ein ":shock: ach, du Sch*ße..." von mir und die eine Hündin meiner Mutter schaut mich panisch an, schaut dann zu meiner Mutter, die weiter enspannt fernsieht. Darauf hin grunzt sie genervt, dreht sich demonstrativ mit dem Hintern zu mir und schickt mir einen vernichtenden Seitenblick über die Schulter. :lol:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #51
Das hier ist auch gut. Es thematisiert, dass Hufflepuff zwar in den Büchern und Filmen ab und zu erwähnt wird, aber nie so wirklich klar wird, für was das Haus Hufflepuff eigentlich steht bzw. wo es seine "erzieherischen Pflichten" sieht, denn die ihm zugeschriebenen Tugenden Fleiß, Loyalität und Aufrichtigkeit sind eher allgemein als herausragend und können auch in den anderen drei Häusern praktiziert werden.
Trotzdem hoffe ich, dass sich kein Hufflepuff dadurch "auf den Schlips getreten fühlt", das Video ist wirklich nicht "böse" gemeint. Falls doch, entschuldige ich mich schon einmal im Voraus.

Hier ist die deutsche Version:
(mit kleinem Übersetzungsfehler, sie kann Laktose nicht verdauen, nicht daran sterben, "digest", nicht "die". Auch wenn es das Video noch lustiger macht)
[YOUTUBE]GeBFUJudE5g[/YOUTUBE]

Und hier das englische Original:

[YOUTUBE]y0Z5_wipT2o[/YOUTUBE]

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #52
Wenn alles glatt geht, fahre ich mit einer Freundin in zwei Wochen zur Harry-Potter-Ausstellung, yay! :mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #53
Dann mach bitte ein paar Fotos und berichte ausführlich :mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #54
Wo ist eine Harry-Potter Ausstellung?:)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #55
In Köln, im Colosseum (?), noch bis Februar. :)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #56
Also, es heißt "Odyseeum", nicht "Colosseum". :uups:
Gehen jetzt zu dritt, zwei definitive Ravenclaws (ausgewählt in Pottermore) und eine womögliche Slytherin (will den "offiziellen" Test noch machen, landet bei allen bisherigen aber immer in Slytherin). Alle mit passendem Hausschal und Fingernägeln in Hausfarben (wobei wir noch nicht sicher sind, ob wir Ravenclaws wie im Buch blau und bronze nehmen können oder doch auf die Filmversion blau und weiß ausweichen müssen, denn wo zum Geier bekommt man auf die Schnelle bronzefarbenen Nagellack her?). :mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #57
Total cool - du musst dann umbedingt berichten wies war...

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #59
Jaa bitte berichten! Komm leider nicht nach Köln die nächsten Monate :D zu weit weg :/

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #60
Wir sind nun zu fünft, das wirkt sich auch auf die Reisekosten aus: Es wird billiger! :clap: Wir wollen ein "Schönes-Wochenende-Ticket" kaufen, da fährt man für, lasst mich nicht lügen, 42 Euro in ganz Deutschland herum. Sprich wir könnten wirklich überall hinfahren, Hauptsache das Ziel liegt in Deutschland. Auf die Karte passen maximal 5 Leute, das heißt jeder zahlt nur um die 8,40 € für hin und zurück.

Ich freue mich schon auf die Ausstellung. Wir haben diese Woche eine Deutscharbeit geschrieben (versuche mein Fachabi nachzuholen). Thema: Kontroversen um Harry Potter Band 5! Na, wenn ich da keine 1 schreibe! :mrgreen: Und als ich mich mit der (nun offiziell eingewählten) Slytherin-Freundin über die Ausstellung unterhalten habe (die Stunde hatte noch nicht wirklich begonnen), meinte unser Englischlehrer auf einmal zu uns: "Oh, ich habe gehört die soll sehr gut sein.".

Thema:

Harry-Potter-Diskussionsthread

Oben