Nachbars Katze nervt...

Diskutiere Nachbars Katze nervt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey :) ich weiß der Titel klingt doof, aber es ist wirklich so... Mein nachbar hat ne katze, und dieser ist extrem anhänglich. Er heißt Rocky und...
  • Nachbars Katze nervt... Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Hey :) ich weiß der Titel klingt doof, aber es ist wirklich so...

Mein nachbar hat ne katze, und dieser ist extrem anhänglich. Er heißt Rocky und ist wirklich nervig. Jedesmal wenn er mich sieht kommt er an, selbst wenn mein auto anfährt um auf den parkplatz zukommen kommt er noch während der fahrt an und springt auf die motorhaube. Dies ist nicht nur gefährlich für ihn sondern auch für mich, ich erschreck jedes mal zu tote und er geht aber auch nicht mehr runter. Irgendwann überfahr ich ihn mal noch. (dann bin ich ihn wenigstens los:silence: -spaß ;) ) Wenn ich aussteige springt er mir jedesmal fast ins auto und rennt dann sofort zur haustür. Dort wartet er. Ich verjag ihn schon immer, da er sonst in die wohnung rennt. Manchmal schlüpft er doch noch durch. Dann ist es zu spät -.-
Er rennt bis hoch dann lauf ich hinterher weil ich ihn runter scheuchen will. er rennt runter unn in den keller. Das ist jedes mal das selbe. Die in meiner wohnung nebenan wohnen lassen ihn auch mal mit rein und füttern ihn. Was natürlich gar nicht geht. 1. werd ich sowas niemals tun, weil ich die hasen in der wohnung habe, 2. weil es zum guten anstand gehört nicht fremde katzen zufütter und ich 3. keine fremden tiere in der bude haben will-.-

Jedenfalls bekomm ich dieses Tier dann auch nicht mehr aus dem haus. Was mich total ankotzt. meist lass ich dann die haustür auf, was aber eben auch nicht immer geht. Was kann ich denn nur tun. Ich habe nix gegen katzen und hät ich die hasen nciht hätt ich sicher auch eine oder 2 ;) aber er nervt echt total :(

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #2
Ich würde es ihm richtig ungemütlich machen :
Die Autohupe einsetzen , an der Tür eine Dusche verpassen (dafür müsste man natürlich schon eine Schale mit Wasser bereit gestellt haben) usw. .

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #3
Puh, ich weiss nicht, Eichhorn, meinst du wirklich solch rabiate Maßnahmen anwenden zu mussen? :eusa_think:

In mir kommt da doch gleich sehr der Tierschutzgedanke hoch, und ein fremdes Tier so anzugehen, welches mich weder bedroht, geschweige denn angreift, würde ich ablehnen. Offenbar sucht der "Rocky" ja sogar eher nach Zuwendung, und so würde ich zuallererst mal ein vorsichtiges Gespräch mit seinen Besitzern suchen. Vielleicht wissen sie gar nicht, dass ihr Tier die Nachbarn "stalkt" und fallen aus allen Wolken und überlegen sich etwas, dass er zukünftig jederzeit bei ihnen ins Haus kann.

Vielleicht haben sie aber auch kein Einsehen, dann kannst Du Dich immer noch höflich bedanken und Dir Deinerseits einen für Dich gangbaren Weg zu überlegen, der in meinen Augen aber maximal "sanfte Gewalt" wie Weg versperren, energisch wegsetzen oder schlichtes Ignorieren beinhalten sollte.

Ich drücke für Dich und "Rocky" die Daumen, dass Du ihm helfen kannst, dass er zukünftig zufriedener seinen Freigang genießen darf ;)

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #4
Der Herr Rocky hat dich auf jeden Fall gern. :)
Ich würde auch als erstes das Gespräch mit den Besitzern suchen. Sie auch darauf hinweisen, dass ihr Kater sich in ernsthafte Gefahr begibt, wenn er den Leuten auf die Autos hüpft etc. Was sie dagegen tun können ist die zweite Frage, aber vielleicht sind sie ja bereit und haben die Möglichkeit einen gesicherten Freigang zu ermöglich oder sowas in der Art, wer weiß. Aber bevor ich quasi dem Kater gegenüber so rabiat wäre, würde ich schauen, dass man eine andere Lösung findet. Der Kater meint es ja immerhin nicht böse. Glaube, der mag dich einfach. :mrgreen:

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #5
Ich würde auch dir nicht raten, mit Wasserdusche oder so zu kommen, dass finde ich immer schrecklich:silence:

Such zuerst das Gespräch mit den Besitzern, wenn das nichts bringt, dann würde ich es auch mit ignorieren oder so versuchen.

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #6
Ich finds irgendwie schrecklicher, wenn der Kater überfahren wird, als wenn er mal ne Dusche abbekommt. Ich würde, wenn er auf die Motorhaube hüpft, auch kurz hupen oder mal eben das Wischwasser anstellen - wobei da wahrscheinlich reinigungszeug und/oder Frostschutz drin ist, oder? Dann lieber kurz (!) hupen. Vielleicht bekommt er so einen Schrecken, dass er zukünftig Autos meidet.

Was sollte es bringen mit dem Besitzer zu reden? Bei einem Freigänger kann der doch nichts machen.

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #7
Ja hupen gut und schön, aber Wasser. :/
Trotzallem auch wenn er mit Wasser am Haus begossen wird, die Nachbarn füttern ihn ja, also wird er totzallem wiederkommen...

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #8
Wasser trocknet. Wasser trinken sie. Wasser können sie sich gefahrlos aus dem Pelz putzen. Und niemand redet von "begießen".;) Unabhängig davon kann er ja wiederkommen, er soll nur nicht auf fahrende Autos springen (vor allem das ist saugefährlich, stell dir mal vor er rutscht ab und landet komplett oder teilweise unter dem Reifen) und Mathilderich bis in die Wohnung folgen. Ich finde Wasser ist da noch eine der humaneren Methoden.

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #9
Warum tun manche hier so, als würde Wasser Katzen umbringen? Leute, es ist WASSER und es redet keiner davon, dem Kater einen ganzen Eimer auf den Kopf zu kippen. Eine Katze wird auch nass, wenn es mal regnet, wenn sie unter einem Balkon stehen, wo gerade Blumen gegossen werden oder wenn jemand seinen Garten gießt. Und das überleben Katzen durchaus. Sogar (oh Überraschung) wohl ohne einen psychischen Schaden davonzutragen. Die meisten mögen kein Wasser, aber es schadet ihnen auch nicht ;)

Ich denke, hupen und ein Glas Wasser (oder auch nur ein halbes) sind völlig in Ordnung :D

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #10
Off-Topic
Ich kann dir sagen warum ich dagegen bin. Meine Katze früher ist immer in Nachbars Garten. Hat da nichts gemacht, nur geegen. (Die Frau hat es bestätigt). Da der Man aber Katzen hasst, hat er sie mit Wasser begossen, seitdem ist die nie wieder gekommen. Darum bin ich skeptisch. Klar gibt es auch regen etc. aber ich habe einfach angst, dass dann noch eine Katze wegläuft, wo man rät "Mach der mal Wasser übern Kopp, ist doch nix schimmes"

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #11
Off-Topic
Wieso sollte die Katze, wenn sie vom Nachbar mit Wasser begossen wird (da kommts halt auch drauf an wie! Wie gesagt: Keinen Eimer oder so, nicht mit dem Schlauch - da könnte der Strahl zu hart sein und der Katze weh tun) nicht mehr zu EUCH zurück kommen? Ich seh da ehrlich gesagt jetzt keinen Zusammenhang. Katzen sind ja nicht ganz so doof, der kennt doch den Unterschied zwischen dir und deinem Nachbar?

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #12
Was sollte es bringen mit dem Besitzer zu reden? Bei einem Freigänger kann der doch nichts machen.

Weil es mich als verantwortungsbewußten Katzenbesitzer, der sein Tier liebt, mal als allererstes interessieren würde, wenn sich jemand durch mein Tier gestört fühlt, und wenn mein Tier sich in Gefahr begibt.

Und weil man dem Besitzer des Tieres als Allererstem die Möglichkeit geben muss, sich geeignete Maßnahmen zu überlegen. Vielleicht weiss der Besitzer gar nicht, dass die anderen Nachbarn sein Tier in ihre Wohnung lassen und dort füttern. Vielleicht möchte er das gar nicht und würde mit den Leuten mal reden wollen.

Vielleicht kann Rocky auch tagsüber nicht in sein eigenes Haus, weil es keine Katzenklappe gibt, und die Besitzer den ganzen Tag nicht da sind? Also ich als Katzenbesitzer würde es wirklich unbedingt wissen wollen, wenn meine Tiere woanders Anschluss suchen würden, und würde mir dann wohl schon was einfallen lassen.

Und letztlich sollte es dann auch der Besitzer sein, der einem dann eine geeignete Handlungsempfehlung mitgibt, falls Rocky mal wieder aufdringlich wird.

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #13
Off-Topic
Naa gut da wars halt schon mit dem Schlauch. Seitdem ist sie nicht wiedergekommen. Ich weiß nicht 100% obs daran lag, aber das ergab für uns einfach den zusammenhang. Darum mag ich sowas einfach nicht. :/ Aber gut, muss jeder selbst entscheiden...

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #14
Puh, ich weiss nicht, Eichhorn, meinst du wirklich solch rabiate Maßnahmen anwenden zu mussen? :eusa_think:
Katzen sind nicht aus Zucker, die sterben nicht wenn sie mal Nass werden und wenn der Kater Angst vor deinem Auto bekommt ist das ja eher gut für ihn. Auf jeden Fall ist es besser als du überfährst ihn oder baust wegen ihm einen Unfall.
Ansonsten sprich mal mit seinen Besitzern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ich kann dir sagen warum ich dagegen bin. Meine Katze früher ist immer in Nachbars Garten. Hat da nichts gemacht, nur geegen. (Die Frau hat es bestätigt). Da der Man aber Katzen hasst, hat er sie mit Wasser begossen, seitdem ist die nie wieder gekommen. Darum bin ich skeptisch. Klar gibt es auch regen etc. aber ich habe einfach angst, dass dann noch eine Katze wegläuft, wo man rät "Mach der mal Wasser übern Kopp, ist doch nix schimmes"
Off-Topic
Eine Katze läuft doch nicht weg weil sie von einem Nachbarn nass gemacht worden ist. Das Verschwinden muss einen anderen Grund haben.

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #15
Das hatte ich vergessen: Ich würde auch auf jeden Fall vorher mit dem Besitzer sprechen! Der kann dann vielleicht schon etwas ändern, damit die anderen, vorgeschlagenen Maßnahmen gar nicht mehr nötig sind. Oder dir Tipps geben bzw. mit dir gemeinsam etwas überlegen, wie du ihn fern halten kannst, der Besitzer kennt sein Tier vermutlich (hoffentlich! :D ) am besten. Vielleicht mag er einen bestimmten Geruch nicht und man kann ihn damit schon fern halten (als Beispiel)
Aber zumindest sollte der Besitzer auf jeden Fall Bescheid wissen, bevor du etwas machst :)

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #16
Katzen sind nicht aus Zucker, die sterben nicht wenn sie mal Nass werden und wenn der Kater Angst ... bekommt ist das ja eher gut für ihn.

Betrachtet es doch bitte auch einmal aus einer anderen Richtung: das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum und wir kommen so nicht weiter, wenn wir uns bei Schwiergkeiten mit Tieren gleich diese Art Ratschläge geben, bevor wir empfehen, ein friedliches Gespräch zu suchen, mit denjenigen, die der Sachverhalt tatsächlich betrifft.

Natürlich bringt Wasser Katzen nicht um, aber hier lesen soviele Menschen mit und es ist nicht ok, wenn morgen einfach jeder hergeht und den Tieren seiner Nachbarn eine Schüssel Wasser über den Kopf gießt: der eine, weil Nachbars Hunde so laut bellen, der andere weil die Nachbarkatze in seinen Garten kommt, der Dritte weil die Hühner des Nachbarn so stark riechen...., weil er das "im Tierforum im Internet" gelesen hat, und weil Wasser Tiere ja nicht umbringt. ;)

Noch dazu handelt es sich hier um Nachbars Katze, nicht um die eigene, und damit auch rechtlich gesehen um fremdes Eigentum.

Warum ist es da nicht logisch, den allerersten Gang zu den Nachbarn einzulegen, die der Sachverhalt betrifft? Am besten sogar noch bevor man sich an das Tierforum wendet?

Versteht mich nicht falsch: sollte sich der Nachbar als nicht gesprächsbereit und uneinsichtig erweisen, ist es toll, dass es das Forum gibt, dann kann man gemeinsam nach Lösungen suchen.

Aber zuerst doch bitte, Leute, REDET miteinander, wenn Euch etwas stört! :)

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #17
Die Katze Springt dem Fahrenden Auto auf die Motorhaube, das ist einfach nur Gefährlich und das muss verhindert werden und wenn hupen oder etwas Wasser das Problem lösen ist das nur gut. Denn die Situation ist nicht nur für den Kater gefährlich sondern auch für die Fahrerin des Autos und auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Ach ja und das das Gespräch mit dem Besitzer gesucht werden soll habe ich auch geschrieben!

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #18
Also ich als Katzenbesitzer würde es wirklich unbedingt wissen wollen, wenn meine Tiere woanders Anschluss suchen würden, und würde mir dann wohl schon was einfallen lassen.
Damit gehst du aber nur auf den Punkt mit dem Füttern ein. Der wäre für mich aber sowas von nebensächlich! Denn das Tier springt einem fahrenden Auto auf die Motorhaube und das ist für mich der Punkt, wo ich sage, dass Wasser oder hupen ganz klar sinnvoller ist, als ein Gespräch mit dem Nachbarn. Der kann es nämlich nicht verhindern, dass das Tier da raufhüpft, außer er würde die Katze drin lassen.

Bei aller Liebe, aber eine Motorhaube bietet nicht viele Möglichkeiten für eine Katze sich festzuhalten, wenn sie abrutscht. Man muss nur mal über eine Schwelle fahren, dann landet das Tier am Ende unterm Auto.:?

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #19
Damit gehst du aber nur auf den Punkt mit dem Füttern ein. Der wäre für mich aber sowas von nebensächlich! Denn das Tier springt einem fahrenden Auto auf die Motorhaube und das ist für mich der Punkt, wo ich sage, dass Wasser oder hupen ganz klar sinnvoller ist, als ein Gespräch mit dem Nachbarn. Der kann es nämlich nicht verhindern, dass das Tier da raufhüpft, außer er würde die Katze drin lassen.

Bei aller Liebe, aber eine Motorhaube bietet nicht viele Möglichkeiten für eine Katze sich festzuhalten, wenn sie abrutscht. Man muss nur mal über eine Schwelle fahren, dann landet das Tier am Ende unterm Auto.:?
Oder noch schlimmer erschreckt sich mal so, das sie das Lenkrad verzieht und ein Kind überfährt.

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #20
Ihr Lieben, genau, das ist gefährlich und deswegen verstehe ich ja auch nicht, dass die TE nicht beim ersten Mal als das passiert ist, sofort zum Katzenbesitzer gegangen ist und ihm das berichtet hat.

Off-Topic
ich verstehe außerdem nicht, warum ich offenbar nicht habe deutlich machen können, dass ich als Katzenbesitzer, der sein Tier liebt, unbedingt erfahren will, wenn sich mein Tier IN GEFAHR begibt UND wenn es woanders Anschluss sucht? :shock:
Steht doch auch schon in meinem Beitrag #12 da oben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nachbars Katze nervt...

Nachbars Katze nervt... - Ähnliche Themen

Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Katze verhält sich plötzlich komisch: Hallo, ich verliere bald echt die Nerven mit meiner Katze. Immer ist irgendwas, ich weiß echt nicht mehr weiter. Alles war wie sonst auch bis...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben