Nachbars Katze nervt...

Diskutiere Nachbars Katze nervt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Muss nicht immer ein kind sein. Reicht schon das SIE sich so erschreckt, das Lenkrad verreisst und gegen die Wand fährt. Wer zahlt den Schaden...
  • Nachbars Katze nervt... Beitrag #21
Muss nicht immer ein kind sein.
Reicht schon das SIE sich so erschreckt, das Lenkrad verreisst und gegen die Wand fährt. Wer zahlt den Schaden? Ggf an ihr selbst?
Der Besi? Sicher nicht.

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #22
also ihr lieben, das gute oder schlechte ist, der nachbar und besitzer von Rocky ist ein Kunde bei mir im laden und ich weiß nicht wie viel ich mich mit ihm "anlegen" kann ohne das ich mit ihm schlecht zurecht komme. Das mit dem Wasser ist gar nicht soo doof. Das kann ich mir ja mal merken.

Ihr habt recht ! Bei uns laufen viele Kinder rum und wenn ich dann wegen "einer Katze" drüber fahr oder gegen nachbars auto, bringt das nix...

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #23
Warum denn "mit ihm anlegen"? Du kannst ihm doch auch freundlich sagen, dass sein Kater immer zu dir kommt und in die Wohnung will bzw. zum Auto kommt und du dir dann natürlich Sorgen um ihn machst (du willst ihn ja nicht mal aus Versehen einsperren oder überfahren). Das wird er dir schon nicht böse nehmen, sondern vermutlich eher erleichtert sein, dass dir das Tier nicht egal ist.

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #24
aber was will er denn dagegen tun ?

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #25
Zum einen würde ich schon das Gespräch erst mal suchen denn diese Anhänglichkeit ist für die Katze ja auch gefährlich. Ich hatte bisher guten Erfolg damit Katzen anzufauchen und dabei wirklich nahe hingehen und Zähne zeigen. Innerlich würde ich sie zwar gerne streicheln, aber Matsche unterm Auto zu haben finde ich noch schlimmer. Dann bin ich lieber die "Böse" und zeige ihnen Ablehnung auf diese Art.
Hast du ihn den jemals gestreichelt oder ähnliches so das sich bei ihm festgesetzt hat das du ein guter Mensch bist? Dann ist es verständlich wenn er sich so nah an dich hält.

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #26
ja habe ich. Ich hab ja nix gegen katzen, ich fands eben süß wie sie miauend auf mich su lief--> anfangs.

• Nachbars Katze nervt... Beitrag #27
Das der Kater sich bei euch aufhält, wenn er da Fremdgefüttert wird, ist verständlich. Gerade das ist auch ein Punkt, warum du den Besitzer ansprechen solltest. Der weiß vermutlich nicht mal was davon und will das vielleicht gar nicht. Dann wäre ein Gespräch mit den Nachbarn auch sinnvoll. Wenn die ihn nicht mehr füttern, kommt er vielleicht nicht mehr bzw. ist nicht mehr so anhänglich.

Geht sicherlich auch nicht von heute auf Morgen, ist aber ein Versuch Wert.

Sollte auf Wasser zurückgegriffen werden, wenn nichts anderes hilft (anfauchen, hupen etc.), dann bitte ich dran zu denken, dass es mittlerweile ziemlich kühl draußen ist und es auch immer kälter wird. Im Sommer schadet ein Glas Wasser oder ein Halbes sicherlich den wenigsten Katzen, zu dieser Jahreszeit kann das aber schon schwere gesundheitliche Folgen haben. Noch ein Grund den Besitzer über so ein Vorgehen zu informieren, damit der dann ggf. schnell handeln kann.

Im übrigen möchte ich festhalten, dass ich als Katzenbesitzer verdammt sauer wäre, wenn man meiner Katze einfach so mit Wasser übergießt, anstatt erst mal mit mir zu sprechen. Ich als betroffener Katzenbesitzer würde in dem Fall sogar über rechtliche Schritte nachdenken! (Ob es da welche gibt, weiß ich nicht. Bekommt der Kater aber ne Lungenentzündung würde ich zumindest vermuten, dass wir uns hier im Bereich der Sachbeschädigu.ng befinden und mich dementsprechend informieren. )

Insofern such bitte erst mal das Gespräch mit dem Besitzer, vielleicht findet sich da ja eine weitaus bessere Lösung, bevor zu solchen Mitteln gegriffen wird.

Thema:

Nachbars Katze nervt...

Nachbars Katze nervt... - Ähnliche Themen

Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Katze verhält sich plötzlich komisch: Hallo, ich verliere bald echt die Nerven mit meiner Katze. Immer ist irgendwas, ich weiß echt nicht mehr weiter. Alles war wie sonst auch bis...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben