- Wer kann uns helfen - wir machen uns sorgen? Beitrag #21
Eulenohr
- Punkte Reaktionen
- 0
Es kann sich gerne noch jemand dazu äußern oder mich korrigieren, aber hier zu enem älteren paar aus dem tierheim zu greifen, wird dir nicht helfen. Die können auch am anfang unsauber sein, mal jammern, sich verstecken, etwas kaputt machen. Ich finde, du hast ignorant gehandelt, am ende vllt im sinne der katze, da sie einen anderen Platz finden wird. Doch es handelt sich hier um einen tag, ich sehe da keinen willen deinerseits, durchhaltevermögen o.ä. ... ein tier kann immer arbeit und kummer bereiten, heißt aber auch geduld und liebe geben. Für mich liest sich das hier wie im technik forum: ach nee; blue ray läuft nicht richtig, finde ich blöd, bring ich zurück. Und das ist das erschreckende.
Es geht doch in diesem forum um Tierschutz- da muss man als threadersteller auch überlegen und evtl einen rat ausprobieren und nicht sofort die flinte ins korn werfen. Es handelt sich um lebewesen. Und von daher finde ich es ok zu sagen, dass die aktion unüberlegt war und man beim nächsten mal zehnfach überlegt, ob ein tier bei dir einzieht. Denn jedes tier macht Arbeit und verhält sich nicht so, wie man es sich vllt wünscht...das tun dann eher Plüschtiere
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Na ja, dann könntest du auch morgen mit ihr zum Tierarzt fahren und dir dort Ratschläge holen, wenn sie nicht frisst.lass die Katze doch erstmal ankommen! Außerdem ist eine zweite katze fast immer möglich, wenn schon eine da ist. Macht sogar viel weniger Arbeit.
außer das geld reicht nicht, falls beide Katzen mal krank würden.
Es geht doch in diesem forum um Tierschutz- da muss man als threadersteller auch überlegen und evtl einen rat ausprobieren und nicht sofort die flinte ins korn werfen. Es handelt sich um lebewesen. Und von daher finde ich es ok zu sagen, dass die aktion unüberlegt war und man beim nächsten mal zehnfach überlegt, ob ein tier bei dir einzieht. Denn jedes tier macht Arbeit und verhält sich nicht so, wie man es sich vllt wünscht...das tun dann eher Plüschtiere
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Na ja, dann könntest du auch morgen mit ihr zum Tierarzt fahren und dir dort Ratschläge holen, wenn sie nicht frisst.lass die Katze doch erstmal ankommen! Außerdem ist eine zweite katze fast immer möglich, wenn schon eine da ist. Macht sogar viel weniger Arbeit.