Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Diskutiere Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Viel neues gibt es eigentlich nicht zu berichten. Er frisst ein wenig selber, hat mittlerweile zwei große Futterbunker und drei Nester und immer...
  • Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #21
Viel neues gibt es eigentlich nicht zu berichten. Er frisst ein wenig selber, hat mittlerweile zwei große Futterbunker und drei Nester und immer irgendeine Nuss beim Schlafen vor der Nase liegen. Heute ist es eine Erdnuss :mrgreen:
Heute gabs auch zum ersten Mal ein plus auf der Waage- 40g *freu*

Gestern habe ich mal dran gedacht und ihn beim Laufen gefilmt. Er bewegt sich größtenteils so fort, hin und wieder hat er aber ein paar Minuten, in denen er seine Beine ganz normal benutzt.
Bitte nicht erschrecken, er sieht arg zerzaust und schlimm aus- es war gerade Fütterungszeit und so ein geweckter Hamster sieht selten aus wie geleckt und gestriegelt :silence:
Er hat auch auf der rechten Seite keine Beule, wie es auf dem Video aussieht.

[video=youtube;DnZDgbzJuhY]https://www.youtube.com/watch?v=DnZDgbzJuhY&feature=youtu.be[/video]

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Anzeige

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #22
Konnte denn abgeklärt werden, warum er seine Hinterbeine nicht benutzen kann?

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #23
Hey Casi,

habe das kleine Knäul ja jetzt erst entdeckt.

Ich finde er sieht schon viel besser aus und bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass er es schafft. Es dauert natürlich ein paar Tage, bis die Bemühungen von Zufütterung und Wärmezufuhr usw. fruchten, deswegen ist es nicht weiter verwunderlich, dass es so vermeintlich langsam geht. Aber was man so auf den Bildern erkennt macht er gute Fortschritte, er sieht ja schon wieder wie ein richtiger Hamster aus. Bloß noch etwas kahl um die Schnute rum, aber das kommt vermutlich von der Fütterung.
Bekommt er eigentlich Medikamente gegen die Erkältung?

Dazu meinen größten Respekt für deine Mühen. Ich weiß selbst, wie fertig es einen macht, über mehrere Tage alle zwei Stunden aufzustehen. Das denkt man gar nicht, aber das Schlafbedürfnis zieht einen so runter...
Bezüglich der Körperwärme muss ich sagen, dass das zwar eine super Idee ist und wenn die Möglichkeit besteht, dass so zu handhaben, man das auch machen sollte. Die Wärme eines anderen Körpers ist nicht zu vergleichen mit der einer Rotlichtlampe oder Wärmflasche oder Heizung. Persönlich habe ich das allerdings nicht gemacht, denn mir war die Gefahr, dass ich meine Babys im Schlaf erdrücke, zu groß. Und in den eineinhalb Stunden, die ich nachts am Stück hatte, hab ich echt geschlafen wie eine Tote, da hätt ich gar nichts mitgekriegt. Tagsüber hängt es halt davon ab, was man macht. Ich war immer viel unterwegs und habe die Babys dann lieber in einer Transportbox mit Wärmflasche mitgenommen.

Ich drücke Pico ganz fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht und er seine Beine vielleicht bald wieder besser benutzen kann!

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #24
Wie gesagt, die TÄ meinte, dass sein Allgemeinzustand erstmal wichtiger ist als die Beinchen. Da sie auch eh der Ansicht war, dass es der Kleine nicht übers WE schafft, war sie auch nicht sonderlich motiviert.
Zur Zeit sind auch meine zwei TÄ, denen ich den Kleinen sofort ohne Bedenken anvertrauen würde, im Urlaub und krank und ihn nochmal in der Kälte transportieren nur um dann merkwürdige Diagnosen und Behandlungen zu bekommen (wie z.B. ein AB zu spritzen, was nur einen Tag wirkt und mich dann zwei Tage später zum Nachspritzen bestellen, gleichzeitig die Weigerung, das AB zu wechseln....) möchte ich nicht.
Die zwei Transporte bisher haben ihn sehr zurückgeworfen, sein Zustand war danach sehr viel schlimmer als vorher.
Wenn ich sein Hinterteil betaste, fällt aber auf, dass die Beine total unterentwickelt sind. Dort ist einfach nur Haut und "Fett", wo bei einem ausgewachsenem Hamster kräftige Knochen und Muskeln sind.

Das stimmt dann auch mit meiner Beobachtung überein, dass er langsam täglich für ein paar Minuten anfängt, seine Beine ganz normal zu benutzen und ganz normal zu laufen. Jetzt, wo er kräftiger wird, kann ich sicherlich auch anfangen, ihm etwas mehr Bewegung anzubieten.
Seine Erkältung wird natürlich behandelt, er schnupft nicht mehr, die Augen sind offen und klar, nicht mehr so verquollen und vereitert wie am Anfang und schmerzen ihm auch nicht mehr.

Bzgl. der Wärme: ich biete ihm jetzt tagsüber nach jeder Fütterung an, bei mir zu bleiben. Er nimmt es hin und wieder auch an, allerdings werden die Zeiträume, in denen er das toleriert, immer kürzer. Anfangs hing er den halben Tag an mir, nun hat er nach einer halben Stunde genug und möchte wieder zurück. Sein Nest ist jetzt mittlerweile auch ganz kuschelig warm, das war anfangs nicht der Fall. Ich seh das erstmal als positives Zeichen an.
Ich hab diese Woche zum Glück nur wenig Arbeitsstunden, sodass ich größtenteils zu Hause bin und ihn rumtragen kann. Auf Arbeit wissen auch alle, dass da daheim ein Minihamster sitzt und wir passen dementsprechend meine Arbeitszeiten an, das klappt also wunderbar.
Nachts schlafe ich in den zwei Stunden auch wie eine Tote, da könnte ich auch nicht aufpassen, dass er mir daweile nicht aus dem Bett fällt, das möcht ich nicht riskieren.

Aber ja, es schlaucht echt extrem. Gestern habe ich den Spätdienst genutzt und den halben Tag verschlafen, wäre schön, wenn man sich ein Schlafdepot anlegen könnten, von dem man dann nachts zehrt :mrgreen:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #25
47g :)

Ich habe die Fütterungen eingestellt, jetzt gibt es nur noch zweimal täglich etwas aus der Spritze. Das Gewicht behalte ich im Auge, aber bisher steigt es trotzdem, er frisst also selber.
Er gewinnt auch mehr und mehr Kraft. Wenn er jetzt zwickt, weil er genug gefuttert hat, kommt sogar ein viertel Blutstropfen :mrgreen:
Kommende Woche fahren wir mit ihm mal in die Tierklinik und lassen die Beinchen untersuchen, vielleicht kann man da ja etwas machen.

Ein paar Fotos hab ich wieder. Beim neuen abendlichen Ritual- zwischen den Öhrchen kraulen nach der Spritze und dabei nochmal einschlafen und kurz nach dem Aufstehen.

imgp5044ttytw.jpg

Auch wenn er jetzt selbst genug Wärme produzieren kann, kommt er trotzdem gern noch kuscheln
imgp5048zylnl.jpg

imgp5051eozde.jpg

Sieht doch langsam immer mehr nach Hamster aus :)
imgp50647eyhp.jpg

Am ersten Weihnachtsfeiertag hat er sich zum ersten Mal selbstständig geputzt. Das geht nur leider etwas schwer, denn auf seine Hinterbeinchen kann er sich ja nicht abstützen. Also putzt er sich mit jeweils einer Vorderpfote. Wenn er beide benutzt, legt er sich auf den Bauch.
Er würd sich auch zu gern hinterm Ohr katzen, bekommt die Beinchen aber nicht so weit vor :(
Ich hoffe wirklich, dass der TA uns eine gute Nachricht geben kann.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #26
Süß der Kleine, mit seinem krummen Schnurbart :mrgreen:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #27
Zerfleddert, aber unheimlich süß! Freut mich, dass es bergauf geht! Ich bin gespannt, was die Tierklinik sagt bzgl. der Beinchen!

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #28
Dein Resepkt von mir in allen Ehren :clap:Du machst das super, ich wüsste wirklich nicht ob ich das durchhalten könnte. Ich find er sieht immer noch schlimm aus :( aber er wird auf alle fälle deutlich sichtbarer zum hamster. Halte durch :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #29
Habe mir alles durchgelesen - größten Respekt, ganz große Klasse wie du dich ihm angenommen hast!
Er sieht immer besser aus, ich drücke ganz doll die Daumen für den weiteren Verlauf. :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #30
Wow, meinen Respekt hast du!
Der kleine wird es dir danken :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #31
Huhu!

Der Besuch in der Tierklinik war eher ernüchternd... eigentlich konnte mir der TA nur zustimmen mit meinen Vermutungen: da gibts nix mehr zu retten, dafür hat er das zu lange bzw. ist zu alt und die Knochen schon ausgehärtet.
Es scheint wirklich, als ob seine Beinchen in einem frühen Stadium in diese falsche Position gedrückt worden seien und das wars. Sowas kannte ich bisher nur von Küken, die in einem falsch gepolsterten Nest ausgebrütet und von der Henne platt gedrückt werden. Dort gibts Heilungschancen, wenn man sofort handelt und die Weichheit der Knochen noch nutzen kann.
Geht bei Pico nicht mehr :(

Er meinte, dass wir noch röntgen können, aber wirkliche Hilfe wird uns das Ergebnis nicht geben- denn eine OP wird der Kleine jetzt zum heutigen Standpunkt noch nicht wegstecken können, wobei dort auch die Frage ist, ob es überhaupt operabel wäre. Eher nicht, es ist ja nichts ausgerenkt o.ä.
Er hat es abgetastet, ich habe es abgetastet und wir sind beide zum gleichen Schluss gekommen.

Hab ihm erzählt, was ich alles tu und er meinte nur, dass man mehr auch nicht machen kann. Wäre alles richtig, ich solle es weiter so machen. Traumeel hat er mir mitgegeben, das soll ich dem Mini drei Wochen geben und dann nochmal vorbeikommen.
Wir fahren jetzt erstmal auf der Schiene meiner anderen Beobachtung: je mehr der Kleine zu Kräften kommt, desto häufiger nutzt er zumindest ein Hinterbein beim Laufen.
Er sagte, wir müssen entscheiden, ob er so Lebensqualität hat. Und die hat er ja, er scheuert sich auch nichts wund. Deswegen werden wir jetzt so weitermachen und hoffen, dass es doch noch Wunder gibt :)

Pico spielt jedenfalls wunderbar mit und ist ein ganz lieber Patient. Heute werde ich ihm ein Laufrad gönnen, das fand er im Auslauf schon total klasse. Ist bei ihm eben blöd, dass man Einrichtung nicht wirklich auf Ebenen bauen und somit die Höhe des Geheges nutzen kann, mal schauen, da muss früher oder später auch eine größere Lösung her.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #32
ach je.. das klingt ja nicht gut :(

seit ihr wenigstens sicher, dass er keine schmerzen hat ?

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #33
Schmerzen hat er keine, da bin ich mir sicher. Er hat von mir anfangs auch ein bisschen Schmerzmittel bekommen, um zu schauen, ob sich dadurch irgendwas verbessert- alles gleich geblieben.
Auch beim Abtasten und Laufen tut ihm nix weh, alles gut.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #34
achso ok, das ist ja schonmal gut ;) dann würde ich auch erstmal weiter machen :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #35
Und wieder ein Rückschlag.... der Kleine darf echt nicht raus, egal in wieviele Tonnen Decken und Wärmflaschen er eingewickelt ist.
Er hatte heute früh solche heftigen Atemgeräusche, wie ich sie nur von Farbmäusen kenne. Den ganzen Körper hats geschüttelt.
Alle guten TÄ in der Gegend angerufen- geht natürlich keiner ran, auch nicht ans Handy. Also nochmal in der Klinik angerufen, mein TA war zum Glück da, hab ihm die Lage erklärt und meinte nur: Kommt vorbei, ich geb euch das Antibiotika, lasst den Hamsti daheim.

Bin grad fix und fertig mit mir und der Welt, mit dem Kleinen ist das eine echte Berg- und Talfahrt, die Lust auf Silvester ist uns beiden gründlich vergangen. Ständig schleicht sich einer zur Samla und horcht, ob der Kleine noch atmet oder raschelt. Wenn er dann auf einmal still schläft und nicht mehr knattert beim Atmen bekommen wir einen halben Herzinfarkt und rechnen damit, dass Pico nicht mehr lebt.

Mensch Pico, was machst du nur :(

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #36
Oh je, ich hab hier auch schon seit einiger zeit mitgelesen...viel kraft für euch - und ich hoffe Pico der kleine Kämpfer schafft es:056: Ihr habt so viel für ihn getan, es muss aufwärts gehen:049:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #37
Ohje :(
Der arme kleine :( Da lief es gut und jetzt sowas, das ist echt doof. Er hat schon so einiges überstanden, dann schafft er bestimmt auch das! :)
Ich drücke euch weiterhin die Daumen! :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #38
Hey,
hab das grade erst entdeckt hier (Bin leider auch nicht mehr oft online ._.)
Zu aller erst möchte ich sagen: Wow, das ist echt unglaublich wie toll du das alles machst!! Du hast meinen vollsten Respekt und ich bin echt sehr froh, dass es auch solche Menschen wie dich gibt!
Ich finde den kleinen total süß und wünsche ihm, dass er alles super übersteht! Vorallem diese Öhrchensind total süß *o*

Das mit einfach zusammen setzen und so kenne ich zu gut ._.
Hier im Dorf machen die Kids das ständig:evil::evil::evil:
Da haben z.B. welche Meerschweinchen, da werden die einfach mit raus genommen und zusammen gesezt -.-*
Mäuse werden auf Rutschen gelegt usw -.- (Das macht den Tieren so sehr spaß hört man dann nur)
Und die Eltern interessiert sowas null ._. Also ähnlich wie in deinem Fall :/

Ich drück aber die Daumen das alles gut wird, der schafft das schon! :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #39
Wie gehts ihm nu? :(

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #40
Ihm geht es sehr viel besser, danke für die Nachfrage! Atemgeräusche sind fast weg, hört man nur noch, wenn er sich zu sehr aufregt (wenn ich ihn z.B. zwingen will, den Brei mit den Medis komplett aufzufuttern).
Diese Nacht hatte er richtig Panik, das Geknalle hallt aber auch wunderbar hier im Innenhof und selbst wir hatten zwischendurch Angst, dass die uns den halben Hausflur wegsprengen.
Ich hab ihn dann mit ins Bett genommen und wir haben zusammen Hörbuch gehört. Kanibalische Mythengestalten scheinen ihn sehr zu beruhigen :lol:

Heute habe ich mal die Diagnose vom Tierarzt zu den Beinchen gegoogelt und herausgefunden, dass das bei Hunden durch Massagen und gezielten Bewegungsübungen wohl sogar heilbar ist, wenn man rechtzeitig beginnt. Das werd ich jetzt mal mit ihm machen, selbst wenn es nichts mehr bringt, lässt er sich eh gern streicheln und massieren.

AngelLou, solche Geschichten habe ich früher auch sehr oft erlebt.... kleine Tiere im Sandkasten, die es ja sooo spaßig finden, wenn man die im Sand verbuddelt usw. Aber leider Gottes gibts sowas auch noch bei Erwachsenen :roll:
Nur weil man älter ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass man reifer und vernünftiger ist.

Thema:

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben