Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Diskutiere Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Soo, haltet mich für bekloppt :mrgreen: Wir bekommen nun Unterstützung und Hilfe von einer Tierphysiotherapeutin, die sich mit dem Syndrom...
  • Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #41
Soo, haltet mich für bekloppt :mrgreen:
Wir bekommen nun Unterstützung und Hilfe von einer Tierphysiotherapeutin, die sich mit dem Syndrom auskennt. Ich dachte mir gestern: alle Tiere bekommen in solch einem Fall Unterstützung durch Massagen und Bewegungstherapien, warum also nicht der Mini?
Ich hab zwar schonmal an einer Unterrichtsstunde mit Massagetechniken teilgenommen, so richtig selbst getraut hab ich es mir dann aber doch nicht, weshalb ich dann auch die gute Frau kontaktiert habe.
Zwar können wir nicht alle Übungen auf den Hamster anwenden, vor allem sehr sehr viele Massagetechniken fallen weg, aber ein bisschen was geht.

Sie hat mir noch ein paar Tipps zur Unterstützung des Nerven- und Immunsystems gegeben, die ich so auch hoffentlich umsetzen kann, wenn mein Tierarzt mitspielt.

Soviel dazu. Nun zum praktischen Teil: Pico liebt die Übungen :mrgreen:
Dann hängt er in meiner Hand, schläft halb wieder ein und streckt mir seine Hinterbeinchen entgegen, jede Zehe einzeln abgespreizt, damit ich auch ja jeden Zentimeter erreiche.

Heut hab ich zwei Videos. Das erste zeigt genau dieses genüssliche Entgegenhalten. Bitte nicht erschrecken, ich war heute (warum auch immer) nicht in der Lage, die Medi ordentlich zu verabreichen und hab mich und Pico ordentlich besudelt. Er fand das nicht so toll und war da auch nicht sonderlich kooperativ :roll:

[video=youtube;AJcV0UxhRSE]https://www.youtube.com/watch?v=AJcV0UxhRSE&feature=youtu.be[/video]

Und dann etwas für alle Skeptiker. Die Physiofrau meinte gestern zu mir, dass sehr viele Welpen schon nach zwei Tagen Behandlung deutlich sichtbare Besserungen zeigen und auch im Internet liest man dazu häufig, dass es unter Umständen schnell gehen kann, wenn es sich wirklich um dieses Syndrom handelt. Richtig glauben und vorstellen konnte ich es mir nicht, hielt es erstmal für ne Werbemasche.
Bis Pico mir dann heute das präsentierte:

[video=youtube;rzC2Dv89luk]https://www.youtube.com/watch?v=rzC2Dv89luk&feature=youtu.be[/video]

Sein bisheriger Stand war überwiegend der Laufstil aus dem allerersten Video hier irgendwo im Thread. Hin und wieder hat er mal für ne Sekunde ein Beinchen mitgenommen, das wars.
Einfach der Wahnsinn, ich bin so stolz auf den Mini!

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Anzeige

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #42
:clap: wuhuu klein pico läuft <3 toll. das sieht echt super aus :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #43
Wow das sieht wirklich toll aus. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie hartnäckig du dran bleibst, dem kleinen Mann zu helfen. Das ist wirklich großhartig!:clap:

Das würden nicht viele Menschen machen, du hast meinen größten Respekt dafür!

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #44
Das ist wirklich Klasse.:clap:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #45
Wow, ich finde es wirklich klasse wie du dich einsetzt. Soviel Herz und Ausdauer, der Kleine hats wirklich verdient !:clap:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #46
Wow, auf die Idee mit der Tierphysioterapeutin wäre ich nicht gekommen :023:.
Weiter so ihr zwei (du und dein Mini).
Die Daumen sind gedrückt.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #47
  • Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #48
Wow, die Fortschritte sind ja mal wunderbar :055:
Ich bin mal gespannt, wie sich der kleine Mann entwickelt!
Auf jeden Fall Daumen hoch für dein Engagement:023:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #49
Schließe mich an, hammer Fortschritt!

Aber ein bisschen ist es auch süß, wie er "waddlet".;)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #50
Pico bleibt bei uns :uups:
Hab meinem Freund heut erzählt, dass ich von allen Seiten höre, dass wir den Kleinen doch nicht ernsthaft vermitteln können, dass er zu uns gehört und war sehr überrascht, als er meinte: Ja, das seh ich doch genauso!
War total baff, bisher hab ich nämlich noch keine Andeutungen in diese Richtung gemacht oder ihn gefragt, war also ganz allein seine Idee :lol:

Vorhin war auch wieder Kuschelstunde im Bett. Er wird wirklich immer zutraulicher, das ist der Wahnsinn. Ich durfte ihm die Backentaschen kraulen und er drückte mir noch richtig sein Köpfchen entgegen, schloss die Augen und schlief ein.
Aufhören durfte ich, dann ist er sofort wach geworden und hat gestupst :mrgreen:
Mittlerweile hat man ja wieder richtig Fell unter den Fingern, er ist so plüschig *schmacht*

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #51
Bei so einer intensiven Bindung zu dir, wäre es auch ein Verbrechen, ihn zu vermitteln. Ich find die Entscheidung klasse und freu mich sehr, dass Pico bei dir bleiben darf :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #52
Da kann ich mich lucian nur anschließen. Es ist großartig, wie ihr diesen Weg zusammen geht und ich freu mich für den Kleinen über jeden Fortschritt. :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #53
Verdammt warum bin ich bei sowas immer so emotional :D Wo ich das mit deim Freund gelesen habe, bekam ich einfach mal nur ne mega Gänsehaut :D und auch mit dem kraulen und so:D wuhaa immer noch Gänsehaut :) Hach das ist wirklich toll :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #54
Was denkt ihr, wie ich mich gestern gefreut hab :mrgreen:

Aber nochmal was ganz anderes.... ich hab eben mal zusammengerechnet, was uns der Kleine bisher gekostet hat. Mir gehts nicht ums Geld, sonst hätt ich ihn ja nie aufgenommen. Aber ich wollte nur mal zeigen, dass auch so ein kleines süßes Dingchen schön zuschlagen kann- und ich möchte nicht wissen, wie teuer das wird, wenn ein kompletter Wurf so angeknackst ist.
Manches hatten wir ja noch hier, wie etwas homöopathisches, Schmelzflocken, Tee, Nüsse.... alles andere musste ich mir aber neu besorgen.
Wir sind jetzt bei: 100,20 €
Da zählen Tierarztbesuche, Medikamente und diverses Päppelfutter mit rein, der Überblick über die Benzinkosten fehlt mir aber. Ich bin auch sehr gespannt, was die Tierphysiotherapeutin haben will, das kommt dann noch dazu.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #55
Ich finde die Summe noch völlig im Rahmen, hatte ja schon weit mehr wie du weist. Selbst Eli mit seiner Magensäure liegt derzeit bei fast 150 Euro Kosten von Abby mal zu schweigen :silence:

Ich find es gut was du machst und auch das dein Freund ja sagte, aber das war mir vorher klar hab ich dir ja gesagt.
Mach weiter so. :clap: Der Pico dankt es dir.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #56
Na klar kann alles noch teurer werden, wenn man ein krankes Tier hat. Aber die Summe jetzt ging ja erstmal nur dafür drauf, das Tier zu päppeln und ins Leben zu stupsen.
Und dafür finde ich das schon viel, ich hätte nicht gedacht, dass sich all der Kleinkram so aufsummiert und das in nicht einmal einem Monat.

Off-Topic
Wenn ich mein Aufladekabel fürs Handy nur finden würde...

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #57
Das freut mich. Und naklar er gehört zu dir/euch ;)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #58
Was ein klasse Fortschritt und super das er bleibt! Ich finde es einfach nur großartig wie du dich für den Mini einsetzt:)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #59
Casimir, du hast meinen vollsten Respekt. Echt toll wie weit du den kleinen schon gebracht hast. Er sieht ja fast wie ein normaler Hamster mittlerweile aus!
Ich finde gut, dass er bei dir bleibt. So kannst du nicht nur das Leid mit ihm teilen sondern auch die Freude, wenn er endlich wie ein normaler Hamster leben kann!
Und wer weiß wo er ohne dich gelandet wäre. Du hast Pico wirklich das Leben gerettet. Finde ich ehrlich bewundernswert :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #60
Danke, danke, dass ihr alle so lieb mitfiebert *freu*

Soooo, ich hab gute und weniger gute Nachrichten.

Erstmal die guten:
Das Telefonat gestern mit der Physiotherapeutin war sehr ermutigend, sie war sehr zufrieden mit den Fortschritten und auch erstaunt, dass das mit einem Hamster echt auch geht :)
Die einzige Sorge, die wir noch hatten, war der fehlende Reflex im rechten Bein. Das rechte Bein ist auch steifer als das linke. Also heißts nun: Aufmerksamkeit aufs rechte Bein.
Und was soll ich sagen? Heut morgen hat dieses Beinchen den Reflex zum ersten Mal gezeigt. So ein Musterschüler :mrgreen:

Nicht so gute Nachricht:
Die Atemgeräusche sind wieder da. Also sind wir vorhin nochmal zum TA gefahren, haben AB mitgenommen und Pico hat auf Anraten der Physio etwas für die Nerven gespritzt bekommen. Fand er gaaar nicht gut und hat mich ordentlich getackert. Spritzen sind ja aber auch blöd.....

Zwei Fotos hab ich noch:

Mit dem rechten Beinchen tut er sich noch etwas schwer, aber zieht es mittlerweile auch immer öfter selbstständig unter seinen Körper
pico5muev.jpg

pico25oulx.jpg

Thema:

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben