Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen?

Diskutiere Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben :) Wir bekommen bald einen 8 Wochen alten, weißen Schäfi Bub. Wenn der kleine zu uns kommt ist er also noch ein richtiges Baby...
  • Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen? Beitrag #1
C

ChocolateRat

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)

Wir bekommen bald einen 8 Wochen alten, weißen Schäfi Bub. Wenn der kleine zu uns kommt ist er also noch ein richtiges Baby.
Jetzt meine Frage: ist es grundsätzlich möglich die Babyzeit über mit dem kleinen zusammen auf dem Sofa zu schlafen (groß genug ist es locker) dann kann er sich zwischen uns kuscheln und kann sich so bestimmt leichter eingewöhnen (er darf auch wenn er groß ist aufs Sofa).

Unser plan ist dann wenn er etwas größer ist mit ihm ins Schlafzimmer umzuziehen wo er direkt neben unserem Bett einen ganz kuscheligen etwas erhöhten schlafplatz Bekommt.

Es ist unser erster Hund und da ich mir hier etwas unsicher bin und nichts kaputt machen will, frag ich lieber mal :)

Liebe grüsse

• Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen? Beitrag #2
Ich hatte immer nur erwachsene Hunde, nur warum nehmt ihr ihn nicht direkt mit ins Schlafzimmer?

• Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen? Beitrag #3
Hi,

Weil wir nicht wollen dass er ins Bett kommt, ihm aber trotzdem die Möglichkeit geben wollen direkt bei uns zu schlafen und nicht neben dem Bett, finde es etwas hart ihn von seiner Mama und den Geschwistern zu trennen, zu fremden Leuten zu bringen und dann muss er nicht auch noch ohne Körperkontakt schlafen. So die Überlegung

• Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen? Beitrag #4
Ich denke, es ist schwieriger ihm das neben dem Bett jetzt anzugewöhnen, als das neben euch schlafen abzugewöhnen :eusa_think:
Wenn er dran gewöhnt ist zwischen euch zu schlafen, wird es denke ich mal nach "Umzug" ins Schlafzimmer ein kleines Kämpfchen, ihn umzugewöhnen :?
So lange er im gleichen Raum und dann noch so nah bei euch liegt, sollte das kein Problem darstellen.
Außerdem weißt du ja gar nicht, wie schnell er sich an euch gewöhnt und ob er die Nähe dann überhaupt möchte!

• Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen? Beitrag #5
als wir vor ca. 1 1/2 jahren unseren auch 8 wochen alten welpen (Briard: ein grosser französischer Hütehund) zu uns geholt haben haben wir ihn mit einem kuscheligen Körbchen neben unserem Bett schlafen lassen. sie musste nur die erste nacht nach draussen um zu pinkeln. in der nach hat sie manchmal ihre vorderpfoten auf den bettrand gestellt und dann musste ich sie kurz streicheln um zu zeigen dass wir noch da sind und dann hat sie friedlich weitergeschlafen. natürlich ist jeder hund verschieden und es kann auch sein dass er aufs bett will.
einfach ausprobieren ist am besten.
in den ersten tagen sich viel mit dem Hund beschäftigen spielen, und kuscheln dann gewöhnt er sich sehr schnell an die neue umgebung ;)

• Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen? Beitrag #6
in den ersten tagen sich viel mit dem Hund beschäftigen spielen, und kuscheln dann gewöhnt er sich sehr schnell an die neue umgebung ;)

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Wie beim Menschen ist auch bei den Hunden jeder Charakter anders.
Es gibt unheimlich aufgeschlossene Hunde, die direkt vom ersten Tag an Action wollen und schmusen, es gibt aber auch welche, die ihre Zeit brauchen und sich erst einmal eingewöhnen müssen.
Bei so vielen neuen Eindrücken, Menschen, Gerüchen, usw. kann man so einen kleinen Purtzel auch schnell mal erschlagen :eusa_think:

• Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen? Beitrag #7
ja das stimmt da hast du recht aber unsere war da relativ unkompliziert. aber wie gesagt ist jeder hund anders

• Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen? Beitrag #8
hi chocolate rat,

auf mich wirkt das gerade, als ob der hund es sowieso schafft irgendwann bei euch im bett zu schlafen und seis nur für ne stunde am abend oder morgen :D

grundsätzlich finde ich die idee gut dem neuankömmling körperkontakt zu ermöglichen um sich besser einfinden zu können. aber ich würds nicht so lange machen, vielleicht zwei nächte und dann ab neben das bett in seinen korb wo man nachts die hand nach ihm ausstrecken kann wenn er nach körperkontakt sucht. ein getragenes shirt mit dem geruch nach euch im korb kann es ihm auch erleichern.

ich würde die zeitspanne deshalb relativ kurz halten, weil der hund sich nicht daran gewöhnen soll, da es nur eine hilfestellung ist um den übergang zu erleichtern. und ihr solltet euch auch nicht daran gewöhnen, weil es viel schwieriger sein wird konsequent zu sein wenns dann doch anders sein soll.

liebe grüße

Thema:

Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen?

Möglichkeit den Welpen bei uns schlafen zu lassen? - Ähnliche Themen

Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...

Neueste Beiträge

Oben