Psychogene Leckalopezie?

Diskutiere Psychogene Leckalopezie? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe meinen Ehemann verloren und lebe nun mit meinen Tieren alleine. Ich dachte zuerst, einer meiner Katzen würde es gar nicht...
  • Psychogene Leckalopezie? Beitrag #1
Pelzpopo

Pelzpopo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Ehemann verloren und lebe nun mit meinen Tieren alleine. Ich dachte zuerst, einer meiner Katzen würde es gar nicht auffallen, dass "Papa" nicht mehr da ist. Nun muss ich aber feststellen, dass sie sich eigentlich viel zu oft putzt und an den Beinen kahle Stellen bekommen hat. Deswegen tippe ich auch auf Psychogene Leckalopezie. Ihr fehlt ja sonst nichts. Das Fell ist dicht wie immer, nur eben an den Hinterbeinen ist es sehr sehr licht geworden. Sollte ich damit zum Tierarzt gehen? Für mich sieht es wirklich nach etwas Psychischem aus. Besser erst einmal beobachten? Was kann ich tun, damit meine Maus sich besser fühlt? Meinen Mann kann ich schlecht ersetzen, aber ich möchte nicht, dass sie leidet.

Gruß, Sarah

• Psychogene Leckalopezie? Beitrag #2
Hallo, mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.
Ich würde es vorerst immer vom Tierarzt abklären lassen.

Lg phonixx

Thema:

Psychogene Leckalopezie?

Psychogene Leckalopezie? - Ähnliche Themen

Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Unsere Woopy hechelt oft: Stress?: Hallo in die Runde, wir haben seit wohl zwei Wochen festgestellt, dass unsere Woopy auffällig hechelt. Um erst einmal das Gröbste auszuschließen...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Muss meiner Trauer Luft machen: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen 17-jährigen Kater an die CNI verloren :-( Vor etwa 1 1/2 Jahren hat es im Nachhinein wohl schon...

Neueste Beiträge

Oben