junger Tierheim-Hund WILL nicht alleine bleiben!

Diskutiere junger Tierheim-Hund WILL nicht alleine bleiben! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; endlich!!! Hallo ihr lieben, ich habe wieder Neuigkeiten für alle, die wissen wollen wie unsere Story weiter geht ;) Nachdem er ja immer wieder...
  • junger Tierheim-Hund WILL nicht alleine bleiben! Beitrag #21
endlich!!!

Hallo ihr lieben, ich habe wieder Neuigkeiten für alle, die wissen wollen wie unsere Story weiter geht ;)
Nachdem er ja immer wieder für kurze Zeiträume alleine war, haben wir ihn irgendwann aus "not" 2 Stunden alleine lassen müssen. Anschließend war ein kleines Bächlein im Flur aber sonst alles gut. 2 Stunden waren nach wenigen malen kein Problem mehr. Haben also nach 2-3 Wochen auf 3 und inzwischen fast 4 Stunden gesteigert.
Ein einziges mal hat er sein Futter hoch gewürgt (morgens war es etwas stressig. Hätten ihm da mehr zeit zum beruhigen geben müssen).
Ansonsten ist - bis jetzt- nichts passiert!! Er freut sich extrem wenn wir nach hause kommen und ihn in den Garten lassen, zum austoben.
Gestern nach einem langen Spaziergang mit anderen Hunden zusammen und mit einem neuen kuschel-Körbchen ausgestattet, hat er die erste Nacht ALLEINE im WOHNZIMMER verbracht. Freiwillig versteht sich. Die Türen waren alle offen.
Wir sind gespannt ob es am Körbchen lag oder einfach daran, dass er so müde war. Aber es läuft wirklich gut!

Für spätere Leser dieses Themas :
Immer weiter arbeiten und dem Hund ruhig auch mal etwas "zu muten"
Wir haben für uns festgestellt, dass wir teilweise mehr Probleme hatten als der Hund.

Thema:

junger Tierheim-Hund WILL nicht alleine bleiben!

junger Tierheim-Hund WILL nicht alleine bleiben! - Ähnliche Themen

Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Oben