Hund Hört Nicht Mehr

Diskutiere Hund Hört Nicht Mehr im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Amy hört auf einmal gar nicht mehr. Sie ist Jetzt fast 1 Jahr alt. Sie hat auf die...
  • Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #1
Natascha2014

Natascha2014

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Amy hört auf einmal gar nicht mehr. Sie ist Jetzt fast 1 Jahr alt. Sie hat auf die normalen Komandos z.B. Komm , Sitz , Patz immer gehört. Seit letzter Woche reagiert sie auf die Komandos überhaupt nicht mehr. Sie dreht sich noch nicht mal um, wenn ich sie rufe. Jetzt habe ich wieder angefangen Aufmerksamkeitstraining zu trainieren. ( Richtungswechsel beim laufen 3x täglich immer 10 min.). Sie verhält sich so, als ob Sie das noch nie vorher gemacht hat. Sie rennt auch einfach weg, was sie vorher nie gemacht hat. Wir hatten auch sonnst keine Probleme sie Springt auf einmal alles und jeden an macht ein riesen Theater an der Leine :(
Fängt an Zu Knurre und zu Schnappen wenn ich sie auf ihren Platz schicke oder ihr das essen hinstelle.
Spielen ist unmöglich sie dreht durch ich weis nicht was mit ihr los ist. Sie ist viel drausen bekommt ihre Ruhezeiten ,Denkspiele u.s.w.
Das ganze fing vor 2 Wochen an und vorher gab es nie Probleme der Tierarzt sagt auch sie ist gesund.
Ich weis nicht was ich machen soll vielleicht habt ihr einen Rat für mich

Lg :Natascha

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #2
Hallo Natascha,
ich denke deine Hündin ist in der Pubertät und testet ihre Grenzen aus ;)
Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge, das Verhalten wird sich mit der Zeit auch wieder geben, bis dahin solltest du nur ganz konsequent sein in der Erziehung.

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #3
Hallo Danke für die schnelle Antwort :)
Da es mein erster Hund ist versuche ich alles richtig zu machen und sie zu verwöhnen
Aber ist es normal das sich das verhalten von ein auf den anderen Tag so extrem ändern kann ?
ich bin auch am überlegen in die Hundeschule zu gehen den meine angst ist das sie sich nicht mehr ändert
Sie frisst seit neustem auch gerne socken und reagiert sehr agressiv wenn mann es ihr wegnimmt selbst bestechen mit leckerlies ist nicht mehr drin :-(

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #4
Das ist normal, da musst du jetzt durch.

Wie Kompassqualle schon gesagt hat: auf jeden Fall konsequent sein und klare Grenzen setzen.

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #5
Huhu!

ist das die kleine von deinem Profilbild ? Sieht ja hübsch aus !

ich schließe mich den den anderen an < willkommen in der Pubertät >
und empfehle dir dringend die nicht mehr frei laufen zu lassen. Nimm dir eine Schleppleine und übe konsequent den Abruf und den grundgehorsam.

Sich eine gute HuSchu zu suchen ist auch eine super Idee. Viele Hundeschule haben solche Rüpelgruppen. Tut immer gut zu sehen dass man nicht alleine ist, anderen Hundehaltern geht's nämlich genauso ;-)

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #6
Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen! Einen Tag kommt man freudestrahlend vom Spaziergang heim, weil man das folgsamste Hundi überhaupt hat und einen Tag später - oder sogar am selben Abend - veranstaltet der Hund Halligalli, zerrt an der Leine und ist einfach nur banane!
Außerdem ist jede Inkonsequenz für ihn ein gefundenes Fressen, DAS haben wir ganz fix gelernt!:silence::mrgreen:

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #7
Danke erst mal für die schnellen Antworten Ich bin echt froh das ich mit meinem Problem nicht alleine bin
Ja das ist meine kleine auf dem Bild da war sie noch brav.:)
ich habe heute in einer Hundeschule angerufen und für nächste Woche schon einen Termin bekommen .
jetzt habe ich aber mal noch eine andere Frage: seit einigen Tagen möchte meine Maus ihr essen nicht mehr essen könnte es vielleicht daran liegen dass sie ab und zu etwas vom Tisch bekommt ?
Vorher gab es damit auch keine Probleme bis auf die letzten paar Tage wo sie nichts mehr essen möchte außer wenn ich ihr was geben.
Meine Angst ist nur das sie verhungert weil sie seit 2 tAgen ihr essen nicht mehr Anschaut :(

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #8
Wird sie Vllt läufig? Ich kenne einige Hündinnen die da rum mäckeln.
Kann natürlich auch sein das sie weiß das es ja was besseres gibt wenn sie am Tisch ist.

Verhungern wird sie dir in der kurzen Zeit sicherlich nicht ;)
Wenn sie die nächsten Tage immer noch nichts frisst kannst ja mal zum ta, Vllt ne Entzündung im Maul etc PP...
Das vom Tisch geben würde ich dir trotzdem raten es zu lassen, nen bettelnder Hund kann echt anstrengend sein

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #9
meiner wollte auch plötzlich sein trockenfutter nicht mehr. habs dann gewechselt, dann gings ne weile und dann wars wieder nix mehr. jetzt bekommt er halt dosenfutter und manchmal fleisch, von unserem essen bekommt er auch oft was ab, der hat eigentlich immer bock was zu fressen, solange es nicht sein trockenfutter ist. das frisst er nur wenn er wirklich hunger hat.

frisst sie denn generell nichts oder nur ihr futter nicht? also wenn sie leberwurst, gekochtes hühnchen, würstchen oder so auch nicht mag würd ich mir echt sorgen machen.

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #10
Ist sie dazu nicht noch zu jung mit einem Jahr ?
Sie hat Eigentlich immer alles Gegessen ob das Trockenfutter, Nassfutter war bzw ist.
Sie frisst nur ihr Futter nicht mehr, deswegen bekommt sie bevor sie nichts mehr frisst Leberwurst Brötchen oder Würstchen bevor sie mir verhungert :(
Ich hab irgendwie die Befürchtung das sie versucht die Oberhand über mich zu nehmen beim Tierarzt war ich erst es ist alles in Ordnung.
Ich Erkenne meine Maus nicht wieder als wäre sie ein ganz andere Hund :-/

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #11
Dann gib ihr mal einen Tag keine Leberwurst ind nix vom Tisch . Stell ihr ihr Futter hin und wenn Sie es nicht frisst , tust du es wieder weg . Später nochmal hinstellen ... Und so weiter. Die wird fressen wenn sie Merkt dass es nix anderes gibt . Das musst du allerdings auch durchziehen ;-)

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #12
würd mich da willi anschliessen. erstmal kein menschenfutter mehr. wenn du angst hast, dass dir verhungert, was sie definitiv nicht tun wird, kannst du ihr in der tierhandlung trockenfleisch kaufen und ihr davon was zustecken um dein gewissen zu beruhigen. da gibts so getrocknetes kaninchen, straußenfleisch oder hühnerhälse etc. aber wirklich nur ein, zwei bröckchen davon geben. wenn sie hunger hat wird sie ihr futter fressen

hunde können schon mit neun monaten das erste mal läufig werden, hängt aber n bissl von der rassean.

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #13
Ja das werde ich jetzt sein lassen :) allso trockenfleich ect kauknochen ,schweineknochen ,Leckerlies hat sie eigentlich immer zu verfügung.
Wenn ich aus dem Haus für länger Zeit gehe sowieso sonnst muss meine Wohnungseinrichtung dran Glauben :-/
Ich versuch ihr alles so angenehm wie möglich zu machen da sie mein erster Hund ist bin ich mir in vielen Sachen sehr unsicher bisher hat alles auch super geklappt bis sie auf einmal wie ausgewechselt war.
Was ich als einzigen Grund für den Wandel in Betracht ziehe ist ich hatte vor kurzem Eine Heftige Erkältung und nicht so viel Kraft mich um sie zu kümmern kann es sein das sie deswegen Beleidigt ist ?

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #14
Nee beleidigt nicht , nur eventuell einfach nicht mehr ganz so ausgelastet.
Was machst du denn so mit ihr ?
Wie sieht euer Tag aus ? Magst du das mal schreiben?

Und noch was ... Hast du msl ein paar Bildchen ? Wir sind hier alle fotosuchtis musst du wissen :)

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #15
Off-Topic
Schweine Knochen, generell Schwein, sollte man eh nicht geben ;)

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #16
allso trockenfleich ect kauknochen ,schweineknochen ,Leckerlies hat sie eigentlich immer zu verfügung.

Hat sie vllt. einfach keinen Hunger?
Sie hat da ja mehr als genug zur Verfügung und ist nicht darauf angewiesen sowas Langweiliges wie TroFu zu fressen;)

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #17
Was ist an Schweineknochen Falsch ?
Allso unser Tag sieht so aus da ich Schwanger bin und meinem Beruf´im Altersheim nicht nachgehen kann momentan habe ich genug Zeit für sie :)
Um halb 7oder 7 weckt sie mich dann gehe wir kurz raus entleeren,danach frisst sie meistens zumindest und Schläft dann wieder 2 oder 3 Stunden danach gehen wir Spazieren 1 bis 2Stunden.
Zuhause legt sie sich dann wieder hin wenn sie wach wird gehen wir raus und dann Spielen wir Denkspiele oder mit ihrem Ball oder zu ihren Freunden :)
Danach Schläft sie wieder bis mein Freund von der Arbeit kommt je nach dem wann das ist wegen der Schichtarbeit geht er mit ihr raus .
Ausgelastet ist sie eigentlich genug bekommt oft neues Spielzeug deswegen verstehe ich den Wandel nicht sie hat alles was sie braucht mein bzw unser Tag dreht sich nur um Sie was sich bald zwar ein Wenig ändert aber wir versuchen sie trozdem in alles mit Einzubeziehen .
Sie wird so gut wie überall mit hingenommen wen es geht und dreht immer mehr durch .
Erst gestern als sie geschlafen hat bin ich aus dem Wohnzimmer vill für 5 Minuten und sie geht hin und reist mir eine Deko Vase von der Fensterbank und rennt weg als ich kam .Die Vase steht schon Länge dort und war noch nie dort dran .
Danach räumt sie den Mülleimer aus war auch nie ein Thema vorallem essen war in ihrer Schüssel.
Hab sie dann auf ihren Platz geschickt dann war Ruhe.
ffe der Termin in der Hundeschule bringt etwas bin echt am Verzweifeln bin total Ratlos.

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #18
Erst gestern als sie geschlafen hat bin ich aus dem Wohnzimmer vill für 5 Minuten und sie geht hin und reist mir eine Deko Vase von der Fensterbank und rennt weg als ich kam .Die Vase steht schon Länge dort und war noch nie dort dran .
Danach räumt sie den Mülleimer aus war auch nie ein Thema vorallem essen war in ihrer Schüssel.
Hab sie dann auf ihren Platz geschickt dann war Ruhe.
ffe der Termin in der Hundeschule bringt etwas bin echt am Verzweifeln bin total Ratlos.

Das sind alles völlig normale Dinge, ein junger Hund probiert eben einfach mal neue Sachen aus. Vielleicht war draußen ein Geräusch und sie kam gerade spontan auf die Idee, dass es doch jetzt super wäre mal aus dem Fenster zu gucken und hat dabei die Vase runtergerissen.
Und so ein Mülleimer ist für jeden Hund unwiderstehlich, da hilft es nur einen Mülleimer mit Deckel zu kaufen bzw den Hund nicht mit dem Müll allein zu lassen ;)

Wegen solchen kleinen Unarten die wahrscheinlich jeder Hund in der Pubertät ausprobiert (der ein oder andere auch noch später :lol:) sollte man wirklich nicht verzweifeln (da ich dir die Freude an der Schwangerschaft nicht verderben will sage ich es ungern, aber - Kinder machen noch viel mehr Dummheiten und die Kombination von Säugling und pubertierendem Hund stelle ich mir schon auch stressig vor - aber sicher nichts, was man nicht schaffen könnte wenn man sich Mühe gibt, also keine Angst ;;)).

Was ist an Schweineknochen Falsch ?
Knochen dürfen nur roh verfüttert werden, da sie ansonsten splittern können. Rohes Schweinefleisch kann aber mit dem für Menschen ungefährlichen für Hunde aber tötlichen Aujetzky-Virus belastet sein, daher sollte man auf das Füttern von rohem Schweinefleisch verzichten.
Bessere Alternativen sind rohe, fleischige Knochen vom Huhn, oder Rind.

eswegen verstehe ich den Wandel nicht sie hat alles was sie braucht
Frag mal Eltern von Teenager die sagen ähnliche Dinge "Früher war er/sie so süß und lieb kam immer zum spielen und kuscheln ....und jetzt - ständig unterwegs oder hockt im Zimmer und hört diese schreckliche Musik, die Noten in der Schule lassen zu wünschen übrig obwohl er/sie früher nur 1er und 2er hatte. Ist rotzfrech, widerspricht ständig und hat nur noch so furchtbare Klamotten an. Wenn wir mal mit ihm/ihr reden wollen kommt nur "lass mich in Ruhe", also wirklich, wir erkennen unser Kind überhaupt nicht wieder."
:D

Mit Hunden ist es nicht viel anders, sei einfach besonders konsequent und übe Dinge notfalls auch nochmal von Grund auf um sie besser zu festigen. Diese Phasen gehen vorbei, Kopf hoch ;)

Das du dir Unterstützung in der Hundeschule holen willst ist sicher die richtige Entscheidung, erwarte aber nicht, dass sich jegliches Fehlverhalten von heute auf morgen abstellen lässt, erst mit etwa 3 Jahren ist ein Hund in der Erziehung so gefestigt dass man sich darauf verlassen kann, dass er konsequent Erlerntes auch jedes Mal sicher ausführt.

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #19
haha! was denkst du wie ich gekuckt habe als ich ins wohnzimmer kam und mein hund plötzlich aufm tisch stand und majonaise geschlabbert hat? tische sind ansolut tabu und er weiß das. oder er sich einfach nen leuchtmarker ausm regal genommen hat und den zerkaut hat.... oder er durch den flur lief und einfach gepinkelt hat, oder er bei meiner schwiegermutter in spe auf die couch sprang und sein pipi draufgespritzt hat...oder als wir vom spazieren durch die haustür gingen, die treppe zur wohnung hoch und er auf der mitte der treppe wartete bis ich oben war und er schnell wieder zurückflitze durch die haustür, die gerade am zufallen war.

plötzlich konnte er sich an alle regeln erinnern, die wir jemals für ihn aufgestellt haben und musste testen, ob die immer noch gelten. zusätzlich hat er sich täglich neuen bockmist einfallen lassen. zum glück hielt diese phasen nur ne woche an, dann war der spuk vorbei. so kleine hunde gehen ja schneller durch alle phasen.

ich wünsch dir viel geduld, wenn du glück hast erwischt du deinen hund jedesmal, dann heißt es konsequent sein, was er früher nicht durfte, darf er immer noch nicht. damit kommt ihr gut durch die pubertät.... ich will dir die laune nicht verderben, aber ne freundin sagte mir dass so ne phase noch zwei- oder dreimal in einem hundeleben auftreten kann bis dann die alters-sturheit kommt:eusa_shhh::mrgreen:

• Hund Hört Nicht Mehr Beitrag #20
Im Nachhinein muss ich schon Lachen wenn sie ihren Unschuldsblick drauf hat :)
Das Thema essen hat sich in Luft aufgelöst sie bekommt nichts mehr von Tisch und Kauknochen auch nur einen nicht mehr 100 verschidene
& Leckerlies nur noch wenn sie auf mich hört und nicht mehr alle 5 Minuten .
Seit dem Klappt das Leinen Laufen auch ein wenig besser :)
Ich bin froh mit meinen Probleme nicht alleine zu sein :)
Ja ich denke die Anfangszeit mit Baby und Hund wird Stressig aber umso schöner wird es Später .
Und durch die Hundeschule werde ich noch viel Lernen :)

Jetzt aber noch was anderes meine Maus liegt auch gerne auf der Terrasse und wenn es regnet hatt sie immer alles versaut wenn sie rein kam
Deswegen habe ich eine Kunstoff matte davor gelegt und seit dem macht sienachts in die Wohnung und sie ist 100% Stubenrein liegt das an der Matte ?

Thema:

Hund Hört Nicht Mehr

Hund Hört Nicht Mehr - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben