Ostern - was nun?

Diskutiere Ostern - was nun? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Was hatten wir heute morgen eine Diskussion. Au Backe. Ich kann mich (jetzt um 4 Uhr nachmittags) immer noch nicht recht beruhigen und bin so...
  • Ostern - was nun? Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Was hatten wir heute morgen eine Diskussion. Au Backe. Ich kann mich (jetzt um 4 Uhr nachmittags) immer noch nicht recht beruhigen und bin so ziemlich am tiefsten Gemütspunkt angelangt.

Mein Vater wird am 31. März 80. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das ein grosses Ereignis ist und meine Mutter jetzt schon am Vorbereiten ist. Ok, aufgrund der Behinderung meines Vaters können wir kein Fest in einem Restaurant machen, wir müssen uns aber darauf gefasst machen, dass die Freunde, Bekannte, Verwandten aus Dorf und Umkreis im Laufe des Tages vorbeischauen, der Bürgermeister und die Pfarrerin kommen wahrscheinlich auch zum Gratulieren, wie das so üblich ist.

Abgesehen davon ist es für meine Eltern ein Ereignis, das sie selbstverständlich mit uns feiern wollen. Noch dazu fällt es in die Osterwoche, und seit Weihnachten waren wir nicht in Deutschland.

Aaaaaber!!!!!
Ich glaube, ich habe es hier schonmal geschrieben, seit letzter Woche haben wir eine Austauschschülerin aus ***** in unserem Haus, die 3 Monate in eine der Parallelklassen meines Sohnes geht und bei uns wohnt. 15 Jahre jung.

Die Idee, auf die Anzeige letztes Jahr zu antworten, als das Mädel eine Familie und Bleibe in Madrid suchte, war von meinem Mann, aber ich habe den Fehler begangen, sofort darauf zu antworten, ohne mir über die Konsequenzen Gedanken zu machen. Und die Konsequenzen sind und waren: WAS MACHE ICH AN OSTERN, wenn ich nach Deutschland fliegen will.

Mein Mann geht NIE mit nach Deutschland. Er bleibt da immer zu Hause, hütet Haus und Hunde. Aber ich nehme meistens meinen Sohn mit. DAS - also Sohn mitnehmen - hat mein Mann mir aber schon vor einigen Wochen KATEGORISCH verboten, in Bezug auf den Besuch, den wir grad haben. Meinen Eltern hab ich es bisher noch nicht gesagt, dass ihr Enkel nicht kommt, ich krieg es einfach nicht übers Herz, es ihnen zu sagen.

Ja, und heute morgen hat es total gefetzt zwischen uns. Ja, ob ich denn noch ganz normal sei, wegfliegen zu wollen, wo wir Besuch haben. Dass an ihm wieder mal alle Verantwortung hängen bleibt. Das das unter gar keinen Umständen in Frage kommt und dass ich dieses Jahr an Ostern mit dem A...sch zu Hause bleiben soll. Ich habe natürlich zurückgekeift, dass das UNMÖGLICH ist, dass ich nach Deutschland MUSS, dass ein 80igster Geburtstag total wichtig ist, und noch mehr, wo es meinem Vater ja so schlecht geht. Und dass ich fahre. Ich dachte, er schlägt mich, echt, so aufgebracht war mein Mann.

Mein Vater fragt praktisch schon seit Weihnachten, wann er uns wieder sieht. Er bittet und bettelt, dass wir bald wiederkommen. Ich breche ihm das Herz, wenn ich nicht komme. Meine Mutter muss Essen organisieren, Catering bestellen, aber auch selber Kuchen backen, Getränke bereitstellen und ausschenken, die Gäste bewirten. Da kann ich sie unmöglich allein lassen. Ich habe keine Geschwister, da ist sonst niemand, der ihr hilft.

Ich fühle mich dermassen schlecht, heute morgen wars mir fast übel. Ich musste es mit irgendjemand teilen, ich platze sonst.

Ihr, unserem Gast, hatte ich es schon gesagt, dass ich an Ostern ein paar Tage nicht da bin. Der macht das nichts aus. Ich würde eventuell vorkochen und portionsweise einfrieren für die Tage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ostern - was nun? Beitrag #2
Das mädel ist 15, kein kleines Kind mehr.
Dein Sohn wird auch nicht mehr gestillt.

Dein Mann wird ja nciht behindert sein, also auch den Löffel und Putzlappen schwingen können.

Flieg zum Geburtstag!

• Ostern - was nun? Beitrag #3
Oh Danke für die moralische Unterstützung.
Weisst Du, wenn man Eltern in dem Alter hat, weiss man ja auch nie, wielange man sie noch hat. Vor allem, wo mein Vater nach seinem Hirnbluten vor 4 Jahren nun wirklich nicht in der allerbesten gesundheitlichen Verfassung ist.

Er hat seine Mutter in der Nähe. Er muss doch verstehen, dass ich, nachdem ich das letzte Mal an Weihnachten in Deutschland war, jetzt nicht bis zum Sommer warten kann, bis ich meine Eltern wieder besuche. Sie HABEN DOCH NUR MICH und ihren Enkel.

Er meint, ich sei egoistisch. Es sei immer mein Ego, Ego, Ego, der aus mir raus redet. Dass ein 80igster Geburtstag wichtig sei, das sei doch wohl typisch Dorftrampel-Geschwätz, das ist ein Geburtstag wie jeder andere, und ich würde ja eh NUR AN MICH DENKEN, und was ihm wichtig ist, sei mir, wie immer, total scheissegal.

Glaubst Du mir, wenn ich sage, dass ich total fahrig bin? Möcht nicht wissen, wo mein Blutdruck heut den ganzen Tag war. Ich hab eigentlich nur Lust nach Hause zu fahren, weil ich die Hunde sehe. Am liebsten würd ich sonst niemanden zu Hause treffen. Die Hunde und Schluss.

Ich kann meinen Eltern nicht sagen, dass ich nicht komme. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich ihnen das sagen sollte, Sie freuen sich doch schon so auf uns.

Meint mein Mann, "dein Vater kriegt das eh nicht mehr mit, dem ist das doch egal" - HA, DENKSTE. Ich glaub, der würde tagelang nur heulen, wenn ich nicht käme, und wieder vom Sterben reden.

Aber ICH bin EGOISTISCH. Unheilbar egoistisch, bin ich.

• Ostern - was nun? Beitrag #4
Warum braucht dich dein Mann so dringend? Und warum "darf" dein Sohn nicht mit?

Nach so einem Streit würde ich erst recht fliegen. Nein nicht erst recht, es sind deine Eltern, es ist der Geburtstag deines Vaters, also ab nach Deutschland mit dir!

Das Mädchen scheint Bescheid zu wissen und mit 15 ist sie doch nun wohl bitte in der Lage, auf sich selbst aufzupassen, sie ist ja nicht vollkommen alleine.

• Ostern - was nun? Beitrag #5
Fahr zum Geburtstag! Es ist dir wichtig also fahr hin, du bist ja nicht mehrere Wochen/Monate weg sondern lediglich ein paar Tage. Und du hast ja auch schon mit Ihr geredet und es werden sich ja wohl 2 15jährige und ein erwachsener Mann für ein paar Tage selber versorgen können.

Und wie du schon sagst, in dem Alter weiß keiner wanns der letzte Geburtstag ist und da wäre es mir auch wichtig jeden davon mitzuerleben.

• Ostern - was nun? Beitrag #6
Na ja, wenn mein Sohn mitkommt, dann ist das Mädel alleine. Wir wohnen ausserhalb der Stadt und sie würde sich wohl ohne gleichaltrige Gesellschaft ziemlich langweilen. Gut, bis dahin hat sie bestimmt auch schon gelernt, den Bus zu benutzen, wär aber für sie schon schöner, wenn mein Sohn dabei wäre und sie gemeinsam was unternehmen könnten. Das seh ich ja auch ein.

• Ostern - was nun? Beitrag #7
Ich kann mich in den Texten der anderen nur anschließen.
So meinte ich es auch, nur das ich mich dabei schnell in Rage rede/schreibe.

Aber ohne dir zu Nahe treten zu wollen, bei euch scheint (nur vermutet von dem wie du schreibst)
noch mehr im Argen zu liegen, als dass du deine Eltern besuchen willst.

Fühl dich mal gedrückt von mir.

• Ostern - was nun? Beitrag #8
Dann sprich doch mit den beiden Kids, frag deinen Sohn alleine, ob er gerne mit möchte oder nicht. Das Mädchen hätte sicher Verständnis und würde die Woche auch ohne ihn gut überleben. Wenn dein Sohn nicht möchte, ist es immerhin seine Entscheidung, aber das sollte dich nicht davon abhalten zu fahren. Fühl dich auch von mir mal gedrückt!

• Ostern - was nun? Beitrag #9
Ich würde es auch machen, man weiß nie wielange dein Vater noch hat. Der 80. ist wichtig. Frag deinen Sohn, lass ihn entscheiden, aber flieg zu deinen Eltern...

• Ostern - was nun? Beitrag #10
Ich habe jedes Jahr Stress mit meiner Mutter, weil ich nur einmal nach D fliegen kann und meine Mutter und meine Oma beide im August Geburtstag haben. (1.8. und 18.8., also unten bleiben für 3 Wochen geht auch nicht)
Meine Oma ist derweil 92 und noch fit im Kopf, aber nicht mehr so fit körperlich. Sie hat eine Leukämie-Form, die sie früher oder später töten wird.
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich zu ihrem Geburtstag fliege. Ich sehe sie eh nur 1x im Jahr - nämlich an ihrem Geburtstag.
Und meine Mutter rastet jedes Jahr aus. (Oma ist übrigens die Mutter von meinem Vater - von dem meine Mutter sich hat scheiden lassen vor fast 30 Jahren und ihn immer noch abgrundtief hasst)
Meine Mutter wirft mir jedes Jahr vor, dass Oma's Alter kein Argument ist. Sie selber könne auch jeden Tag sterben (mit 64...)
Das nur als kleiner Erläuterung am Rande. Ich weiss was da grad bei Dir abgeht.... Ist ein Scheiss-Spiel, aber wenn Du in Dich reinhorchst, wirst Du feststellen, dass Du Dich schon entschieden hast.
Du würdest Dir nie verzeihen (und Deinen Mann für immer hassen! sag ihm das!), wenn Du nicht fliegst und Deinem Vater etwas passiert und er stirbt in den nächsten Monaten.
Gib Deinen Eltern einen Ausweichtermin wenn sie ihren Enkel sehen können, direkt wenn Du ihnen sagst, dass er diesmal nicht mitkommt.
Also so in der Art '..kommt diesmal nicht mit, aber wir planen im Monat xy und da wird er auf jeden Fall dabei sein'

Und dann zieh das durch! Deine Eltern sind mindestens genauso wichtig wie Dein Ehemann.
Frag Deinen Liebsten mal wie er sich fühlen würde, wenn Sohnemann in 30 Jahren keine Lust hat seinen kranken Vater zu besuchen, weil der/die Partner/in rumkeift.
Mach ne klare Ansage und tue was Dein Bauch Dir sagt.

• Ostern - was nun? Beitrag #11
Flieg nach Deutschland!
Bevor Du es am Ende bereust, dass Du es nicht getan hast!
Ich kenne das, hier gibt es auch immer Streit, wenn ich mal einmal im Jahr ein Treffen mit meinem Bruder oder meiner Mutter will - und uns trennen nur 80km... Zur Familie meiner Frau komme ich jedes Mal bereitwillig mit (naja, bereitwillig.... aber ich mach´s eben - die wohnen aber 10-30min maximal entfernt und besuchen uns auch häufiger...) Mit meiner Familie ist es schwieriger. Mein Vater wird dieses Jahr 70. Ich werde ihn nichtmal anrufen, nachdem er mich letztes Jahr so fertig gemacht hat. Das Thema ist jetzt endgültig durch. Du solltest mich jetzt aber nicht mit Dir vergleichen. Daher: Du solltest fahren (fliegen). Für die Austauschschülerin ist es wahrscheinlich gar nicht verkehrt, dass sie ein paar Tage mal auf sich gestellt ist und da niemand ist, der Deutsch spricht (wobei ich davon ausgehe, dass Dein Sohn Deutsch kann ;) ) - gerade das hilft ja ungemein beim Sprachenlernen.
Als ich in Madrid war, war ich zwar schon 21, aber ich musste Spanisch sprechen, alles andere ging gar nicht. Und das war auch gut so. So lernt man´s einfach am besten ;) Und wenn sie schon selbst sagt, dass es ihr nichts ausmacht - so what?

Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass Dein Mann noch nicht einmal in Deutschland war. Dass er nicht jedes Mal mitkommen will oder kann - ok... Aber rein gar nicht? Wer ist denn zu ihm nach Spanien gezogen? Haus und Hunde hüten, gut und schön - aber da würde sich für ein paar Tage sicher auch eine Lösung finden...

Setz´ Dich durch!

Viel Kraft und alles Liebe,
seven

• Ostern - was nun? Beitrag #12
Ich glaube, ich habe es hier schonmal geschrieben, seit letzter Woche haben wir eine Austauschschülerin aus in unserem Haus, die 3 Monate in eine der Parallelklassen meines Sohnes geht und bei uns wohnt. 15 Jahre jung.

Was ist mit anderen Schülern? Sie wird doch sicher Kontakte herstellen zu anderen? Oder ist in der Woche noch nichts passiert?!
Ich würde deinen Sohn auch fragen und sie dann fragen wie sie damit klar kommen würde.
Und ob es evtl andere Schüler gibt, die sich ihr annehmen. Ganz alleine wäre sie ja nun dann nicht.

• Ostern - was nun? Beitrag #13
Nach Deutschland fliegen und Scheidung einreichen. Wie kann man sich von nem Mann nur so runterputzen lassen? Ich mein nicht das ich sage dein Mann lügt, aber man ist doch ein eigener selbstständig denkender Mensch und solange der Kerl nicht komplett pflegebedürftig ist kann er auch seinen Po mal ein paar Tage oder weniger allein bewegen-:roll:

• Ostern - was nun? Beitrag #14
Off-Topic
und Scheidung einreichen.
Bei so Aussagen kräuseln sich mir ehrlich gesagt die Fußnägel..:silence:

Habt ihr euch mal in Ruhe zusammen gesetzt und darüber geredet warum er genau nicht will, dass du fliegst?
Was hat das genau mit Egoismus zu tun? Welche Nachteile entstünden deinem Mann denn durch deine Abwesenheit?
Fühl dich auch von mir mal ganz lieb umarmt!

• Ostern - was nun? Beitrag #15
Scheidung einreichen halte ich jetzt auch für reichlich übertrieben ;)
Aber darüber reden, WAS es denn nun genau ist, das ihn so stört, ist sicher nicht verkehrt. Ihm aber auch aufzeigen, dass DU bei IHM in Spanien wohnst und er seine Familie offenbar in der Nähe hat, DU aber NICHT.
Wie gesagt, das ist bei uns ähnlich (obwohl es eben nur 80km sind - aber bei uns liegt´s einfach daran, dass mein Vater nicht akzeptieren kann, dass ich mit einer Frau zusammen bin und sie ja bei "ihm" Hausverbot hat. Kein Wunder also, dass sie keinen Bock hat, zu meinen Eltern zu fahren. Kann ich gut verstehen. Ich kann nur nicht verstehen, warum sie dann nicht zu meinem Bruder fahren will - der sie von Anfang an akzeptiert hat, ebenso wie seine Frau - und wo das wirklich maximal 1x pro Jahr stattfindet....) Da gibt´s jedes Mal massiv Zoff zwischen uns, denn ich fahre immer brav mit zu ihrer Schwester oder zu ihren Eltern oder oder oder... und wir treffen uns auch bei uns oder gehen zusammen hier oder dort essen. Mache ich alles brav - aber wehe, es geht mal um meine Familie - da kommt ein kategorisches NEIN. Aber das ist eben meine Situation, die ist mit Eurer sicher nicht vergleichbar.
Ich finde, Du solltest Dich da durchsetzen! Gerade, wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deinem Papa hast und Deine Mama es allein schwer genug hat!
LG seven

• Ostern - was nun? Beitrag #16
Wie Missy sagt, sicher, es ist nicht das einzige, was grade im Argen liegt, und daher auch dieser Ausbruch.
Wie oft, ach, wie oft schon hab ich ihm vorgehalten, dass ER seine Familie um die Ecke hat, aber ICH 2000 km von ihnen entfernt bin. Ja gut, früher galt noch das "sie können ja auch zu uns kommen" - was sie auch viele Male in früheren Jahren gemacht haben - aber das geht jetzt nicht mehr. Meinen Vater kann man einfach nicht mehr bis nach Frankfurt karren, in ein Flugzeug setzen und nach Spanien fliegen. Ist schon ein Theater, wenn wir mit dem Auto nach Oberursel zu meiner Tante fahren, danach ist er tagelang fix und alle.

Ist auch nicht so, dass mein Mann NIE in Deutschland war. In dem Jahr, in dem das mit meinem Vater geschah, hat er sogar den gesamten Sommerurlaub mit uns zusammen bei meinen Eltern verbracht. Jedes Mal, wenn es meinem Vater schlechter geht, er ins KH muss, etc. ist mein Mann eigentlich der Erste, der mich nach Deutschland schickt.

Es ist eben jetzt unverantwortlich von mir, dass ich die Verantwortung für eine fremde Jugendliche übernommen habe und dann so mir nichts dir nichts für ein paar Tage abhaue. Davon abgesehen findet er es nicht so unbedingt prickelnd, dass ich seinen Sohn immer dann, wenn er ein paar Tage frei hat, mit nach Deutschland schleppe. Der Junge - ist ja schon 16 - hat die brenzlige Lage sofort erkannt und hat mir klargemacht, dass er des lieben Friedens willens dann lieber da bleibt. Das Mädel alleine mit meinem Mann, in einer Wohnsiedlung weitab von der Stadt, mit Busverbindungen, die sie bestimmt noch nicht gleich so beherrscht - da würde sie sich sicher langweilen. Das Dumme an der Schule ist halt, die Schüler leben über das ganze Stadtgebiet und weit darüber hinaus verstreut, und sich da mal schnell per Nahverkehrsmitteln zu treffen, ist uU nicht ganz komplikationsfrei.

In Ruhe zusammensetzen und Reden, hm, ja, aber da geht es BEI IHM um noch vieles andere mehr. Da gibt es verschiedene Baustellen. Er meint, er sei bei mir in der Rangordnung der für mich wichtigen Personen so ziemlich am allerletzten Ende. Zuerst käme ICH, dann nochmal Ich, dann lange lange nichts mehr, dann Sohn, Eltern, Freunde, und vor allem, die Hunde. Die seien mir ja viel wichtiger als er. 1 bis 2 Stunden Spaziergang am Sonntagnachmittag sei ja wohl eine ziemliche Übertreibung. Ja, ich trau mich während der Woche ja nicht mehr, nachmittags mit den Hunden wegzugehen, weil ich dann gleich wieder einen Anschiss kriege.

Ich suche mir alle möglichen Beschäftigungen und Ausreden, um nicht mit ihm zusammen zu sein:
- Arztbesuche (Zahnarzt, Frauenarzt)
- bleibe zu lange im Büro
- Gassi mit den Hunden - meine Gassifreunde sind auch wichtiger als er
- etc etc etc, also ich denke immer nur an mich und teile nichts mit ihm

So was wie sich nach der Arbeit noch mit jemandem zu treffen, ja das trau ich mich schon gar nicht mehr. Auch das Thema Sport hab ich abgehakt, wann soll ich denn Zeit finden, um in ein Studio zu gehen???

Ein gemeinsames Hobby wäre schon gut. Aber was? Tanzen haben wir mal versucht, war nicht so seins. Tennis ist er auch nicht so begeistert. Radfahren, ok, das finden wir alle toll, aber dafür brauchen wir Zeit, die wir nicht haben, weil wir immer das ganze Wochenende zu Hause und im Garten rumwurschteln. Skifahren geht auch nur einmal im Jahr. Gemeinsam Gassi gehen, das passiert so selten, und er hat auch kein Interesse daran, meine Gassi-Freunde, die im Endeffekt seine Nachbarn sind, kennenzulernen.

Ich mache auch nichts im Haus, alles bleibt an ihm hängen. Komm ich nach Hause und leg was auf der Ablage ab und es ist 2 Minuten später immer noch nicht auf seinen Platz aufgeräumt, gibts schon den ersten Rüffel. War die Haushaltshilfe da, ich komme nach Hause und fange an zu Kochen "kann das Haus nicht mal 1 Minunte ordentlich und sauber sein? Gleich machst du schon wieder Dreck". Manchmal hab ich das Gefühl, ich mach alles, aber auch alles, verkehrt. OK, seine und meine Ansichten von "Ordnung" gehen etwas auseinander. Ich bin so eher der Typ "kreative Unordnung, die überschaubar ist" und er ist der ordentlichste Mensch, den ich je in meinem Leben kennengelernt habe (ja, mehr als meine Mutter - und das soll was heissen).
Gestern haben wir nicht Über das Thema gesprochen, uns eher - ausser unvermeidlichen Wortwechseln - respektvoll angeschwiegen.

Oh je, jetzt hab ich aber übers Thema hinausgeschossen, seh ich grad. Nun gut, ich löschs mal nicht. Tut mir leid, dass ich Euch hier langweile.

Ach ja, zu Seven. Das mit deinem Vater ist ja auch wirklich die Härte. Dass man sein eigenes Kind nicht so akzeptieren kann, wie es ist, finde ich so etwas von traurig. Aber siehst du, auch bei dir ist es nicht immer ausgeglichen, was gegenseitige Familienbesuche angeht. Und das, wo für mich 80 km sich nach "grad um die Ecke" anhören.

Hexe, schade, dass deine Mutter das nicht einsehen kann. Immerhin hat ihre Ex-Schwiegermutter ja keine Schuld daran, dass ihre Ehe auseinandergegangen ist und sie muss doch verstehen, dass sie IMMER deine OMA sein wird, und dass das Alter da auch eine grosse Rolle spielt. Ich meine, ihren eigenen Geburtstag kann sie mit Dir doch auch 1 Woche später nachfeiern, was ist denn daran so schlimmes? Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein, ich bin alles andere als perfekt. Und ja, auch beim mir liegen viele Fehler. Ich gebe zu, dass ich vielleicht oft tatsächlich zu oberflächlich bin, meine eigenen Luftschlösser baue und meinen Mann da nicht hineinbeziehe. Ich bin Einzelkind und als solche wahrscheinlich auch sehr zu Egoismus neigend. Ich denke zuerst ans Vergnügen und dann an die Arbeit - wo es doch andersrum sein sollte.
Ja, bestimmt ist es nicht leicht mit mir. Aber ich war schon immer so. So hat er mich kennengelernt - und liebengelernt. Kann ich mich jetzt auf meine alten Tage ändern?

• Ostern - was nun? Beitrag #17
Moooment mal!

Nicht du hast die Verantwortung für das Mädel aufgenommen, sondern wie du oben schriebst-DEIN MANN!

Du kannst nicht alles machen (in dem Fall das Mädel) und dir Monkmäßig 100.000.000 verschiedene Vorkommnisse oder oder überlegen.
So ein Mist aber auch, du bist ein Mensch. ;)

Vielleicht solltest du die Zeit in D einfach mal dazu nutzen, wieder mehr Erdung zu erhalten und dir evtl. darüber klar werden, ob es so
wie es jetzt läuft überhaupt das richtige ist.

Eine ganz liebe Umarmung für dich:056:

• Ostern - was nun? Beitrag #18

Nein, ich bin alles andere als perfekt. Und ja, auch beim mir liegen viele Fehler. Ich gebe zu, dass ich vielleicht oft tatsächlich zu oberflächlich bin, meine eigenen Luftschlösser baue und meinen Mann da nicht hineinbeziehe. Ich bin Einzelkind und als solche wahrscheinlich auch sehr zu Egoismus neigend. Ich denke zuerst ans Vergnügen und dann an die Arbeit - wo es doch andersrum sein sollte.
Ja, bestimmt ist es nicht leicht mit mir. Aber ich war schon immer so. So hat er mich kennengelernt - und liebengelernt. Kann ich mich jetzt auf meine alten Tage ändern?

Das macht mich gerade traurig... :( niemand ist perfekt liebe Elkecita- auch dein werter Gatte nicht. Und sich nach Jahren über "Angewohnheiten" aufregen ist... naja.

Du musst dich nicht ändern, absolut nicht. Vor allem nicht für jemand anderen! (das sollte man nie, man macht nur sich und den anderen unglücklich)

Ich an deiner Stelle würde fliegen- zumindest du allein. Ist ja nicht so als ob die Idee mit der Austauschschülerin allein auf deinem Mist gewachsen wäre, dein Mann soll sich nicht so anstellen. Sie frisst ihn schon nicht :mrgreen:

• Ostern - was nun? Beitrag #19
Ich weiß ja nicht wirklich warum Dein Mann so reagiert, aber ich kann ihn schon verstehen, falls er in die Richtung denkt in die ich gerade denke.

Natürlich ist der 80. Geburtstag was besonderes und wichtig und wenn er ehrlich ist, dann wird er das auch so sehen (nur halt nicht gerade, wenn er in Rage ist). Aber das Mädel, das bei Euch ist, das sehe ich auch als Problem an. Du hast da die Verantwortung für ein minderjähriges Kind, welches in einem fremden Land ist. Ich find da einige Reaktionen schon ziemlich seltsam hier, denn es handelt sich nunmal um eine 15jährige und nicht um eine Erwachsene. Aufsichtspflicht und so. Natürlich kann man sich mit 15 allein beschäftigen und muss nicht immer an der Hand gehalten werden, aber eine gewisse Aufsicht muss nun doch da sein.

Und dann. Ganz ehrlich? Mein Freund würde mir auch den Vogel zeigen und zwar so was von gewaltig, wenn ich ihn, als erwachsenen Mann mit einer "fremden" 15jährigen allein lassen würde. Heutzutage reicht ein falscher Blick, eine falsche Bewegung, ein falsches Wort um Dir wer weiß was anzudichten und das Mädel muss nur sauer auf ihn sein und einfach eine Behauptung in die Welt setzen und er ist der Gearschte. Selbst wenn er nachweisen kann, dass da so rein gar nichts war, es bleibt immer was an ihm hängen.

Und witzig find ich an den hiesigen Reaktionen grad auch noch etwas. Du hattest ja irgendwo schon mal geschrieben, dass das Austauschmädel kommt. Da fragten einige, ob Du Dir nicht Sorgen machen würdest Deinen 16jährigen Sohn und ein 15jähriges Mädel unter einem Dach zu haben. Jetzt aber Deinen Sohn und/oder nur Deinen Mann mit eben jenem Mädel allein lassen, das finden dann auf einmal alle total normal. Witzig!

• Ostern - was nun? Beitrag #20
wo nach Deutschland musst du denn? Wäre es nicht eine Idee mit dem Auto zu fahren und die beiden Kids mitzunehmen? Ihr bleibt ja nicht ewig und vllt würde sie sich ja auch freuen kurz in der Heimat vorbei zu schauen.
Problem wäre gelöst ;)...

Thema:

Ostern - was nun?

Ostern - was nun? - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hund aus Ungarn kaut alles und uriniert: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich versuche mal das Problem so kurz wie möglich zu schildern. Vor ca 2 Wochen haben wir aus einem Tierheim...
Kavan - Ein Hundeleben, eine wahre Geschichte: Man hat mir gesagt, es wäre schön, wenn ich eine Geschichte mit Happy End schreiben würde. Ich wäre diejenige, die am lautesten über ein solches...
Ich möchte einen Hund(?): Hallöchen ihr Lieben :) Ich bin,wie ihr vielleicht seht,recht neu im Forum hehe...:) Ich habe mir ein Thema über Hundehaltung komplett...
Oben