Meine erste Katze, vielleicht?
Diskutiere Meine erste Katze, vielleicht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :)
Bei einem Freund hat die Katze Junge bekommen vor ca. 2 Wochen.
Wurde also gefragt, ob ich eine haben möchte.
Am liebsten würd ich ja...
-
-
Meine erste Katze, vielleicht? Beitrag #1
Hallo
Bei einem Freund hat die Katze Junge bekommen vor ca. 2 Wochen.
Wurde also gefragt, ob ich eine haben möchte.
Am liebsten würd ich ja sagen, aber:
Er könnte mir nur eine geben.
da es meine einzige Katze wäre hab ich nun bedenken...
Im Prinzip könnte sie ein Freigänger werden. Aber das dauert doch auch ziemlich lange bis ich sie rauslassen könnte? ich bin berufstätig und kann nicht immer bei ihr sein...
Soll ichs lieber lassen?
Also Katzen will ich unbedingt, wenn es das Kätzchen nicht wird, dann zwei aus dem Tierheim/Gnadenhof...
Hab schon alles mögliche an Zubehör geholt, brauche sozusagen nurnoch einen lieben Begleiter
Hab ein zwei zimmer häuschen, ruhige Lage. Perfekt für Freigänger^^
Bitte helft mir bei der Entscheidung

Liebe Grüße
Kishia

-
-
-
Meine erste Katze, vielleicht? Beitrag #2
Ja, bitte, lass´es.
Deinem Freund kannst du dann auch nochmal verklickern, dass das sinnlose Vermehren von Katzen absolut unnötig ist und er durch die Abgabe als Einzelkatze wirklich mehr als Unverstand beweist.
Ein Züchter wird er bei der "Abgabementalität" wohl kaum sein.
Hrmpf.
Da wende dich dann wirklich lieber an ein TH/Katzenhilfe o.ä.- da finden sich sicherlich zwei Gesellen, die mehr als froh wären, wenn sie bei dir als Freigänger leben dürften
Damit stehst du wesentlich besser da als mit einem unsozialisierten und total ausflippendem Baby.
-
-
Meine erste Katze, vielleicht? Beitrag #3
Ich schließe mich Midory uneingeschränkt an.
Katzen sind Einzeljäger (aber auch das kriegen unsere sogar zusammen hin - sie erreichen nur nie ihr Ziel

), aber keinesfalls Einzelgänger.
Ich würde Dir dringend raten zwei Katzen, die schon miteinander aufgewachsen sind, aus einem Tierheim oder einer Vermittlungsstation zu holen. Mindestalter sollte 3 Monate sein, etwas älter wäre auch nicht verkehrt (z. B. 6 Monate, dann sollten sie beide kastriert sein.)
Ob nun gleich geschlechtlich oder nicht, das kommt meiner Meinung nach immer eher auf den Charakter an. Kater raufen öfter etwas ruppiger, Katzen sind da eher ruhiger und friedliebender - das kann man aber nicht verallgemeinern - unsere Audrey weiß z. B. ganz genau, wie sie mit den Raufattacken ihres Zwillingsbruders umgehen muss - da kommt dann ein "bbbrrrrpppmaaaauu" und John-Boy lässt sie in Ruhe. Umgekehrt kann der Poldi mal rumhüpfen und unsere 4 Damen "attackieren" - je nachdem, wen er erwischt, kriegt er ein "brrrrp" oder aber auch mal einen Hieb mit der Kralle
LG, seven
-
-
Meine erste Katze, vielleicht? Beitrag #4
Nein, ein Züchter ist er nicht... Trotzdem wollen alle seine Kätzchen^^
Alles klar, dann hol ich mir doch lieber 2 aus dem Tierheim.
Danke für die Antwort!
-
-
Meine erste Katze, vielleicht? Beitrag #5
Nein, ein Züchter ist er nicht... Trotzdem wollen alle seine Kätzchen^^
Alles klar, dann hol ich mir doch lieber 2 aus dem Tierheim.
Danke für die Antwort!
Ja weil sie nicht nachdenken was sie da sinnloses fordern. Weil die dich blenden lassen von süßen Babys. Weil es einfacher ist zum Nachbar zu gehen und sich eins zu wo man sich Null um die richtige Haltung kümmert wie sich im Tierheim mit Fragen löchern zu lassen. Sorry solche Menschen sind dumm und naiv.
-
-
Meine erste Katze, vielleicht? Beitrag #6
Audrey
Moderator

Ich find es ganz ganz toll, wie Du da mitdenkst!! Kannst Du dem Freund bitte noch eintrichtern, daß er die Kleinen unbedingt frühestens mit 12 Wochen abgeben soll?
Und über Deine Katzen wollen wir dann natürlich auch auf dem Laufenden gehalten werden

Thema: