Catwalks

Diskutiere Catwalks im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenhalter:D Ich wohne mit zwei Siamkatzen, jeweils 6 Jahre, zusammen. bald ziehe ich in eine neue Wohnung mit 1-2 Zimmern. Anstatt...
  • Catwalks Beitrag #1
V

veezveez

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenhalter:D

Ich wohne mit zwei Siamkatzen, jeweils 6 Jahre, zusammen. bald ziehe ich in eine neue Wohnung mit 1-2 Zimmern.
Anstatt eines einfachen Kratzbaums der jedes Halbe Jahr ausgetauscht werden muss und bereits nach 2 Monaten nach Müll aussieht, würde ich gerne mit Catwalks, Regalen, Teppichen an der Wand und Röhren arbeiten. Wie sieht es bei euch so aus (am besten mit Bildern)? Habt ihr Tipps zu welchen Regalen etc. man greifen sollte? Oder habt ihr vllt. eine hilfreiche Bauanleitung?
Liebe Grüße,
veezveeez

• Catwalks Beitrag #2
Ich habe nicht einen Kratzbaum für meine beiden.
Sie haben an den Wänden und teilweise Möbelseiten Kokos und Sisalmatten.
Da habe ich z.b. Trampa und Sindal von IKEA. Die kannst du auch gut und sauber teilen.

Da fetzen die hoch und runter und wetzen sich die Krallen. Dazu liegen verteilt noch einige
Fußmatten auf den Böden.

Als Catwalks habe ich IKEA Lackregale in 110 und 190 cm.
Auch da sind teilweise Kissen und Teppich drauf.

So fügt es sich bei mir super in die Einrichtung ein.

• Catwalks Beitrag #3
Wo bekommt man denn günstig Sisal? Die die ich finde sind immer sehr teuer:(

• Catwalks Beitrag #4
Ganz vergessen, eine Kratztonne habe ich als Fertigprodukt.

Sisal würde ich mal bei eBay suchen, wobei du da ja schon
fast mit fertigen Kratzbäumen günstiger wegkommst.

• Catwalks Beitrag #5
In meiner alten Wohnung hatte ich einen wahnsinnig langen Flur, der war mein Katzenspielplatz:

3365623931393632.jpg

Säulen gibt's beim Pussyversand (Clevercat), den Rest im Baumarkt.

Hier konnte ich nur einen Teil davon unterbringen, steht aber taktisch klug: ich wohne in einer Maisonette-Wohnung, also steht das ganze oben, und die Laufsäule fast direkt an der Treppe. Von da geht's dann über das lange Brett weiter bis zur Wand, da dann mit einem kleinen Brett als Unterstützung auf ein Regal, und dahinter wieder mit so einem kleinen Brett runter auf meinen Schreibtisch. Die perfekte Rennbahn!

Zusätzlich hab ich hier dann etwas Geld in die Hand genommen (langfristig zahlt es sich halt doch aus, weil eben die Billigbäume schnell so zerfetzt ausschauen) und mir den hier gegönnt:

3236616566366637.jpg

Der steht sehr zentral im Wohnzimmer und ist heiß geliebt. Das Brett braucht's als Aufstiegshilfe, weil ich von der Größe hier nicht alle Elemente unterbringen konnte, und so die oberste Plattform etwas übersteht, da war das schon ein arger Krampf, daß sie da reingekommen sind.

• Catwalks Beitrag #6
ahh das sieht ja toll aus:D

Ich dachte, dass ein richtiger Teppich aus dem Second Hand Laden vlt. günstiger wäre. Den würde ich dann an der Wand befestigen, damit sie hoch klettern können oder sollten sie dazu lieber doch was anderes haben. Wie sieht es eigentlich mit Rutschgefahr aus. Meine Eine ist ein kleiner Tollpatsch. da habe ich etwas angst nur auf einem Brett. Wie breit würdet ihr vorschlagen sollten die sein?

• Catwalks Beitrag #7
Wir haben unsere Wände zu großen Teilen mit Maisstrohteppichen "tapeziert", weil sie an vielen Stellen eben an der Tapete gekratzt haben und es auch sonst gern zum Krallenabwetzen nutzen.
Günstig haben wir die hier bekommen: (Musst ziemlich weit runterscrollen zu den Restposten und "Mängelexemplaren" - die kriegt man supergünstig und es sieht auch noch schick aus ;))
LG, seven

edit: Bei Hornbach gibt´s die auch manchmal im Angebot - zur Zeit aber offenbar nicht, wie mir gerade von meiner Frau mitgeteilt wurde ;) Kannst ja aber vielleicht selber nochmal nachgucken ;)

• Catwalks Beitrag #8
Ich mag die Katzenlandschaften von Audrey,
nur die Regalbretter gefallen mir optisch nicht,
weil man da die Aufhängung sieht.

Du kannst ja bei Bedarf Teppich auf die Regale kleben.
So sollte sie nicht runter glitschen.

• Catwalks Beitrag #9
Was hier megagut ankommt sind aufgehängte Körbe:)

Finde ich a) optisch echt nett, wenn es hübsche Körbe sind und b) kann da keiner abrutschen und c) kann man darin super schlafen und die Welt missbilligend anstarren:mrgreen:

So sieht das dann aus.

11020305_843048165766942_90471675_n.jpg

Halbrunde Körbe gehen sicherlich nochmal so gut bzw. sehen innerhalb einer Wohnung vllt. nochmal hübscher aus:)

• Catwalks Beitrag #10
Ach Midoriyuki, du bist gemein.
Bei deiner Wand bin ich echt mal Bolle neidisch.
Die sieht sooo Hammer aus.

• Catwalks Beitrag #11
Off-Topic
Wart´s mal ab, wenn ich das nächste Mal shoppen war wirst du noch viel neidischer sein müssen:mrgreen:

• Catwalks Beitrag #12
Ich mag die Katzenlandschaften von Audrey,
nur die Regalbretter gefallen mir optisch nicht,
weil man da die Aufhängung sieht.

Ja - und was haben wir da beim Auszug Putz reinmachen müssen, weil das freilich Löcher ohne Ende waren! Aber ich hab halt 2 große, schwere Katzen. Die haben's bei der Aufstiegshilfe beim neuen KB sogar geschafft, die Aufstiegshilfe mit kleineren Schrauben auszuhebeln... einen kleinen Tod muß man wohl sterben, und grad im Flur damals war's mir echt egal, da halt ich mich ja nicht weiter auf ;)

Mido, das ist toll, aber ganz v.a. das Foto, beide so in der quasi gleichen Position :mrgreen:

• Catwalks Beitrag #13
Hi,

wir hatten früher diese Ikea-Bretter, die eine versteckte Aufhängung haben. Sind aus Lack, also extrem glitschig, wir haben einfach doppelseitiges Klebeband und teppich drauf gemacht. Hat jedes Rumpeln, jedes Toben und jeden Sprung ausgehalten. Und die Viecherlies haben sie geliebt. :D

21451646wh.jpg

21451647rz.jpg

Man kann sie sogar passend zur Wand streichen. :mrgreen:
21451649ru.jpg

Lg Demona

• Catwalks Beitrag #14
Ouh, demona, das gefällt mir aber auch extrem gut *_*

• Catwalks Beitrag #15
Gibt es aber nicht mehr, die Fotos sind fünf Jahre alt und aus der vorletzten Wohnung. :)

Es hatte nur einen einzigen Nachteil - die Catwalks waren direkt über der Couch und da fallen einem öfters mal Katzen auf den Kopf weil sie sich genau über einem auf dem Brett prügeln müssen. :eusa_doh:

Aber es sah super aus, war bombenfest und wie gesagt, die Katzen haben es geliebt.

Lg Demona

• Catwalks Beitrag #16
Ah das sieht wirklich klasse aus. so ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt. Das in Kombination mit diesen süßen Körben in groß (müssen zwei Katzen rein passen) wäre sicher richtig schön ;)

• Catwalks Beitrag #17
Genau so will ich das nämlich auch, demona :D Ich werd das Bild mal Männe zeigen, vielleicht lässt er sich ja doch noch umstimmen^^

• Catwalks Beitrag #18
Hey, ich bin inspirierend. :mrgreen:

Aber wirklich wichtig bei den Teilen ist, dass da noch irgendetwas drauf muss. Die sind wirklich extrem glatt, halt Lack, aber mit Teppich oder sowas mit beidseitigem Klebeband hatten wir das Problem gelöst. Klappte super. :)

Lg Demona, die dann Fotos von den Werken sehen möchte. ;)

• Catwalks Beitrag #19
Ich überlege dann einfach Polster passend zum Sofa zu nähen und mit klett darauf zu befestigen. Und andere mit Sisalteppich bekleben.

Thema:

Catwalks

Catwalks - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Oben