Tierheim-Teuer?

Diskutiere Tierheim-Teuer? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da ich schon viele Beiträge über Zoohandeln gelesen habe;), und fast in jedem steht, die Tiere werden da ungerecht gehalten und sind meistens...
  • Tierheim-Teuer? Beitrag #1
Joels Kätzchen

Joels Kätzchen

Punkte Reaktionen
0
Da ich schon viele Beiträge über Zoohandeln gelesen habe;), und fast in jedem steht, die Tiere werden da ungerecht gehalten und sind meistens Krank. :evil:
Deshalb will ich es mit Meerschweinchen aus dem Tierheim versuchen.:clap:.....
Naja, das Problem ist aber, ich weiß nicht ob es etwas Kostet da Meerschweinchen zu hohlen?:uups:
Deshalb würde ich mich über Antworten freuen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Danke im Vorraus:!::!::!:

• Tierheim-Teuer? Beitrag #2
Das kommt auf das Tierheim an manche haben Festpreis und bei anderen darf man spenden was man mag. Aber so um die 15- 20Euro nehmen die für ein Schweinhen.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #3
Deshalb will ich es mit Meerschweinchen aus dem Tierheim versuchen.:clap:.....
Naja, das Problem ist aber, ich weiß nicht ob es etwas Kostet da Meerschweinchen zu hohlen?

Gute Entscheidung!

Kosten wird es im Tierheim natürlich auch was - die müssen ja versuchen, wenigstens ihre Tierarztkosten ein bisschen wieder rein zu kriegen.

Die von Lamia genannten Beträge sind realistisch, manchmal bezahlt man im Tierheim sogar weniger. Dafür bekommst du im Tierheim z.B. aber auch kastrierte Böckchen - auch für diesen Preis - und so eine Kastration kostet sonst schon gerne mal um die 40 Euro...

Weißt du denn schon, welches Geschlecht deine Schweinchen haben sollen bzw. wie die Gruppenzusammensetzung aussehen soll?

Viele Grüße,
Sawyer

• Tierheim-Teuer? Beitrag #4
Ich habe jeweils 15 EUR und 20 EUR für die Kastration der Meerschweinchen gezahlt. Am Freitag werde ich die zwei Böcke dann abholen.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #5
Also, ich möchte mir 2 Weibchen hohlen....
An Tinni: Hast du für 2 Meerschweinchen 15 Euro bezahlt?

• Tierheim-Teuer? Beitrag #6

An Tinni: Hast du für 2 Meerschweinchen 15 Euro bezahlt?
[/quote]

Nein, jeweils 15 - für zwei also 30 EUR!

• Tierheim-Teuer? Beitrag #7
habe für mein kleines weibchen im tierheim 10 euro bezahlt/gespendet,
somit ist es eher billiger als in der Zoohandlung (15 - 20 euro)

• Tierheim-Teuer? Beitrag #8
Unser Tierheim nimmt für Kleintiere gar keine festen Preise, sondern freiwillige Spenden. Wir haben 12 Farbmäuse dort geholt. Da wir 6 Kerlchen dabei hatten, haben wir die kompletten Kastrakosten übernommen (es konnten nur 5 Kerlchen kastriert werden, das waren dann 150 Euro...) Ich finde es nur fair, dass man im Tierheim einen gewissen Betrag bezahlt, denn viele Mitarbeiter dort opfern ihre Freizeit für die Tiere, außerdem müssen Tierarzt-, Futter- und Käfigkosten etc. bezahlt werden. Daher bin ich durchaus auch bereit, im Tierheim mehr Geld zu bezahlen, als ich in der Zoohandlung bezahlen würde (Die 12 Mäuschen hätten uns im Zooladen gerade mal 36 Euro gekostet, und wenn wir nur Mädels genommen hätten, wären auch keine Kastrakosten dazugekommen...)
Ich finde, wer sich ein Tier (welches auch immer) zulegt, der sollte nicht nur auf die Anschaffungskosten schauen, sondern sich auch darüber im Klaren sein, dass bei der Tierhaltung noch Folgekosten entstehen, und dass man z. B. auch für Notfallbesuche beim Tierarzt immer eine kleine Geldreserve zur Verfügung haben sollte.
LG, seven

• Tierheim-Teuer? Beitrag #9
Echt unterschiedlich. Daisy ist aus dem TH Essen und hat 10 Euro gekostet. Mandy ist aus dem TH Duisburg und hat 15 Euro gekostet.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #10
Ich würd ein Tierheim eher als billiger bezeichnen... Mein Flöckchen ist aus einer Zoohandlung (ich sag nur: einmal und nie wieder...) Er hat mich 12€ gekostet... In einer anderen bei uns ist es sogar noch billiger: glattes fell 7€, wuscheliges Fell 9€...
Naja, die 12€ hatten sich dann aber locker in 27€ umgewandelt nach einer Milbenbehandlung beim Ta...
Klar, ich möchte den kleinen nie wieder hergeben, aber nächstes Mal geh ich ganz sicher ins Tierheim...

• Tierheim-Teuer? Beitrag #11
Also ich würd vorschlagen sich einen Kastraten und ein Weibchen zu holen. Da es auch unter Weibchen Zicken geben kann, die sich dann nur mit einem Kastraten verstehen würden.
Außerdem gibt es meist mehr Böcke als Weibchen die auf ein neues Zuhause warten und so kannst du helfen, das zu ändern. ;)

• Tierheim-Teuer? Beitrag #12
Hey, Danke für eure Informationen....haben mir echt weitergeholfen.
Ich war mir nicht sicher weil eine Bakannte von uns hatte ihren Kater vermisst und als sie ins Tierheim gefahren sind haben sie in dort gefunden. (Jemand muss ihn wohl da hingebracht haben) Sie haben denn Kater zwar zurück bekommen mussten aber 110 Euro bezahlen.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #13
Vielleicht, weil sie nicht geimpft war etc... Als ich Daisy aus dem TH geholt habe, hat auch jemand gerade seine Katze dort abgegeben und musste genau aus diesem Grund 60 Euro zahlen.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #14
Also bei uns is auch so dass man nix zahlen muss. Ich hab mal drei Meeri-Mädels geholt. Hätte nix zahlen müssen aber is natürlich nett wenn man bischen was spendet. Hab denen glaub so 25 Euro gegeben.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #15
Zu DieYvonne: Doch, die Katze war geimpft. Aber darum geht es ja jetzt nicht. Was ich auch noch umbedingt wissen wollte....Hmmm....wissen da die Pfleger wie alt die Meeris sind? Möchte nämlich ganz junge.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #16
ganz junge Schweinchen, also die gerade das Abgabealter haben (ca. 6 Wochen) erkennst du sowieso, da sie noch nicht ausgewachsen sind. Selbst mit einem halben jahr sind sie noch nicht vollständig ausgewachsen. Danach wirds mit dem erkennen des Alters schwierig, ich denke aber dass dir die pfleger im Tierheim weiterhelfen können und das ALter der Tiere einschätzen können. Evtl hat dein Tierheim ja eine Mama mit Kleinen da.
Fahr doch einfach mal vorbei und frag nach. Du musst dir ja nicht sofort eines mitnehmen. Dann kannst du auch direkt nachfragen, was dich zwei (oder wieviele auch immer) Schweinchen kosten würden.
Mein Tierheim (Herford) nimmt übrigens 15€ für Meerschweinchen, ein absolut angemessener Preis finde ich. Die hatten allerdings nicht viele Meerschweinchen da. Ich weiß nicht wie groß dein Tierheim ist, aber bei mir gab es kaum "Wahlmöglichkeiten".
Also fahr doch einfach mal vorbei!

• Tierheim-Teuer? Beitrag #17
Ich glaube, das nächste Mal fahr ich zu euch, wenn ich ein Tier aus dem Tierheim hole. Wir haben 35€ für ein Meerschweinchen bezahlt! Es wurde dort kastriert, liegt es daran?

• Tierheim-Teuer? Beitrag #18
35 Euro hört sich zwar im Vergleich recht viel an, aber ich finde es vollkommen gerechtfertigt ;)
Allein die Kastra ist ja schon teuer und wenn man bedenkt was so ein Tierheim sonst noch in an Geld in ein Tier reinsteckt..
Hättest du dir irgendwo ein Schweinchen gekauft und selbst kastrieren lassen hättest du mehr bezahlen müssen ;)

• Tierheim-Teuer? Beitrag #19
Mir ist schon klar, dass der Betrag alleine schon durch die TA-Kosten entsteht. Ich frage mich nur, wie andere TH das machen, legen die jedesmal drauf?

• Tierheim-Teuer? Beitrag #20
Also bei ganz jungen Tieren, wirst du keinen Kastraten finden ;) Was aber wirklich besser wäre, außerdem kann dir bei etwas älteren Tieren der Pfleger etwas zu den Charakteren sagen und wie die Tiere zusammen passen, jedenfalls bei Notstationen ist das der Fall.
Und ich möchte noch sagen, die Tiere werden so schnell erwachsen, das man den älteren Tieren in den Tierheimen eine Chance geben sollte!

Thema:

Tierheim-Teuer?

Tierheim-Teuer? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Zwei Taube Kitten zu zwei einjährigen: Hallo zusammen, Ich habe bereits einige Beiträge gelesen habe allerdings einige spezielle Fragen. Ich habe bis jetzt zwei einjährige Katzen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben