Tierheim-Teuer?

Diskutiere Tierheim-Teuer? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hmmmm...ja schon aber was soll ich mit älteren Tieren wenn sie ein paar Wochen später sowieso sterben? Hat doch gar keinen Sinn. Ich will mir ein...
  • Tierheim-Teuer? Beitrag #21
Hmmmm...ja schon aber was soll ich mit älteren Tieren wenn sie ein paar Wochen später sowieso sterben?
Hat doch gar keinen Sinn. Ich will mir ein kleines nehmen damit es sich in der laufe der Zeit sich an mich gewöhnt und auch ein paar Jährchen am leben bleibt im warsten Sinne des Wortes.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #22
Du sollst doch kein uraltes Meeri nehmen... Es gibt sicher auch noch schöne, süß, liebe 1-2 jährige kastrierte Böckchen und an denen wirst du auch viel Spaß haben...

• Tierheim-Teuer? Beitrag #23
Naja, wenns möglich wäre möchte ich eigentlich 2 Weibchen!!!

• Tierheim-Teuer? Beitrag #24
Also wer redet hier von 7jährigen Tieren, die sind eh ziemlich selten in Tierheim, die meisten Tiere findest du in einem Alter von 1-3 Jahren und da hast du noch viele schöne Jahre an deinen Tieren.
Und auch solche Tiere können eine Bindung zum Menschen aufbauen, das kommt auf das Tier drauf an. Du weisst ja bestimmt schon, das Meerschweinchen keine Kuschel-oder Streicheltiere sind, das sie Fluchttiere sind und eher gesagt besser Beobachtungstiere sind. ;)

• Tierheim-Teuer? Beitrag #25
Naja, wenns möglich wäre möchte ich eigentlich 2 Weibchen!!!
Die findest du ganz sicher auch im Tierheim... Geh doch infach mal bei einem in deiner Nähe gucken...

• Tierheim-Teuer? Beitrag #26
Also wer redet hier von 7jährigen Tieren, die sind eh ziemlich selten in Tierheim, die meisten Tiere findest du in einem Alter von 1-3 Jahren und da hast du noch viele schöne Jahre an deinen Tieren.
Und auch solche Tiere können eine Bindung zum Menschen aufbauen, das kommt auf das Tier drauf an. Du weisst ja bestimmt schon, das Meerschweinchen keine Kuschel-oder Streicheltiere sind, das sie Fluchttiere sind und eher gesagt besser Beobachtungstiere sind. ;)

okay das ist gut, meine Mutter versucht mir dauernd einzureden im Tierheim wären nur mehr uralte Tiere zu finden

• Tierheim-Teuer? Beitrag #27
Hi,

um mal eine Lanze für die etwas älteren Second-Hand-Tiere zu brechen: Von meinen vier Schweinen sind die drei älteren Schweinis (alle aus einer Notstation) die Zutraulicheren. Das jüngste Schwein - hier geboren und aufgewachsen, nix Schlimmes erlebt im Leben (außer 'ner Pilzbehandlung und der Kastration - aber die "Grausamkeiten" mussten nun sein) ist auch gleichzeitig das Scheueste!

• Tierheim-Teuer? Beitrag #28
okay das ist gut, meine Mutter versucht mir dauernd einzureden im Tierheim wären nur mehr uralte Tiere zu finden

Warum will sie dir das einreden? In unserem Verein ist es auch so, das wenn wirklich mal Anfragen nach alten Tieren bekommen, weil ein Partnertier gestorben ist, wir oft garnicht helfen können, weil in diesem Alter selten Tiere abgegeben werden, es sind meistens wirklich solche in diesem Alter, oft sogar zwischen einem halben und einem Jahr, da viele Halter in dieser Zeit oft merken, das Meerschweinchen doch so garnicht sind, was sie wollten, bzw. der erste Urlaub steht an usw. Oft heisst es dann, das Kind hat eine Allergie bekommen. :?

• Tierheim-Teuer? Beitrag #29
meine Mutter hat es einmal von irgendjemanden gehört und seitdem glaubt sie felsenfest daran :roll:
oh...ja die "Weihnachtsgeschenke" es gabe einmal im fernsehen eine Reportage darüber, wie die Eltern un Verwandten Kindern kleine Tiere zu Weihnachten schenken und sie dann nach ein paar Monaten wieder abschieben...

• Tierheim-Teuer? Beitrag #30
Ich weiß jetzt zwar nicht worüber ihr redet aber um eins Klar zustellen: Ich möchte meine Tiere auf keinen Fall nach ein paar Monaten wieder abschieben. So´n Quatsch!!!

• Tierheim-Teuer? Beitrag #31
Ich weiß jetzt zwar nicht worüber ihr redet aber um eins Klar zustellen: Ich möchte meine Tiere auf keinen Fall nach ein paar Monaten wieder abschieben. So´n Quatsch!!!

Ging ja auch nicht um dich, sondern warum gerade viele Tiere im Alter zwischen 6 Monaten und einem Jahr im Tierheim zu finden sind ;)

• Tierheim-Teuer? Beitrag #32
Ja, ok. =)

• Tierheim-Teuer? Beitrag #33
Wir haben drei Meeries:
Die beiden Damen waren sehr jung, als wir sie im Zoogeschäft kauften. Meine Tochter hat sehr viel Zeit investiert und sich liebevoll um die beiden gekümmert, aber handscheu sind sie immer noch.
Leo, unser Böckchen, ist ca. 3 Jahre alt und aus dem Tierheim. Das Kerlchen lässt sich in die Hand nehmen, und von einer großen Ängstlichkeit kann ich nichts finden. Unternehmungslustig läuft er im Zimmer rum und knabbert alles an, die anderen beiden hocken sich in eine Ecke und bleiben dort, bis man sie wieder ins Gehege setzt.
Von "alt" oder besonders scheu kann ich nichts feststellen an unserem Tier aus dem Tierheim.
Du kannst dir die Tiere auch oft auf der HP des Tierheims ansehen, dann kannst du deiner Mutter mal zeigen, wer dort so alles lebt.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #34
Hab mich heute nach Meerschweinchen umgeguckt.

Naja, im Tierheim sind nicht so schöne, also die mir gefallen!!!

Versuch es aber weiter....

• Tierheim-Teuer? Beitrag #35
Warum gefallen, dir die Tiere dort nicht. Ich find alle schön! :angel:
Wie sollen sie denn aussehen?

• Tierheim-Teuer? Beitrag #36
Ich mag z.B Braune Meerschweinchen nicht, oder diese ganz wuschigen.
Ich mag besonders Schwarze oder weiße Meerschweinchen...und Glatthaar.
Bin grad auf der suche nach einem schwarzen =)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hmmm so, hab mir jetzt ein ein süßes Meerschweinchenweibchen gehohlt. Die kleine heißt Jule und ist 11 Wochen alt.
Mega niedlich.....Danke für eure Informationen

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim-Teuer? Beitrag #37
Woher hast du sie denn? Und warum nur ein Meerschweinchen?

• Tierheim-Teuer? Beitrag #38
Hab sie aus dem Tierheim in der Nähe. In dem ersten wo wir fahren hat mir ja keine gefallen also sind wir etwas weiter gefahren, sie haben mir sie auch sofort mitgegeben. Ja es ist nur eins, in 1 Woche kriege ich aber ein zweites von unseren Bekannten, denn die haben Nachwuchs und in einer woche kann man die Babys dann schon abgeben

• Tierheim-Teuer? Beitrag #39
Wie in einer Woche kann man die Babys da abgeben, wie alt sind sie dann und wie schwer?
Warum hatten die denn Nachwuchs?

• Tierheim-Teuer? Beitrag #40
Die sind in einer woche dann 9 wochen alt. Und wie schwer sie sind weiß ich nicht. Wie warum hatten die Nachwuchs?

Thema:

Tierheim-Teuer?

Tierheim-Teuer? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Zwei Taube Kitten zu zwei einjährigen: Hallo zusammen, Ich habe bereits einige Beiträge gelesen habe allerdings einige spezielle Fragen. Ich habe bis jetzt zwei einjährige Katzen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben