Tierheim-Teuer?

Diskutiere Tierheim-Teuer? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja, warum hatten die Nachwuchs? War der gewollt, oder ungewollt? Züchten die? Woher stammen den ihre Tiere?
  • Tierheim-Teuer? Beitrag #41
Ja, warum hatten die Nachwuchs? War der gewollt, oder ungewollt? Züchten die? Woher stammen den ihre Tiere?

• Tierheim-Teuer? Beitrag #42
Nein, sie züchten nicht. Sie haben eine Tochter, und ihr gehören die Meerschweinchen, das Weibchen "durfte" einmal Schwanger werden. Jetzt aber ist der Bock schon Kastriert. Ich glaub, das Weibchen haben sie aus der Zoohandlung und das Männchen aus dem Tierheim.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #43
Naja, wieder mal so eine typische Vermehrung und man weiß noch nicht mal was in den Tieren alles steckt. Hoffentlich bleiben die Jungen über die Jahre gesund!
Normalerweise halten doch Tierheime in ihren Abgabeverträgen fest, das mit ihren Tieren nicht gezüchtet werden darf? Jedenfalls mit unseren dürfte man das nicht, das wäre einer der schlimmsten Vertragsstrafen!
War der Bock schon vor der Geburt kastiert? Hatte er 6 Wochen alleine abgesessen?

• Tierheim-Teuer? Beitrag #44
Ich hab doch gesagt, sie züchten nicht. Der Bock wurde sofort Kastiert nachdem sie Erfahren haben, das das Weibchen Schwanger sei.
Und ihn dann auch wegesetzt. Was meinst du mit 6 Wochen allein abgesessen?

• Tierheim-Teuer? Beitrag #45
Hab ich in meinem letzten Beitrag von züchten geredet, ich hab von Vermehren geschrieben!
Wenn ein Bock kastriert wird, muss er danach noch 6 Wochen alleine sitzen, solange können noch vorhandene Samen im Samenleiter überleben und mit dem "Letzen Schuß" doch nochmal ein Weibchen decken. Aber da er ja extra gesessen hat, ist das ja wenigstens in Ordnung.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #46
Er sitzt immer noch alleine bis die Meerschweinchen Babys dann weg sind.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #47
Holst du dir dann doch jetzt noch ein Weibchen dazu?

• Tierheim-Teuer? Beitrag #48
Ja, ich möchte mir noch ein Weibchen hohlen.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #49
ui, ein Meerli Baby, ist sicher super süß und du wirst noch ein zweites dazubekommen, wie ich lese....ich freue mich für dich, du musst unbedingt mal Fotos reinstellen

• Tierheim-Teuer? Beitrag #50
Ja Jule ist super süß....ich mache Fotos und stelle es sofort rein.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #51
aww...kann es kaum erwarten

• Tierheim-Teuer? Beitrag #52
Hi,
Die sind in einer woche dann 9 wochen alt.
sind denn in dem Wurf Weibchen und Böckchen gewesen? Wenn ja: Sind die schon nach Geschlechtern getrennt? Falls nämlich nicht, gibts in ein paar Wochen dann noch mal ein paar Meerschweine mehr...

Viele Grüße,
Sawyer

• Tierheim-Teuer? Beitrag #53
Ja ich glaub schon das sie getrennt sind. Die halten Meerschweinchen schon sied Jahren und kennen sich da sehr gut aus....also gehe ich ma davon aus.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #54
also gehe ich ma davon aus.
Geh lieber auf Nummer sicher und frag dann besser noch mal nach... Nur vom jahrelangen Meerschwein-Haben kann man ja noch keine Geschlechter bestimmen. Ich will's dir nicht madig machen, aber ein 9-wöchiges Meerschweinbaby, das Babys bekommt ist nun mal nicht grad toll...

• Tierheim-Teuer? Beitrag #55
Naja, wenn sie sich wirklich auskennen würden, hätten sie diese Tiere nicht miteinander verpaart!
Sawyer hat recht, daran hab ich garnicht gedacht, ich hoffe die Böcke sind mit 250gr zum Vater gekommen, wenn welche dabei gewesen sind.

• Tierheim-Teuer? Beitrag #56
Hab sie aus dem Tierheim in der Nähe. In dem ersten wo wir fahren hat mir ja keine gefallen also sind wir etwas weiter gefahren, sie haben mir sie auch sofort mitgegeben.
Unser Tierheim würde niemals ein Schweinchen einzeln weggeben und wenn ja nur wenn sie wissen es kommt sofort ein zweites dazu, die würden adas bei uns auch überprüfen. Unser Tierheim würde das auch nicht sofort beim ersten Mal mitgeben und abgesehen davon auch noch ne Platzkontrolle machen...najaaa

Thema:

Tierheim-Teuer?

Tierheim-Teuer? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Zwei Taube Kitten zu zwei einjährigen: Hallo zusammen, Ich habe bereits einige Beiträge gelesen habe allerdings einige spezielle Fragen. Ich habe bis jetzt zwei einjährige Katzen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben