Danke, lucian, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Natürlich finde ich es nicht toll, Katzenhäufchen in der Badewanne zu finden oder ´ne strullende Dinah in der Spüle sitzen zu haben.
Sie macht das ja auch nicht regelmäßig, sie benutzt durchaus auch das Klo.
Aber mir ist es lieber, sie nimmt Badewanne und Spüle - da kann ich dann einmal durchschrubben, Desinfektionsmittel drauf, einwirken lassen, nochmal durchschrubben und gut ist...
Wir hatten da auch schon andere Zeiten (das muss nicht immer die Dinah gewesen sein, aber bei 6 Katzen ist es schwer nachzuhalten, wer wo hinpieselt), da wurde hinter den Kratzbaum oder eben auch ins Bett bzw. auf die Gästecouch gestrullt - DAS ist ätzend. Hinterm Kratzbaum in der Küche haben wir es z. B. gar nicht bemerkt, und als wir´s bemerkt haben, war das Parkett an der Stelle dunkelschwarz und wir durften es teuer abschleifen lassen. Die Matratze der Gästecouch - joar - reinige die mal... da ist dann die gesamte Couch irgendwann auf den Sperrmüll geflogen, denn da bekam man den Geruch wirklich nicht mehr raus und irgendwer fühlte sich dann immer bemüßigt, noch einen draufzusetzen...
Inzwischen haben wir aber seit mindestens 2 Jahren Ruhe (bis auf, wie gesagt, Dinahs gelegentliche Ausrutscher. Und die Dinah ist ein echter Spezialfall, selbst unsere TÄ sagt, dass die Katze psychisch gestört ist. Was sollen wir da groß machen? Die hat nix an der Blase oder so.... die ist einfach... speziell... und wir leben damit, und wenn ich ehrlich bin, ist sie sogar meine Lieblingskatze und ich würde sie um keinen Preis der Welt hergeben. Wir haben Feliway (ich war anfangs skeptisch), das hilft ihr aber offenbar gut, denn wenn wir nicht bemerken, dass das Ding leer ist, merken wir es spätestens dann, wenn die Dinah wieder in der Spüle hockt...

)
Und ja, ich nehm´s mit Humor - ich weiß, dass die Dinah keine körperliche Ursache hat, sondern einen Dachschaden - hört sich gemein an, ist aber so, und ich kann ihr auch kein bisschen böse sein...