Integrierte Katzenklos

Diskutiere Integrierte Katzenklos im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @Kiwi: Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass Dinahs Klogewohnheiten die einer normalen Katze sind :003:
  • Integrierte Katzenklos Beitrag #41
@Kiwi: Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass Dinahs Klogewohnheiten die einer normalen Katze sind :003:

• Integrierte Katzenklos Beitrag #42
Off-Topic
Nein, das ist wahr :mrgreen:

• Integrierte Katzenklos Beitrag #43
Aber in einer Mittelgroßen WHG, wenn man eh nur zwei Katzen hat, die wenigen Klos die man aufstellen muss dann auch noch verstecken, finde ich persönlich einfach doof.
Gott sei Dank haben wir ne große Wohnung in der wir die Klos verstecken!:mrgreen:

• Integrierte Katzenklos Beitrag #44
Aber in einer Mittelgroßen WHG, wenn man eh nur zwei Katzen hat, die wenigen Klos die man aufstellen muss dann auch noch verstecken, finde ich persönlich einfach doof.

Stimmt, das ist echt doof. Wieso sollte man sich in seiner Wohnung auch wohl fühlen dürfen :eusa_think:

• Integrierte Katzenklos Beitrag #45
Off-Topic
Wortklauberei ist immer sehr hilfreich in einer Diskussion, danke Choupette :clap:
Und wenn ich ehrlich bin: dein Klomanagement, von dem was du so schreibst finde ich wenig gelungen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn Katzen und das was zu ihnen dazu gehört ein Faktor ist, sich unwohl zu fühlen, sollte man m.E. keine Katzen halten.. :roll:

• Integrierte Katzenklos Beitrag #46
Kiwi, ich hab mich ja dezent zurückgehalten, aber deine Katzenhaltung auf 40 qm fand ich noch viel weniger gelungen. Mag sein, dass du inzwischen dann doch mal umgezogen bist, aber das heißt noch lange nicht, dass dich das dazu befähig andere Haltungsformen zu kritisieren und die Katzenhalter als inkompetent hinzustellen, weil du deine Meinung wie ein bockiges Kind durchsetzen möchtest.;)

Und was du von meinem Klomanagement hälst, ist mir eigentlich ziemlich latte. Meine Katzen haben noch nie irgendwo hingemacht, außer in ihre Toiletten, von daher behaupte ich einfach mal, dass mein Klomanagement für meine beiden ziemlich perfekt ist.:mrgreen:

BTW: Meine Katzen leben bei mir, nicht ich bei ihnen.

• Integrierte Katzenklos Beitrag #47
Friedlich, Mädels ;)
Wir sind uns doch alle einig, dass die Klos schon so stehen sollten, dass die Katzen sie auch bequem erreichen. Das heißt ja nicht, dass man sie auf den Wohnzimmertisch stellt - und es heißt auch nicht, dass sie sich erst in irgendeine hinterste Ecke quetschen und im finsteren Verlies hocken müssen.
Wer Katzen hat, muss mit Katzenklos leben (es sei denn, er hat Freigänger, die nur draußen ihr Geschäft verrichten, aber selbst der sollte ein "Notfallklo" oder zwei haben.) Und dass Katzenklos gereinigt werden müssen und nicht duften wie ein Blümchen, sollte auch jedem klar sein ;)
Von daher sehe ich das Problem jetzt eigentlich gar nicht so wirklich ;) Wenn man die Möglichkeit hat, die Klos an einem diskreten Ort aufzustellen, sodass nicht jeder sofort drüber stolpert, die Katze aber immer noch bequem drankommt - dann weiß ich nicht, was dagegen spricht.

LG, seven

• Integrierte Katzenklos Beitrag #48
Von daher sehe ich das Problem jetzt eigentlich gar nicht so wirklich ;)
Ich auch nicht. Und ich weiß auch nicht, warum Kiwi hier so einen Rundumschlag wegen Nichtigkeiten veranstaltet.

Ich weiß auch nicht, was die Kompetenz eines Katzenhalters mit der Sichtbarkeit von Katzenzeug zu tun hat. (Kratzbäume und Schnickschnack liegen hier übrigens auch nicht so rum, es geht nicht per se darum dass es Toiletten sind - ich mags schlichtweg nicht, wenn man reinkommt und von buntem Tierzeugs erschlagen wird.;))

• Integrierte Katzenklos Beitrag #49
Ich auch nicht. Und ich weiß auch nicht, warum Kiwi hier so einen Rundumschlag wegen Nichtigkeiten veranstaltet.

Ich weiß auch nicht, was die Kompetenz eines Katzenhalters mit der Sichtbarkeit von Katzenzeug zu tun hat. (Kratzbäume und Schnickschnack liegen hier übrigens auch nicht so rum, es geht nicht per se darum dass es Toiletten sind - ich mags schlichtweg nicht, wenn man reinkommt und von buntem Tierzeugs erschlagen wird.;))

Danke, ganz meiner Meinung!

Ich habe diesen Thread in der Hoffnung auf Tipps eröffnet. Stattdessen wird einfach mal quer geschossen und mir etwas unterstellt, was einfach nicht stimmt.
Was bitte ist an Klos unter Schreibtischen oder Hängeschranken speziell bei mir verkehrt, während es doch bei anderen Usern vollkommen richtig zu sein scheint? :roll:

Sich dann noch wie hier zu widersprechen, macht es unglaubwürdig:

[Zitat]Da gilt es dann natürlich auch aufs Individuum zu achten. Grade scheue Katzen verstecken sich lieber für ihr Geschäft, damit sie nicht gestört werden und in Ruhe "machen" können. Grade da ist es aber sinnvoll, Klos an Ecken zu stellen, wo man sich viel aufhält und auch Gäste sind. Denn das steigert ebenfalls das Wohlbefinden. Unter dem Motto: Hier kann ich ka**en, hier gehts mir gut. :mrgreen: Da machen dann Haubenklos durchaus Sinn. Eben zentral und trotzdem noch ungestört.

• Integrierte Katzenklos Beitrag #50
Unser Klo steht ebenfalls schön versteckt in einer Nische in her wand hinter einem Vorhang.
Man sieht es nicht, die Katzen haben kein Problem damit und bei uns wird auch vorne am Ausgang raus geschaut und dann in aller Ruhe die Sitzung abgehalten.

Ein Klo mitten im Raum muss ich auch nicht haben wenn es so klappt wie es jetzt ist

• Integrierte Katzenklos Beitrag #51
Off-Topic
Was bitte ist an Klos unter Schreibtischen oder Hängeschranken speziell bei mir verkehrt, während es doch bei anderen Usern vollkommen richtig zu sein scheint? :roll:
Weil das eine (langjährige) User/Mods sind, mit denen man öfter man schreibt oder es sich nicht verscherzen will, und das andere ist halt das Fußvolk.:mrgreen:;)

• Integrierte Katzenklos Beitrag #52
Bin ich froh, dass meine Kater da so unkompliziert sind. Ich hab in dem Jahr, wo sie jetzt bei mir sind, schon mehrmals den Ort gewechselt (mal offener, mal versteckter), von 2 offenen auf 1 Haubenklo umgestellt und auch verschiedene Streu-Sorten ausprobiert und egal, was ich mache, die gehen immer ganz brav auf's Klo und scheinen damit kein Problem zu haben. Mir wäre es egal, ob mein Besuch das Klo sieht oder nicht, aber ICH will nicht ständig drüber stolpern. Und es auch nicht ständig im Blickfeld haben. Wenn ich es noch mehr verstecken könnte, würde ich das tun. Deshalb bin ich aber nicht inkompetent, was die Katzenhaltung angeht :mrgreen:

• Integrierte Katzenklos Beitrag #53
Hm.

Unsere Bonnie hat hier alles (!) markiert, weil kein Klo mehr mittig in ihrem Bereich stand.
Sowohl mit Kot als mit Urin- alle anderen Faktoren sind/waren weitestgehend ausgeschlossen, es lag tatsächlich daran, dass die Klos für ihren Geschmack zu weit "versteckt" waren.

Clyde ist das peng- aber auch er bevorzugt jetzt das "Aussichtsklo".
Jetzt haben sie sogar eins das auf knapp 1,70m Höhe steht und ich hab keine verteilten Fäkalien mehr im gesamten Bereich:)

Die beiden versteckten Klos werden quasi komplett ignoriert.

• Integrierte Katzenklos Beitrag #54
Jetzt haben sie sogar eins das auf knapp 1,70m Höhe steht und ich hab keine verteilten Fäkalien mehr im gesamten Bereich:)

Ich stell mir grad ne Katze vor, die auf einem Baum ihre Geschäfte erledigt :mrgreen:

• Integrierte Katzenklos Beitrag #55
Nein, nein:D
Auf der Aussichtsplattform auf einem Wasserfass:mrgreen:

• Integrierte Katzenklos Beitrag #56
Off-Topic

Weil das eine (langjährige) User/Mods sind, mit denen man öfter man schreibt oder es sich nicht verscherzen will, und das andere ist halt das Fußvolk.:mrgreen:;)

Seven hatte doch bereits einmal um Ruhe gebeten und das tue ich jetzt auch noch mal - es bringt doch überhaupt nichts, sich jetzt gegenseitig hochzuschaukeln und auch noch solche Unterstellungen in den Thread zu schmeißen. Die nicht mal wahr sind, denn mir als Mod wurde schließlich auch die Kompetenz aberkannt aufgrund meines Klomanagements.
@Kiwi: Dieser Rundumschlag ist tatsächlich ziemlich überflüssig. Deine sachlichen Ausführungen zur Sicht der Katzen dazu sind prinzipiell richtig, aber man kann es auch ein wenig anders rüberbringen.
Alle weiteren Spitzen, die nicht zum eigentlichen Thema gehören, werden ab hier jetzt gelöscht.

Bin ich froh, dass meine Kater da so unkompliziert sind. Ich hab in dem Jahr, wo sie jetzt bei mir sind, schon mehrmals den Ort gewechselt (mal offener, mal versteckter), von 2 offenen auf 1 Haubenklo umgestellt und auch verschiedene Streu-Sorten ausprobiert und egal, was ich mache, die gehen immer ganz brav auf's Klo und scheinen damit kein Problem zu haben.
Ach, das ist doch traumhaft, andie :). Da könnte man glatt neidisch werden... Ich kann mich erinnern, wie Tisha damals auf einen Streuwechsel reagiert hat, der ihr nicht passte: Sie hat konsequent in die Badewanne gekackt. Einerseits war ich irgendwie erleichtert, dass es keinen Teppich, das Bett oder das Sofa getrofffen hat, aber andererseits war das natürlich kein Zustand :?. Wir waren dann innerhalb von zwei Wochen wieder bei der alten Streu angelangt.

• Integrierte Katzenklos Beitrag #57
Unsere Klos stehen offen im Keller, aber unsere Mietzen machen ihr Geschäft sowieso lieber draußen (außer im Winter, da friert man am Popo zu sehr...) ;)

Wenn ich allerdings in eine Wohnung ziehe, würde ich die Klos auch halbwegs verstecken. Sei's auch nur, dass es hinter einem Regal (also nach oben offen) ist.
Das Haubenklo wird (ohne Tür) vom Kater sogar angenommen, solange er den Kopf rausstrecken kann. Also würde ich auch so eins mal einfach ausprobieren.

Ich lasse mich mal hier gerne inspirieren ;)

Thema:

Integrierte Katzenklos

Integrierte Katzenklos - Ähnliche Themen

Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Probleme mit Unsauberkeit: Huhu! Meine Mama hat eine neue Katze, Cally. Sie ist 10 Jahre alt und wie sich vor kurzem herausgestellt hat, Diabetikerin. Jetzt ist Cally...
Oben