- Dobermann oder Rottweiler? Beitrag #1
D
DobDog
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo , da wir endlich in einem Haus mit einem großen Garten ziehen ,kann ich endlich meinen Traum erfüllen und mir einen Hund kaufen , Jahrelang habe ich Hunde im Tierheim geführt etc. Ich kann mich nicht zwischen den Rassen : Rottweiler und Dobermann entscheiden . Dobermänner sind leider voll kupiert , mit dem Ohren finde ich es ja ganz Schick , bin trotzdem dagegen , wenn sie diese trotzdem verkaufen , würde ich mir nur den Kaufen , aber der Schwanz muss dran bleiben und das gibt es so gut wie nirgendswo . Mir gefallen von beiden die Eigenschaften , er sollte halt Sportlich , Aktiv ,aber auch Schützend und Bewachend sein . Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen ?
- 2 Kinder = 14 & 16 J:
- Hund wird 2 Std. alleine bleiben müssen ,ERST wenn er Erwachsen ist ( 1J ) .
- Aktiv
- Familien freundlich
- Wachhund
- Schützend
- Kuscheln wäre nicht schlecht !
Ich weiß , dass es alles an der Erziehung liegt , ich schaffe mir ein Hund an , der mich mehrere Jahre begleiten wird , aber ich kann mich einfach nicht entscheiden , was meint ihr ?
Vielen Dank im Voraus !
- 2 Kinder = 14 & 16 J:
- Hund wird 2 Std. alleine bleiben müssen ,ERST wenn er Erwachsen ist ( 1J ) .
- Aktiv
- Familien freundlich
- Wachhund
- Schützend
- Kuscheln wäre nicht schlecht !
Ich weiß , dass es alles an der Erziehung liegt , ich schaffe mir ein Hund an , der mich mehrere Jahre begleiten wird , aber ich kann mich einfach nicht entscheiden , was meint ihr ?
Vielen Dank im Voraus !