Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dobermann oder Rottweiler? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Entschuldige bitte, aber wie viele Themen möchtest du noch eröffnen, bevor du dir zu Herzen nimmst, was dir sämtliche User nahelegen? Informier...
Dobermann oder Rottweiler? Beitrag #41
Soma
Punkte Reaktionen
0
Entschuldige bitte, aber wie viele Themen möchtest du noch eröffnen, bevor du dir zu Herzen nimmst, was dir sämtliche User nahelegen? Informier dich erstmal über die Rasse bzw. am besten über Hunde im Allgemeinen. Ich glaube nämlich, ihr geht ziemlich blauäugig an die Sache ran.
Lt seinem anderen Thread ja Felix. Und ziemlich beratungsresistent was das anging
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Soma, an einem Zivilscharfen Rotti wird er eh nicht lange Freude haben.. ^^
Dobermann oder Rottweiler? Beitrag #43
Soma
Punkte Reaktionen
0
Der Rotti aber leider auch nicht, weil er wahrscheinlich dann so gut wie unmöglich weitervermittelbar ist, wenn die Leute ihn nicht mehr haben wollen...:?
Dobermann oder Rottweiler? Beitrag #44
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Ich hab die drei Themen mal zusammengeschoben, da es ja scheinbar eh immer auf dasselbe hinaus läuft.
Dobdog, mal Hand aufs Herz: Willst du den Hund nur, weil er gefährlich aussieht und hübsch bellen kann? Hast du mal einen Schutzhund in Aktion gesehen?
Hast du dich mal mit den Listenhundverordnungen beschäftigt?
WAS und WIESO soll der Hund denn nachher beschützen?
Zuerst einmal: Leistungszucht hat in meinen Augen nix in den Händen von Privatleuten verloren, solange da nicht wirklich mit dem Hund gearbeitet wird und viel Erfahrung vorhanden ist. Das sehe ich bei dir einfach nicht gegeben.
Dass du so viel mit dem Hund machen möchtest ist toll. Aber du wirst das nicht durchhalten und der Hund wird es nicht brauchen. Schraub das Pensum runter, lass dem Hund auch mal Ruhe und lass ihn vor allem lernen, auch mal Ruhe zu geben. Außerdem wird ein Welpe/Junghund gleich nochmal einen großen Zacken weniger machen wollen.
Dobermann oder Rottweiler? Beitrag #45
S
ShaNo
Punkte Reaktionen
0
Ich finde beide Rassen passen nicht optimal. Geh doch vllt. einfach ins Tierheim, lass dich da beraten und such da nach einem jungen, etwas ruhigeren Schäferhund(-Mix), ich denke das passt besser zu dir/euch.
Dobermann oder Rottweiler? Beitrag #46
G
Gast84631
Guest
Eine Frage.
Wieso ein Dsh Mix?
Dobermann oder Rottweiler? Beitrag #47
S
ShaNo
Punkte Reaktionen
0
Weil ich denke, dass ein DSH gut passen könnte. Er ist wachsam, bei guter Erziehung lernwillig und gehorsam ohne zu starken Jagdtrieb zu haben. Gegenüber Fremden erlebe ich sie oft als eher reserviert. Äußerlich sollte ein breit gebauter DSH-Mix ja auch den Wünschen entsprechen. Außerdem sollte ein ruhigerer Mischling auch mit einfachen Denkaufgaben und Rad fahren zu befriedigen sein. Wenn es aber unbedingt eine der beiden Rassen sein soll würde ich dennoch vorher unbedingt ins TH gehen, dort warten viele Hunde dieser (drei) Rassen auf ein schönes zu Hause und man kann Charakter und Temperament besser am älteren Hund beurteilen (mMn).
Dobermann oder Rottweiler? Beitrag #48
E
exe
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich einen ruhigeren Mischling will, suche ich mir aber keinen DSH (Mix) aus. Das widerspricht sich ein bisschen...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen,
ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt.
Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen!
Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch
Ich suche einen kleinen Treuen...
Ein Zweithund soll her: Hallo liebe Community,
in unserem Haushalt wohnt bereits ein Yorkshire-Terrier-Chihuahua-Mischling, doch meine Familie scheint echt auf den Hund...