Vorbereitung

Diskutiere Vorbereitung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Katzenfreunde, Ich werde wohl bald ein Katzenbaby aufnehmen, wahrscheinlich einen Kater... Denn bei meiner besten Freundin kommt immer...
  • Vorbereitung Beitrag #1
Fenriswolf

Fenriswolf

Punkte Reaktionen
0
Liebe Katzenfreunde,

Ich werde wohl bald ein Katzenbaby aufnehmen, wahrscheinlich einen Kater... Denn bei meiner besten Freundin kommt immer eine Katze zu Besuch, die ihre Jungen in ihrem Hof zur Welt bringt, dabei handelt es sich um einen Streuner, die bereits jeden Wurf einfach zurückgelassen hat und sehr scheu ist...Der Großvater meiner Freundin jedoch...nunja ich habe mich entschieden mit allen Mitteln zu kämpfen und eines dieser dem Tod geweihten Geschöpfe aufzunehmen... Ich gehe davon aus, dass ich die nächsten Monate schnell handeln muss, da ich es wohl gleich die ersten Tage bekomme...es wird also ein Flaschenkind. Was habe ich da zu beachten? Wie läuft die Fütterung ab, wenn ich in die Schule muss, geht es da gut? Wie bekomme ich ihn stubenrein? Ich möchte mich lieber gut vorbereiten, dass der kleine auch möglichst gute Chancen hat...

Lg, Franziska

• Vorbereitung

Anzeige

• Vorbereitung Beitrag #2
Hallo,

1. Schalte lieber einen Tierschutzverein ein, versucht die Katze mit einer Lebendfalle zu fangen und zu kastrieren
2. Kitten gehören nicht in Einzelhaltung, niemals nie
3. Flaschenaufzuchten sind sehr aufwendig und mMn nicht problemlos mit der Schule vereinbar, erst recht nicht wenn wenige Tage alt.
Wie alt bist du denn?

Wenn der Großvated sich der Kitten 'anderweitig entledigen' möchte, macht er sich natürlich auch strafbar

• Vorbereitung Beitrag #3
wenn ich wüsste das in meiner Umgebung jemand katzenwelpen oder andereTiere ohne genemigung tötet, würde ich Anzeige erstatten!

Denn das ist Strafbar in Deutschland und wird mit einer hohen Geldstrafe und kann sogar mit bis zu 5 Jahren geahndet werden

Wenn dann alle Kitten nehmen und ins Tierheim bringen! Die wissen wie man die kleenen Welpen durchbringt!

Du kannst ja mit denen sprechen das du gerne Zwei Katzenwelpen mit 12 Wochen nehmen würdest, wenn sie zur abgabe bereit sind.

Mein Niles habe ich mit der Flasche groß gezogen und ich kann dir aus Erfahrung sagen das es hart ist, denn die kleinen müssen alle 2 Std auch Nachts gefüttert werden danach muss der Bauch massiert werden damit die kleinen ihr Geschäfft machen können USW...das geht an die supstanz!

Also lieber den Ganzen Wurf ins Tierheim bringen. wenn sie Glück haben, gibt es dort ein Muttertier was die Auftzucht übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorbereitung Beitrag #4
Das mit der Flaschenfütterung kenne ich auch, wenn es auch nur ein paar Tage angedauert hat. Aber das über mehrere Wochen... Puh. Vor allem, wenn man keine Erfahrung damit hat und den halben Tag nicht zu Hause ist.

Die Mutter sollte lieber kastriert werden, sonst nimmt das ja kein Ende.

Thema:

Vorbereitung

Vorbereitung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben