- Sturz durch Hund -.- Beitrag #21
moonlit
- Punkte Reaktionen
- 1
Off-Topic
Vielen Kindern wird der gesunde Respekt vor Tieren nicht mehr anerzogen. Das kenne ich von so manchem Spielkameraden meines Sohnes, wenn die dann auf dem Spielplatz an fremde Hunde gehen wollen und gar nicht verstehen, was der Hund mit Knurren, Zähne fletschen oder anderen Signalen ausdrückt. Oder warum "die böse Tante" (also Hundehalterin) ihnen das nicht erlaubt, bei dem "Wauwau" "ei" zu machen. (Boah, wie ich diese Kindersprache hasse. Es heißt Hund und streicheln, ich bin ausgeflippt, wenn jemand so mit meinem Kind geredet hat, aber das ist dann doch zu OT.)
Ich habe aber auch das Gefühl viele Erwachsene haben keinen gesunden Respekt vor Tieren und die geben das dann halt auch leider nicht an ihre Kinder weiter... Wie oft stecken erwachsene Menschen Finger in meine! Transportbox weil die Frettchen ja soooooo süüüüß sind, wo ich dann gar nicht schnell genug sagen kann: Da ist ein Frettchen drin was auch mal zwickt, vorallem durch das Gitter, weil dann hängts nämlich schon im Finger und man selber ist der Depp, weil wie kann man mit so nem Tier überhaupt das Haus verlassen... :roll:
Hatte allerdings auch schon einige gute Begegnungen, als Kinder einfach Finger in die Box gesteckt haben (meistens beim TA) und die Eltern die Kinder sofort zurecht gewiesen haben, das man auf keinen Fall Finger in fremde Boxen steck.!
Ist ja schrecklich was dir passiert ist, geht ja gar nicht, dass der Hundebesitzer einfach abhaut, ohne dir zu helfen, hätte ja sonst was passiert sein können wenn du sogar ne Böschung runtergefallen bist!
Erste Hilfe leisten ist da Pflicht!
Ich würde vllt auch mal Zettel in der Gegend aufhängen, vllt auch mit der Beschreibung von Mann und Hund, vllt meldet sich ja wer, der ihn kennt oder sogar was gesehen hat.
Wünsche dir und deinem Dicken gute Besserung!