Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun?
Diskutiere Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
unsere Samy hat eine Lungenentzündung und wir haben furchtbare Angst um sie.
Vor zwei Wochen fing es an mit Schnupfen. Wir haben sie...
-
-
Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun? Beitrag #1
Hallo,
unsere Samy hat eine Lungenentzündung und wir haben furchtbare Angst um sie.
Vor zwei Wochen fing es an mit Schnupfen. Wir haben sie sofort zur TÄ gebracht. Sie bekam eine Spritze und eine Tablette. Temperatur lag bei 38,5 Grad. Sie sagte, es wäre OK.
Heute waren wir wieder bei ihr, weil ich fand, dass es nicht besser wird. Sie bekam drei Spritzen. Temperatur lag bei 39,2 Grad. In 10 Tagen sollen wir vorbei kommen. Sie meinte, entweder ginge es ihr bis dahin besser, oder...
Was können wir noch machen, um ihr zu helfen? Gibt es etwas, dass ihr Immunsystem stärken kann wie Vitamine oder ähnliches?
Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Nele-Fee mit Katzenbesitzer-Sohn und Samy
-
-
-
Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun? Beitrag #2
Hallo,
was genau bekam sie denn für Spritzen? Klingt jetzt für mich nicht nach einer tollen Tierärztin

"Entweder sie packts halt oder nicht" :eusa_think: Wie wurde denn die Diagnose gestellt und wie sollt ihr jetzt weiter vorgehen? Inhalieren? Was ist die mögliche Ursache für die Pneumonie?
-
-
Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun? Beitrag #3
Da muss ich meinen Sohn fragen, was das für Spritzen waren, bin aber ziemlich sicher, dass sie nichts dazu gesagt hat. Festgestellt hat sie es durchs abhören. Es gab keine Ultraschalluntersuchung und kein Röntgen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ok, habe ihn gefragt. Und wie erahnt, sagte sie dazu nur, die Spritzen wären wegen ihrer Krankheit (ach ne) und sie müsste die Spritzen nach ihrem Gewicht anpassen.
Ich wollte heute meinen Sohn überreden, zu meiner TÄ zu fahren, aber er wollte nicht. Ich hoffe, Samy schafft es.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Noch ein Nachtrag. Sie meinte, wenn es schlimmer werden würde, sollen wir sofort mit ihr vorbeikommen. Das hört sich nicht gut an, oder?
-
-
Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun? Beitrag #4
Ich habe bisher (zum Glück) noch keine solche Erfahrung gemacht und kann dir da leider gar nicht wirklich helfen

. Ich hoffe sehr, dass die Medikamente angeschlagen haben und dass es Samy mittlerweile besser geht.
-
-
Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun? Beitrag #5
Vielen Dank für dein Mitgefühl.
Ihr geht es heute besser, wir hoffen, dass es weiterhin aufwärts gehen wird.
-
-
Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun? Beitrag #6
Das freut mich, dass hier gute Nachrichten zu lesen sind - die Daumen bleiben weiterhin gedrückt!
Gibt es etwas, dass ihr Immunsystem stärken kann wie Vitamine oder ähnliches?
Da fiel mir noch ein, dass ich jetzt regelmäßig - zum Herbst / Winter hin - eine Kur mit Lysin (
klick) mache, um das Immunsystem zu stärken. Unsere beiden ältesten Rambo und Tequila und auch Pine neigen zu heftigeren Erkältungen, wenn das Wetter umschlägt und im letzten Jahr haben wir das 2 x mal für 4 Wochen dem Futter zugegeben, da sind alle gesund geblieben über den Winter.
Thema: