Hallo Eifelbiene,
wie die Wirkung genau funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, bei mir schlägt das Öl auch traurigerweise nicht an. Ein Kollege meines Vaters ist bei der Motorradpolizei und wollte schon fast seinen Job an den Nagel hängen wg. der Pollenallergie, aber seit er jeden Tag einen halben TL von den Öl schluckt (während der Pollenzeit) hat er keine Beschwerden mehr, muß nicht mal mehr zusätzlich Antihistamine nehmen.
Wie gesagt, bei mir wirkt es nicht, außerdem wird mir schlecht von dem Öl. Aber da es ein reines Naturprodukt ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen, schaden kann es nicht. Wenn es nicht wirkt, hat man nichts verloren.
Ansonsten eben Eigenbluttherapie, die ist auch nicht sooo teuer (die meisten Kassen bezahlen nichts dazu, obwohl ich mehr Leute kenne, denen diese Methode geholfen hat, als die, bei denen eine Desensibilisierung was gebracht hätte).
Ansonsten hätte ich noch den Tip, Bett, Sofa und Kissen regelmäßig mit einem Anti-Milben-Spray aus Neem-Samen zu behandeln, das soll wohl recht gut helfen (sagt meine Kollegin).
Wie gesagt, im Winter bin ich heuer mit Schlangengift dran, ich berichte dann mal, wie das so ist.
LG
Chipi