Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik)

Diskutiere Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
  • Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #1
M

maluli

Punkte Reaktionen
2
Hallo!
ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig "Inhalt" (das letzte mal hat sie in der früh gegessen) und dann noch noch weißen schleimigen Schaum. Sie war dann irgendwann ganz platt (ca. eine stunde später vllt) dann bin ich zum Tierarzt gefahren. Da hat sie zwei Spritzen bekommen, mit dem Hinweis, dass es sein kann dass die erst in 2 Stunden wirken. Auf der Heimfahrt und daheim hat sie dann nochmal gekotzt. Danach fings an, dass sie den Mund leicht offen hat, die Zunge etwas rausgehangen is und gesabbert hat ohne Ende. Und sie hat gejammert und gejammert. Dann wollt sie unbedingt ins Schlafzimmer (hab da die Tür zugemacht damit sie nicht unters Bett kann) dann hab ich sie reingelassen und sie hat ins Bett gemacht (sie hat noch NIE irgendwo hingepinkelt) danach ist sie ins Bad und hat sich jammernd ins Katzenklo gelegt. Nach ca. 3 Stunden bin ich wieder zum Tierarzt gefahren. Dann hat sie ein starkes Schmerzmittel gegen Bauchweh bekommen, ihrer Temperatur ist auf 37,3 gesunken und sie wurde geröngt. Die Ärztin hat was gesehen, was sie aber nicht genau erkennen und zuordnen konnt, hat ihr deswegen noch ein Kontrastmittel gegeben, damit man es am nächsten Tag oder dann in der Tierklinik besser sieht. Sie hat dann gesagt, sollte die Temperatur heute weiter runtergehen, soll ich sofort in eine Tierklinik fahren. Dann daheim angekommen hab ich gleich gemessen und da hatte sie nur noch 36,6 Grad. Dann hab ich in der Tierklinik angerufen und bin gleich hin (ca. 35 min Fahrt). Der Arzt hat gleich die Röntgenaufnahme angeschaut und hat sie dann auch nochmal geröngt und Ultraschall gemacht. Er meinte der Darm ist total aufgegast, bisschen Wasser im Bauchraum und es kann sein dass man sie heute Nacht noch aufmachen muss, aber in ihrem Schock ist das Risiko sehr hoch.
Am Ende wie ich war musste ich dann alleine wieder heimfahren. Erst am nächsten Tag um 10 Uhr konnt ich anrufen und nachfragen. Ihr Zustand war zu schlecht um sie zu operieren. Sie hatten den Verdacht dass ein Fremdkörper drin is und sie einen Darmverschluss hat. Kurz nach Mittag konnte sie aufgemacht werden, der Verdacht hat sich nicht bestätigt. Also letzt endlich hat man auch immer noch nicht rausgefunden was sie eigentlich hat. Ihr Hämotokrit Wert war sehr sehr hoch, ihr Darm ist feuerrot, sie konnte ihre Körpertemperatur nicht halten und musste gewärmt werden, geföhnt und hatte Söckchen an. Aus der Narkose ist sie nur langsam aufgewacht. Also Freitag gings ihr einfach furchtbar. Samstag Vormittag hat man mir dann gesagt ihr gehts bisschen besser, in der Nacht ist ihre Temperatur nochmal auf 35 Grad gefallen, in der Früh hatten sie sie wieder auf 36 Grad. Am Abend hat sie auch ETWAS munterer ausgesehen. Am Sonntag Vormittag hat man mir dann gesagt, ihr gehts besser, sie kann ihre Körpertemperatur alleine auf 38 Grad halten und der Blutwert ist wieder im Normalbereich. Fressen tut sie nur leider noch nix. Am Abend hab ich ihr dann was gegeben aber wollte sie auch nicht :( Auf meinem Schoß ist sie paar mal aufgestanden und hat sich anders hingelegt. Miaut hat sie auch ein bisschen. Sie reagiert aber kaum wenn ich was zu ihr sag. Gestern hat sie dann leider keinen Fortschritt gemacht. Sie liegt so teilnahmlos auf meinem Schoß und schaut nur wenn sie draußen was hört. Miaut ab und zu ... aber sie is einfach total fertig.
Jetzt ist meine Frage an euch, was ihr meint, ob es ihr daheim vielleicht besser gehen täte? Ich hab Angst dass sie sich aufgibt, sie versteht doch nicht warum sie alleine, Tag und Nacht in einem Käfig liegen muss, mit lauter Menschen um sie rum die sie nicht kennt. Ob sie vielleicht daheim, bei mir und ihrer Schwester fressen tät? Sie ist schon sehr auf mich bezogen (ist Wohnungskatze) und ich hab einfach irgendwie dass Gefühl, dass sie nicht weiß wofür sie kämpfen sollte? Wenn ich heute Abend mal frag, ob ich sie über Nacht mitnehmen darf? Ich weiß nicht ob sie nachts auch am Tropf hängt.
Was soll ich nur tun? Ich hoff es war alles verständlich........ ich bin einfach nur am Ende. Maly is mein Baby, sie muss wieder werden.

• Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #2
Hallo Maluli,

ich hoffe Du schaust hier nochmal rein, denn mich würde sehr interessieren, wie es mit Deiner Katze weiterging. Denn das liest sich alles so gar nicht gut :(

Ich glaub das "mit heimnehmen" ist zu menschlich gedacht, ich glaub da ist für Deine Katze der Hin- und Hertransport einfach zu viel Stress, der es einfach nicht wert ist. Auch wenn es ihr im vertrauten Revier sicher besser geht. Aber da überwiegt meiner Meinung nach der Transportstress.

Mein erster Gedanke war übrigens "Fellklumpen, den sie nicht auskotzen kann" - da kann durchaus so rauslaufen. Aber wenn sie nix gefunden haben wird's das ja nicht sein. Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß sie sich erholt! Darf ich fragen, wie alt sie ist?

• Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #3
hallo Audrey,
danke für deine Antwort. Am Dienstag durft ich sie noch nicht mitnehmen, die Oberärtzin hat mir abgeraten :( Ich hab ihr aber unsere "rote Decke" mitgebracht, die nach daheim riecht und die sie sehr gerne mag. An dem Tag hab ich aber festgestellt, dass sie wohl eher sauer und beleidigt auf mich ist, weil sie auf alles reagiert, nur nicht auf mich. Da zuckten nicht mal die Ohren! Mittwoch Mittag als ich angerufen hab gabs leider immer noch keine guten Nachrichten, dass es ihr besser geht. Aber am Abend :) sie hat ein bisschen gefressen und hat endlich den Kot (der noch von Donnerstag drin war) abgesetzt. Und sie sei sehr aufmerksam. Und dann durft ich sie mitnehmen. Daheim angekommen hat Luna (ihre Schwester) sie nur angefaucht :( Aber sie riecht auch extrem nach Klinik und Urin (sie hat sich am Mittwoch wohl mal reingelegt...) Ich hab sie im Bad aus der Transportbox gelassen (sie ist alleine raus), dann ist sie im Bad rumgelaufen und dann hat sie sich ins Klo gelegt :( Da hab ich sie dann raus und dann ist sie ins Wohnzimmer getappst. Dann war sie ca. eine halbe Stunde in der untersten Höhle des Kratzbaums, dann ist sie rausgekommen und hat getrunken. Dann hab ich sie aufs Sofa gelegt und da hat sie dann lange gedöst. Ich glaub tief und fest geschlafen hat sie nicht. Später wollte sie sich dann zu Luna legen, aber die ist gleich auf und davon :( Ich hab Maly dann mit ins Bett genommen und da hat sie dann auch geschlafen bis Luna kam und sie angefaucht hat. Dann hat sie sich unters Bett verkrochen. Ich wollte aber nicht dass sie auf dem kalten Boden schläft, also hab ich sie da rausgeholt und wieder aufs Bett gelegt. Dann ist sie aufs Kopfkissen über unsren Köpfen und hat da weitergeschlafen. In der Früh hab ich ihr Brekkis ans Bett gebracht, da hat sie dann auch ein paar gefressen :) Nassfutter wollt sie leider gar nicht. Dann hab ich sie auf den Arm genommen und bin mir ihr noch kurz auf dem Balkon in die Sonne. Da hat man richtig gesehn wie sie Kraft tankt. Und ich war tottraurig, dass ich sie wieder zurückbringen muss. Auf der Fahrt hat sie mich auch immer verzweifelt angeschaut und geweint. Aber die Tierärtzin hat auch gemeint, sie muss auf jedenfall da bleiben, jede Infusion tut ihr gut, nachdem sie so ausgetrocknet war. Ich versteh eh nicht wie sie innerhalb von ein paar Stunden so arg austrocknen kann :( und ich bin einfach nur heilfroh, dass ich sofort gehandelt hab und nicht bis zum nächsten Tag gewartet hab. Gestern Abend hab ich wieder angerufen und die Ärtzin hat gleich gesagt ich kann sie wieder holen. Sie hat wieder Trockenfutter und Leckerlis gegessen. Daheim angekommen ist sie erst mal gleich aufs Klo zum biseln. Und dann ab ins Bett auf ihr Handtuch. Ich hab sie dann in Ruhe gelassen, nur immer mal wieder reingeschaut ob alles ok ist. Später lag sie dann auf dem Kopfkissen und nochmal später immer noch auf dem Kopfkissen und sie hat sich geputzt!!! :) Nachts wars dann relativ ruhig, nur einmal ist sie aufgestanden und in der Wohnung rumgelaufen. Dann hab ich ihr was zum fressen angeboten, hat sie dann auch gefressen. Nassfutter is leider wieder liegen geblieben... dann aufs Klo und wieder ab ins Bett. In der Früh ist sie wieder aufgestanden und wollt wieder essen. Dann hab ich die Nassfutterstücken zerdrückt, neue Brekkis dazu und warmes Wasser drauf. Dann hat sie sogar ein kleines Stück vom Nassfutter genommen :) Also es kommen immer mehr kleine Fortschritte. Heut Früh hat sie auch sogar recht munter ausgesehen. Ist ein bisschen rumgelaufen und sogar vom Bett aufgestanden als sie die Brekkidose gehört hat (normalerweise sind da beide katzen innerhalb von einer Sekunde in der Küche, egal wie tief und fest sie vielleicht geschlafen haben) Sie hat sogar Brekkis aus dem Futterlabyrith (von Catit Senses, darauf kriegen sie normal ihr Trockenfutter) geholt! Dann musst ich sie wieder in die Klinik fahren damit sie nochmal ihre Infusion bekommt, aber heut Abend darf ich sie wieder holen und morgen darf sie auch daheim bleiben wenn alles gut geht :) Also ich finde, es war eine sehr gute Entscheidung sie zu holen, auch wenn sie die Fahrten nicht toll findet, ich merke wie es ihr gut tut, wenn sie daheim sein kann. Noch besser wär es wahrscheinlich wenn Luna lieb zu ihr wär..... aber die wird wieder verkloppt sobald Maly wieder kann und dann denk ich, ist die Rangordnung wieder geklärt :D Maly ist nämlich das "Alphatier", und mein Freund meint, Luna hat sich vielleicht sogar gefallen dass Maly nicht da war, weil sie so aufgeblüht ist und verschmuster war als sonst. Aber ich hoffe sie raufen sich wieder zusammen und ham sich wieder lieb ;)
Hat jemand Erfahrung mit Feliway? Ob das wohl hilft, dass sie sich schneller wieder "riechen" können?
Achso und eine Diagnose gibt es immer noch nicht. Heut kommen noch Auswertungen von Blutproben. Sie wollen ausschließen, dass sie Morbus Addison hat. irgendwie eine Erkrankung der Nebennieren, bei der ich ihr für immer Kortion geben müsste, weil sie keins oder nicht ausreichend produziert.
ich hoff sie wird jetz ganz schnell wieder fit und kann dann wieder die alte sein ♥
achso und sie ist am Freitag 6 Jahre jung geworden.

• Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #4
Hallo Maluli,

ich hoffe deiner Katze geht es inzwischen wieder besser und das sie gesund ist?!
Das was du hier beschrieben hast, klingt sehr nach einer Vergiftung. Eine meiner Katzen hatte das leider auch schon mehrmals. Angefangen hat es mit Erbrechen (auch Schaum) und Schlappheit/Appetitlosigkeit. Der Körper war auch total unterkühlt. Beim Arzt hat sie mehrere Spritzen und Infusionen gegen Dehydrierung bekommen. Als wir sie wieder mit nach Hause nehmen konnten mussten wir sie in regelmäßigen Abständen mit einer Spritze füttern, worin sich ein spezieller Brei befand. Da ihr Körper sehr kalt war habe ich ihr ein Kirschkernkissen mit ins Körbchen gelegt, womit sie auch geschmust hat. Viel Ruhe und Geduld waren das Rezept zur Besserung. Sobald sie wieder anfangen zu essen und zu trinken kann es nur besser werden. Fängt eure Katze gerne Mäuse oder andere Tiere? Vielleicht war eins der Tiere vergiftet (bei uns war es wohl möglich eine vergiftete Ratte).

Liebe Grüße und alles Gute für die Katze!

• Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #5
Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hallo Alinavm,

schön dass sich noch jemand meldet. Aber leider ist sie immer noch nicht gesund. Sie war damals eine Woche lang in der Tierklinik, dann durft ich sie wieder ganz mit heimnehmen. Ihr gings dann auch immer besser. Allerdings hat sie hin und wieder gezittert, so stoßweise hat es durch den ganzen Körper vibriert. Ende September war dass dann glaub ich, da wars dann ganz arg und leichtes Fieber hatte sie auch, dann hat die Tierklinik gemeint ich soll die gleich wieder bringen. Dann ist sie wieder komplett durchgecheckt worden. Und man hat festgestellt, dass ihre Bauchspeicheldrüse entzündet ist. Sie war aber extrem unkooperativ, dass man sie für den Ultraschall und so leicht schlafen legen musste! Und später durfte sich dann keiner mehr ihrem Käfig nähern. Am Abend hab ich sie dann wieder geholt, es hat gedauert bis sie mich erkannt hat und ich sie alleine rausholen durfte. So hab ich sie noch nie erlebt, sie war eine richtige Bestie :shock: die Tierärztin hätte sie vermutlich zerfleischt. Dann hat sie wieder Antibiotika bekommen (das war hat sie dann insgesamt gut 6 Wochen bekommen) und das kurz zuvor abgesetzte Kortison musste ich auch wieder anfangen. Und sie musste regelmäßig zur Ultraschalluntersuchung. Weil ich immer dabei war hat sie es auch machen lassen ohne einem ungewollten Nickerchen... Gott sei dank... naja aber sie hatte immer freie Flüssigkeit im Bauch und die Bauchspeicheldrüse war bzw ist noch entzündet.
Letzte Woche hab ich das Kortison wieder abgesetzt, in der Hoffnung dass es einfach besser wird. Sie bekommt nämlich gleichzeitig auch was homöopatisches. Aber leider hat sich ende letzte Woche ihr Zustand wieder verschlechtert.
Ach ja sie kotzt auch immer wieder, vor zwei Wochen täglich, von Sonntag bis Mittwoch, jeden Tag einen RIESSEN, abartig stinkenden haufen. Und jetzt unregelmäßig, aber ich sag mal so drei mal die Woche. Ungefähr. Ja und seit ende letzter Woche ist sie manchmal so komisch, liegt nur da, reagiert kaum und springt nicht mal auf ihr heißgeliebtes Trockenfutter an. Das dauert dann etwas, dann gehts wieder und sie will dann auch was essen. Weil mich das aber so beunruhigt hab ich gestern wieder mit Kortison angefangen, scheinbar braucht sie es doch leider.
Meine Heilpraktikerin rät mir auf BARF umzustellen. Morgen will ich vielleicht nochmal zu meinem Haustierarzt, da die Klinik ja auch nicht weiterkommt. Die Klinik rät jetzt, einen CT zu machen, kostet dann aber auch wieder 500 Euro. Vielleicht lass ich morgen einfach nochmal das Blut testen. Und wenn es eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung ist, braucht sie ja auch Enzyme ins Futter, davon hat sie Tierklinik noch gar nichts gesagt, das hab ich im Internet gelesen...

Ich bin einfach nur ratlos und verzweifelt. Ich hab riesige Angst meine Maus zu verlieren. Sie ist schon ziemlich abgemagert, wiegt nur noch 4 Kilo (Stand letzte Woche, ich hab jedes mal angst vor dem neuen wiegen weil es immer weniger wird....) früher hatte sie 5,5 kg, die Wirbelsäule spürt man deutlich, wie auch die Schulterblätter und alles...

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin um jeden Rat dankbar...:(

Achso und nein meine Katzen fangen keine Mäuse, zumindest keine echten, sie sind Wohnungskatzen mit mäusefreien Balkon ;) Am Anfang könnte es echt eine Vergiftung gewesen sein ja, ich hatte so kleine Pilze im Buchsbaum, allerdings bezweifle ich dass sie da hin ist, sie haben in einer Plastikkiste einen kleinen Garten, also ein Stück ausgeschnitten aus einem richtigen Garten. Dann hab ich Anfang September einen neuen Badreiniger angefangen, den hab ich wieder weg, aus Angst dass es daran lag? Oder eine rohe Kartoffelschale, aber ich glaub auch nicht dass sie an die Kartoffelschalen gegangen ist! Meine Katzen mögen kaum was "vom Tisch", außer einfach Katzenfutter, Leckerlies und mal rohes Fleisch mögen sie nichts.

Liebe Grüße

• Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #6
Huhu,

also mein Kater hat ebenfalls eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Aber wohl noch nicht chronisch...
Er hatte auch viel erbroche, aber gut gefressen und trotzdem abgenommen.
Er bekam beim TA erstmal Antibiotika.
Es wurde fst monatlich ein Blutbild gemacht und auf den fPli-Wert getestet.
Der höchste Wert, den er hatte, war 19!!! (bei nem Norm.-Wert von 3,5:shock:)

Er bekam Pankreatin Albrecht Kapseln, eine ganze pro Tag und zusätzlich eine Ampulle Pancreas comp. PLV bzw die Abstände wurden dann immer länger.
Der Wert besserte sich langsam, aber stetig und mittlerweile, nach gut einem Jahr, sind wir bei einem Wert von etwa 6 angekommen.
(Wenn ichs noch richtig im Kopf hab...)

Die Pankreatin Albrecht Kapseln wird er sein Leben lang nehmen müssen, aber das ist ja nichts schlimmes.
Die Dosierung ist nun bei einer halben Kapsel pro Tag, werden aber jährlich das Blut + Bauchspeicheldrüse testen lassen, damit wir das im Blick haben.

• Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #7
Hallo FreyFrey,

gestern war ich auch nochmal bei meinem "Haus"tierarzt. Er hat ihr Blutabgenommen und testet auf alle Infektionskrankheiten und alles mögliche. Ich glaub den fPli-Wert hat man bei ihr noch nicht getestet, konnt ich jetzt mal nicht finden. Ich denk den erfahr ich dann morgen mit den neuen Werten.
Die Kapseln sind ja heftig teuer :shock: aber ich denk Maly wird die dann auch brauchen. Ich werd es morgen beim Tierarzt ansprechen. Hauptsache sie wird wieder und kann damit noch lange lange leben. Hab sie gestern gewogen, 3,7 Kilo :!::shock::( Ihre Schwester Luna hat jetzt erst 300 g zugenommen und wiegt jetzt 6,3 kg.
Das Pancreas comp. PLV ist was homöpatisches oder? Was meinst du mit die Abständen sind dann immer länger geworden? Wie oft bekommt er das noch?
Und von den Pankreatin Albrecht Kapseln hat er eine pro Tag bekommen, wieviel hat er denn gewogen? Ich hab gelesen, dass ein Hund unter 15 Kilo eine Kapsel am Tag bekommt. Wie alt ist denn dein Kater? Erbricht er dann jetzt immer noch oft? Weißt du woher die Bauchspeicheldrüsenentzündung kam? Ich hab gelesen dass die ja auch von einem Schock, Unfall, ... ausgelöst werden kann. Ich denke dann, dass Maly sie auch von dem Schock den sie hatte als sie in die Tierklinik eingeliefert wurde hat. Mein Tierarzt hat gestern auch gemeint, dass sie auf jedenfall einen Schaden erlitten hat, was sie jetzt schon alles mitmachen musste :( meine arme Maus tut mir so unendlich arg Leid.

Weiterhn alles gute für deinen Kater.
Liebe Grüße

• Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #8
Die Kapseln sind ja heftig teuer :shock: aber ich denk Maly wird die dann auch brauchen. Ich werd es morgen beim Tierarzt ansprechen. Hauptsache sie wird wieder und kann damit noch lange lange leben. Hab sie gestern gewogen, 3,7 Kilo :!::shock::( Ihre Schwester Luna hat jetzt erst 300 g zugenommen und wiegt jetzt 6,3 kg.
Das Pancreas comp. PLV ist was homöpatisches oder? Was meinst du mit die Abständen sind dann immer länger geworden? Wie oft bekommt er das noch?
Und von den Pankreatin Albrecht Kapseln hat er eine pro Tag bekommen, wieviel hat er denn gewogen? Ich hab gelesen, dass ein Hund unter 15 Kilo eine Kapsel am Tag bekommt. Wie alt ist denn dein Kater? Erbricht er dann jetzt immer noch oft? Weißt du woher die Bauchspeicheldrüsenentzündung kam? Ich hab gelesen dass die ja auch von einem Schock, Unfall, ... ausgelöst werden kann. Ich denke dann, dass Maly sie auch von dem Schock den sie hatte als sie in die Tierklinik eingeliefert wurde hat. Mein Tierarzt hat gestern auch gemeint, dass sie auf jedenfall einen Schaden erlitten hat, was sie jetzt schon alles mitmachen musste :( meine arme Maus tut mir so unendlich arg Leid.

Weiterhn alles gute für deinen Kater.
Liebe Grüße

Den fPli-Wert muss man extra angeben, dass er untersucht werden soll, wird glaub ich nicht immer automatisch gemacht...

Ja billig sind die nicht, aber wenn er sie braucht und sie helfen, dann bekommt er sie auch.
Lucky hatte immer ein Gewicht von 4,5 Kilo, nachdem er so oft erbrochen hatte, wog er nurnoch 4,1 Kilo.
Genau, das Pancreas comp. PLV ist was homoöpatisches.
Das bekommt er nicht mehr.
Muss mal schauen, ob wir das noch irgendwo stehen haben, aber der hatte das damals nicht jeden Tag bekommen...kann erst morgen schauen, bin grad nicht Zuhause.

Jetzt ist er 15 (wird im Mai 16) und angefangen hat es eben, als er 14 war.
Erbrechen tut er nichtmehr soviel, außer mal ab und an Haare, aber kein Futter oder ähnliches mehr.
Hm leider weiß ich gar nicht, woher sie kommt, könnte aber auch am Alter liegen.

Ich wünsche ebenfalls gute Besserung und alles Gute für deine Maly.

LG

• Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #9
Hallo,

also es gibt neues. Ihre Blutwerte sind eigentlich ganz gut, auch die Bauchspeicheldrüse scheint laut Werten in Ordnung zu sein (das kann ich noch gar nicht glauben ehrlich gesagt) aber die weißen Blutkörperchen sind leicht erhöht. Am 28.09., als sie in die Klinik kam und dann die Entzündung der Bauchspeicheldrüse mittels Ultraschall festgestellt wurde, war der Wert der weißen Blutkörperchen bei ca 36, Normal wäre zwischen 5 und 11.
Gestern Abend hat sie ein Kontrastmittel bekommen (heut Nacht hat sie einiges wieder ausgekotzt) und heute früh wurde sie geröngt. Ein bisschen von dem Mittel war noch drin, und es war nicht so weit wie es schon sein sollte nach 13 Stunden. Jetzt muss ich heute Abend nochmal hin und dann sollte es schon durch sein. Der TA meint, da muss eine Verengung im Darm sein. Als sie das erste mal in der Klinik war haben sie ja auch einen Fremdkörper vermutet, aber da war nix (außer extrem entzündet). Er meint da muss ja dann was anderes gewesen sein, eben diese Verengung vielleicht. Er lässt sich von der Tierklinik den OP Bericht schicken. Naja also auf jedenfall hab ich dann gefragt ob sie dann deswegen so extrem abnimmt und dass Erbrochene so bastialisch nach Durchfall stinkt. Und das hat er bejaht. Er meint wenn es das ist, dann kann man das mit Medikamenten hinkriegen. Hört sich ja jetzt endlich mal ganz gut an, aber ich freu mich noch nicht zu früh. Ich bin gespannt was heute abend rauskommt.

• Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #10
Hast du mal die Werte der Bauchspeicheldrüse?

• Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #11
Hallo,
es geht weiter mit Maly. Ich wollte schon längst alles neue mitteilen aber mir hat einfach die Kraft gefehlt. Ich mach dazu jetzt ein neues Thema auf, weil ich nicht weiß wie ich die Überschrift ändern kann.
Weitergehts bei "Darm verklebt"

Thema:

Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik)

Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) - Ähnliche Themen

Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...

Neueste Beiträge

Oben