Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik)

Diskutiere Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
  • Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik) Beitrag #1
M

maluli

Punkte Reaktionen
2
Hallo!
ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig "Inhalt" (das letzte mal hat sie in der früh gegessen) und dann noch noch weißen schleimigen Schaum. Sie war dann irgendwann ganz platt (ca. eine stunde später vllt) dann bin ich zum Tierarzt gefahren. Da hat sie zwei Spritzen bekommen, mit dem Hinweis, dass es sein kann dass die erst in 2 Stunden wirken. Auf der Heimfahrt und daheim hat sie dann nochmal gekotzt. Danach fings an, dass sie den Mund leicht offen hat, die Zunge etwas rausgehangen is und gesabbert hat ohne Ende. Und sie hat gejammert und gejammert. Dann wollt sie unbedingt ins Schlafzimmer (hab da die Tür zugemacht damit sie nicht unters Bett kann) dann hab ich sie reingelassen und sie hat ins Bett gemacht (sie hat noch NIE irgendwo hingepinkelt) danach ist sie ins Bad und hat sich jammernd ins Katzenklo gelegt. Nach ca. 3 Stunden bin ich wieder zum Tierarzt gefahren. Dann hat sie ein starkes Schmerzmittel gegen Bauchweh bekommen, ihrer Temperatur ist auf 37,3 gesunken und sie wurde geröngt. Die Ärztin hat was gesehen, was sie aber nicht genau erkennen und zuordnen konnt, hat ihr deswegen noch ein Kontrastmittel gegeben, damit man es am nächsten Tag oder dann in der Tierklinik besser sieht. Sie hat dann gesagt, sollte die Temperatur heute weiter runtergehen, soll ich sofort in eine Tierklinik fahren. Dann daheim angekommen hab ich gleich gemessen und da hatte sie nur noch 36,6 Grad. Dann hab ich in der Tierklinik ange