- Katze ja oder nein ? Beitrag #21
Patricia
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich sehe das auch eher skeptisch. Katzen machen Dinge kaputt. Vorzugsweise da, wo sie es nicht sollen. Katzen bringen mal was Dreckiges heim, sind mal durch den Schlamm gerannt, verstecken mal eine halbe Maus irgendwo... Ich kenne das von meinen Eltern, unser Kater war viel draußen, aber mein Vater eher kein Freund von ihm, obwohl er ihn damals geholt hat, als das Töchterlein nörgelte, sie wolle eine Katze. Er gehörte zwar dazu, aber wehe, es ging mal was daneben. Am schlimmsten fand er übrigens den Geruch des Katzenfutters - Kater wurde schon draußen gefüttert, aber ne offene Dose an ihm vorbei tragen ging gar nicht. Hätte ich jedes Mal einen Euro bekommen, wenn er sich über das Katertier beschwerte... :lol:
Obwohl ich auch immer wollte und es schrecklich fand, wenn meine Eltern mit lahmen Ausreden kamen, würde ich auch sagen: Warte ab. In zwei Jahren bist du mit der Schule fertig, dann weißt du (hoffentlich), wie es weiter geht und ziehst vielleicht bald aus. Betrachte es als kleinen Traum, den du dir in ein paar Jahren verwirklichst und freu dich bis dahin drauf. Dann kannst du die Dinge nach deinen Vorstellungen angehen und bist nicht auf Kompromisse angewiesen.
Obwohl ich auch immer wollte und es schrecklich fand, wenn meine Eltern mit lahmen Ausreden kamen, würde ich auch sagen: Warte ab. In zwei Jahren bist du mit der Schule fertig, dann weißt du (hoffentlich), wie es weiter geht und ziehst vielleicht bald aus. Betrachte es als kleinen Traum, den du dir in ein paar Jahren verwirklichst und freu dich bis dahin drauf. Dann kannst du die Dinge nach deinen Vorstellungen angehen und bist nicht auf Kompromisse angewiesen.