Katze ja oder nein ?

Diskutiere Katze ja oder nein ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich sehe das auch eher skeptisch. Katzen machen Dinge kaputt. Vorzugsweise da, wo sie es nicht sollen. Katzen bringen mal was Dreckiges heim, sind...
  • Katze ja oder nein ? Beitrag #21
Ich sehe das auch eher skeptisch. Katzen machen Dinge kaputt. Vorzugsweise da, wo sie es nicht sollen. Katzen bringen mal was Dreckiges heim, sind mal durch den Schlamm gerannt, verstecken mal eine halbe Maus irgendwo... Ich kenne das von meinen Eltern, unser Kater war viel draußen, aber mein Vater eher kein Freund von ihm, obwohl er ihn damals geholt hat, als das Töchterlein nörgelte, sie wolle eine Katze. Er gehörte zwar dazu, aber wehe, es ging mal was daneben. Am schlimmsten fand er übrigens den Geruch des Katzenfutters - Kater wurde schon draußen gefüttert, aber ne offene Dose an ihm vorbei tragen ging gar nicht. Hätte ich jedes Mal einen Euro bekommen, wenn er sich über das Katertier beschwerte... :lol:

Obwohl ich auch immer wollte und es schrecklich fand, wenn meine Eltern mit lahmen Ausreden kamen, würde ich auch sagen: Warte ab. In zwei Jahren bist du mit der Schule fertig, dann weißt du (hoffentlich), wie es weiter geht und ziehst vielleicht bald aus. Betrachte es als kleinen Traum, den du dir in ein paar Jahren verwirklichst und freu dich bis dahin drauf. Dann kannst du die Dinge nach deinen Vorstellungen angehen und bist nicht auf Kompromisse angewiesen.

• Katze ja oder nein ? Beitrag #22
Kiwi, das stimmt schon. Nach einem Regenguss kommt Katzilein rein und macht ein allerliebstes Pfotenmuster auf den Boden. Haare verliert meine büschelweise, allein vom einmal drüberstreichen - ganzjährig. Die Haarkötzel sind auch nicht der schönste Anblick (auch wenn ich mich davor jetzt wirklich nicht ekle, mein Mann ist da eher empfindlich). Aber STINKEN, nein, das tut sie nicht. Meistens riecht sie nach frischer Luft, weil sie da auch den ganzen Tag ist, wie frisch gelüftete Bettwásche ohne Weichsspüler :mrgreen:. Katzenklo wird sommers kaum benutzt, da sie ihr Geschäft draussen erledigt, weil alles so schön trocken. Beim ersten Regenfall im Oktober wird dann das Katzenklo neu entdeckt.

Aber es ist wohl schon erforderlich, dass alle Familienmitglieder voll und ganz dahinterstehen. Denn so ganz problemlos ist ein Leben mit Katze nicht, jedenfalls nicht, bis sie mal einigermassen geschnallt hat, was Katze darf und was nicht. Und das kann schnell mal zu dicker Luft in der Familie führen, wenn Möbel angekratzt sind, Blumentöpfe umgekippt oder ausgebuddelt, Kratzspuren auf Sofas sind, Löcher in Vorhängen, usw usw usw. Mit der Zeit lernt jede Katze und erzieht ihre Familie entsprechend :mrgreen: aber anfangs kanns bunt zugehen.

• Katze ja oder nein ? Beitrag #23
Mo, es geht eher darum, dass die Katze Freigänger sein soll und dann auch in der nächsten Wohnung Freigang bekommen sollte. Und dafür muss so eine Wohnung doch einige Kriterien erfüllen und als Student oder Azubi kann man sich so etwas oft nicht leisten.

Deshalb halte ich es einfach auch für eine bessere Idee, noch die paar Jahre zu warten und sich dann Katzen zu holen, die zu ihren Lebensumständen passen und die sie dann auch garantiert bis zu ihrem Lebensende behalten kann.

• Katze ja oder nein ? Beitrag #24
Mo, es geht eher darum, dass die Katze Freigänger sein soll und dann auch in der nächsten Wohnung Freigang bekommen sollte. Und dafür muss so eine Wohnung doch einige Kriterien erfüllen und als Student oder Azubi kann man sich so etwas oft nicht leisten.
Einmal das und zum andern ist ja kein Vermieter verpflichtet an Katzenhalter zu vermieten - wenn er das nicht will, bekommt man halt die Wohnung nicht, so einfach ist das. In der Situation dann zu lügen und die Tiere zu schweigen ist meist eher weniger glücklich.

• Katze ja oder nein ? Beitrag #25
Einmal das und zum andern ist ja kein Vermieter verpflichtet an Katzenhalter zu vermieten - wenn er das nicht will, bekommt man halt die Wohnung nicht, so einfach ist das. In der Situation dann zu lügen und die Tiere zu schweigen ist meist eher weniger glücklich.

Jap.
Ich bin doch selbst gerade etwas auf Wohnungsumschau. Wie oft liest man allein "Tierhhaltung nicht erlaubt"?
Und wenn ich ehrlich bin und sage, dass ich Katzen habe - dann nimmt man halt gern einen anderen Bewerber.

Ich kenne wirklich NIEMANDEN der sagt, dass die Wohnungssuche easy ist - Leute mit Tieren finden's nochmal schwerer.

• Katze ja oder nein ? Beitrag #26
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich meine beiden Monster auch habe, seit ich 17 war.
Ich habe es manchmal bereut und oft auch nicht. Es macht einiges schwerer und ich stand mehr als ein Mal kurz davor, dass ich die Katzen hergeben musste. Jetzt endlich haben wir ein Happy End für alle, war aber weiß Gott nicht einfach und für die Katzen auch nicht ideal.
Also machbar ist es sicherlich. Die Frage ist, ob man es nicht auch sinnvoller angehen kann. Hätte mir das aber jemand vor 4 Jahren gesagt, hätte mich das reichlich wenig interessiert und ich hätte es trotzdem so gemacht.. :mrgreen:

Du solltest einfach nur wissen, was auf dich zukommt und vielleicht bist du dann ja ein Bisschen vernünftiger als ich ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Wenn ich jetzt Abends, nach einem langen Tag auf dem Sofa sitze, Laptop auf dem Schoß, Sam links neben mir und Sookie rechts auf meiner Schulter, dann war es den ganzn Mist doch wert, den wir durchgemacht haben.. :roll:

• Katze ja oder nein ? Beitrag #27
Wenn ihr euch eine Katze hollen wollt müsst ihr damit rechnen euch auch eine zweite zuzulegen, da Katzen prinzipiell zu zweit (oder mehr) gehalten werden. Aber wie du es beschrieben hast höre ich kein Problem, die 2 können sich auch alleine unterhalten und mit dem nötigen Freilauf sollte es erst recht kein Problem sein. Du musst nur drauf achten, dass du den Katzen morgens was zum Essen und trinken gibst bevor du zur Schule gehst und auch das Katzenklo reinigen gehört zu deinen Aufgaben.

• Katze ja oder nein ? Beitrag #28
Nach Ihrer Situation, ich glaube, Sie sollten einen Test entweder Sie oder Ihre Situation ist perfekt oder geeignet genug für die Kätzchen.Sie können einen Tag mit einem der Kätzchen Ihres Freundes in ihrem Haus verbringen oder können sie mit Ihnen in Ihrem Haus bringen, wenn möglich.Sie können auch freiwillig zu kümmern Kätzchen oder eine Katze für eine Rettung.This wird auch lassen Sie sich die passende Katze für Sie und unterscheiden sich die Art von ihnen.nach dann, wenn Sie ein Kätzchen adoptieren,Ich werde vorschlagen, dass Sie zwei Beacuse zwei Kätzchen bekommen in viel weniger Mühe als eine, weil sie zusammen spielen. Sie lieben auch ihre Gesellschaft einander. Sie müssen sich nicht so viel für sie sorgen.

• Katze ja oder nein ? Beitrag #29
@danif und Prexioc: Der Thread ist 2 Jahre alt, glaube kaum, dass die TE hier noch mitliest. ;-)

• Katze ja oder nein ? Beitrag #30
@Simpat: Ich glaube, das Problem hat sich erledigt, da danif zwölfundzechzigtausend Uralt-Threads ausgegraben hatte und mehrfach gemeldet wurde ;) Die nachfolgenden User haben dann natürlich nicht mehr auf das Ursprungsdatum geachtet...
LG seven

Thema:

Katze ja oder nein ?

Katze ja oder nein ? - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Anschaffung - Ja oder nein?: Mein Kater ist 2010 mit 15 Jahren sehr plötzlich verstorben. Ich wollte danach erst mal keine Katze mehr, da ich ihn von kleinauf hatte und es...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben