Ich bin ja ein fieses Frauchen:lol:, generell gibt es bei uns nur morgens eine gewisse Menge Futter in den Napf, der Rest muss erarbeitet werden. Da beide Hunde Allergiker sind, kann man allerdings nicht einfach irgendwas hinwerfen und hoffen, dass einer den anderen mit auffrisst :lol:, sondern man muss schon daneben stehen, aber das dauert selten länger als 2 Minuten. Ansonsten bekommt hier nur jemand den Napf, der 1. sitzt, 2. wartet und 3. auf mein Kommando los geht, ansonsten ist der Napf einfach wieder weg, so gemein bin ich :mrgreen:. Ich habe gar keine Lust auf Rumgehampel in meiner Küche, ich bezahle das Zeug ja, ansonsten müssen sie es selber kaufen und arbeiten gehen, was ja irgendwie schon praktisch wäre!:eusa_think:
Ich gehe meistens eh getrennt raus, daher ist das schon ganz praktisch, es nimmt dadurch natürlich sehr viel Zeit in Anspruch, weil immer einer dann müde ist und der Andere dann halt wach, aber Barney ist ja jetzt auch erst 11 Monate alt, ich mache da jetzt keine Tageswanderungen, Apportieren findet er lustig oder Suchspiele, damit ist er eigentlich recht schnell müde und zufrieden.
Inzwischen hebt der Herr das Bein, er hält sich für erwachsen

, aber er hat dann ja eh keine andere Möglichkeit!:lol:
Barney liebt jeden anderen Hund, jedes Blatt, jeden Grashalm, Kinder, Schmetterlinge, er liebt alles! Wenn er ein Mensch wäre, würde er glücklich springend durch die Welt laufen und alle Menschen umarmen!:mrgreen:
Du klingst irgendwie leicht abschreckend, habe ich das Gefühl:lol:, ich kenne ja bisher nur Hütehunde, die weinen, wenn man sie nicht mehr lieb hat, das könnte also spaßig werden. Ich bin ja recht nervenstark, zu Not darf er den Garten umgraben und den Nachbarshund nerven.