"Damals und Heute" - Hundebilder

Diskutiere "Damals und Heute" - Hundebilder im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Im Winter meist täglich, aber im Sommer so gut wie gar nicht... im Sommerfell sieht er auch aus wie ein gerupftes Huhn: Askan ist im Alltag...
  • "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #61
Ja, Askan ist optisch wirklich ein Hingucker! Wie oft wirst du gefragt, ob er ein Wolf ist?:lol:

Off-Topic
Wie ist er so im Alltag drauf, wenn ich fragen darf?

Im Winter meist täglich, aber im Sommer so gut wie gar nicht... im Sommerfell sieht er auch aus wie ein gerupftes Huhn:

tumblr_mzkeodO0RO1rtu7nlo7_400.jpg

Off-Topic

Askan ist im Alltag wie ein normaler Hund.. ich finde ihn um einiges unkomplizierter und "einfacher" als Mylo. Er läuft ohne Leine, selbst durch den Wald, verträgt sich mit anderen Hunden, kann im Auto mitfahren ohne zu sabbern, kann - zwar mit Mylo und ungern - alleine bleiben, ohne etwas zu zerstören, ist nicht scheu gegenüber Menschen.. ich gehe mit ihm auch regelmäßig auf Mittelaltermärkte etc. Die aufgezählten Sachen sind aber meist durchaus "Baustellen" bei Wolfhunden, bevor nun jemand denkt "woow, den hol ich auch!". Askan ist allerdings wirklich unkompliziert und waaaaahnsinnig verschmust.

Das ist Askan im Alltag:
tumblr_mflv2bJg9t1rtu7nlo1_400.jpg

tumblr_mkgemipgNH1rtu7nlo2_400.jpg

:D

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #62
Off-Topic
Ich dachte es geht bei der neuen Babyfotoregel nur darum, dass keine Werbung gemacht werden kann..? Ab welchem Alter darf Elke denn Bilder von Lobo zeigen? Und wenn ich nun ein Welpenbild von Lobo hätte, dürfte ich es ja wohl posten oder? Denn es ist ja nicht mein Wurf.

Ich habe nur dieses eine Welpenbild von Mo, da war er 5 Monate alt
23733904zl.jpg

Und das ist er letztes Jahr:
23733920xf.jpg

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #63
Kiwi, war ja nur ein Missverständnis und hat sich bereits geklärt. Lobo ist auf dem Bild ja schon über 10 Wochen alt und von daher fällt er schonmal überhaupt nicht unter die Welpenklausel. Das ganze hat sich per PN schon aufgeklärt.

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #64
Ah okay, das hatte ich übersehen :D Ich war nämlich auch etwas verwirrt :mrgreen:

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #65
Damals und heute :

Pepper_und_Page.jpg

DSC_0340.JPG

IMG_8960.JPG

Grüße Bernd

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #66
Bernd, sie ist so ein hübscher Mali :055:

Klecks mit 6/7 Monaten (noch bei der Vorbesitzerin)

Mit 1 1/2 Jahren

Mit 2 Jahren

Mit 3 Jahren

Mit 4 Jahren

Relativ aktuell mit 5 Jahren

Toulouse mit 7 Wochen
15834712870_5bf4672336_z.jpg

Mit 3 Monaten

Mit 4 1/2 Monaten

Mit 6 Monaten

Mit 9 Monaten

Aktuell mit einem Jahr

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #67
Na dann wir auch mal :mrgreen:

attachment.php

attachment.php

txmat4pg.jpg

k5we3odx.jpg

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #68
das kann ich auch.... :mrgreen:
Inka mit 7 Wochen
23739062us.jpg

mit 10 Wochen

23739063yf.jpg

mit 4 Monaten
23739064ax.jpg

mit 1/2 Jahr
23739065xe.jpg

mit 3 Jahren
23739061za.jpg

Bosse mit etwa 8 Wochen
23739056iu.jpg

mit 12 Wochen
23739059ry.jpg

mit 1 Jahr
23739057jd.jpg

mit 1 1/2 Jahren
23739151xs.jpg

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #69
Off-Topic
Bruni:
Ich habe gar keine Lust auf Rumgehampel in meiner Küche, ich bezahle das Zeug ja, ansonsten müssen sie es selber kaufen und arbeiten gehen, was ja irgendwie schon praktisch wäre!:eusa_think:
Ah ne, das kam falsch rüber: Pari muss bei mir Sitz machen, Max muss Platz machen (er sitzt so ungern) und beide dürfen erst auf Kommando an den Napf. Das halten sie auch ganz brav ein, weil sonst gibt es nichts. Es ist eher danach, dass sie aufdrehen. Sobald das Maul saubergeschleckt ist, muss Max sich das imaginäre Blut am Teppich von der Schnauze wischen und dann gehts los mit toben, nerven, jagen.:roll:

Inzwischen hebt der Herr das Bein, er hält sich für erwachsen;)
Seufz...:lol: Wenigstens gucken die Leute dann nicht mehr so blöd. Sich hinhockende Hunde ziehen hier immer Blicke auf sich, weil alle denken, dass sie dort hinka... und man hebt es dann natürlich nicht auf.

Barney liebt jeden anderen Hund, jedes Blatt, jeden Grashalm, Kinder, Schmetterlinge, er liebt alles! Wenn er ein Mensch wäre, würde er glücklich springend durch die Welt laufen und alle Menschen umarmen!:mrgreen:
Wie schön! Das ist mal was anderes... Eigentlich wollte ich ja auch so ein Exemplar, aber dann haben wir Pari kennengelernt und somit wieder einen Hund, der Menschen irgendwie gewöhnungsbedürftig findet. Aber sie macht das toll, ich kann mich gar nicht so wirklich beschweren.

Du klingst irgendwie leicht abschreckend, habe ich das Gefühl:lol:, ich kenne ja bisher nur Hütehunde, die weinen, wenn man sie nicht mehr lieb hat, das könnte also spaßig werden.

Mh. Ich glaube, wenn wir mit Max schimpfen, dann zeigt er uns innerlich den Mittelfinger. Wir stellen uns immer vor, dass er uns mit unterirdischen Wörtern beschimpft, einfach weil es so gut zu ihm passen würde. Ist immer total lustig, vor allem weil sein Blick seine Gedanken perfekt widerspiegelt.

Ich bin ja recht nervenstark, zu Not darf er den Garten umgraben und den Nachbarshund nerven.
Max hat in über einem Jahr genau ein Loch gegraben. Viel Spaß dabei, wenn er bei dir jedes Fenster abrennt und reinwimmert, damit du ihn beachtest und reinholst.:mrgreen: Und glaube mir, der hat Ausdauer! Heute hat er 20 Minuten durchgehend vor der Schlafzimmertür gejammert, weil er kuscheln wollte (ja, ernsthaft, er braucht das morgens, und wenn es nur ein paar Minuten sind - hab meinen Hintern aber erst nicht aus dem Bett bekommen und danach wollte ich wissen, wie lange er durchhält:cool:) und dann hat er auch nur aufgehört, weil mein Freund in der Wohnung rumrannte und die Hunde aus dem Wohnzimmer gelassen hat.

Syn, danke! Er schaut im Sommer wirklich ein bisschen nach Huhn aus...:mrgreen: Aber optisch ist er echt ein Knaller! Schön, dass er auch charakterlich so toll ist. Ich hatte mich mal über "Wolfshunde" (mal grob unter ein Wort gestellt) eingelesen, da wurde man immer auf den z.T. "schwierigen" Charakter hingewiesen bzw. darauf, dass die Hunde nicht unbedingt immer und überall alltagstauglich sind. Finde ich gut, ich denke, sonst würden allein wegen der Optik einige zu dieser Rasse wandern. Ich würde auf jeden Fall dazugehören.:lol:

Para:
Bosse ist so ein zuckersüßer Kerl! Rauhaardackel sind klasse!

Zum Thema:

Ich hab doch noch ein Bild vom kleinen Max gefunden, das hatte uns die Züchterin mal kurz nach der Abholung geschickt... Aber ein richtiger Welpe ist er darauf auch nicht mehr.:(

Max mit ca. 6 Monaten:
23740916en.jpg

Mit etwas über einem Jahr, kurz nach der Abholung:
23740917ow.jpg

Max im August (oder September?) mit zwei Jahren:
23740918bj.jpg

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #70
So hübsche Hunde hier !!!

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #71
Bernd, nun mal ernsthaft: gibt es hässliche Hunde? :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich könnt mich auch in jeden einzelnen hier verlieben. :055:

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #72
Ja, es gibt hässliche Hunde ;-)

Auf jeden Fall sind hier die besonders hübschen versammelt.

Grüße Bernd

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #73
Oh ja! Eine bestimmte Terrierart sieht aus wie ein Schrubber, die find ich auch nicht sehr schön...:lol: Wobei als Welpe schauen auch die noch niedlich aus.

Hab hier aber auch noch keinen hässlichen Hund entdecken können.:055:

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #74
Mit 10 Wochen, der Lieblingsplatz war erobert
23746289xf.jpg

Ellis ist ein halbes Jahr und flott unterwegs
23746290rc.jpg

Herbstspaziergang mit 10 Monaten
23746291yi.jpg

und so sieht es gerade neben mir auf dem Teppich aus
23746292tp.jpg

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #75
Weihnachts-Touli ist zum Niederknien und Baby-Bosse nehm ich auch :060:

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #76
Auf dem letzten Bild sieht Ellis wie ein Welpi aus... :uups:

Würd auch gerne posten, aber irgendwie hab ich keine richtigen Bilder von Fibi, wie sie jetzt ist. Nur im Liegen-Schlafen oder Kuscheln. Das muss ich mal ändern!

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #77
Interessant, wie sich die Hunde so entwickeln. Ich gehöre dann aber eher zu der Fraktion, die findet, dass sie erwachsen hübscher sind ;)

Ich hab Daisy adoptiert, da war sie bereits 10 Jahre alt. Ich hab aber dank Facebook ein älteres Bild erhalten.

Daisy mit so 6 Monaten
23747398er.jpg

Daisy mit 8 Jahren, als sie im Tierheim abgegeben wurde (erschreckend, wie ein Hund aussehen kann, wenn man A...loch-Besitzer hat)
23747399gp.jpg

Daisy aktuell mit 11 Jahren
23747400ss.jpg

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #78
Sie ist wirklich hübsch, Zufi....

• "Damals und Heute" - Hundebilder Beitrag #79
Off-Topic
Geht mir aber auch so :D Ich kanns immer kaum abwarten, bis sie erwachsen sind :)

Thema:

"Damals und Heute" - Hundebilder

"Damals und Heute" - Hundebilder - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
"Damals" und Heute: Hach... ich muss euch das jetzt zeigen. Eigentlich war ich für den "Hunde waschen" Thread auf der Suche nach einem Bild von Kira, wie sie als...
Rassezucht - Damals und heute: Neulich viel mir in einem Antiquariat ein altes Buch über Hunde und Hundezucht in die Hände. Nun, "alt" ist gut, denn das Buch ist aus den 50er...
Oben