Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzen zusammenführen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen,
ich bin ganz neu hier und brauche Tips von Katzenhaltern die schon Erfahrung gemacht haben zwei Katzen zusammen zu führen.
Wir hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzen zusammenführen Beitrag #1
P
Paula 1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich bin ganz neu hier und brauche Tips von Katzenhaltern die schon Erfahrung gemacht haben zwei Katzen zusammen zu führen.
Wir hatten 6Jahre lang zwei Katzen die sich von Anfang an lieb hatten, dass war unser Glück.
Jetzt ist vor einigen Wochen unsere Gismo eingeschläfert worden weil sie hat sich von ihrer Diabetes nicht mehr erholt. Leider!
Jetzt haben wir gemerkt das unsere Ricky trauerte sie fraß nicht mehr zog sich zurück und war nicht mehr die verspielte Katze wie sonst.
Der Tierarzt hat uns dann empfohlen einen neuen Lebensgefährten zu holen, dass haben wir am Donnerstag auch getan unsere Paula kam dann zu uns 1 Jahr alt und sehr lebendig.
Sie fauchen sich an sie prügeln sich der eine ist auf den anderen eifersüchtig. Frage: Sol ich mich einmischen oder nicht??
Positiv unsere alteingesessene Katze frißt wieder richtig und ist so verspielt wie sonst auch.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten??
Gruß
Paula1
Der Großen geht es also gut, trotz der Streiterei.
Wie stets um den Neuzugang?
Katzen zusammenführen Beitrag #3
P
Paula 1
Punkte Reaktionen
0
Die Kleine läßt sich nicht unterbuttern ist sehr zutraulich und geht immer wieder auf die alteingesessene Katze zu.
Heute abned haben sie nebeneinander gefressen ich hoffe es klappt gut.
<gruß Paula 1
Katzen zusammenführen Beitrag #4
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallo Paula 1 !
Doch, das klingt schon ganz gut
Ich glaube nicht, dass du da in Zukunft Probleme haben wirst.
Lass sie nur ein wenig streiten, dadurch legen sie die Rangordnung fest.
Hast du Lust ein Foto reinzustellen? *neugierigbin
by blackcat
Katzen zusammenführen Beitrag #5
P
Paula 1
Punkte Reaktionen
0
Kann ich gerne machen wie funktioniert das denn hier ich muss erst mal schauen kann ein Weilchen dauern!!
Gruß Paula1
Katzen zusammenführen Beitrag #6
P
Paula 1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
hier wie versprochen Bilder von den beiden Rackern!
Gruß
Paula 1
Ricky
Paula
Zuletzt bearbeitet:
Katzen zusammenführen Beitrag #7
puffi
Punkte Reaktionen
0
Wie niedlich. Ich hatte auch das selbe Problem wie du. Nun ist es so das sich beide verstehen. Ab und zu fauchen sie sich noch an und gehen sich aus dem Weg aber fetzen tun sie sich nicht.
Katzen zusammenführen Beitrag #8
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Och, die sind aber lieb.
Wie Ricky hat meine allererste Katze ausgesehen...
Katzen zusammenführen Beitrag #9
P
Paula 1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ich danke euch für eure Antworten und werde bestimmt öfter hier vorbei schauen weil in meiner Umgebung gibt es wenige Katzenliebhaber.
Gute Nacht
Paula 1
Katzen zusammenführen Beitrag #10
nadinehamburg
Punkte Reaktionen
0
Hallo Paula,
wir haben zu unseren beiden Katzen Lou Lou und Heathcliff noch ein Katerchen bekommen und hatten auch am Anfang Probleme.
Ich habe ein paar sehr gute Tipps:
1. Kaufe Dir vom Tierarzt Pheromone für Katzen, diese haben eine beruhigende Wirkung auf die beiden und die Welt sieht gleich etwas rosiger aus! Einfach im Wohnzimmer in die Steckdose und dann wirkt es nach ein paar Tagen. (Hat bei uns funktioniert)
2. Richte für die neue Katze eine Ecke ein, die nur Ihr gehört, am besten ein eigenes Zimmer für die Anfagszeit, dann hat Sie erstmal Ihr eigenes Reich in dem sie sich auch mal ausruhen kann.
3. Wir haben den Katzen ein bisschen Gimpet Mulitvitaminpaste auf die Pfote geschmiert (gleichzeitig) dass lecken enspannt die Lage und eine Sympathie kann sich aufbauen.
4. Kochschinken als Leckerlie, alle mussten zur Verteilung antreten und haben sich so ihren Schinken verdient!
Ich hoffe dass due Erfolgreich bist.
Liebe Grüße
Nadine
Katzen zusammenführen Beitrag #11
Mystica
Punkte Reaktionen
0
Das kommt nach meinem Malle-Urlaub alles nochauf mich zu,.... deswegen les ich fleißig die Threads wo es um die Zusammenführung geht =D
Bissl bammel hab ich schon aber bissl hin ist es ja noch,..anfang Juli
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
10 Jahre alte Katze vergesellschaften: Hallo zusammen,
ich habe zwar nun mehrere Threads dazu gelesen, aber irgendwie passt nix so 100%ig auf uns.
Wir haben unsere Katze vor zwei...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben!
Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen.
Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten.
Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...