Ernährungsfragen

Diskutiere Ernährungsfragen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben seit einer Woche einen kleinen Puggle, ich hab da zwei Fragen und hoffe mir kann jemand helfen. 1. Ich füttere den kleinen 9...
  • Ernährungsfragen Beitrag #1
G

Ginga66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit einer Woche einen kleinen Puggle, ich hab da zwei Fragen und hoffe mir kann jemand helfen.
1.
Ich füttere den kleinen 9 Wochen alt mit ca 120g am Tag verteilt auf vier Mahlzeiten, ich habe as Gefühl das er nicht satt wird auserdem schlingt er das nur so runter und ist auch sonst sehr gierig der schreit regelrecht wenn wir essen, ich muß dazu sagen das er der kleinste aus dem Wurf war weiß jemand Rat???
2
. Unsere Labbi-Mix Hündin ist sehr auf ihn fixiert und sehr grob im Moment weiß ich nicht ob sie ihn beißen wüde wenn sie an ihn ran kommt. Sie darf schnüffeln wir gehen auch zusammen spazieren da ist alles gut, ich muß dazu sagen das der kleine versucht hat bei ihr zu saugen was ihr natürlich weh tat weil er so spitze Zähne hat, weiß da jemand Rat??:eusa_think:

• Ernährungsfragen Beitrag #2
1. Ich füttere den kleinen 9 Wochen alt mit ca 120g am Tag verteilt auf vier Mahlzeiten, ich habe as Gefühl das er nicht satt wird auserdem schlingt er das nur so runter und ist auch sonst sehr gierig der schreit regelrecht wenn wir essen, ich muß dazu sagen das er der kleinste aus dem Wurf war weiß jemand Rat???
Wie viel wiegt der Kleine denn? Dann kann man, je nach dem, welches Futter du fütterst, schätzen was der Zwerg so bekommen sollte. Hälst du dich ungefähr an die Fütterungsempfehlung? Und was für Futter fütterst du?

Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass er so verfressen ist. Zumal er ein Beagle-Mischling ist, die sind besonders verfressen. :mrgreen: Freu dich, damit kann man gut arbeiten in der Erziehung!

Bei eurem Essen schreit er sicherlich, weil er damit Erfolg hat - und zwar eure Aufmerksamkeit! Ich würde das schreien unterbrechen (habt ihr schon ein Abbruchsignal?) und dann loben, wenn er die Schnüss hält, ruhig auch mit was essbarem (Futter). Auf seinen Platz warten, wird er ja wahrscheinlich noch nicht können -das wäre dann was, für den erwachsenen Hund, damit er nicht immer neben dem Tisch sitzt.

Unsere Labbi-Mix Hündin ist sehr auf ihn fixiert und sehr grob im Moment weiß ich nicht ob sie ihn beißen wüde wenn sie an ihn ran kommt. Sie darf schnüffeln wir gehen auch zusammen spazieren da ist alles gut, ich muß dazu sagen das der kleine versucht hat bei ihr zu saugen was ihr natürlich weh tat weil er so spitze Zähne hat, weiß da jemand Rat??:eusa_think:
Was heißt denn, sie ist sehr grob und fixiert auf ihn?

• Ernährungsfragen Beitrag #3
Soll ein Puggle ein Hund sein?

Zu Frage 1 verstehe ich nicht, wo dein Problem ist.

Zu Frage 2: Finde ich ganz normal. Würde mich als Hündin auch erheblich stören.

• Ernährungsfragen Beitrag #4
Soll ein Puggle ein Hund sein?
Augenscheinlich, sonst wäre exes Antwort anders ausgefallen und ich hätte den Thread woanders hin verschoben ;). Um genau zu sein ist ein Puggle eine Kreuzung von Beagle und Mops – beide nicht unbedingt für Appetitlosigkeit und eine schlanke Linie bekannt :mrgreen:.

Zu Frage 1 verstehe ich nicht, wo dein Problem ist.
Es ist durchaus ein Problem, wenn der Hund nicht satt wird ;). Die Frage ist, woran es liegt. Und dass er bettelt ist auch nicht gerade prickelnd. Wenn der mit neun Wochen schon so super gelernt hat, seine Umgebung zu kontrollieren, wird das erst recht spaßig, wenn er ausgewachsen ist. Die Idee von exe finde ich hier gut, möchte aber ergänzen: Was exe meint ist sicherlich mit etwas Essbarem für richtiges Verhalten belohnen, nicht bestechen, damit er ruhig ist, weil er kaut ;).

Zu Frage 2: Finde ich ganz normal. Würde mich als Hündin auch erheblich stören.
Nicht zwangsläufig. Nicht jeder Hund ist "sozial" und nicht jeder Hund ist mit einem Welpen so umsichtig, dass er ihn nicht verletzt. Zumal die Frage ist, ob sie den Kleinen verwarnt, weil er es verdient hat, oder weil sie selbst bspw. ihre Menschen nicht teilen will. Ersteres ist Ok (solange der Kleine dabei nicht verletzt wird), letzteres würde ich unterbinden. Deswegen würde ich mich auch erst einmal der Frage anschließen, wie genau das Verhalten sich denn äußert und in welchen Situationen?

• Ernährungsfragen Beitrag #5
Was exe meint ist sicherlich mit etwas Essbarem für richtiges Verhalten belohnen, nicht bestechen, damit er ruhig ist, weil er kaut ;).
Jaaa! Niemals nicht würde ich meinen Hund bestechen, damit er die Klappe hält. :shock: Gut, dass du das nochmal gesagt hast.

Thema:

Ernährungsfragen

Ernährungsfragen - Ähnliche Themen

Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Oben