Neurologische Auffälligkeiten?!

Diskutiere Neurologische Auffälligkeiten?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ohje, das ging jetzt aber schnell :(. Es tut mir unendlich leid für dich - fühl dich mal umarmt, wenn du magst :056:.
  • Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #21
Ohje, das ging jetzt aber schnell :(. Es tut mir unendlich leid für dich - fühl dich mal umarmt, wenn du magst :056:.

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #22
Danke schön. :(

Ich kanns noch garnicht begreifen und glauben, vor 3 Tagen war doch noch alles in Ordnung, NICHTS aber auch wirklich reingarnichts war vorher und jetzt ....

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #23
Oh nein, das kam ja jetzt wirklich total plötzlich [emoji22]
Weiß man jetzt was es gewesen sein könnte?

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, wenn du magst.

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #24
Nein man weiß es nicht :( das ist ja das Schlimme. Organisch war alles in Ordnung. Blutwerte auch.
Der Tierarzt sagt auch, das ist sehr selten was hier passiert, so schnell und plötzlich.
Vermutlich leider dann doch ein Tumor im Kopf oder gar ne Blutung gewesen.
Er hat so gelitten jetzt, ich konnte ihm jetzt nicht noch mehr zumuten.
Normalerweise ist er ein so rubustes Kerlchen, NIE war er Krank und dann jetzt gleich so was schlimmes.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Trotz dem Notfallmedikament das ich ihm gegeben habe, kam er aus den Krämpfen nicht raus. Und in der Narkose eben zum einschläfern :( hatte er auch Krämpfe.

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #25
Ach Gott...ich hab mich eben noch gefreut, dass er nach Hause durfte und nun lese ich, dass er über die Regenbogenbrücke ging :(
Es tut mir sehr sehr Leid, fühl dich mal gedrückt!

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #26
Danke schön...

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #27
Das dass so schwer ist zu ertragen hätte ich nicht gedacht. :(

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #28
Das dass so schwer ist zu ertragen hätte ich nicht gedacht. :(
Natürlich ist das schwer - du hast immerhin ein geliebtes Familienmitglied verloren und dieser Schmerz vergeht nicht mal eben innerhalb eines Tages :(. Es ist völlig okay, wenn du trauerst und dich schlecht fühlst. Du darfst weinen und du darfst auch wütend sein, denn mit gerade mal 4 Jahren ist das wirklich furchtbar ungerecht gewesen.

Ich würde dir gerne irgendwie helfen, aber es muss jeder seinen eigenen Weg finden, um mit der Trauer fertig zu werden. Vielleicht hilft es dir, dir hier einiges von der Seele zu schreiben. Vielleicht hast du noch eine zweite Katze, auf die du dich jetzt konzentrieren magst? Wenn nicht, magst du vielleicht über neue Katzen nachdenken (nicht als Ersatz, sondern einfach als neuer Abschnitt!). Vielleicht möchtest du dir auch ein Fotoalbum als Erinnerung an ihn zusammenstellen?

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #29
ohja er war echt mein Ein und Alles. :( Ich kann garnicht nachvollziehen, wie einige sagen können, ach das war ja NUR ein Tier. :(
10-12 Wochen alt war er als ich ihn bekommen habe, er verschwand in einer Hand aber hatte Hunger wie ein Großer. Hat sich direkt von Anfang an bei mir wohlgefühlt.
Zu dem Zeitpunkt lebte ich noch mit meinem damalingen Freund zusammen. Kurz und Knapp gesagt, er hat mich echt durch soooo viele schlechte Zeiten gebracht und immer
wieder aufgemuntert und jetzt ist er einfach weg :( von heut auf morgen ohne Vorwarnung.

Hab mir auch schon überlegt ein schönes Album anzulegen oder ne schöne Bildergalerie an der Wand, sowas werd ich auch machen. Das hilft bestimmt ein bisschen. Hoffe ich!
Gestern hab ich wie verrückt die Wohnung umgeräumt ich wusste mir nicht anders zu helfen.

Ein weiteres Haustier hab ich zurzeit nicht, hab mir aber auch schon überlegt wieder ein neues Kätzchen zu holen oder besser gesagt diesmal 2, da ich hier keine Möglichkeiten habe, Sie raus zu lassen, ich wohne direkt an der Hauptstraße. Das wäre mir zu gefährlich. Aber jetzt schon? Es ist sehr ruhig hier, jedesmal schreck ich auf wenn ich was höre und denke das war mein Joschi. :(

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #30
Ein weiteres Haustier hab ich zurzeit nicht, hab mir aber auch schon überlegt wieder ein neues Kätzchen zu holen oder besser gesagt diesmal 2, da ich hier keine Möglichkeiten habe, Sie raus zu lassen, ich wohne direkt an der Hauptstraße. Das wäre mir zu gefährlich. Aber jetzt schon? Es ist sehr ruhig hier, jedesmal schreck ich auf wenn ich was höre und denke das war mein Joschi. :(
Das ist wie gesagt ganz alleine deine Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen. Manche sind früher bereit, einen freien Platz neu zu besetzen, als andere. Wenn man, wie in deinem Fall, gar kein Tier mehr um sich hat, ist es manchmal leichter, mit dem Verlust umzugehen, wenn man sich einer neuen Verantwortung stellt. Wenn du das also wolltest, müsstest du kein schlechtes Gewissen haben. Joschi wäre sicherlich auch damit einverstanden. Du würdest ihn ja wie gesagt nicht ersetzen!

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #31
Mein Beileid, hatte den Thread still mit verfolgt und Däumchen gedrückt :(

Als mein Clarence verstorben ist, ist innerhalb 1 Woche ein neuer Kater eingezogen. Das hat auch nur so lange gedauert, weil Malley noch 400km weiter südwärts saß. Ich hab mir viele Gedanken gemacht ob es richtig ist, ob ich Clarence ersetzen will, ob "ich es darf" (ich bin ü18, also eher im Sinne von "Darf man sich so schnell einen neuen Kater holen?") Ich hab bis wenige Minuten bevor Malley ankam überlegt. Letztendlich bin ich zu der Entscheidung gekommen das ich damit glücklich werden muss, nicht die Menschen die behaupten das man sich so schnell nicht ein Tier anschaffen darf bzw. man seinen Kater dann nicht richtig geliebt hätte, auch nicht die Menschen die stöhnen warum man sich doch ein neues Tier holt, sondern nur ich. Ich wusste das ich Clarence nicht ersetzen wollte und das ich bereit war für einen neuen Abschnitt. Als Malley dann durch mein Wohnzimmer spazierte war es eh klar das ich meinen (bereits leider verstorbenen) Schatz eh nicht wieder weg schicken könnte. Aber es muss jeder für sich entscheiden.

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #32
Es wäre wieder leben in der Wohnung, soviel steht fest!
Es wäre nicht so schrecklich ruhig!

Ich mach mir mal darüber Gedanken, wenn ich mich wieder ein bisschen gefangen habe, im Moment denke ich einfach noch zu sehr an die Bilder, wie er zum Schluss aussah, wie seine letzten 3 Tage waren.
Das muss erst besser werden, sonst könnte ich mich nicht auf neue Kätzchen konzentrieren. :(

Danke für deine Lieben Ideen, ich hoffe ich nerfe hier auch nicht.

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #33
Off-Topic
Hier nervt keiner ;-) Ich glaub jeder Tierbesitzer der schonmal ein Tier verloren hat, kann dir nachempfinden. Außerdem liebe Grüße in die Nachbarschaft - komme auch aus Mülheim ;-)

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #34
oh na dann liebe Grüße zurück garnicht sofort gesehen sorry :)

und DANKE!!!!

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #35
Du nervst doch nicht, wir sind doch alle hier auch um über die schwierigen Dinge zu sprechen.
Leute die sagen "war doch nur ne Katze" (Hund, Pferd, Maus, Vogel...etc) habe wahrscheinlich in ihrem Leben noch nie ein Tier gehabt und wissen gar nicht wie sehr man sein Haustier lieben kann und was für eine enge Beziehung man zu ihm aufbaut.

Ob und wann man sich ein neues Tier zulegt muss jeder für sich entscheiden und ich denke da gibt es auch kein falsch oder richtig. Irgendwann fühlt man das man bereit ist und dann fällt die Liebe halt irgendwo hin.
Ein Tier ersetzen kann man nie und selbst wenn sie sich ähnlich sehen, so sind es doch immer ganz eigene Individuen.
Einige Leute haben über Jahrzehnte hinweg die gleiche Hunderasse und da ist auch jedes Tier anders und wird auf seine individuelle Weise geliebt.
Oder Bekannte von uns wollten nach dem Tod ihrer Katze zwar wieder eine aber "auf keinen Fall eine schwarze" weil sie sonst das Gefühl hatten zu sehr an ihren verstorbenen Schatz erinnert zu werden. Nichtmal zwei Wochen später waren sie im Tierheim "nur mal gucken" und kommen womit nach Hause - genau, mit einer schwarzen Katze :D

Nimm dir einfach alle Zeit die du brauchst um dich zu verabscheiden, mach eine Fotowand oder ein Album für Joshi und wenn du eines Tages das Gefühl hast, dass wieder genüngend Platz in deinem Herzen ist dann schau nach einem Nachfolger. Der richtige Zeitpunkt ist immer der an dem es sich für dich richtig anfühlt.

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #36
So ihr Lieben,

ich halte das hier devinitiv nicht lange aus ohne ein Kätzchen und habe mich nun JETZT SCHON dazu entschlossen, das hier wieder ein Kätzchen rein muss.
Und hab dafür sogar schon alles in die Wege leiten können. Eine Bekannte meine Schwester arbeitet wohl beim Tierschutzverein oder sowas und holt immer wieder Kätzchen und Hunde aus der Türkei.
Ich werde in den nächsten Tagen nun ein paar Bilder bekommen und mir wenn möglich 2 aussuchen, ich möchte nicht wieder ein Kätzchen alleine haben, diesmal sollen es zwei Spielkameraden sein. Vielleicht hab ich ja Glück und es sind sogar Brüder, wer weiß. :) Sie werden dann laut der Bekannten schon komplett untersucht werden, geimpft und kriegen Wurmkuren. Klar muss ja, sonst dürften sie ja garnicht einreisen, könnten ja sonst wer weiß was einschleppen. Ich bin mal gespannt wie das läuft, hab gesagt die dürften auf keinen Fall älter als 3-4 Monate sein.

Ich will damit Joschi nicht ersetzen, das könnte ich nie, ich werde ihn IMMER vermissen :( und es wird immer weh tun aber ohne geht es einfach nicht, ich lebe alleine und es ist einfach viel viel zu ruhig hier ohne Tierchen. es war ne Qual heute morgen aufzustehen und ich glaube nicht, das sich das ändern würde mit der Zeit, wenn hier keine Kätzchen mehr rein kommen. :( Das sind so Dankbare und verspielte Tierchen, Sie machen einen so froh und Glücklich, sind immer da, wenn es einem mal nicht gut geht und merken einfach alles.

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #37
Ich kann das sehr gut verstehen und finde es schön, dass du nun gleich ein Pärchen aufnehmen willst :).
Darf ich fragen, warum du das mit Alter so eng steckst?

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #38
Hallo Ina,

ja sicher darfst du. Naja, bevor ich damals den Joschi gefunden habe, hatte ich erst eine 8 Monate alte Katzendame bei mir aufgenommen, diese habe ich nach 3 oder 4 Tagen dann wieder abgegeben. Die war so sehr verzogen, griff alles an, Biss mich Nachts im Schlaf so dermaßen in die Hand. Egal was man versucht hat, sie hat alles nur agressiv aufgenommen. Dabei hab ich sie wirklich in Ruhe gelassen und versucht in Ruhe ankommen zu lassen aber sie attakierte sofort alles.
Deshalb dachte ich, lieber 2 ganz ganz junge Kätzchen, dennen ich noch schön alles beibringen kann. Natürlich nicht zu jung von der Mutter trennen, das ist mir klar.
Naja aber so wie es aussieht scheint es mit den Katzenbabys ja aus der Türkei nichts zu werden, bei dennen ist es Pflicht das die Tierchen kastriert werden ,bevor sie nach Deutschland kommen, also müssen Sie schon ein bestimmtes alter erreicht haben. :( Und die warte Zeit ist mir zu lange, sie fliegt erst nächste Woche und kommt dann erst in 2-3 Wochen wieder. :(
Ich werde gleich mal ins Tierheim fahren, vielleicht hab ich ja bei ein oder zwei Kätzchen eine Chance dort und wollen mich adoptieren. :)
Scheint ja doch sehr sehr schwer zu sein an Babykätzchen dran zu kommen also zumindest hier bei mir in der Nähe.

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #39
Es tut mir schrecklich Leid, dass es jetzt doch so schnell zu Ende ging :(

Aber schön, dass du wieder neue Katzen aufnehmen willst, das macht es auch leichter, die Trauer zu verarbeiten :)
Allerdings als kleiner Denkanstoß: Gerade die Tierheime kennen ihre Tiere ja sehr gut und können einschätzen, welche Katze, welches Verhalten zeigt und dich dementsprechend beraten. Da kaufst du also nicht die berüchtigte "Katze im Sack". Vielleicht findest du dort auch ältere Katzen, die zu dir passen :)

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #40
Deshalb dachte ich, lieber 2 ganz ganz junge Kätzchen, dennen ich noch schön alles beibringen kann.
Das kann auch ganz schön nach hinten losgehen, da würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen ;). Gerade so junge Katzen können super anstrengend sein und deswegen wird auch oft Katzenanfängern zu etwas älteren Tieren geraten, die zumindest schon aus dem gröbsten Kittenquatsch raus sind. Das sind sicherlich keine alten Tiere, sondern eher welche zwischen 8 Monaten und 1,5 Jahren.
Dass du da jetzt einmal Pech hattest und deswegen in diese Richtung denkst, kann ich gut nachvollziehen, aber ich kann dir auch versichern, dass das bestimmt nicht die Regel ist. Wir haben bereits mehrere etwas "ältere" Katzen zwischen 9 Monaten und knapp 2 Jahren adoptiert und absolut nur gute Erfahrungen gemacht! Und selbst unsere "Oma", die mit 12 Jahren erst zu uns kam, hat uns keinerlei Probleme bereitet.

Die örtlichen Tierheim sind eine super Alternative, vor allem weil dort auch bestimmt noch einige junge Katzen vom letzten Frühsommer sitzen geblieben sind.
Noch besser vom Verhalten beurteilen können meist Tierschutzorganisationen, die mit privaten Pflegestellen arbeiten. Da gibt es beispielsweise einen Verein, der Tiere aus Spanien und Bulgarien vermittelt, mit einigen Pflegestellen in Deutschland. Da gibt´s einige Tiere mit Handicap, aber auch viele junge Tiere und direkt Pärchen oft für die Wohnungshaltung.

Thema:

Neurologische Auffälligkeiten?!

Neurologische Auffälligkeiten?! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte auf einmal scheu?: Hallo, Ich habe 2 Ratten (die dritte ist vorgestern leider gestorben an einem Tumor am Herzen). Eine von den 2 benimmt sich besonders heute sehr...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben