Neurologische Auffälligkeiten?!

Diskutiere Neurologische Auffälligkeiten?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ja so ähnlich dachte ich auch schon ein bisschen. So viel Katzenerfahrung hab ich ja nicht, die Erfahrungen konnte ich ja alle mit meinem Joschi...
  • Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #41
Ja so ähnlich dachte ich auch schon ein bisschen.
So viel Katzenerfahrung hab ich ja nicht, die Erfahrungen konnte ich ja alle mit meinem Joschi sammeln.
Vielleicht habt ihr ja recht. Anstrengender wäre eine oder gar 2 Baby Kätzchen mit Sicherheit.
Aber ich weiß auch das es eine super tolle Zeit ist, sie beim lernen zu beobachten und wie schnell sie Erwachsen werden.
Aber wäre sicherlich auch schön, mit 2 etwas älteren, vorallem wenn die beiden sich dann schon kennen und ihr neues Zuhause kennen lernen.
Hab noch nie 2 Katzen miteinander Spielen sehen oder wie sie sich ihr Revier gegenseitig einteilen, ist bestimmt super interessant.
Hach... ich bin noch so hin und her gerissen ob jung oder alt uund wahrscheinlich ist es am Ende wirklich Nebensache wenn ich erstmal wieder welche
ins Herz schließen darf.

Bin gerade dabei ein kleines Album fertig zu stellen von meinem Joschi und stelle fest das ich eigentlich viel zu wenig Bilder gemacht habe. :(

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #42
Du musst dich ja nicht im Voraus festlegen, sondern einfach schauen, welche Katzen am besten zu dir passen, egal ob jung oder alt :)

Bilder macht man wahrscheinlich immer zu wenig. Von der ersten Zeit hat man gefühlt 1000e, aber das lässt mit der Zeit nach und man denkt ja auch nicht daran, dass das Tier irgendwann nicht mehr da ist, und man froh über ein paar Fotos wäre :(

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #43
Hallöchen zusammen,

Ohhhh ich bin ja soooo gespannt das glaubt Ihr garnicht. Heute bekomme ich ein neues Kätzchen. 16 Monate alt und auch ein Katerchen. Und auch eine reine Hauskatze. Nachteil nur, ich muss ich noch kastrieren lassen aber das werd ich dann in 3-4 Wochen machen, wenn er sich in Ruhe bei mir eingelebt hat.
Heute werde ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, da ich das Kätzchen erst gegen Abend abholen kann aber spätestens morgen dann, zeig ich euch auch dann ein paar Bilder. :)
Ich hoffe, das ich ihn dann ein bisschen länger haben kann als nur gerade mal 4 Jahre und das er sich wohl fühlt. :)

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #44
Öhm, ein so junger Einzelkater :eusa_eh:? Oder soll da noch Zuwachs folgen?

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #45
  • Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #46
So das Kätzchen ist nun da :)
Hat sich natürlich erstmal versteckt.

Zu eurer Frage:
Ja da kommt demnächst noch ein Kätzchen hinzu. Ich habe dieses Kätzchen jetzt aufgenommen, weil es sich dort nicht so wohl gefühlt hat, dort leben noch 4 weitere Katzen und 2 von dennen mögen Ihn nicht und ärgern ihn immer.
Aber die anderen beiden kamen immer super mit ihm klar und haben immer zusammen gespielt. Laut Aussage der vorbesitzerin.
Er ist es also gewohnt mit mehreren Kätzchen. Ich warte jetzt noch 2-3 Wochen bis er sich eingelebt hat und lass ihn dann erstmal kastrieren, denn die Frau hat ihn mir, heute zu mir nach Hause gebracht und mir kam ein sehr sehr intensiver Urin geruch entgegen. Ich weiß also nicht ob er schon mackiert oder ob es ihre anderen Katzen sind und sie es schon garnicht mehr merkt, Sie meint er makiert nicht. Muss ich mal beobachten.
Danach werd ich ein weiteres Kätzchen hinzu holen. :) Also so in sagen wir mal spätesten 2 Monaten. Dann hat er sich sicherlich schon genug eingelebt und wird sich hoffentlich wohlfühlen. :) Ist ein sehr hüpscher Kater. :)

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #47
Freut mich zu hören, dass ein neuer kleiner Hausbewohner bei dir eingezogen ist :D
Auch dass er noch einen Spielkameraden bekommt ist toll.

Hättest du dafür nicht die Möglichkeit gehabt von der Frau gleich ein Geschwisterchen von ihm mit zu übernehmen. Oder war es nicht ihr Wurf? Wenn nicht, warum hat sie so ein junges Kätzchen zur Abgabe da sitzen, weißt du da was über seine Vorgeschichte?

Über Bilder freuen sich sicher alle, mach ihm ruhig einen eigenen Vorstellungsthread ;)

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #48
Über Bilder freuen sich sicher alle, mach ihm ruhig einen eigenen Vorstellungsthread

Mache ich morgen dann. :)

Sie hatte ihn nur zur Pflege. Er wurde von den vorbesitzern schlecht behandelt und wohl auch geschlagen und ab den Beinchen gezogen, deshalb hat sie ihn aufgenommen.
War auch sehr scheu hat sie erzählt, als Sie ihn aufgenommen hat, mitlerweile scheint er schon sehr zutraulich geworden zu sein. SIe hatte mir einige Videos geschickt, wo zu sehen ist,
das er gern kuschelt und spielt. Geschwisterchen hat er hier keine. :)

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #49
16 Monate alt und auch ein Katerchen.
So ultra jung und klein ist er auch nicht mehr :mrgreen: Also schon noch natürlich jung, aber wegen Wurfgeschwister und co

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #50
Stimmt, ich habe tatsächlich 16 Wochen gelesen :D

Also, die Frau war nicht die Vorbesitzerin, sondern eine Pflegestelle, hat ihn aber abgegeben, weil er sich mit den anderen Katzen nicht wohlfühlt. Trotz 16 Monaten und Pflegestelle/Tierschutz ist er trotzdem nicht kastriert. Sie bringt ihn zu dir nach Hause (warst du nicht bei ihr um ihn anzugucken) und er riecht nach Urin (markiert aber angeblich nicht). Er ist scheu und es liegt an den Grausamkeiten der Vorbesitzer (woher will sie wissen was da hinter verschlossenen Türen passierte?).

Ich gestehe, das klingt für mich alles im ersten Moment nicht gerade seriös. Weißt du wie lange er in der Pflegestelle gelebt hat und für welchen Verein sie Pflegestelle ist? Hat sie einen Übernahme-/Schutzvertrag mit dir gemacht? Hast du Unterlagen wie z.B. den Impfpass bekommen?

Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden, aber es klingt ein wenig komisch so.

Auf die Bilder freue ich mich aber in jedem Fall schon :D

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #51
Hört sich nach einer "Privat PS" an, also über keinen Verein, sondern das sie den selber aufgenommen hat und den weiter vermittelt hat oder nach einem sehr unseriösen Verein. Bei dem Katzenschutzverein wo ich bin, werden sofort alle Katzen und Kater bei Aufnahme kastriert und geimpft (wenn noch nicht erfolgt), ich glaub markierende Katzen würden auch so erstmal nicht vermittelt bis genau abgeklärt ist warum er markiert (keine Kastra, Krankheit, etc.) und eine Ursachenbehebung erfolgt ist. Momentan tauchen aber immer wieder Leute auf, die ihre Katzen abgeben oder aufnehmen, die Katzen eben unkastriert oder/und krank weitervermitteln und das dann als Pflegestelle titulieren und dies zu teils ziemlich hohen Preisen (~150€) Das zieht leider auch die seriösen Pflegestellen in den Dreck.

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #52
Oh Leute :( :( :(

Ich habe die Frau heute Nacht um halb 2 angerufen das die das Tier wieder abholt.
Man das Tier hat mir die GANZE Wohnung voll gepisst ( tschuldigung) in jeder Ecke und die Tapeten angekratzt die Stühle.
Soviel Dreck wie der in nicht mal 24 Stunden gemacht hat, soviel hat mein Katerchen nicht mal in den ganzen 4 Jahren gemacht!!!!!
Wenn man der Katze übers Fell streichelt, stinken die Hände sofort nach Urin.
Das arme Tier, das tut mir ja wirklich so leid. Wir kann die Frau so dumm sein und einen Kater unkastriert mit 4 Katzenladys zusammen lassen,
ist doch klar das der dann frühreif wird und anfängt rattig zu werden.
Neiiin sie hat das alles auf meinen Joschi geschoben und meinte das hätte er zuhause NIE gemacht und er würde ja meinen Kater noch riechen
und deshalb würde er das machen. Nur warum hat er dann von Anfang an so gerochen und vorallem auch SIE?
Bei ihm kann man ja noch sagen, er hat vielleicht vor Angst in die Box gepullert und das hatte ich auch am Anfang gedacht. :(
Gott ey. Ich Schrubbe hier seit 5:30 Uhr wie ne Bekloppte die Wohnung und vorallem die Küche, da hat er am meisten rumgesaut.
Aus´m Wohnzimmer und Schlafzimmer hab ich ihn rechtzeitig raus geschmissen.
Aber Küche ist wohl nichts zu machen. Da bin ich selbst mit Chlorex und Essigreiniger dran nachdem ich es jetzt vorher mit anderen Mittelchen versucht habe,
wie zb. so zeugs für´s die Katzentoilette. Aber ich glaub da kann ich den PVC Boden raus reißen, das wird da nix. Ich werds noch ein paar Tage mit wischen versuchen
aber denke das frisst sich durch.

Naja jetzt kann hier so schnell keine Katze mehr rein so wie das hier riecht, auch wenn ich den Geruch für die "Menschennasen" wieder raus bekomme, die Katzen werdens
noch ewig riechen können. Das ist doch jetzt ein teufelskreis. :( :( :(

Ich hätte doch ne Babykatze nehmen sollen. Ich wusste das der Schuss nach hinten los geht. :(

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #53
Mir kam das Ganze ja gleich nicht ganz geheuer vor :?
Beim seriösen Tierschutz/Pflegestellen bekommt man in der Regel keine unkastrierten Katzen. Auch andere Dinge wie dass die Frau den Kater zu dir bringt und du ihn nicht erstmal auf der Pflegestelle besuchen konntest schreien förmlich nach Unseriösität.

Nur...jetzt wo er einmal bei dir war hätte ich ihn nicht wieder dorthin zurückgegeben, da man sich ja da offensichtlich nicht sonderlich gut um ihn gekümmert hat (hat die Frau ihn etwa tatsächlich in der Nacht wieder abgeholt?).

Auch wenn es doof für den Kleinen ist, hätte ich ihn wohl übers Wochenende irgendwo eingesperrt wo er nicht viel Schaden anrichten kann (am ehesten wohl im Bad, da kann man am besten putzen, vorher noch ne Folie aus dem Baumarkt über die Kacheln, dann macht man es sich noch etwas einfacher) und dann hätte ich am Montag ein paar Tierärzte durchgeklingt und gefragt wer ihn am besten noch am gleichen Tag kastrieren würde.

Alles nicht schön für euch beide, aber danach hättet ihr dann in ein gemeinsames Leben starten können und im besten Falle noch 20 Jahre zusammenleben können. So ist er jetzt einem ungewissen Schicksal und einer ungewissen Zukunft überlassen. Wer weiß wer ihn so jetzt noch nimmt, oder was aus ihm wird :(

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #54
Ich hätte doch ne Babykatze nehmen sollen. Ich wusste das der Schuss nach hinten los geht. :(
Sorry, aber das hat mal gar nichts mit Babykatze oder nicht zu tun :?. Du hättest direkt ein Katzenpärchen aus einer seriösen Quelle nehmen sollen, auch gerne ein erwachsenes (aber eben kastriert, geimpft, gut sozialisiert und stubenrein) - dann hättest du vielleicht ein paar Tage länger ohne Katzen verbringen müssen, bis du die passenden Gefährten gefunden hättest, aber du hättest sie sicherlich gefunden. Und du hättest nicht so eine Erfahrung machen müssen. Der Kater hätte , so verstört wie der arme Kerl schon sein muss, sicher auch auf dieses Hin und Her verzichten können.
Hast du dir den Kater überhaupt auf dieser mysteriösen Pflegestelle mal angesehen vorher oder ist das ganz ohne ein persönliches Kennenlernen abgelaufen?

Den Geruch bekommt man übrigens mit den passenden Mitteln weg: Enzymreiniger (wie z.B. Biodor Animal, das ist unschlagbar) oder schlicht mit Alkohol (70%iger Isopropylalkohol, bekommt man in jeder Apotheke). Beim Alkohol muss man nur vorsichtig antesten, ob der jeweilige Untergrund das verträgt, gerade bei Stoffen kann dann natürlich auch die Farbe mit dran glauben. Chlor- oder Essigreiniger taugen nicht.

• Neurologische Auffälligkeiten?! Beitrag #55
Wie ich schon oben schrieb war das nach deinen Erzählungen überhaupt keine seriöse Pflegestelle. Auch vermitteln "wir" nicht/ andere seriöse Katzenhilfen nicht vom Telefon aus. Mein Leo kommt von der Katzenhilfe wo ich bin, so hab ich die auch kennen gelernt. Leo hab ich über das Internet gefunden, am nächsten Tag hab ich dann mit der Pflegestelle vom Leo telefoniert. Die hat mir ganz viel über den Leo erzählt und ich ihr ebenso was ich genau suche. Dann hat sie das dem Verein mitgeteilt und ich habe einen Interessentenbogen zugeschickt bekommen. Da musste ich ausfüllen Name, Adresse, usw., das ich bereit bin Leo voll und ganz zu betreuen - sprich zum Tierarzt gehen wenn er krank ist, ausreichend Futter und Wasser und das wenn ich Leo nicht mehr halten kann er zum Verein zurück muss und eben das ich bereit bin eine Schutzgebühr von 120€ zu bezahlen. Den habe ich dann zurück gesendet, dann durfte ich Leo besuchen in seinem Zuhause (da wir nah aneinander gewohnt haben konnte ich das machen, die Katzen sind in Deutschland verteilt - hätte jetzt Leo in Hamburg gesessen hätte natürlich keiner erwartet das ich bis Hamburg fahre, aber ich wollte Leo natürlich auch mal sehen.), wenige Tage nach dem Besuch kam eine Vorkontrolle. Die hat sich dann meine Wohnung "angeguckt". Es guckt natürlich keiner was du für Klamotten im Schrank hast oder ob du unter dem Bett wischt. Wir saßen eine halbe Stunde im Wohnzimmer, haben geredet und meine Katzen haben sich allesamt NICHT von ihrer Schokoladenseite gezeigt :mrgreen: Und dann hat sowohl die Pflegestelle als auch die Vorkontrolle ihr okay gegeben und Leo durfte 2 Tage später einziehen. So sollte das in einem seriösen Tierschutzverein laufen.... Ich konnte mich auch jederzeit mit Fragen an die Personen wenden.

Thema:

Neurologische Auffälligkeiten?!

Neurologische Auffälligkeiten?! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte auf einmal scheu?: Hallo, Ich habe 2 Ratten (die dritte ist vorgestern leider gestorben an einem Tumor am Herzen). Eine von den 2 benimmt sich besonders heute sehr...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben