Aggression im Rudel

Diskutiere Aggression im Rudel im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte Euch heute um Hilfe bitten..... Meine Hunde waren immer in einem ziemlich verträglichen Rudel und bis vor 2 Jahren hatten wir auch noch...
  • Aggression im Rudel Beitrag #1
J

Jules 0808

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte Euch heute um Hilfe bitten..... Meine Hunde waren immer in einem ziemlich verträglichen Rudel und bis vor 2 Jahren hatten wir auch noch ein normales Leben wie alle anderen. Ich habe dann einen Job annehmen müssen, der mich öfters ins Ausland führte, war aber kein Problem, denn mein Freund war da. Im August letzten Jahres hatte er dann aber eine nettere Frau gefunden und die Hunde wurden von meiner Nachbarin betreut. Seit etwa 4 Monaten fängt "die große" nun an aggressiv zu werden.... Sie beißt den kleinsten und knurrt alle an....Hummel (die große) habe ich mit 8 Tagen in Mexiko gefunden und mit der Flasche aufgezogen. Ihre Mutter lag tot am Straßenrand... Bi, der mittlere ist ebenfalls ein Mix und ziemlich brav. Odi ist der kleinste, ebenfalls ein Mix, ebenfalls aus dem Tierschutz, etwa wie ein Chihuaha von der Größe. Auf ihn richtet sich ihr ganzer Hass.... Ich weiß mir nicht mehr wirklich zu helfen was ich machen kann.... Wie ich dem entgegen wirke.... Ich bin auch bereits in der Planung meinen Job anzupassen, aber leider geht das nicht so schnell und einen neuen Mann möchte ich im Moment nicht.... Bitte.... Könnt ihr mir ohne Vorwürfe helfen, was ich tun könnte?
Ihr Körbchen steht im Eingangsbereich (das Hauptkörbchen, sonst stehen überall noch andere) .... Das werde ich glaube ich erstmal umräumen.... Wenn die anderen rein oder raus wollen knurrt sie von ihrem Thron aus :(
Ich möchte sie nicht verlieren, aber auch den Anderen wieder Freunde am Leben geben.... Es geht doch nicht, dass Hummel alle unterdrückt....

• Aggression im Rudel Beitrag #2
Es gibt bei dir drei Hunde? Hummel, Bi und Odi, richtig?

Hummel knurrt Odi an und hat auch schon gebissen? In welchen Situationen? Wie schwer waren die Verletzungen? Wie hast du reagiert? Erkennst du, wann Hummel wieder Odi beißen will? Gibt es noch andere Streitigkeiten zwischen den Hunden? Liegt Futter oder Spielzeug rum?

Thema:

Aggression im Rudel

Aggression im Rudel - Ähnliche Themen

Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben