Malbücher für Erwachsene

Diskutiere Malbücher für Erwachsene im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; @Sini Ne hab ich nicht weil Amazon brauchte eine Woche mit versenden :evil: Bin gerade bei einem Bild aus Romantic Country dran :)
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #261
@Sini
Ne hab ich nicht weil Amazon brauchte eine Woche mit versenden :evil:

Bin gerade bei einem Bild aus Romantic Country dran :)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #262
Endlich ist es vollendet, mein Bild aus Romantic Country, ich mags.

26803810uk.jpg

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #263
Aus The Mystical Lands of Uchana

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #264
Kennt ihr das? Manchmal hat man eine Idee. Und die muß dann sofort umgesetzt werden. Auch wenn das Licht schlecht ist und das Bett eigentlich schon ruft.Ich habe gestern nach meinem fertiggestellten Bild überlegt, mit was für einem Motiv ich weitermalen soll und ich habe mich für dieses Motiv entschieden. Da wollte ich einen Nacht-Tagwechsel im Hintergrund haben und die Idee hat mich so gepackt, dass ich unbedingt anfangen musste und erst Stunden später wieder aufhören könnte. :rolleyes: Ich freue mich auch jetzt bei Tageslicht dass es wie gewünscht geklappt hat aber manchmal ist man schon ein bisschen bekloppt. Heute tut mir der Rücken weh und ich bin nicht ausgeschlafen und alles nur wegen einem Bildchen...

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #265
Sini, das ist hübsch geworden ;)
Und ja, das kommt mir sehr bekannt vor - daher male ich eigentlich nur noch am Wochenende, denn wenn ich einmal anfange, kann ich eigentlich nicht mehr aufhören - was schädlich ist, wenn ich unter der Woche eigentlich spätestens um 21.30 im Bett liegen sollte, damit ich am nächsten Morgen halbwegs wach bin ;)
Und wenn ich dann am Wochenende anfange zu malen, kann es auch mal passieren, dass ich erst nach Mitternacht im Bett liege (was normalerweise nur Silvester vorkommt :D)
Dazu fällt mir ein - heute ist Samstag - ich könnte später mal wieder loslegen :D

LG seven

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #266
Ihr habt mich jetzt angesteckt... Und da Aldi ab Montag ja welche hat, hab ich mir gleich mal eins mitgenommen. Mal schauen ob das was für mich ist xD
Hab nur grade deprimiert festgestellt das ich nur klobige stifte noch aus Schulzeiten habe, denke da werde ich mich mal neu eindecken müssen.

Aber eure Kunstwerke schauen echt toll aus... ^^

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #267
Und, Seven, hast du gestern tatsächlich noch losgelegt? Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, aber heute Nacht "musste" ich auch noch fertig machen :uups:

Michse, toll dass wir dich angesteckt haben :) Ich finde, mit den Malbüchern ist das wie mit richtigen Büchern auch. Nicht jedem Leser gefallen alle Geschichten gleichermaßen. Deswegen schau, ob dir die Motive in den Aldi-Büchern auch wirklich zusagen. Sonst gib lieber noch ein paar Euro mehr aus und investiere dein Geld in ein Buch mit Motiven die du gerne magst und mit guter Papierqualität.
Ansonst: Viel Spaß beim Malen!

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #268
Cooooooooool, Sini!
Und ja, ich hab´ noch angefangen - ein Eichhörnchen. 4 Stunden gemalt und dennoch erst ein Bruchteil fertig - aber nachdem ich gestern nachmittag schon 4 Stunden lang Fliesen von den Wänden gekloppt hatte, bin ich dann gegen 23.30 Uhr doch mal todmüde ins Bett gefallen ;)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #269
26862958fb.jpg

26862959fk.jpg

Noch mal 2 Bilder, die ich für Seven einstelle.

Mir gefallen sie wieder sehr gut.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #270
Danke, Para, Du bist ein Goldstück! *ganz doll knuddel*

Das war ein Werk, das mich insgesamt mindestens 8 Stunden gekostet hat - aber es hat Spaß gemacht :D
Jetzt hängt es an der Flurtür - allmählich geht mir der Platz aus :D

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #271
Das Eichhörnchen sieht mit den bunten Farben so richtig fröhlich aus, klasse. :) Bei so vielen Feinheiten glaube ich, dass du da viele Stunden gesessen bist... Nur die groben Striche als Hintergrund sagen mir nicht so recht zu. Aber ist bestimmt ein guter Ausgleich zu so grober Handwerksarbeit. Danke für´s Zeigen.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #272
Danke Dir ;)
Die "groben Striche" sehen in Natura gar nicht so grob aus - das ist meiner miserablen Fotografierfähigkeit geschuldet ;)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #273
Sind ich weiß nicht ob du das irgendwo geschrieben hast und ich es einfach übersehe, aber was ist das für ein Buch mit dem Schuhhaus ich denke die anderen märchenähnlichen lamdschaften sind da auch drin? Ich find die Bilder echt toll und suche so was.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #274
Das sind Bilder aus diesem Buch The Mystical Lands of Uchana

Die Motive finde ich auch klasse. Und ich mag an dem Buch auch sehr, dass alle Motive zwei mal abgebildet sind, da kann man sich also ausprobieren.
Allerdings ist die Papierqualität nicht so doll. Selbst mit den Prismacolor, den weichsten Stiften auf dem Markt ist es sehr schwer, flächig und nicht strichig aufzutragen und zu schichten. Ich benutze bei den Bildern zusätzlich Gamsol um so einen schönen Farbauftrag zu erreichen.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #275
Ok, ich werde es mir mal angucken.... Das erste bemeinschaftsprojekt von mir und meinem Sohn ist fertig, wir haben irgendwelche geschenkten wachsmalkreiden genommen :lol:
Passiert wenn man malt und das Kind aus dem Mittagsschlaf erwacht.

image.jpeg

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #276
Fertig? Da habt ihr aber noch einige Feinheiten vor euch! :D
Dein Sohn scheint sich ja viel Mühe mit den Details gemacht zu haben. Die Blätter hat er sauber ausgemalt. Aber du solltest noch etwas an deiner Maltechnik arbeiten. Schöne Farbauswahl, aber deine Striche sind noch etwas zu wild und du musst schauen, dass du innerhalb vom Motiv bleibst :mrgreen:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #277
Gut das du es sagst, jetzt weiß ich warum das bei mir so doof aussieht:eusa_doh: aber er hatte keine Lust mehr und hatte Hunger...
aber gut, ich hab gerade sein kurzes zweites Schläfchen genutzt und habe mein eigenes Bild weiter gemacht. Ich hasse so kleine Felder und wenn der Hintergrund und Motiv einfach nicht abgeschlossen ist. Das ist nicht entspannend sondern nervig...
ich weiß der Hintergrund könnte noch Farbe verkraften.... Aber nö....

image.jpeg

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #278
Hat jemand von euch das Malbuch von Collin Thompson?
https://www.amazon.de/Colin-Thompsons-Fantastisches-Malbuch-Thompson/dp/3473556807/ref=sr_1_1
Da gefallen mir wirklich so einige Motive, wenn ich gerade Zeit hätte zum malen könnte ich da echt schwach werden :D

@Sini: Deine Bilder sind wieder total toll geworden :D Vor allem der Farbwechsel beim Himmel ist sehr gut gelungen, aber sind die weißen Punkte Sterne oder Schnee? :eusa_think:

@Seraph: Der sieht gut aus, vor allem die Farbübergänge finde ich gelungen :D

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #279
Ich hab das Malbuch von Colin Thompson :mrgreen:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #280
Seraph, ich bewundere dich für deine Geduld, der Schmetterling ist toll geworden, mir liegen solche ganz kleinteiligen Sachen gar nicht.

Kompassqualle, der Link funktioniert nicht (warum gibt´s eigentlich in letzter Zeit so oft Probleme mit den Links?), aber ich kenne Thompsons Malbuch aus der Gruppe und mir gefallen die Motive auch gut.
Allerdings wundert mich, dass es dir gefällt, ich dachte, vorgegebene Konturen in den Malbüchern würden dich nerven? Hast du denn inzwischen schon in anderen Malbüchern gemalt?
Ich habe auch schon mit mir gerungen, ob ich es anschaffen soll, aber ich glaube ich hätte Probleme bei manchen Details. Wen ich mir die WIPs der anderen anschaue, dann checke ich manchmal gar nicht, was das Vorgegebene überhaupt darstellen soll.

Was die weißen Punkte in den letzten beiden Bildern betrifft, ist das ganz der Fantasie des Betrachters überlassen was sie darstellen sollen. Ich finde, dass sie besonders auf dem ersten Bild auch eher wie Schneeflocken wirken, obwohl der Effekt so eigentlich nicht gedacht war. :mrgreen:

Thema:

Malbücher für Erwachsene

Oben