Malbücher für Erwachsene

Diskutiere Malbücher für Erwachsene im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Danke, der Farbverläufe gefällt mir selber am besten, war das erste was ich ausgemalt hab, das war echt noch entspannend, danach war ich nur noch...
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #281
Danke, der Farbverläufe gefällt mir selber am besten, war das erste was ich ausgemalt hab, das war echt noch entspannend, danach war ich nur noch genervt von den kleinen Flächen. Selbst die frisch gespitzten Stifte waren nach 2-3 Feldern fast zu dick. Übrigens bin ich die ungedult in Person :eusa_shhh: leider gibt es viele solche Bilder in meinem Buch. Das war nich ein kleines Bild, andere gehen so über die ganze Seite.

Achso, was mich nich wahnsinnig stört, das Bild ist eigentlich symmetrisch bis auf die kleinen hellen Flächen neben dem Körper links. Ich hab schon überlegt die aus trotz weiß zu lassen, ich weiß nicht ob man es erkennt, sie sind leicht hellblau schraffiert.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #282
Nein, für mich sieht das weiß aus, wäre mir aber gar nicht aufgefallen wenn du es nicht erwähnt hättest. Und ich sehe schon- du musst dir neue Malbücher anschaffen :mrgreen:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #283

Muss mal fragen. Woher hast Du das Bild? Meine 8jährige Nichte hat eine Feentür und ich glaube ihre Fee Fiona würde das Bild supertoll finden ;)
Ich find es übrigens auch supertoll :D

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #284
Danke für das Lob. Ich habe leider keine Ahnung was eine Feentür ist und was die Fee Fiona sein könnte :uups: Aber das Bild habe ich im Malbuch "The Mystical World of Uchana" ausgemalt. Ich hätte so eine Hütte mit Pilz übrigens auch gerne als Zweitwohnsitz. :)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #285
Eine Feentür ist eine kleine Tür, die aussieht wie eine echte und man Kindern ins Kinderzimmer oder in den Garten kleben kann um ihnen zuerzählen, das da eine Fee oder ein Wichtel lebt.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #286
Danke Seraph :)
Eigentlich schon alles gesagt.
Ich hab meiner Nichte letztes Jahr eine solche Tür geschenkt und nach 2 Tagen ist auf mysteriöse Weise der kleine Schlüssel verschwunden, was bedeutet, ihre Fee ist eingezogen :mrgreen: Und den Vertrag hat die Fee ebenfalls unterschrieben. :lol:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #287
Das mit der Feentür ist ja eine süße Idee :)

Ich habe heute Nachmittag wieder ausgemalt

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #288
Inzwischen sind meine "geerbten" Polychromos bis auf den Grund runtergemalt - ich kann sie kaum noch festhalten - daher war es jetzt endlich Zeit, den Geburtstagsgutschein von meiner Mama einzulösen - ich hab´ mir eine 36er-Packung Polychromos bestellt und bin schon gespannt, welche neuen Farben mich noch erwarten ("geerbt" hatte ich ja "nur" 24 Stifte, darunter 2 Farben jeweils doppelt)
Von SchwieMu habe ich diverse Wechselrahmen (ebenfalls) "geerbt" - da werde ich meine Wohnung in den nächsten Wochen mal umdekorieren ;)

LG seven

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #289
Die Prismacolor sind bei Amazon in den letzten Wochen so stark im Preis gefallen, da bekommt man inzwischen schon 72 Stück für nicht mal 40 Euro.

Ich habe auch wieder etwas fertig gemalt:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #290
Die Prismacolor sind bei Amazon in den letzten Wochen so stark im Preis gefallen, da bekommt man inzwischen schon 72 Stück für nicht mal 40 Euro.
[/URL]

Genau aus dem Grund hab ich mir eben die 72 Packung bestellt, dann hab ich so gut wie alle da die man da haben kann :mrgreen:

Die Marcos hab ich mir vor kurzen auch zugelegt, da hab ich die bei Amazon für gerade mal 16 Euro bekommen, gut hat 2,5 Wochen gedauert bis sie da waren, aber die sind einfach gut.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #291
Ich bin ja mal gespannt, wie du sie im Vergleich zu den Polychromos findest.
Marcos und Polycolor Stifte nutze ich kaum noch, sie sind mir einfach zu blass im Vergleich zu den hochwertigeren Stiften. Nur bei manchen Feinheiten kommen sie noch zum Einsatz. Und die Supermarktstifte vom Anfang wurden in die hintereste Ecke einer Schublade verbannt :uups:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #292
@Sini

Da bin ich anders als du. Ich nutze nach wie vor alle Stifte da ich die FarbenVielfalt einfach toll finde.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #293
Ich nutze auch nach wie vor noch alle Stifte - klar, die Polychromos am meisten, aber manchmal fehlt mir da doch ´ne Farbnuance, und die finde ich dann bei den 08/15-Stiften. Für große Flächen nutze ich sie eigentlich gar nicht, weil man da so schlecht schattieren kann, aber für kleinere Stellen sind sie manchmal durchaus brauchbar ;)

LG seven

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #294
Heute war mir nach etwas herbstlichem

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #295
... und weil es so Spaß macht ;)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #296
Okay es ist passiert, die Malbuch-Apokalypse hat mich überrollt :lol:

Ich habe das Buch "Farbenfrohe Weihnachtspost" von Rebecca Jones gekauft, da sind Weihnachtskarten und Umschlägen drin die man erst anmalt und dann raustrennen kann um sie zu verschicken.Ich dachte mir am Ende ist das vielleicht sogar günstiger als einzelne Karten zu kaufen.

Noch bin ich in der Testphase, das Papier sah eigentlich einigermaßen fest aus und ich habe versucht mit Aquarellbuntstiften, Aquarellfarben, Lackstiften und Acrylfarben darauf zu malen. Fazit: geht alles, das Papier ist wirklich sehr stabil, nur wenn es zu nass wird wellt es sich sehr schnell (ein Malbuch mit Aquarellpapier wäre noch mal eine Marktlücke).

ausmalbuch2.jpg
(Das "Für dich gestaltet von" finde ich ein bisschen peinlich und würde falls ich es verschicke sicher einen Aufkleber draufmachen, zum Glück sind hinten im Heft welche drin mit passenden Motiven (ich glaube eigentlich sind die um die Umschläge zu verschließen).

Leider sind meine einzigen Buntstifte die ich habe ein 48 Set Aquarellbuntstifte von Faber Castell, ich mag die Stifte wegen ihrer Vielseitigkeit, aber die Box ist auch schon alt und naja, ein paar Stifte sind nur noch Stummel, ein paar sind verloren gegangen, einige haben völlig kaputte Mienen und einige sind seltsam hart und kratzig geworden. Mit anderen Worten ich hab vielleicht 15-20 Buntstifte die man noch vernünftig benutzen könnte (was dann auch der Grund für die teilweise misslungene Farbkombi in meinem Bild ist).

Jetzt juckt mir natürlich tierisch der Finger am Abzug mir die 72er Box Prismacolor-Stifte zu bestellen, da neue Faber Stifte finanziell momentan eher nicht drin sind. Ich hab viel gutes über die gehört und gelesen, gerade auch, dass sie gut für flächigen Farbauftrag sein sollen (Details kriegen auch die alten Aquarellstifte noch hin). Lohnen sich die Stifte, oder sollte ich doch lieber für Polychromos sparen? Leider gibts die Prismacolor hier nirgendwo im Laden, so dass ich mal ausprobieren könnte.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #297
Mir gefällt dein Bild sehr, aber von dir hatte ich auch nichts anderes erwartet ;)

Die Prismas sind extrem günstig geworden, als ich den Thread eröffnet hatte waren sie nur einige Euro günstiger als die Polychromos und damit noch fast doppelt so teuer als jetzt.

Ich habe einige Farben die ich vermisst habe (reines Rot, helle Grüntöne zum Beispiel) noch als einzelne Polychromos nachbestellt und man merkt schon einen Unterschied.

Bei der Qualität, es kommt immer wieder vor, dass einzelne, fehlproduzierte Stifte unter den Prismas sind, in der Regel ist Amazon da kulant, du schickst die alte Box zurück und bekommst (mit etwas Glück) eine Box mit Stiften deren Minen zu mittig sitzen dass sie sich gut spitzen lassen.

Was die Malerei angeht, das ist wirklich Geschmacksache. Die Prismas sind weich und "schmierig", mit Wachsmalstiften zu vergleichen. Man kann super mit ihnen schichten und sie malen sehr deckend. Dadurch "schmelzen" sie aber beim Malen auch schnell weg und für winzige Details bei denen man eine festere Mine lieber hat, sind die Polychromos besser geeignet.
Die meisten mit denen ich mich austausche sind sehr begeistert von den Prismas, Anfänger oft weniger, weil man mit denen halt eine ganz andere Technik anwendet als mit Supermarktbuntstiften. Also mit ganz wenig Druck auftragen, dafür in mehreren Schichten.
Aber damit dürftest du kein Problem haben. :mrgreen: Was du auf jeden Fall noch anschaffen solltest, falls du noch nicht hast ist ein Spitzer wie den Dahle 133.

Auf jeden Fall rate ich dir, mehr Geld zu investieren. Auf Dauer wirst du mit der Farbpalette der 72er Box nicht zufrieden sein. Bei manchen Farben sind nur wenig Töne vertreten. Nimm die 132er Box, der Unterschied zur 150er Box ist geringfügig wenn du nicht scharf auf Neonfarbtöne bist, deswegen habe in der Gruppe fast alle die 132er und sich wenn dann nur einzelne Stifte nachgekauft.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #298
Danke Sini,
leider ist das Budget knapp und so wird es wohl höchstens zu der 72er Box kommen, in Kombi mit den Aquarellstiften und meinen 5 Polychromos :)lol:) werde ich damit sicher erstmal auskommen. Falls mir einzelne Farben ganz dringend fehlen könnte ich die ja irgendwann nochmal als Polychromo nachkaufen.
Einen guten Anspitzer könnte ich mir aber wirklich mal anschaffen :eusa_think:

Heute hatte ich Zeit noch ein weiteres Bild auszumalen:
20161111_185305 (1).jpg

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #299
Hallo,

ich bin neu hier und hab hier bisschen rumgestöbert. Dabei habe ich diesen Thread gefunden, da ich mich neben Tieren auch für Malerei (Malbücher) interessiere. Ich hab noch nicht den kompletten, umfangreichen Thread gelesen, sondern frage direkt bei dir an. Kannst du das Buch "Mein phantastischer Ozean" für Einsteiger weiterempfehlen? Ich überlege, es zu kaufen!

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #300
Ich antworte dir Mal einfach. Das Buch ist sehr schön aber sehr Feligran teilweise, hat aber gutes Papier und war eins meiner ersten Bücher die ich hatte.
Also wenn es dein Geschmack trifft dann hol es dir :)

Thema:

Malbücher für Erwachsene

Oben